[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. June 2003, 22:48   #16
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132



momentan läuft der Esel (0.29a) bei mir seit über einer Woche mit einer insgesammten durchschnittlichen Downloadrate von 19kb und konstandem Upload von 10kb ohne Probleme .
__________________
===============
Digital Sound roxx0rZ
===============
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 22:20   #17
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23

*räusper* ja ich hab eigentilch auch garnix gesagt ...
seit dem ich nen neuen Rechner habe läufts nämlich einwandfrei ... ups, lags wohl doch nich am Router ... *schäm*
aber jetzt läufts astrein, hab 10-14 Downloads aktiv, meistens so 30bk Durchschnitt und kann nebenbei noch super surfen.

also ... hab nie was gegen dieses sinus 130 DSL Ding gesacht

__________________
| Barton 2800| A7N8X Deluxe| 512 DC DDR400@333| 110 GB HDD| Geforce 4 128 MB mit Zalman ZM80A-HP |

"I swear, I would weld myself to this couch for the rest of my life if i could see a hippie die on TV every night."
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2003, 17:17   #18
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 15

Hi!
Wie habt ihr das Problem denn jetzt gelöst?
Ich habe vor kurzem von Win2k Pro auf WinXP Pro. upgedatet und seitdem habe ich dasselbe Problem. Es lässt sich nur lösen, indem man das Kabel zum Sinus 130 data ausstöpselt und dann wieder einsteckt, was auf Dauer nervt.
Ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wie man dieses Problem lösen kann.

__________________

AMD Athlon XP 2200+,512 MB RAM,WindowsXPProSP1,T-Sinus130Data+T-Sinus130 DSL Router,T-DSL Flat
cout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2003, 20:13   #19
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132

also soweit ich mich erinnern kann liegt es an der Anzahl der Downloads, da Emule sehr viele Verbindungen braucht. Probier einfach mal einige auf Pause zu setzen und anschliessen Emule neu zu starten.

Ich bin seit längerem umgestiegen auf Overnet und bin sehr zufrieden. Emfehle ich jedem Besitzer des Sinus 130 DSL Routers.
Overnet bietet aber leider nicht soviel Einstellmöglichkeiten wie Emule.
Jedoch schluckt es auch kaum Verbindungen und nebenbei Surfen ist auch kein Problem mehr.
Bei 10 kb Upload habe ich bis jetzt 8,54 GB hochgeladen und ganze 17,12 GB heruntergeladen.

ACHTUNG: Ihr könnt zwar von Emule auf Overnet umsteigen, aber wenn ihr einmal angefangen habt mit Overnet weiterzusaugen, könnt ihr später diese Dateien NICHT mehr mit Emule weiterladen.

Hier der Link zu Overnet
http://alpha.overnet.com/files/overnet0.50.1.exe

Gruß
Vodan[/b]
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2003, 20:19   #20
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132

und nicht vergessen auch für Overnet die entsprechenden Ports freizugeben.
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 00:51   #21
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 15

Danke für den Hinweis!
Aber ich bin mit meinem eMule sehr zufrieden und wollte nicht wechseln. Aber was hat Overnet denn sonst noch für Vorteile gegnüber eMule?
Gibt es sonst noch Lösungen für das Problem?
__________________

AMD Athlon XP 2200+,512 MB RAM,WindowsXPProSP1,T-Sinus130Data+T-Sinus130 DSL Router,T-DSL Flat
cout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 18:03   #22
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 15

Hi!
Ich habe Overnet jetzt ca. 2h laufen, aber es ist extrem langsam, sowohl im Upload als auch im DOwnload. Könntest du mir sagen wie du Overnet konfiguriert hast? Die Ports habe ich freigegeben.
__________________

AMD Athlon XP 2200+,512 MB RAM,WindowsXPProSP1,T-Sinus130Data+T-Sinus130 DSL Router,T-DSL Flat
cout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 10:51   #23
Newbie
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2

Hi Leutz.

Ich hab das gleich Prob bzw den gleichen Router wie Ihr. Hab nun auch schon mit diversen Mods rumgetestet und muß sagen: Mit dem neusten Sivka-Mod und den Einstellungen "Max Con = 200" läuft bei mir der Router nun endlich wie er eigentlicgh sollte; auch die Downloadraten sind im Schnitt besser
Tannezaepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 17:40   #24
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 1
Standard: T Sinus 130 DSL - Abstürze Prob GELÖST


Hi zusammen ich hatte auch das übliche Problem des 130 DSL.

Es gibt aber eine EINFACHE Lösung für das Problem undzwar in den Konfigurations-Utilitys von dem teil gibt es im Menupunkt NAT / Spezialanwendungen einen Menüpunkt (Ganz Unten) Bevorzugte Anwendungen mit 2 DropDown Spalten, bei der ersten einfach eDonkey2000 auswählen und mit der 2. DropDown leiste bestimmen wohn das kopiert werden soll( z.b. 1) und mit Weiter bestätigen.

Zusätzlich habe ich noch DMZ für den rechner aktiviert und [glow=red:31fb691753]seid über 1.Woche[/glow:31fb691753] funzt das wunderbar!
0815MetaMorpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 12:38   #25
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Vodan
Also probiers es mal mit weniger Downloads.
Hat die Anzahl der Downloads (d.h. nicht die aktuell aktiv laufenden, sondern der unter Transfer aufgelisteten Downloads insgesamt) etwas damit zu tun? Bei mir sind es derzeit zwischen 90 und 100. Ist das zu viel? Habe zwar einen anderen Router (Allnet), aber meine Verbindung stürzt auch immer ab. Ich habe nämlich surfe nämlich seit 1 Stunde hier im dem Forum und habe schon alles Mögliche ausprobiert. Die Anzahl der max. Verbindungen sogar auf 50 gestellt usw.
Jandorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 12:55   #26
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Jandorf
Hat die Anzahl der Downloads (d.h. nicht die aktuell aktiv laufenden, sondern der unter Transfer aufgelisteten Downloads insgesamt) etwas damit zu tun? Bei mir sind es derzeit zwischen 90 und 100. Ist das zu viel?
Nein, die Zahl der gestoppten Dateien hat nichts damit zu tun, nur die momentan aktiven Dateien (Dowloadend oder wartend) verursachen Verbindungen die den Router belasten.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 13:13   #27
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 4

Danke. Einerseits gut. Andererseits schade, denn ich hatte gehofft, das Absturzproblem mal endlich zu lösen. Zumindeste weiß ich seit heute, dass es ganz viele Router-Nutzer gibt, die mein Problem haben.
Jandorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 23:25   #28
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Nein, die Zahl der gestoppten Dateien hat nichts damit zu tun, nur die momentan aktiven Dateien (Dowloadend oder wartend) verursachen Verbindungen die den Router belasten.
Aber Moment, was mir gerade auffällt: Verbindungen sind doch immer downloadend oder wartend. Es sei denn, man stellt auf Pause. Gibt es noch was anderes? Oder habe ich was falsch verstanden? Also ich habe jetzt gerade 92 Downloads in dem Feld Transfer, davon 90 "Warte" und 2 "lade".
Jandorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 00:04   #29
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Jandorf
Verbindungen sind doch immer downloadend oder wartend. Es sei denn, man stellt auf Pause. Gibt es noch was anderes? Oder habe ich was falsch verstanden? Also ich habe jetzt gerade 92 Downloads in dem Feld Transfer, davon 90 "Warte" und 2 "lade".
Damit wir Missverständnisse vermeiden, ich unterscheide zwischen:

aktiven Downloads = Status "wartend" / "ladend" -> Es werden Quellen gesucht und damit Verbindungen aufgebaut
nicht aktiven Downloads = Status "gestoppt" -> Es werden keine Quellen gesucht, keine Verbindungen aufgebaut

Wenn du wirklich 92 aktive DLs hast solltest du das dringend ändern in dem du einige stoppst. Damit reduzierts du nicht nur die aktiven Verbindungen, die deinen Router verstopfen, sondern wirst auch wesentlich bessere Upload- und Download-Raten erzielen, da du den Overhead verminderst. Zudem läufst du Gefahr auf die Blacklist der Server zu geraten. Du solltest nicht mehr als 30 aktive Dls haben und eine Gesamtquellenzahl von ca 3500 anstreben. Dann kannst du dein Verbindungslimit von 50 auch wieder Stufenweise anheben.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 15:03   #30
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 4

Leider habe ich immer noch ständige Abstürze. Ich kann kaum eine Stunde online sein. Dabei habe ich alle hier m Forum gelesenen Dinge umgesetzt: max. Verbindungen 50; max.neue Verbindung ins 5 Sek.10; Downloads gestoppt, dass es nur noch 25-30 sind; nicht mehr 2000 Quellen.

Vor ein paar Wochen hatte ich zwar auch Abstürze, aber nie so extrem. Es wird immer schlimmer.

Woran kann es denn noch liegen?
Jandorf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: T Sinus 130 DSL - Abstürze


  1. T-Sinus 1054 DSL: Ports und ID
    DSL Router - 14. March 2009 (3)
  2. Hohe id mit sinus 154 DSL basic 3 ??
    Mülltonne - 22. March 2007 (1)
  3. T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!?
    DSL Router - 24. February 2007 (53)
  4. Low ID mit t-sinus 1054 dsl
    Mülltonne - 28. December 2006 (2)
  5. Ich meinte SINUS 154 DSL BASIC SE
    Mülltonne - 17. December 2006 (1)
  6. Lowid -Sinus 154 DSL Basic 3 mit D-LINK DI-604
    DSL Router - 17. October 2005 (2)
  7. sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey
    DSL Router - 18. May 2005 (7)
  8. T-Sinus 154 DSL > mir reichts
    Mülltonne - 10. February 2005 (1)
  9. T-Sinus 154 DSL (Data) [WLAN]
    DSL Router - 10. February 2005 (2)
  10. sinus 154 dsl basic se
    DSL Router - 1. September 2004 (4)
  11. T Sinus 130 data Problem
    Mülltonne - 16. April 2004 (1)
  12. Probleme mit T-Sinus DSL 130
    DSL Router - 1. October 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK