[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. April 2006, 00:05   #76
Newbie
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 13



Zitat:
Zitat von Xman
@Vierie
Welche Berechnungsmethode verwendest Du für die verbleibende Zeit ? (Einstellungen, erweitert). Und ist das im offi Mule auch so ?
Ich scheine zu doof zu sein, ich finde den Punkt unter Einstellungen, erweitert nicht. Ich habe aber heute den Computer neu aufgesetzt und Extreme mit den Standardeinstellungen gestartet. Also die ganz normale Berechnungsmethode, nehme ich jetzt einfach mal an.
Den offi Mule habe ich momentan gar nicht installiert, fürchte ich.
Vierie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2006, 00:48   #77
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ OldF:

Das ist die Anzeige, welche Teile der Datei die Leute in Deiner Warteschlange haben. Wenn unter den Anstehenden also niemand einen bestimmten Chunk hat siehst Du ihn dort rot. An sich hat diese Anzeigen allein nicht viel Aussagekraft, weder die vollen Quellen (die stehen ja nicht bei dir an) noch diejenigen, die gerade in Deinem Upload sind, werden berücksichtigt.

@ Vierie:

Das steht auch unter Dateien. Standardmäßig ist ein Häkchen gesetzt bei "Nutze fortgeschrittene Methode zur Restzeitbestimmung".

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2006, 08:20   #78
Newbie
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von aalerich
@ Vierie:

Das steht auch unter Dateien. Standardmäßig ist ein Häkchen gesetzt bei "Nutze fortgeschrittene Methode zur Restzeitbestimmung".

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Ah, danke, das erklärt, warum ich es im anderen nicht finden konnte.

Ja, der Haken bei "Nutze fortgeschrittene Methode zur Restzeitbestimmung" ist definitiv gesetzt.

Vierie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2006, 17:07   #79
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

@ aalerich
danke für die Info, habe mir gedacht das es so ist. Der zweite satz mit den quellen hat mich etwas iritiert, was aber jetzt was du meinst: alle verfügbare quellen. Habe vorher mit den ed2k stats nachgeschaut und nur 3 verfügbare quellen wurden angezeigt, will sichergehen das andere auch etwas davon haben und nicht nur ein incomplete File.
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2006, 19:30   #80
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

[OT]
Die Statistiken von tothbenedek haben auch nur eine begrenzte Aussagekraft. Zum einen erfassen sie niemanden ohne Serververbindung (und inzwischen sind ja doch eine ganze Reihe Leute nur mit Kad unterwegs) und zum anderen fragt die Seite auch lange nicht alle beachtenswerten Server ab, sondern nur einen kleinen Teil. Aber nützlich sind sie natürlich trotzdem, sehr sogar.
[/OT]

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Falls jemand die noch nicht kennt:

http://tothbenedek.hu/ed2kstats/
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2006, 13:14   #81
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

Wenn eine Datei beendet wird, steht in der deutschen Version Copying. Vielleicht sollte man es in Kopiere ändern, so wie es beim Hashing=Überprüfe ist.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. May 2006, 17:49   #82
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

nur mal so zur Info bezüglich des gemeldeten Bugs, daß die Summe der Downloadspeeds nicht mit der Downloadspeed in der Statuszeile übereinstimmt. Ich hab den Bug nun gefunden, es ist lediglich ein Darstellungsproblem. Slotspeeds > ca. 400 kb/s werden dabei falsch dargestellt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2006, 20:41   #83
Newbie
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 3
Standard: Bugreport eMule-0.47a-Xtreme-5.2

SO ich beschrenke mich mal auf die Fakten ich hab nicht genau nach dem Grund geforscht.

OS: Win2003 64bit

Nach 3-4 Tagen bekommen ich ein Out of memory Meldung von emule.
Das Problem ist reproduzuerbar also schließe ich Zufall einmal aus.
Kingt nach einer Kleinigkeit aber verhindert ziemlich effektiv das ich diesen eigenlich genialen Mod verwenden kann.

NAchtrag: Um noch etwas genauer zu werden. Meine Downloadliste umfasst momentan an die 400 Dateien von denen jeweils 20 zum download gekennzeichnet sind wenn eines fertig ist kommt das nächste usw. Pro tag braucht emule dann in etwa 100 MB mehr speicher so lange bis er eben keinen mehr hat.
Beim Orgiginal eMule-0.74a tritt das Problem übrigens nicht auf

Geändert von swtrse (19. July 2006 um 20:01 Uhr)
swtrse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2006, 07:33   #84
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 1

Hallo ich habe genau das gleiche Problem wie swtrse nach 3-4 Tagen kommt die Meldung Out of Memory ich mußte diese 3 mal bestätigen. Mein MOD lief dann weiter ich habe ihn dann aber vorsichtshalber runtergefahren im Taskmanager habe ich mal nachgeschaut er hat 100 MB Hauptspeicher und 130 MB virtuellen speicher belegt ich habe über 700 MB Hauptspeicher und 800 MB virtuellen Speicher zur verfügung. Ich habe nach dem Beenden auch noch nen Crashreport bekommen. Den ich euch zukommen lassen kann.

Grüße PiLoT

UPS hab wohl in der falschen Zeile Geschrieben den anderen Beitrag bitte löschen [edit by Pathfinder: kein Problem, ist gelöscht]

OS : WinXP SP2 mit allen Patches
PiLoT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2006, 15:15   #85
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2004
Beiträge: 6

Bei mir ist es genau das selbe mit dem Speicher.
Braucht von tag zu tag mehr bis nix mehr geht.
flex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2006, 21:19   #86
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ja, im desgin von emule sind wohl noch ressource-leaks. Die meisten hab nach besten Wissen und sehr sehr vielen Stunden Arbeit (die erste Jahrehälfte beschäftigte ich mich überwiegend mit finden von Ressourceleaks) gefixt. Komplett kann ich emule aber nicht umdesignen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2006, 21:57   #87
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Das mus ja schlimm sein mit diesen Speicherüberlauf Fehlern...

Ham die offiziellen Prgrammer den kein Plan davon? Ich meine bei einem Programm wie emule das sehr lange am Stück läuft muss man doch auf sowas achten...

Gut das Du ich wenigstens darum kümmerst!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2006, 12:43   #88
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moinmoin...

Es ist zwar kein richtiger Bug, aber wen ich das richtig sehe, eine kleine Ungereimtheit.

Ich probiere mit dem neuen Xtreme im Moment Kad Only, und die Ports werden an meinem Router per UPNP geöffnet. Die Implementierung von UPNP finde ich überings sehr gut!
Aber, wen ich nicht zu einem Server connecte, noch nicht mal einen in der server.met habe, öffnet UPNP trotzdem einen UDP Port für Server Kommunikation

26.07.2006 04:25:28: Added UPnP NAT Support: (Server UDP Port) NAT ROUTER/FIREWALL:2132 -> 192.168.178.20:2132

(Ich hoffe nicht das ich die Stardartgateway IP unkentlich machen muss, und den Port. Meine IP sieht man ja nicht!)

ALso wen ich die Message richtig verstanden habe ist es Quatsch, zumindest bei Kad Only...

Könnte man das automatisieren, das der Xtreme kuckt ob zu einem ed2k Server connectet wird und dem UPNP nur dann sagt das es diesen Port öffnen soll, oder eine weitere Einstellungsmöglichkeit vieleicht...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2006, 13:32   #89
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

und woher soll emule bei Programmstart wissen ob Du Dich heute nur mit Kad oder vielleicht auch noch später mit nem Server verbinden willst ?
Laß doch den Port öffnen.. stört doch keinen !? Aber danke für die Rückmeldung, daß UPNP funktioniert.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2006, 13:46   #90
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Jouh UPNP funktioniert!

Ich dachte das der Port vieleicht erst dann geöffnet wird wen man zum Server connectet, also sofern ich nicht schon beim Start verbinde, simpel gesagt wen ich den Server doppel klicke...
Der Xtreme wird doch dem UPNP sagen können das es den Port erst öffnet wen er zu einem Server verbindet?

Naja ich hab ja keine Ahnung davon!

Ansonsten vieleicht eine weitere Einstellungsmöglichkeit in den Options.
Und juken tut es schon weil ein Port offen ist der nicht offen sein muss, wen ich dass so sehe kann ich mir meinen Router auch sparen...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bugreport


  1. Thema getrennt von Xtreme Bugreport
    Mülltonne - 24. February 2006 (3)
  2. bugreport und vorschläge zu NACHRICHTEN und FREUNDESUPLOAD
    eMule MOD - Development - 20. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK