[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. January 2007, 20:34   #316
Newbie
 
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 16
Standard: Feature Requests Abschalten der Anzeige des Netzwerkadapters



Das habe ich bereits probiert. Auch mit Neustart des Mods.
Der Netzwerkadapter wird aber nicht abgeschaltet, die Anzeige wird lediglich auf eine Nulllinie reduziert. Diese überdeckt dann leider andere eventuelle Nulllinien der Aktivitäten des Emules.

Motzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 23:04   #317
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

jo.. und was ist so verkehrt daran ? ich find das tuts.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 23:58   #318
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Motzki
Der Netzwerkadapter wird aber nicht abgeschaltet, die Anzeige wird lediglich auf eine Nulllinie reduziert.
Du kannst im Statistikfenster die Farben der Linien setzten ... auch in der Farbe des Hintergrundes.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2007, 05:19   #319
Newbie
 
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von seppl12
Du kannst im Statistikfenster die Farben der Linien setzten ... auch in der Farbe des Hintergrundes.
Hab ich. Leider gibt es nicht "transparent" als "Farbe".
Motzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2007, 07:10   #320
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moinmoin

@Xman Wäre es machbar&möglich die Blockierrate der einzelnen Slots einzeln darzustellen, also sie nicht an die Kategorie Geschwindigkeit zubinden sondern eine eigene daneben platzierte Kategorie einfzufügen?

Das hätte den praktischen Vorteil das man die Ansicht auch nach der Blockierrate ordnen könnte! Bitte bitte
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2007, 17:45   #321
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich halte davon eigentlich weniger weil
1) ich eigentlich so wenig wie möglich zusätzlicher Spalten hab, denn nicht jeder hat eine enorm große Auflösung
2) die Blockieratenanzeige ist standardmäßig deaktiviert.. was auch gut so ist um den Laien nicht zu verwirren. Eine Spalte ist aber standardmäßig immer sichtbar.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2007, 18:29   #322
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Sagmal hast du generell was gegen Feature Requests? Irgendwie wird es nie was, egal wieviele Gedanken man sich macht und wie Sinnvoll es nun ist.

Klar, alles hat Nachteile, sollange du es dir so einfach machst diese hier nur auzulisten... Davon abgesehen habe die Features die du einbaust bestimmt nicht nur Vorteile!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2007, 18:45   #323
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Erstmal ist er MODder und damit "Gott" was das einbauen von Funktionen angeht. Denn letztlich steht er auch dafür gerade wenns nicht funzt und kann sich das Gejammer anhören.

Zitat:
Zitat von Jok3r
....egal wieviele Gedanken man sich macht und wie Sinnvoll es nun ist.
Dann zeig mal einen Featurerequest der sehr sinnvoll war und nicht eingebaut wurde. Xman hat seine Vorstellungen, der MOD soll möglichst ohne "Schnick Schnack" auskommen, nicht das dein Request zwangsweise dazu zählt, aber nur Xman macht da den Unterschied und so solls auch sein!

Zitat:
Zitat von Jok3r
Klar, alles hat Nachteile, sollange du es dir so einfach machst diese hier nur auzulisten...
Wie sollte er denn deiner Meinung nach sonst argumentieren, als dir klar und deutlich die Nachteile aufzuzeigen?

Zitat:
Zitat von Jok3r
Davon abgesehen habe die Features die du einbaust bestimmt nicht nur Vorteile!
Mit Sicherheit hat das ein oder andere nicht nur Vorteile, aber ich habe in einem Xtreme noch nie etwas sinnloses gesehen, wobei wir beim kleinen aber feinen Unterschied sind!

Joker ich hoffe du springst mir nicht an den Hals, aber ich bin halt der Meinung das du hier dem guten Xman unrecht tust!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2007, 19:07   #324
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Jicksaw hat eigentlich schon alles gesagt was es da zu sagen gibt.

ergänzend möchte ich noch anmerken, daß beinahe in jedem neuen Xtreme-Release das eine oder andere Feature-Request umgesetzt wurde.

Ich muß halt immer bestimmte Dinge abwägen:
- macht es den Mod unübersichtlich ?
- ist es einfach zu bedienen ?
. verbraucht es mehr Ressourcen als es tatsächlich an Nutzen bringt ?
- wieviele User werden es überhaupt benutzen ? (und natürlich: werd ich es benutzen ? )

z.B. überlege ich schon seit längerem Massrename einzubauen. Erst dachte ich, daß man es eh nur sehr selten braucht.. aber inzwischen hat man mich überzeugt, daß es ja nie störend ist und doch ab und an ganz gut ist. Kommt aso irgendwann demnächst rein.. vermutlich ins übernächste Release.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2007, 19:13   #325
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


ja, massrename ist sicher eine nützliche sache...und es verbraucht doch auch keine weiteren ressourcen, solane man es nicht verwendet, oder?

mfg
myth
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2007, 19:52   #326
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

nö, es bläht nru die exe ein kleines bischen mehr auf
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2007, 20:07   #327
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
Erstmal ist er MODder und damit "Gott"
Xman ist ein Mensch wie du und ich. Soory für die Blasphemie.

Zitat:
der MOD soll möglichst ohne "Schnick Schnack" auskommen
Zum Beispeil die Möglichkeit den MTU Wert einzustellen hallte ich, unter anderem, für Schnick Schnack.

Zitat:
Wie sollte er denn deiner Meinung nach sonst argumentieren, als dir klar und deutlich die Nachteile aufzuzeigen?
Vielicht kommen mir die Antworten auf ein Request ja nur etwas monoton vor, jedenfalls habe ich das Gefühl die Nachteile werden zu schwer gewichtet.

Zitat:
Mit Sicherheit hat das ein oder andere nicht nur Vorteile
Zeig mir mal etwas das NUR Vorteile hat.

Zitat:
Joker ich hoffe du springst mir nicht an den Hals
Es kommt wies kommt!


Das was Xman dazu sagt ergibt für mich schon mehr Sinn.

Trotzdem mal am MTU Feature durchgechekt.

Macht es den Mod unüersichtlich? Zumindest die Optionen ein wenig...

Ist es einfach zu bedienen? Überhaupt nicht, kann viel schiefgehen.

Verbraucht es mehr Ressourcen als es tatsächlich an Nutzen bringt? Gute Frage, wird knapp.

Wieviele User werden es überhaupt benutzen ? Ca. ein Viertel schätze ich, auf keinen Fall mehr als die Hälfte.


Ich will hier keinem was böses, vor allem nicht die Arbeit von der ich selbst profitiere schlecht machen, aber auch "die großen" müssen mal kritisiert werden.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2007, 23:05   #328
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Du wirst noch mehr Features finden die man als Schnickschnack bezeichnen kann (wobei ich das mit der MTU nicht unbedingt dazuzähle). Grund hierfür ist, daß der Xtreme bis zur Version 2 auf dem Maella-Mod basierte und dessen Features also schon existierten.
Als mit der Version 3.0 alles komplett neu entwickelt wurde flogen zwar ein paar Faetures raus oder wurden vereinfacht.. aber manches ist eben noch geblieben.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2007, 00:57   #329
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: Feature Requests OffTopic

@ Jok3r: Sag mal, Jok3r, bewirbst du dich hier gerade um den von mav744 nicht mehr genutzten Titel?
Zur Erinnerung: "ModDer-Nervensäge"

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2007, 07:01   #330
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Vieleicht als nerviger Feature Requester
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Feature Requests


  1. Really need UPNP feature !!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 4. June 2006 (2)
  2. Erweiterung des Feature, Schnellstart
    eMule MOD - Development - 5. September 2005 (32)
  3. Feature gewünscht
    eMule MOD - Development - 22. June 2005 (0)
  4. Feature Wishlist
    eMule MOD - Development - 6. February 2005 (24)
  5. Neues Server-Feature
    Allgemeines OffTopic - 19. November 2004 (0)
  6. [SUCHE] Mod mit diesen Feature
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2004 (8)
  7. [FEATURE REQUEST] Auto-UnZip
    eMule MOD - Development - 1. November 2003 (6)
  8. [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons
    eMule MOD - Development - 25. October 2003 (12)
  9. Overnet 0.49.4 - Horde Feature
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. June 2003 (0)
  10. eMule 0.28b - Gameover, + [FEATURE] [12.05.03]
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2003 (2)
  11. Ne Idee als Feature...
    eMule Signatur - 30. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK