[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. November 2003, 18:07   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67



vielleicht hier schonmal den ganzen Thread durchgelesen?

dann würdest du wissen, das mir http://www.emule-web.de/?id=emuleallg überhaupt nicht weiterhilft.

und ich mir dieses Sivka-FAQ hier auch schon 10 mal durchgelsen habe, aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis bekommen bin!

So wenn du das gelsen hättest, würdest du versthen das sich deine links erübrigt haben

Lesen bildet!
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2003, 21:20   #17
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

habe die max connections auf 200 gesetzt weil bei www.speedtest.nl kam heraus dass der Router max. 200 connections schafft!
Oder sollte man die Verbindungen dann noch mehr drosseln?

Habe zudem als HardLimit 500 aber hinten bei Hardlimit stehtso immer xy/400
oder Auto (xy/xyz) mit xyz < 200!

Hat wohl was mit http://home.pages.at/xtremchopper/Si...eSettings.html
zu tun!
Aber irgendwie werden die Änderungen nicht aktiviert!

ist das normal?


Warum sollte man den nicht die Standart Ports nehmen?

Danke im Vorraus

TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2003, 22:21   #18
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

TrinkMilch,
Ich fang mal von hinten an.
1. nahezu jeder handelsübliche Router schafft ~ 250 Verbindungen,
gute ~ 500, Spitzenmodelle max 1.200, Sonderanfertigungen mehr;die kosten aber auch entsprechend.

2. der Speedtest, ist lediglich als "über den Daumen" zu betrachten.Aber als kleine Richtungsweisung kann man ihn schon sehen.

3.Mach Dich nicht selber Verrückt !!!.
...ergo, versuche herauszufinden wie Deine optimalen Einstellungen sind.
Das ist leider von Deiner Hardware abhängig und sehr schwer von Aussen zu beurteilen.Im übrigigen, gibts keine wirklich effektive Einstellung die Dir den oder den Download-Wert garantiert.
Lediglich einen kleinen Rahmen kannst Du beeinflussen und selbst den nur marginal.
4. Teste mal volgende: 86/12, 200, 200/20 - 40 per 5 Sek.--> wenn möglich 28 - 30 Dats im Load, --> mindestens 2 Tage durchlaufen lassen.

5. Wenn mal gar nichts geht, hat mir schon oft ein beherzter Neustart geholfen und wenn das auch nicht, ein MOD- Wechsel.
Die Ports zu wechseln ist Quatsch, solage sie nicht seitens Deines Anbieters gedrosselt werden.
Wenn doch, dann irgendeinen zwischen 1024 und 65xxx nutzen, oder noch besser Anbieter wechseln.(!!!)

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2003, 22:34   #19
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

gut also habe ja den Eumex 704 PC lan Router vonn der Telekom. Ob derso gut ist, ist dahingestellt.

Wobei je mehr Verbindungen desto besser, nehm ich mal an.
Hat das eigentlich direkte Auswirkungen auf den Download speed?
Oder kann man auch mit max. 250 Verbindungen schnell saugen?

zu 4: Wofür stehen die Werte? Also 86/12 wohl für DL/UL
und wohl 40 neue Verbindungen pro 5 sek

Aber wofür die anderen Werte?

30 Dats im UL oder DL?

Weil habe bis jetzt gehört, dass so etwa 100 Dats im UL sein sollten!

So das waren jetzt die letzten Fragen von mir!

Danke für deine Hilfe!
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2003, 23:09   #20
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

TrinkMilch,

Je mehr Verbindungen umso besser ist --> in Deinem Fall falsch.
Es gibt Erfahrungswerte, die besagen, dass ca. 3.000 - 4.000 gefundene Quellen (insgesamt !!!) für Emule optimal sind und dazu reichen "sanfte" Einstellungen völlig aus.
---> also weniger ist meist mehr.
Mit 30 Dats meinte ich die die im DL sind.
Ich würde mit weniger als 100 Dats im UL anfangen, vielleicht erstmal so 10 und dann nach und nach, je nachdem wie es läuft erhöhen.

86 DL
12 UL
200 Hartl.
200 Verbindungen
20 - 40 per 5 Sek.

Gruß,Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2003, 23:39   #21
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

TrinkMilch,
Mit den Verbindungen mußt du dich logischerweise an die Werte deiner Leitung halten, das sind bei normalen DSL je nach Provider zwischen 200 und 500. Wenn ein Router hinzukommt mußt du diesen berücksichtigen, wenn er weniger Verbindungen als deine Leitung hergibt schafft. Es gibt immer noch Helden die meinen sie können, weil ihr Win XP oder ihr Router Verbindungen im tausender Bereich schaffen, im Esel auch 2500 Verbindungen einstellen. Sollen sie doch, aber die Folge ist das der Esel seine Anfragen nach diesen utopischen Werten regelt und deswegen ein Stau entsteht weil die Leitung nur z.b. 200 Verbindungen schafft. Folge ist das der Esel sich selbst ausbremst. Die aktiven Files im Download solltest du vor allem bei deinen Problemen erst mal unter 20 lassen und die Verb. pro 5 sec. auf 20-25. Wenn dein Esel mal rennt kannst du die Werte vorsichtig erhöhen um so deine für deinen PC optimalen Einstellungen zu finden. Zu den Sivka Settings: Wenn du dich genau an die Anleitung, die du auf meinem Mirror gefunden hast, sollte es auch funktionieren und den übernehmen Button vor dem schließen zu drücken nicht vergessen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2003, 00:08   #22
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

xtremchopper,

Zitat:
weil ihr Win XP oder ihr Router Verbindungen im tausender Bereich schaffen, im Esel auch 2500 Verbindungen einstellen. Sollen sie doch, aber die Folge ist das der Esel seine Anfragen nach diesen utopischen Werten regelt und deswegen ein Stau entsteht weil die Leitung nur z.b. 200 Verbindungen schafft.
Das ist so nicht richtig.

Mit einem LINUX-Router, der locker bis zu 100.000 Verbindungen verwalten kann, geht das schon und ich kenne Leute die seit EDONKEYs Anfangstagen, später dann auch mit EMULE, so arbeiten.
Allerdings, Wunder kriegen die auch nicht zustande.
Infos dazu findest Du auch hier:
http://edonkey.bei.t-online.de/
--> in der Suche, oder hier: http://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/datenbank.html

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2003, 07:55   #23
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

das HardLimit richtet sich doch nach der Anzahl der quellen!

Du gehst jetzt wohl von 20 aus. Also 20 * 200 =4000

Kann es aber nicht umstellen. Habe im Transfer Fesnter alle Dateien markiert, habe das sivka file Defaults Fenster geöffnet und dann Das Hard Limit auf 200 gesetzt, aber nichts hat sich geändert! Dann muss ich wohl das Häkchen hinter HL auto Timer raus nehmen oder? Habe natürlich auch auf Übernehmen geklickt.

Werde ma die Einstellungen testen.

Sollten so 3-4 UL slots reichen?

Aber sollte ich die restlichen Häkchen aktiviert lassen?
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2003, 10:53   #24
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

TrinkMilch,

Ich hab mir Deine Statistik noch mal angesehen und habe den bösen Verdacht, dass Du auf der BLACK-LIST gelandet bist.
http://www.ed2k-serverboard.de/modul...nfonews&mid=12
Da hilft nur eins: erstmal alle Dats aus dem Share.
Nur Standard-Einstellungen benutzen und auf keinen Fall zuviele Dats in den Load.
Ansonsten: Muli laufen lassen und auf "GUTES WETTER" warten.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2003, 13:54   #25
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Januar1956,
Zitat:
Da hilft nur eins: erstmal alle Dats aus dem Share.
falsch, hat Anzahl der Files im Share hat nichts mit Blacklist zu tun. Hier werden nur die Files die man lädt berücksichtigt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2003, 16:25   #26
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

hm..! wie lange ist man denn dan ge blacklistet?

Wenn ich zu einem Server verbunden bin, dann vermittelt der Server mir doch Quellen von Usern, die auch auf dem Server sind, oder?
Was ist denn, wenn ich dann einen Serverwechsel mache.
Dann muessten doch aole Quellen weg sein ,weil die anderen Clients die meine Quellen haben ja nicht mehr auf dem Server sind wo ich bin.
Sucht emule dann neue Quellen?
Oder behält man dann die alten, die jedoch nicht mehr abgefragt werden können?
Weil das wäre dann ja nicht so gut!

Ich glaub ich spendier euch allen nen Kasten Bier weil ihr mir hier so nett helft!

Danke
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2003, 16:35   #27
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

deine quellen sind nicht weg. in der warteschlange steht die ip + hash der clients.
die server sind nur zum start notwendig. ist wie nen telefonbuch. du guckst rein,
schreibst dir die nummer auf und telefonierst. brauchst du dann noch das telefonbuch ?
nein. ausserdem bekommst du von den clients über source exchange andere clients
mitgeteilt. also server wechsel ist kein prob.

du bekommst beim blacklisting keine neuen clients mehr von diesem server.
also server wechsel ist angesagt.

ps - habe immer viel durst
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2003, 16:40   #28
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Zitat:
Zitat von TrinkMilch
und ich mir dieses Sivka-FAQ hier auch schon 10 mal durchgelsen habe

mh, irgendwie muss dir da der erste satz in dickem fetten rot engangen sein, sonst würdest du nicht fragen, welche häkchen rein müssen, welche raus müssen, damit du schneller ziehen würdest. oder gehts dir etwa nicht darum?
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2003, 20:51   #29
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

Also ich habe nur algemien gefragt was ihr an meinen Settings ändern würdet!

Habe ja nicht gesagt, dass ihr mit bitte DIE settings sagen sollt, bei denen man mit 80 kb/s laden kann.

Habe nur von allen gehört, das der sivka sehr gut ist konnte aber leider nichts mit den vielen Abkürzungen anfangen!

zB. start dropping FullQS > X%!

Aber was ich immer noch nicht verstehe ist, warum ich die sivka file Defaults nicht ändern kann!

gahe wie folgt vor.

1. Markiere die files für die ich die Settings ändern will. (alle)
2. Gehe oben in der Leiste auf "Eistellungen" dann auf Sifka file Defaults und ändere die Settings dort.
3. Ich klicke auf übernehmen und dann auf ok, aber nichts passiert!

muss ich die Settings eigentlich jedesmal dann für die files anpassen, oder kann ich die auch so ändern, dass sie auch für neue files gelten?

Weil jedes mal neu einstellen ist nicht so dolle!

Ihr habt die Auswahl zwischen

1. Warsteiner
2. Krombacher
3.Iserlohner
oder 4. Veltins
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2003, 20:56   #30
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

TrinkMilch,
Files markieren und dann rechtsklicken Im nun erscheinenden Menü die Sivka File Settings öffnen.

Ich nehm Vollmilch Dem Alk mußte ich für immer abschwören
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK