[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du Deinen Mod in Zukunft auch nach Upload-Fähigkeit auswählen?
Ja, und zwar möchte ich vernünftig auch mit wenigen Slots und hohem Speed für schnelle Verteilung sorgen 40 50,63%
Ja, und zwar Hauptsache Stabilität im Upload, so wenig Verlust an Datentransfer wie möglich, zur Not auch mit 2kb/s Slot-Systemen 23 29,11%
Ja, allerdings muß die Auswahl zwischen verschiedenen Systemen verändert/vervielfältigt werden 2 2,53%
Nein, die Modder basteln hier alle groben Unfug, ich bin froh, wenn mein Download mal endlich zurande kommt 4 5,06%
Nein, ich hab garkeinen Upload. 4 5,06%
Nein, Funktionen um den Download herum sind wichtiger, aber offensichtlich hab ich noch Lernbedarf. 2 2,53%
Nein. ich bin Modder, ich wähl wie ich will 4 5,06%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. March 2003, 13:44   #31
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716



aber pinki... schau mal seit wann der thread existiert....
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 14:44   #32
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

jepp ..habe ihn bisher gekonnt ignoriert ... problem ist, das meine kiste ständig rum spinnt (ich sage nur win me ) ... ich habe zwar seit dem thread hier auch auf den upload geachtet, besonders weil ich den zz patch nicht mag (plus v1a z.b.) ... das einzige was ich sagen kann ist, das so blöd der zz patch auch aussehen mag (1 slot mit 10k und 4 mit 0.5k) umso besser funzt er scheinbar... jedenfalls hatte ich mit dieser version weniger fehlgeschlagene uploads... ne dauer beobachtung ist aber nicht möglich, ist lange her das eine emule version 24std. und länger lief! problem ist aber eher mein rechner und nicht die verwendeten emule versionen (mal von der beta 4 abgesehen, die sich bei mir kommentarlos verabschieded hat und die letzte plus 1b beta 1 hat auch nicht länger als 30 minuten auf meinem system funktioniert) ...
andere mods wie fusion, maella, sivka, etc ... teste ich nicht mehr ... habe keine lust mehr aufs testen, zumal ich alle non-plus versionen hässlich finde und deren gui einfach unbrauchbar ist.... ausserdem hatte ich mit der vorlost beta3 einen guten mod gefunden, nur leider stürzt diese jetzt immer ab, sobald ich mit einem server verbunden bin. so bleiben nur noch die plus beta versionen zum testen ...

__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 16:51   #33
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ok, dann noch mal ein Statusbericht von meiner Lovelace.6d:

Laufzeit 19:51h
Erfolgreiche Uploads: 202
Fehlgeschlagene: 91
Verhältnis: 2,2:1, also für meine Verhältnisse eher schlecht
Average Upload Time: 17:26 min

Dabei war SUC aus, 12k Upload freigegeben, es sind meist 3 Uploadslots offen (also etwa 4k jeder), obwohl 6000 B/s pro Uploadslot eingestellt sind. Durchschnittlicher Upload ist 11,26 kb/s (105 gefilterte IPs mit Version 1.15 der Horde-ip.prefix-Liste)

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 18:08   #34
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

dankeschön erstmal... lovelace kenn ich zB NICHT....

aber offensichtlich sind die user net am upload interessiert, kann ich ja auch ausmachen und im programm wechseln, oder ? ...mp3's für winmx hab ich genug...mehr als genug

pinki ...deine aussagen zur GUI finde ich aus 2 gründen unangebracht



a) hast du ein veraltetes system ganz offensichtlich , da finde ich ansprüche eh unangebracht

b) scheint dich der rest nicht zu interessieren

c) machst du damit grundlegende arbeit von anderen moddern gleich mitzunichte nur wegen grafik ...wirklich ... ok finde ich das nicht... ich wünsche dir, dass emule 0.30 eine konsolen version ist... in der nix mit GUI ist



und als sahnehäubchen obendrauf.... ausgerechnet der plus läuft bei mir als einziges GARNICHT.... weder der 1 noch der 1a.... noch die mods die auf einem von beiden basieren.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 21:37   #35
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Noch Interesse an ner 26 D - Original Statistik?

Laufzeit: 2T 8H
(nach jeweils 12 Stunden ein Disconnect vom Provider, Router connectet dann neu)

Hochgeladen 1,94 GB
erfolgreiche Uploads: 558
fehlgeschlagene Uploads: 128
Verhältnis 1 / 4,36
durchschnittliche Uploaddauer: 24:07 mins
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 11:07   #36
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

natürlich...ich wär auch an statistiken einer 0.19 original interessiert

wie garantiert andere user auch... immer alles her
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 11:26   #37
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

es dürfen auch unterschiedliche user zu einem einzigen mod posten... dann bitte mit system, ram CPU und soweiter... und internetleitung..


vielleicht kommen wir dann mal zurande, welche version, welche strategie für welches system am besten ist...vielleicht können modder anhand von solchen gesammelten infos dann auch unterschiedliche dinge zum anklicken präsentieren

ich stell mir da sowas vor wie....

T-DSL 1500
T-DSL
Hansenet
TISCALI

wo man dann einfach klicken kann, und die einstellungen schon optimiert sind...(natürlich noch weiter veränderbar....)

in diese richtung soll das hier gehen... denn es ist durchaus wichtig...wenn die modder auf ihrem hansenet ihre mulis testen..alle andern 80% aber mit T-DSL mit diesem system nur fehler produzieren...

oder wenn ein patcher in italien mit dual ISDN sitzt und die sache bei 128 128 anders aussieht als bei 786 128


deswegen soviele informationen wie möglich .... und zwar in erster linie über den upload....


die krankenkassen sagen: jeden tag einen apfel und wir hätten 1000e kranke weniger im ´jahr

so auch bei emule.... wenn alle ihren upload maximieren ...wir schlussendlich auch mehr download für jeden verfügbar.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 03:52   #38
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

Fusion Flux R6


und zwar deswegen weil er sich nochmal elementar abhebt... ist schon Runde 2 beim Testen. Nach aktuell 7 Stunden Laufzeit

success: 169
failed: 31

success:fail 5,5:1


durchschnitt upload 27,39 eher schlecht... wobei das ergebnis da oben unterm strich viel effektiver ist



offensichtlich machen sich langanhaltende diskussionen über diverse themen wie upload vielleicht doch bemerkbar... siehe badwolf patchhouse orig. forum... und genau dieses von mir vorgeschlagene delay was badwolf als RELAXED UPLOAD bezeichnet...befindet sich hier auch im fuison...das delay ist verlängert worden... und schwupp.... ist die erfolgsrate höher...
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 17:16   #39
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

eMule0.27a-sivka-v7b1 alpha

success: 90
failed: 9

Dauer pro Upload:16:17min

Nicht schlecht, oder? Upload ist fast wie mit dem Lineal gezogen, von 10k freigegeben gehen 9,5k effektiv raus. Sind eigentlich immer 4 Slots offen zu je 2,5k
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 17:32   #40
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ich bin sicher, dass sich wirklich die routinen bewährt haben, die in ihrer "zeit" zum antworten etwas mehr platz zwischen up und downloader lassen.

früher war das 10 sec. jetzt 20 sec.

durch die bank weg, funktioniert es besser... was sivka ansonsten angepaßt hat, vermag ich jetzt nicht zu sagen aber 10:1 ist schon fantastisch



sag usul, kannst du beim sivka auch OVERALL statistics sehen wie beim e+ oder wie beim fusion flux ab R4 ?

die 2,5 k sagt mir nicht so zu, aus t-dsl sicht macht das aber sinn.

dankeschön an dich, dass ich mich hier nich ganz so einsam fühle.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 17:51   #41
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also in meiner Statistik ist nichts mit Overall zu sehen. Was genau soll da angezeigt werden? Hab auch die von dir genannten Mods noch nicht getestet, deswegen müßte ich raten, was gemeint ist.

Update: 97 Success, 9 Failed

Mehr Upload geb ich wieder frei, wenn es nen Mod mit dynamischen Upload gibt (Lovelace/MorTillo), die haben bei mir eigentlich immer gut funktioniert.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 18:28   #42
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

nach 23,45 h siehts mit emule plus 1c beta 1 so aus:

success: 439
failed: 153

durchschnitt uploadrate: 11.95k/s (von 12k)
durchschnitt upload dauer: 16,39 min.

hochgeladen habe ich 976,21 mb

keine wirklich guten werte, dabei mussten nicht mal viele quellen verwaltet werden ...
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 21:41   #43
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

@ usul:

im fusion habe ich die option bei den werten unter SESSION zu schauen, oder CUMULATIVE... der mod addiert am ende einer session alles zum cumulative hinzu und berechnet beim nächsten mal die gesamtsumme.


so gibt es inzwischen aus dem konglomerat aus R4, R5 und R6 bei mir insgesamt

eine overall run time von 8 T 2 H ... mit allen dazugehörigen zahlen.


das ist natürlich sehr praktisch


meine overall uploadrate ist zB nur 26,9 ...wobei ich sagen muss dass es tatsächlich zeiten gibt wo ich sie reglementieren muss, auch wenn ich night shift nicht benutze, da ich versuche solange wie möglich den UP auf max zu halten.

seitdem der statistic tree so umfangreich ist habe ich zB 96,7% an mulis versendet (kanpp 3,5 GB bis jetzt) danach kommt der hybrif mit 2,5 %, 0,8% edonkey sowohl ml als auch cdonkey haben 0%

der overhead entspricht 72 MB ... seit diesen knapp 4 GB insgesamt der statistik.

insgesamt ist die statistik bei den uploadsessions sogar schon länger... es finden sich 7142 uploads, davon 4708 success und 2434 failed der average upload per session ist knapp 900 MB ... wobei auch testsessions in maximallänge von 2 minuten mitgerechnet und dementsprechend gravierend berechnet werden.

die durchschnittuptime liegt bei 6:44 ... wobei insgesamt eigentlich immer versucht wird, full chunks zu senden.


bei den downloads sind 1829 success gegenüber 402 failed.
der average down liegt unter 300 MB

der overhead für den down beträgt 82 MB


und so weiter... das ist wirklich sehr schön und sollte durchaus beachtung finden. es gibt noch 1000 andere statistiken... aber cumulative macht in vielerlei hinsicht eben durchaus mehr sinn, weil es nicht nur auf 2 stunden basiert, wo verschiedene dinge auch mal verrückt spielen können
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 23:06   #44
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

WIN ME pinky??? Microsofts Müll Edition. hast denn nichts anderes?? me ist doch nun wirklich das schlechteste, was billyboys jungs bisher geleistet haben.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2003, 23:42   #45
Junior Member
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 34

Hallo MxM,

du hast mich so schön hierher eingeladen, jetz muß ich wenigstens antworten
Natürlich gebe ich meine Statstikwerte gerne preis, Voraussetzung ist aber, das ich eine Version finde, die mit meinem uploadtempo klarkommt.
Eine Version, die das nicht auf die Reihe kriegt, lasse ich natürlich nicht Stunden laufen.
AMUC, SUC und zz uploadpatch kann ich für mich auf jeden Fall streichen. Haut einfach nicht hin. Oder kann das gut sein 25 – 40 Leute im upload zu haben?

Die einzige Version die meinen upload gut verwaltet ist die lovelace 7a (der bekannterwerweise irgendwann abstürzt)
Upload (ohne SUC) steht auf 40 und 13 Leute sind drin. Das finde ich ok.

Ich möchte so gerne mal wieder einfach so vor meinem muli sitzen und gucken. Diese Versionstesterei geht mir so langsam auf den Senkel
Arwen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Achillesferse Upload


  1. Upload Slots limit, Upload größe einstellbar, mod gesucht.
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2008 (35)
  2. Upload Slots bzw Upload einstellen ?
    eMule Allgemein - 12. March 2005 (33)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK