[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. April 2008, 12:14   #391
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992



Ich weiß ja nicht, was und womit du rippst. Aber wenn ich mit meiner DVB-S-Karte was auf der einen Platte aufnehme, dann hat eM auf der anderen überhaupt keinen Einfluß darauf: AMD X2 @ 1 GHz (C&Q)

Btw: Vista?
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 12:19   #392
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Schilda
Beiträge: 33

Nö, XPproSP2 ::edit:: sorry, wenn ich doch gefragt wurde...


Geändert von Hinnerk van Helsing (5. April 2008 um 13:19 Uhr)
Hinnerk van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 13:14   #393
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


narf, zu viel informationen... denk doch mal drüber nach, willst du wirklich der ganzen welt eröffnen was du so für illegale aktivtäten betreibst? warum schreibst du den rechteinhabern, der polizei und der gvu denn nicht gleich einen brief was du so alles treibst... versuch zumindest vage zu bleiben bei deinen ausführungen. in den board rules heißt es nicht ohne grund, dass warez usw. hier nix zu suchen haben.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 13:46   #394
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


@Stulle - Das ist der Web 2.0 Exhibitionismus
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 15:30   #395
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wie dumm und kurzsichtig von mir O_o
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 18:03   #396
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Hinnerk van Helsing Beitrag anzeigen
Nö, XPproSP2
Hmm, dann weiß ich auch nicht. Vista würde ich so ein komisches Verhalten zutrauen, aber unter XP kann ich das nicht nachvollziehen.

Probier einfach mal aus, was passiert, wenn du eMule per Taskmanager auf niedrige Priorität setzt.

Falls es dann geht, hol dir hier die EasyToolz: EasyToolz.de.vu

Das ist zwar eigentlich für DCs gedacht, damit man ältere Programme automatisch auf nur einem Core laufen lassen kann, aber Prioritäten kann man damit auch verwalten, mit der I-Net-Zeit automatisch syncronisieren, Positionen der Desktop-Icons speichern, u.v.m. Kann ich jedem nur empfehlen.

Btw: Wieviel RAM? Ich hoffe doch mehr als 256 MB?
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 18:10   #397
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich krepele leider Gottes immer noch mit meinem Duron herum und habe keine derartigen Probleme. Und wenn ich richtig encodiere dauert das schon mal 24 Stunden. Der Wurm sitzt also irgendwo in Deinem Rechner; mit den Programmen hat das nichts zu tun.
Womit encodierst Du?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 20:14   #398
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Schilda
Beiträge: 33

An RAM habe ich 1,5 GB. Womit ich encodiere, hatte ich vor dem Edit da oben schon geschrieben, und habe dafür (wohl zu recht) einen Einlauf bekommen..
..es wird im GE-Forum allen empfohlen, die nach was idiotensicherem fragen, endet auf nicht-olympisches Edelmetall.

Mit dem testen ist das so eine Sache, eine langwierige. Ich habe nichts kurzes zum rippen, das mal eben in einer Viertelstunde durch ist. Aber das Tool werde ich mir morgen mal ansehen.

btw. da das hier ja eignetlich mal ein Feature-Request sein sollte, empfehle ich mir selbst, ganz Offtopic, die Anschaffung eines zweiten Rechners, nur für den Esel; irgendwas sagt mir, daß sogar ein Duron reichen könnte..
Hinnerk van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2008, 07:46   #399
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Versuch's mal mit AutoGK. Noch einfacher geht eigentlich nicht und manchmal vollbringt das Ding qualitative Wunder, die ich selbst nie für möglich gehalten hätte.
Wenn Du im Muli einfach mal nach "vts" und der Dateiendung .vob suchst und ein kleines nimmst (von mir aus 50 mb), dann hast Du etwas, das in ein paar Minuten fertig ist. Zum testen ideal.
Vom Vorschlag, die Mulipriorität herabzusetzen, würde ich abraten wollen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2008, 09:46   #400
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Schilda
Beiträge: 33

Hey, danke für den Tip; vor zwei Jahren hat mich das Tool noch abgeschreckt, aber jetzt habe ich es mir gezogen, und ackere mich durch das Tutorial, das dürfte ein bißchen dauern.
Hinnerk van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2008, 09:54   #401
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Schilda
Beiträge: 33

Abschlußbericht
AGK hat definitiv Vorteile: bilinguale Rips, Job-Cue, Lame - und man 'kann' die Prozess-Priorität von VDmod auf 'idle' stellen. Zwei Rips habe ich gestern noch gemacht, einen Film und eine Serienfolge, Fazit: Das dauert mir wesentlich zu lange, über vier Stunden für den Film (biLi), die Qualität ist keinen Deut besser als zuvor, die zwei Tonspuren sind sehr unterschiedlich laut - sorry, aber die gesparten 50MB reißen's da nicht raus. Und die Serienfolge habe ich nach zwei Stunden abgebrochen, VDmod war gerade erst gestartet, drohte mit weiteren zwei Stunden.
Also: ich bleibe bei dem mir bekannten Tool..
..und hoffe auf besagten Button - bis dahin werde ich einfach dabeisitzen und einfliegende Tauben pausieren.
Hinnerk van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2008, 09:22   #402
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 1

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Dann liegen das Incoming- und das eMule-Tempverzeichnis aber nicht auf der selben Platte.

Du scheinst das auch flasch verstenden zu haben: eMule baut die Datei im Temp auf und wenn fertig, hasht er sie neu und verschiebt sie ins Incoming-Verzeichnis. Die müssen also auf der selben Platte liegen, weil es sonst, je nach Größe der Datei, entsprechend Plattenaktivität gibt. Und die Aufnahme muss eben auf ner anderen Platte stattfinden, dann gibt es keine Konflikte.

Es sei denn, fällt mir gerade ein, du hast eMule in den Einstellungen (z.B. Xtreme, usw.) eine höhere Priorität gegeben. Dann ist das sowieso klar, dass auf einem Single Core die anderen Programme Probleme bekommen. Also stell das auf normal und lass dein Rip-Programm am besten mit einer höheren Priorität laufen.

Leider kann man eMule nicht auf niedrige Priorität stellen, das wäre IMO das sinnvollste. Es soll ja im Hintergrund laufen und nichts anderes stören.

Heh
cmd /c start /low emule.exe in einer Verknüpfung eintragen
Dann startet der Esel mit tiefer Priorität
2.
Temp Verzeichnis und Incoming auf zwei verschiedenen Platten
Verschieben dauert weniger lang als kopieren, er hat ja 3 Platten.
Beim Kopieren innerhalb einer Platte wird abwechselnd gelesen und geschrieben, das dauert viel länger als die Datei auf ein anderes Laufwerk zu schieben.

3. Lass das Rip Programm mit normaler Priorität laufen, oder mit über normaler Priorität.


Wenn man keine Ahnung hat....

Geändert von fnords (16. June 2008 um 10:43 Uhr)
fnords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2008, 14:58   #403
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: Feature Requests Ein wenig OffTopic

Zitat:
Zitat von fnords Beitrag anzeigen
.... cmd /c start /low emule.exe in einer Verknüpfung eintragen
Dann startet der Esel mit tiefer Priorität ....
Bin zu faul Google zu checken, könntest du die anderen Schalter ->> /low <<- auch noch posten? THX!
Gibt ja auch noch andere Programme die man immer mit bestimmten Prioritäten starten möchte.

Pan Tau

Edit:
->> klick auf Start
->> klick auf Ausführen
->> dann "cmd" ohne die Anführungszeichen eingeben und dann klick auf OK
->> "start /? " ohne die Anführungszeichen eingeben und die Eingabetaste drücken. That's it!

oder einfach das hier lesen ->>

Code:
START ["Titel"] [/Dpath] [/I] [/MIN] [/MAX] [/SEPARATE | /SHARED]
      [/LOW | /NORMAL | /HIGH | /REALTIME] | /ABOVENORMAL | /BELOWNORMAL]
      [/WAIT] [/B] [Befehl/Programm]
      [Parameter]

  "Titel"     Der Titel des neuen Fensters.
  Pfad        Startverzeichnis.
  B           Startet Anwendung, ohne ein neues Fenster zu öffnen. Die
              Anwendung ignoriert STRG+C. Wenn die Anwendung nicht selbständig
              STRG+C überprüft, ist STRG+UNTBR die einzige Möglichkeit, um die
              Anwendung abzubrechen.
  I           Die CMD.EXE beim Aufruf übergebene Umgebung soll die neue
              aktuelle Umgebung sein.
  MIN         Startet das Fenster minimiert.
  MAX         Startet das Fenster maximiert.
  SEPARATE    Startet 16-Bit-Windows-Programm in separatem Speicherbereich.
  SHARED      Startet 16-Bit-Windows-Programm in gemeinsamen Speicherbereich.
  LOW         Startet Anwendung in IDLE-Prioritätsklasse.
  NORMAL      Startet Anwendung in der NORMAL-Prioritätsklasse.
  HIGH        Startet Anwendung in der HIGH-Prioritätsklasse.
  REALTIME    Startet Anwendung in der REALTIME-Prioritätsklasse.
  ABOVENORMAL Startet Anwendung in der ABOVENORMAL-Prioritätsklasse.
  BELOWNORMAL Startet Anwendung in der BELOWNORMAL-Prioritätsklasse.
  WAIT        Startet die Anwendung und wartet auf das Ende.
  Befehl/Programm
              Wenn ein interner Befehl oder eine Batchdatei verwendet wird,
              wird das neue CMD-Fenster mit Parameter /K gestartet.
              Das bedeutet, dass das Fenster erhalten bleibt, nachdem der
              Befehl ausgeführt wurde.
              Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Programm entweder
              als Anwendung in einem Fenster oder als Konsolenanwendung
              gestartet.
  Parameter   Parameter, die an den Befehl oder das Programm übergeben werden
              sollen.


Wenn die Befehlserweiterungen aktiviert sind, wird der Aufruf von externen
Befehlen durch die Befehlszeile oder den START-Befehl folgendermaßen verändert:

Nicht-ausführbare Dateien können durch ihre Zuordnung zu einem Dateityp
    einfach durch Eingabe des Namens als Befehl aufgerufen werden (z.B. würde
    WORD.DOC die Anwendung starten, die der .DOC-Erweiterung zugeordnet ist).
    Weitere Informationen, wie Sie diese Zuordnungen innerhalb eines Befehls-
    skripts ändern, finden Sie beim ASSOC- bzw. FTYPE-Befehl.

Wird eine grafische 32-Bit-Anwendung aufgerufen, wartet CMD.EXE nicht auf
    das Beenden dieser Anwendung, sondern kehrt sofort zur Eingabeauforderung
    zurück. Das gilt NICHT, wenn diese Anwendung aus einem Befehlsskript
    heraus aufgerufen wird.

Wenn eine Befehlszeile ausgeführt wird, die mit den Zeichen CMD ohne
    Erweiterung oder Pfadname beginnt, wird CMD durch den Wert der
    COMSPEC-Variablen ersetzt. Damit wird vermieden, dass man versehentlich
    eine andere, ggf. zufällige Version der CMD.EXE verwendet.

Wenn eine Befehlszeile ausgeführt wird, die mit Zeichen beginnt, die keine
    Dateierweiterung enthalten, dann verwendet CMD.EXE den Wert der Umgebungs-
    variablen PATHEXT, um zu bestimmen, welche Erweiterungen in welcher
    Reihenfolge verwendet werden. Der Standardwert für die PATHEXT-Variable
    ist:

        .COM;.EXE;.BAT;.CMD

    Dabei ist die Syntax dieselbe wie in der PATH-Variablen, das heißt, die
    einzelnen Einträge werden durch Semikolon getrennt.

Wenn mit dem START-Befehl ein Programm bzw. Befehl aufgerufen wird und keine
entsprechende Dateierweiterung gefunden wird, aber der Name ohne Erweiterung
einem Verzeichnisnamen entspricht, wird der Explorer mit diesem Pfad
aufgerufen. Von der Befehlszeile ausgeführt entspricht das einem CD /D mit
diesem Pfad.
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (16. June 2008 um 15:44 Uhr) Grund: War zu neugierig!
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2008, 13:58   #404
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Aaalso, da ich in letzter Zeit häufig und gerne Linux (genauer Ubuntu 8.04) benutze stehe ich in Sachen eMule natürlich einem Problem gegenüber - Dat amule ist alles andere als aktuell, und mit wine (1.1.4) frisst der Xtreme Mod pro Tag ca 200MB Speicher weshalb er maximal 5 Tage läuft auf einem 1GB System

Nun zu meinem Request, der sich auf Grund der aktuellen Situation natürlich an Stulle richtet. Könntest du den Xtreme oder den ScarAngel Code technisch etwas in Richtung wine optimieren? Oder ihn für Linux umschreiben?
Natürlich nicht jede Version die es gibt aber ab und zu eine, keine Ahnung, meinetwegen alle 2 oder 3 Haupt Releases...

Ansonsten müsst ich wohl mal auf Torrent umsteigen
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2008, 14:32   #405
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


umschreiben: klares nein!
optimierung: möglich. müsste dazu mal schauen was leuk beim morph getan hat.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Feature Requests


  1. Really need UPNP feature !!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 4. June 2006 (2)
  2. Erweiterung des Feature, Schnellstart
    eMule MOD - Development - 5. September 2005 (32)
  3. Feature gewünscht
    eMule MOD - Development - 22. June 2005 (0)
  4. Feature Wishlist
    eMule MOD - Development - 6. February 2005 (24)
  5. Neues Server-Feature
    Allgemeines OffTopic - 19. November 2004 (0)
  6. [SUCHE] Mod mit diesen Feature
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2004 (8)
  7. [FEATURE REQUEST] Auto-UnZip
    eMule MOD - Development - 1. November 2003 (6)
  8. [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons
    eMule MOD - Development - 25. October 2003 (12)
  9. Overnet 0.49.4 - Horde Feature
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. June 2003 (0)
  10. eMule 0.28b - Gameover, + [FEATURE] [12.05.03]
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2003 (2)
  11. Ne Idee als Feature...
    eMule Signatur - 30. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK