[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. September 2004, 11:23   #1
fab
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 14
Standard: Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d) Problem: Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d)



Hi, lese jetzt schon seit ca. nem halben jahr mit und habe mich eben registriert weil ich einfach nicht zufriedenstellend vorwärts komme...

ich hab euch mal meine statistik als bild gepostet und so siehts bei mir größtenteils aus... ich schaffe nie downloadraten höher als 20 kb.

außerdem noch ein bild beigefügt welches meine routereinstellungen zeigt... sind die auch ok???
stimmt das mit den freigegebenen ports so?

connection: dsl 768
verbindungen in 5 sec.: 25
max. verbindungen: 400
hard limit: je nach downloadanzahl zwischen 200 und 300
system: winxp pro sp1
cpu: amd 1600 mhz
ram: 768 mb / 333er
router: d-link DI-604

hmm irgendwie weiß ich nicht mehr so recht was ich machen soll. nen anderen mod nehmen?
ich finds nur komisch das bei mir die downloads nach 3 min. usw. zusammenbrechen und das ich "ewig" sagen wir mal ca. 1 woche auf 700 mb warten muss...

habt ihr nen tip für mich was ich noch ausprobieren könnte? andere mods? wenn ja welchen?
mir ist auch aufgefallen das öfters downloads anfangen wollen und dann brechen sie wieder zusammen... oder kann es sein das ich aufgrund des vielen rumprobierens irgendwann mal mist gemacht hab und jetzt überall gebannt bin? mal ne neuinstallation versuchen?

thx for help



fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2004, 11:58   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, fab!

Bitte beachte die Checkliste vor dem Posten! Wähle eine Überschrift, die dein Problem beschreibt!

Deine Einstellungen sehen soweit ich sehen kann ganz gut aus, dein Upload ist weitestgehend konstant. Eine HighID hast du trotz Router auch, von daher steht deinem Download nichts im Wege.

Wenn du schon sehr viel versucht hast und das Gefühl hast etwas zuviel "gedreht" zu haben, schadet eine Neuinstallation nichts. Installiere zum Test die originale eMule-Version in einem neuen Ordner und füge ein paar deiner Downloads neu dazu. Beobachte, ob mit den Standard-Einstellungen und ohne alte Daten Besserung eintritt.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2004, 12:07   #3
fab
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 14
Standard: Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d) Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d) Details

pathfinder hab die checkliste schon durchgesehen auch schon tausende faqs durchgelesen verstehen tu ich sie auch das ist alles nicht das problem...

aber es behebt mein problem leider auch nicht deshalb dachte ich mir das ich mich mal aktiv melde...

hab jetzt mal e-chanblard genommen ohne preferences.dat und cryptkey zu übernehmen. mal sehen wie es läuft...

kannst du mir aber mal sagen ob das mit meinen routereinstellungen so passt? oder ob ich zuviel ports eingegeben habe?

fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2004, 12:25   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d) Lösung: Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d)

Zitat:
hab die checkliste schon durchgesehen auch schon tausende faqs durchgelesen verstehen tu ich sie auch das ist alles nicht das problem...
So richtig scheint das mit dem Lesen aber noch nicht zu klappen, die Checkliste soll dir nicht bei deinem eMule-Problem helfen, sie weist dich auf richtiges Posten hin.
Wieviele Ports freizugeben sind war sicherlich auch in einer der tausenden FAQs beschrieben, die du gelesen haben willst. Es reichen genau zwei, nämlich die, die du auch in eMule eingestellt hast.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2004, 12:36   #5
fab
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 14
Standard: Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d) Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d) [gelöst]

achso wegen der überschrift... sorry... werds in zukunft verbessern...

in den faqs steht aber nicht was ein trigger port ist und was ein public port ist... dachte du könntest das evtl. wissen und mir sagen wie ich das zu handeln habe.

mir ist gerade eben nochwas aufgefallen.
das surfen und das downloaden aus dem netz neben emule ist verdammt schlecht! habe extra den upload auf 10 kb gestellt. overhead wird mit 1 kb angezeigt. trotzdem kann ich von server welche mehr als 90 kb/thread unterstützen nur mit 6 kb downloaden und manchmal bricht der download ab... kann es sein das der muli versteckte resourcen verbraucht die im overhead nicht angezeigt werden?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2004, 07:21   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Hier gibt es eine Anleitung zum Einstellen des Routers für Emule:

http://www.router-forum.de/index.php...wtopic&t=19501


Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2004, 12:01   #7
fab
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 14

achso das mit dem port hab ich jetzt größtenteils hinbekommen mein eigentliches jetziges problem steht im thread "downloads brechen binnen 3 min. ab / sivka mod"
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d)


  1. Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt.
    Filesharing - 6. October 2012 (2)
  2. Längere Downloads brechen ab...
    Filesharing - 6. June 2012 (2)
  3. einstellungen für sivka 13b2d?
    Sivka-MOD - 13. December 2004 (3)
  4. Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b)
    eMule Allgemein - 6. August 2004 (15)
  5. Geringer Download nach Wechsel auf 0.43b (von 0.42g)
    eMule Allgemein - 19. July 2004 (2)
  6. Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD)
    Sivka-MOD - 27. May 2004 (25)
  7. Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1
    eMule Allgemein - 7. May 2004 (9)
  8. Sivka v12e7a Downloads werden nach 5 mins langsamer
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  9. geringer Upload nach OS_Neuinstallation
    eMule Allgemein - 16. February 2004 (7)
  10. Sivka Speed / Connection Probs -> DSL-Light
    Sivka-MOD - 2. January 2004 (5)
  11. Umstieg auf Sivka und keinen speed :(
    Mülltonne - 6. June 2003 (3)
  12. oft angesprochenes Thema.....zu geringer DL speed
    eMule MODs - Allgemein - 27. April 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK