[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. August 2003, 14:30   #16
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Die Sichere Identifikation ist Geschichte Re: Die Sichere Identifikation ist Geschichte



Zitat:
Zitat von stern
Für alle Die Sichere Identifikation ist gehackt.
Basierend auf eWombat Mod gibt es jetzt einen Leecher der mit Sichere Identifikation Arbeitet (Klaut und Nutzen kann)
Anstatt nur Andeutungen zu machen, könntest Du das Prinzip mal darstellen? Ich habe nämlich keine Idee, wie ein Public Key System in sinnvoller Manier gehackt werden kann. Die Betonung liegt hier auf sinnvoll, in Bezug auf Aufwand und Nutzen!

Wenn es nur darum geht, dass der Client sich selber per SUI identifiziert und die hashs von nicht SUI Clients klaut und auf sich registriert, das wäre nicht neu, sondern ist bereits als Schwachstelle erkannt und wird per RSA-CIDE unmöglich gemacht und afaik soll das auch in der kommenden emule Version nicht mehr möglich sein.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 14:45   #17
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000
Standard: Die Sichere Identifikation ist Geschichte Re: Die Sichere Identifikation ist Geschichte

Zitat:
Zitat von Vip2002
Anstatt nur Andeutungen zu machen, könntest Du das Prinzip mal darstellen? Ich habe nämlich keine Idee, wie ein Public Key System in sinnvoller Manier gehackt werden kann. Die Betonung liegt hier auf sinnvoll, in Bezug auf Aufwand und Nutzen!
Diese Frage wollte ich auch stellen, nur habe ich sie mir gleich gespart, weil stern darauf eh keine Antwort kennt. Denn es gibt keine Antwort.

__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 19:31   #18
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Hi all,

da gehen in letzter Zeit merkwürdige Dinge bei Emule vor:
z.B.: Du stehst ewig in QR 1 bei 4-5 Stellen (Emule 0.29c) und auf einmal geht (ohne gedownt zuhaben) nix mehr und Du stehst an 29 oder was weiss ich Stelle.

Wenn da nicht mal gewaltig aufgeräumt wird , könne mich die ganzen Emule-Sauger mal kreuzweise,(z.Z. im Up: ca. 40 GB:ABC, XYZ 42usw) dann geh ich nur noch über FTP bei Kumpels.
und dann Tschüss Emule, oder anders : herzichen Glückwunsch, Ihr User-Hash-Klau-Wichser

pogo.d

*****Edit by Usul: Es interessiert hier niemanden, was du im Share hast.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 19:41   #19
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

pogo.d, ja es gibt ein paar Leecher Mods, die zufalls Queue Plätze anzeigen (meistens zwischen 1-30), das hat aber rechtwenig mit SUI zu tun
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 19:57   #20
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

pogo.d,
um Blacklotus Aussage noch zu vervollständigen: Scheinbar gibt es auch bei nicht Leecher-Mods einen Bug und sie zeigen die falsche QR an. (meist QR 1 obwohl Du Dich hinten anstellst). Dieser Bug ist bekannt aber wohl noch nicht lokalisiert.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 20:13   #21
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ pogo.d
Und starte mal dein Emule, wobei du schon Files im DL mit vielen Quellen hast.
Da steht dann mindesten 5-15 mal, das du auf 1. QR stehst und es kommt nichts.
Und dieser Fehler ist reproduzierbar.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 20:39   #22
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Hi All,

very thx für die schnellen Antworten.
Aber ich benutze weder nen Leecher Mod, noch sonst was, da ich die Teile über Kollegen schon voll hab, bevor Sie im P2P stehen, was mich ärgert, sind die Leute, die versuchen andere in der Warteschlange zu be*******en, genau aus diesem Grund ist von Freitag bis Montag bei mir Emule aus.

(von wegen Community-Sharing und diese Scherze.)

z.B. heute steht von mir ne gesuchte MP3-Dat nicht bei Emule sondern bei KaZaa
(Irgendwann muss der Frust bei mir mal raus, sonst hol ich mir die Tei´le und lösch sie anschliessend, meinen Kumpels gehts mittlerweile genauso)

pogo.d
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 21:00   #23
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

übrigens.. wegen dem QR 1 Bug...
vielleicht sollte da mal nochmal jemand diesen Bug im offiziellen Forum Bereich developement bestätigen. Mir kommt es nämlich so vor als würde dieser von den Devs unter den Tisch gekehrt.

http://www.emule-project.net/board/i...howtopic=25114

pogo.d,
glaub mir es wird viel daran gearbeitet den Leechern ein Ende zu bereiten.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 22:26   #24
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Übrigens,weil wir gerade beim Thema sind

Dark Mule ist heute das "Tool des Tages" bei GIGA.
(den Link erspar ich Euch lieber)


....würg


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 22:27   #25
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65

Hallo,

also eines muß unbedingt noch einmal an der sicheren Identifikation verändert werden. Ich habe jetzt einmal testweise meine Cryptkey verändert und gestartet und ich habe keine Meldung erhalten, daß der Identifier nicht mehr paßt !! Weder von meinem eigenen Mod, der da ruhig was sagen könnte, noch von irgendeinem anderen User. Keine Nachricht, daß ich gebannt bin, nicht einmal eine einzige Quelle habe ich wo ich gebannt gezählt werde. Keine. Das heißt ich weiß überhaupt nicht wie oft ich da abgewiesen wurde. Das finde ich schlimm. Denn wenn ich selbst nicht einmal darüber etwas weiß, daß ich gebannt bin, dann werde ich da auch nie draufkommen. Und das schlimme ist. Ich habe lange Listen von Einträgen im zussätzlichen Log, daß die Waittime zurückgesetzt wurde wegen falschem Identifier. Und diese User wissen davon nichts. Mag sein einige sind davon Leecher aber wenn es stimmt was blackotus sagt, daß andere sich zuerst anmelden mit meinem Hash, was ich wohl auch schon hatte, die laden dann ein Byte nur hoch, dann kann es sehr gut sein, daß alle diese Leute nicht einmal nachlässig mit ihrem Identifier umgegangen sind, sondern einfach nur ein anderer sich vor ihnen angemeldet hat. Und wenn mehrere Mods das so handhaben ist in windeseile jeder User der eine Datei runterläd und noch nicht bei allen angemeldet ist angemeldet bei falschen. Und wenn die ganzen User das nicht wissen, dann braucht sich doch keiner wundern, daß es plötzlich nicht mehr so klappt. Ohne die kleinste Meldung finde ich krass.

@Blacklotus
Wie funktioniert denn diese Absicherung gegen das Anmelden vorab bei allen anderen Usern durch Leechermods ? Ich fürchte, wenn die Sicherung dagegen da ist werde ich meine Credit.met erstmal löschen, die ich übrigens schon monatelang stabil habe ! einfach weil mir scheint, daß zur Zeit eben auch mein Download wohl daraus einfach nicht mehr klappt. Anfangs ja, jetzt kaum mehr.

Naja. Mal abwarten.

Grüße,
Sebastian
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 22:48   #26
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Sebastian,
Dein Problem ist durchaus bekannt. Ich denke es wird sich in dieser Hinsicht auch noch was tun. Ich selbst hab erst heute am offiziellen Board darauf hingewiesen:
http://www.emule-project.net/board/i...howtopic=26076
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 23:07   #27
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65

@XMan

finde den eintrag nicht. wie heißt der denn ? Im Bugreport ? Mit dem link kommt nur ein fehler. Sonst würde ich meine aussage auch noch einmal dort hinstellen.

Das schlimme an dem Verfahren ist ja, daß einem nicht nur Download geklaut wird sondern man sogar gesperrt ist praktisch und man gar keinen mehr bekommen kann.
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2003, 23:16   #28
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65

ah jetzt. muß angemeldet dort sein schon.
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2003, 16:50   #29
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@stern:
sach mal.. hast Du uns nicht versprochen Du würdest genauere Infos zu besagten Mod posten, sobald Du den Quellcode mit Deinem Bruder durchgegangen bist ?
Irgendwie warte ich noch drauf
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2003, 17:02   #30
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Xman,
Der kommt schon das habe ich nicht Vergessen.

Nur Wenn du soviel um die Ohren Hättest wie Ich im Moment durch meine Geschwister (Zur Zeit Stress mit dem Ex meiner Kleinen Schwester (wegen ihren Kind)),

Sobalt wir Fertig sind bekommt ihr ihn per PM und einer Nachricht Hier.
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Die Sichere Identifikation ist Geschichte


  1. Was ist utorrent ? Ist das illegal ? Ist die chance erwischt zu werden groß ?
    Filesharing - 21. February 2011 (2)
  2. Cryptokeys konnte nicht initialisiert werden -> sichere Identifikation deaktiviert
    eMule Allgemein - 31. July 2008 (3)
  3. Nur ein Anbieter, wie ist da die Chance die Datei zu bekommen?
    eMule Allgemein - 15. January 2008 (2)
  4. Sichere Cilents
    Mülltonne - 21. May 2007 (6)
  5. Nutzer-Identifikation ungültig
    Xtreme MOD - 12. January 2007 (3)
  6. Die unendliche Geschichte "Ich und mein DI-624"
    DSL Router - 5. November 2004 (18)
  7. Identifikation der Clients
    eMule Allgemein - 23. December 2003 (5)
  8. Bilder und ihre Geschichte
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. November 2003 (3)
  9. RSA-CIDE / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION
    eMule MODs - Allgemein - 27. July 2003 (17)
  10. Sichere Verbindung Ja/Nein
    eMule Allgemein - 18. July 2003 (16)
  11. Sichere Benutzer Identifikation - ein paar Fragen
    eMule Allgemein - 4. July 2003 (6)
  12. allgemeine Frage: Ist die aktuellste Version die "beste
    eMule MOD - Development - 21. March 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK