[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. May 2009, 10:41   #16
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505



@kaenaeck
wie wäre es wenn du erstmal den virtuellen Speicher von LW C: auf ein anderes LW zB F: legst, damit schaffst du erstmal Luft.
Und dann kannst du den Papierkorb um eineiges verkleinern
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2009, 13:37   #17
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
Wegen Übersichtlichkeit z.B. ist das immer noch eine gute Wahl
Zudem: wenn dir das OS abschmiert und du neu formatieren musst (oder eben tust, weil du es nicht besser weisst, siehe die letzten Seiten) dann sind alle Daten futsch sofern du nur eine Partition hast...
Ich hatte das früher selber so gemacht. Als die HD´s noch kleiner/teurer waren.

Da habe ich noch Programme wie "Powerquest Drive Image" verwendet. Mit Win 98 Se. Und dann die Image Datei vom System(Windows, wichtigste Treiber/Proggys) auf der anderen Partition gehabt. Und wenn ich mal neu aufsetzen mußte habe ich mir das installieren erspart. Innerhallb von 10 Minuten war alles wieder hergestellt.

Heute wo die HD´s größer und billliger(relativ) sind lohnt es sich nicht mehr finde ich. Und Übersicht hat man dann ja trotzdem mit z.B. zwei HD´s.

Ich habe übrigens eine ZWangspartition auf meiner ersten Platte von Windows XP serviert bekommen. Weil als ich WInXP installiert habe kein SP1 mit auf der CD hatte. Und WIndoof XP ja nur bis 137Gb erkennt.

Aber das mit "Drive Image" ist wirklich ne gute Sache. Sollte ich mal wieder machen. So erspart man sich die SHit-Installation. Allerdings kommt das bei mir auch nur einmal im Jahr vor. So stabil ist XP. Für den Fall der Fälle kann man sich aber so viel ZEit ersparen...

NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2009, 16:31   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Huh?: Festplatte partitioniert! RE: Problem,´C: Jetzt groß,speicher klein!

@ALL: Also ich habe es jetzt geschafft und habe C: Jetzt auf knappe 10 GB hochgejubelt. Aber ich werde noch zum Hirsch. Jetzt habe ich plötzlich "8,nochwas"GB auf C? WIe kann das sein. Ich habe doch gar nix ausser ein paar programmchen u das BS auf C?(Ich finde auf C: keinen Ordner der diesen Speicherverlust erklären würde). Kann es sein das es irgendwas mit meinen Daten zu tun hat, die ich im Internet sauge? Den Zwischenspeicher habe ich auch schon geleert. Aber nix tut sich,Speichertechnisch. Den Cache leere ich auch immer bzw. Verlauf, temp.Dateien usw..
Bitte helft mir. Soll ich mal irgendein Screenshot posten??

@Naked M: Ja ist mir klar. Aber was bringt das Partitionieren denn dann überhaupt?
Bin ja schon am schauen wegen 2.Festplatte. Bin aber weng knapp bei Kasse
@Paul2: Wie legt man den virtuellen SPeicher von C: auf F?

MFG Kaenaeck


Geändert von kaenaeck (2. May 2009 um 17:32 Uhr) Grund: wichtiger Nachtrag!!!
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2009, 18:24   #19
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Also Windoof XP nimmt ungefähr 2Gb ein oder so. Nimm dir ne externe HD oder DVD und brenn da das wichtigste drauf und lösch die zweite Kack-Partition und mach Format---->Xp neu druff.

Dannach holste dir ne neue krasse Abchecker HD und es stresst dich kein voll konkret ungebückter Computer mehr.


PS: Wenn du des net machst Alda, hol ich mein Anti-Känack Handbuch raus. Und das kommt überabnormal unnormig.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2009, 18:37   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Zitat:
Zitat von kaenaeck Beitrag anzeigen
@ALL: Also ich habe es jetzt geschafft und habe C: Jetzt auf knappe 10 GB hochgejubelt. Aber ich werde noch zum Hirsch. Jetzt habe ich plötzlich "8,nochwas"GB auf C? WIe kann das sein. Ich habe doch gar nix ausser ein paar programmchen u das BS auf C?(Ich finde auf C: keinen Ordner der diesen Speicherverlust erklären würde).
10GB sind nach M$, etc. (da 1GB da 1000*1000 Byte sind und nicht - wie es korrekt wäre 1024*1024 Byte) nur ~9.5GB. Danach geht das OS weg, der virtuelle Speicher und... tadaaa

Zitat:
Bitte helft mir. Soll ich mal irgendein Screenshot posten?
Au ja, wär sicher lustig
Am liebsten wäre mir was möglichst Buntes *fg*


Zitat:
@Paul2: Wie legt man den virtuellen SPeicher von C: auf F?
Geh in die Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> und bei "Leistung" auf "Einstellungen", dort wieder auf "Erweitert" und dann bei "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern". Stell die Auslagerungsdatei für Laufwerk C auf "Keine Auslagerungsdatei" und bei F auf den gewünschten Wert (oder Automatik, d.h. "Größe wird vom System verwaltet").
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2009, 01:19   #21
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von kaenaeck Beitrag anzeigen
@ALL: Also ich habe es jetzt geschafft und habe C: Jetzt auf knappe 10 GB hochgejubelt. Aber ich werde noch zum Hirsch. Jetzt habe ich plötzlich "8,nochwas"GB auf C? WIe kann das sein. Ich habe doch gar nix ausser ein paar programmchen u das BS auf C? ...
Dann geh mal in die Systemwiederherstellung und lasse alle Wiederherstellungspunkte (evtl. außer dem letzten) löschen

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2009, 20:28   #22
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Huh?: Festplatte partitioniert! RE: Festplatte partitionieren

@NakedM: Ja ist gut ich bau mir so eine verdammte Platte ein. Habe ich ja schon gesagt
Aber nochma kurz, wegen Geschwindigkeit: Also bei mir ist es so, dass er wesentlich schneller bootet seit ich partitioniert habe.
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Festplatte partitioniert!


  1. Multimedia Festplatte Empfehlungen
    Filesharing - 14. December 2012 (2)
  2. Probleme mit Externer Festplatte
    Hard- und Software Allgemein - 4. September 2009 (29)
  3. Firefox stresst Festplatte
    Hard- und Software Allgemein - 1. September 2008 (11)
  4. eMule isst Festplatte
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. April 2008 (37)
  5. Laptop Festplatte an Desktop PC anschließen
    Hard- und Software Allgemein - 21. May 2007 (1)
  6. eMule auf LAN-Festplatte
    eMule Allgemein - 10. April 2007 (17)
  7. Festplatte(n) sicher verschlüsseln?
    Hard- und Software Allgemein - 26. August 2004 (12)
  8. Programm um die Festplatte zu schonen
    Hard- und Software Allgemein - 23. April 2004 (8)
  9. Festplatte aus Speicherbausteinen ?
    Hard- und Software Allgemein - 23. April 2004 (2)
  10. Festplatte sicher formatieren?
    Hard- und Software Allgemein - 21. March 2004 (30)
  11. Festplatte angeblich voll!?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 4. November 2003 (1)
  12. Festplatte statt CD-ROM? Hardwareprobleme...
    Allgemeines OffTopic - 2. July 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK