[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. February 2004, 16:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 5
Standard: Problem mit XP-Firewall Problem: Problem mit XP-Firewall



Hallo leutz!

Ich hab nen kleines problem und zwar dreht es sich um die XP-Firewall!
Und zwar!
Bei angeschalteter Firewall bekomm ich nur Lo-Ids
Wenn ich sie aussmache ist das nicht der fall.
ALlerdings fährt mein rechner sich dann nach einer gewissen zeit runter!
Es erscheint eine meldung in der Steht das der Remotprozeduraufruf (RPC) unplanmässig beendet wurde oder so in die richtung! Wie bekomm ich diesen schrott weg?

Oder was müsste ich einstellen wenn ichs anlass das ich nicht ständig L-Ids bekomm? (frage wurde sicher schon hundertmal gestellt)

Wäre dankbar für jede hilfe
MfG

PS:
Benutze Windows XP Prof. ohne Sp1
und Emule 30e-sivka.v10e8
beppoxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 17:08   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Hi und willkommen an Board,

klarer Fall, du hast den Blaster-Wurm abbekommen. Mehr Infos und Anleitung wie du ihn wieder los wirst bekommst du hier.

Noch einen Tipp für die Zukunft:
Halte dein Windows Uptodate und verwende eine Firewall sowie einen Virenschutz.

Gruß,
Pathfinder

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 18:49   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Problem mit XP-Firewall Problem mit XP-Firewall Details

Verschoben nach Hard- und Software Allgemein..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 20:37   #4
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 5
Standard: Problem mit XP-Firewall Lösung: Problem mit XP-Firewall

So erstema danke! Hab updates druff und hab mir ne direwall zugelegt! Ist aber glaub nur ne 30 tage testversion! Könnte mir vielleicht noch mal wer ne Freeware Firewall sagen die man sisch runterladen kann. Und dann erklären was man einstellen muss! Ansonsten ist der Blaster-Wurm wohl runter läuft jetzt schon ne ganzeweile ohne fehlermedlung!
beppoxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 21:10   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Problem mit XP-Firewall Problem mit XP-Firewall [gelöst]

beppoxy
ZoneAlarm gibt es als free Version - allerdings rate ich nach leidvollen Erfahrungen davon ab (ebenso von der Pro Version).
Outpost von Agnitum wäre noch zu nennen und auch noch einige andere mehr
- siehe unseren Firewall thread (Board Suche ).
Ich selbst nutze seit nunmehr 2 Monaten die Kerio Personal Firewall, die in der Version 2.1.5 (älter, aber besser als die neueren, da sie alles nötige kann und auf unnötigen Schnickschnack verzichtet) für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch frei ist.

Du findest sie, wenn du im ed2k-Netzwerk nach kerio 2.1.5 suchst - ebenfalls sollte da auch eine Anleitung unter den Suchergebnissen auftauchen, die du dir ebenfalls herunterlädst.

Nachdem die Kerio Firewall installiert und nach Anleitung eingestellt ist, kannst du eMule starten und die Firewall macht einige Abfragen (üblicherweise 4 an der Zahl), die du alle als Regel festlegen lässt und Zugriff erlaubst. Wenn sich die eMule.exe ändert (neue Version, Mod..) fragt die Firewall erneut nach, wenn die eMule connecten will und man muss für die neue .exe wieder Regeln festlegen.

Ebenso werden andere Programm auch von der Firewall überwacht und daher ist nach Installation mit recht vielen Anfragen zu rechnen (Browser, Mailprogramm, Messenger usw. - Software, die "nach Hause telephonieren" will) - man muss eben gut überlegen, welchen Programmen man dauerhaft oder aber vielleicht nur bei Anfrage individuell entscheidend Zugriff gewährt oder verweigert.
Musst dich ein bisschen damit auseinandersetzen, klingt aber sicher jetzt schlimmer als es ist.
Für weitere Infos zu Firewalls benutze mal unsere Board Suche - immer beliebt!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2004, 21:15   #6
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 5

Hab die board suche benutzt aber nicht das gefunden was ich brauchte.......(vielleicht nicht richtig geguckt )

So danke für die wortmeldung, werd mir das alles mal besorgen und versuchen zu verstehen ansonsten schrei ich
beppoxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 08:29   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Suchanleitung - Wie finde ich Informationen?


http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=3924
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Problem mit XP-Firewall


  1. G Data Internet Security - Firewall nutzlos mit Emule
    Hard- und Software Allgemein - 18. October 2007 (19)
  2. niedrige ID und Firewall Kad mit Speedport 500V
    DSL Router - 27. August 2006 (4)
  3. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  4. LowID mit Outpost Firewall und ohne Router
    eMule Allgemein - 13. March 2006 (40)
  5. Kein Download mehr mit Firewall F-Secure 2006
    eMule Allgemein - 23. February 2006 (1)
  6. Probleme mit Firewall !!!
    Mülltonne - 25. January 2006 (0)
  7. Empfehlung für Firewall mit XP und Emule?
    Hard- und Software Allgemein - 9. March 2005 (5)
  8. niedrige ID bei fritz!box mit firewall
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)
  9. Probleme mit firewall und KADMOD
    Mülltonne - 8. January 2004 (0)
  10. [PROBLEM]Problem mit dem Extrahieren einer Tonspur
    Mülltonne - 7. January 2004 (3)
  11. Kerio Personal Firewall mit Emule ?
    eMule Allgemein - 6. December 2003 (45)
  12. eMule mit Firewall und Router???
    eMule MODs - Allgemein - 4. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK