[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. September 2006, 18:41   #271
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Du hast ja auch nicht ein halbes Dutzend Mulis installiert...
Wenn ich zwischendurch mal ein zweites Muli anwerfe (z.B. um einen Screenshot fürs Forum zu machen, um zu kucken, ob irgend etwas in einem anderen Muli genauso ist oder ob ein anderes Muli diese oder jene Option bietet) ordnet Windows diesem Muli die Esellinks zu. Klicke ich dann im Browser auf einen Link startet das Muli, das zwischendurch kurz gelaufen ist. Wenn ich im laufenden Muli die Links wieder zuordne (Optionen --> Allgemein) kommt jedes Mal diese sinnlose Nachfrage. Normalerweise sieht man sie nur ein Mal, bei der Erstinstallation.
Ist nicht wichtig, nur dürfte diese Nachfrage generell sinnlos sein. Darum halt meine Frage...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2006, 19:04   #272
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

achso jetzt ja...
also ich meine wir sollten das so lassen, denn durch so ne Messagebox bekommt man bestätigt, daß nun was passiert ist.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2006, 22:27   #273
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wie gesagt, ist auch nicht wirklich wichtig. Mich hat's halt nur genervt...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2006, 21:36   #274
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167

Hi, heute hatte ich ein paar Stunden kein Internet und der ScarAngel v1.4 lief in der Zeit. Während dieser Zeit versuchte der eMule natürlich auf einen Server zu kommen. Ich nehme mal an, weil die Logins nicht klappten wurden dadurch nach und nach fast alle Server aus der Liste gelöscht. Nachdem die Internetverbindung wieder bestand konnte sich der eMule gerade noch auf den letzten Server retten. KAD hatte sich in der Zeit schon aufgegeben und musste von Hand wieder verbunden werden.

Das sich KAD nach einer Phase ohne Internet nicht mehr verbunden hat, das hatte ich schon mal. Aber das ich jetzt fast ohne einen Server da stand ist neu.

Könnte man in den Xtreme / ScarAngel nicht eine Überprüfung der Internetverbindung einbauen? Während einer Offline-Phase würden alle Verbindungsversuche gestoppt und vorallem auch die Uploadversuche. Da die eh nicht klappen können versauen die nur die Statistik der erfolgreichen Uploads.

Den Code dazu müsste man ja nicht unbedingt neu erfinden. Im eWombat, finde ich, war dieses Feature sehr gut umgesetzt.

Zitat:
Zitat von darkwolf
eWombat Version 0.066d:
eWombat unique features:
Connection Check:
If you use a firewall you must allow ICMP-Pings.
For the moment, connection-check could have problems with anonymizer-proxy's.
if enabled eWombat checks your internet-connection every 2 seconds.
first check is done while retrieving current web-ip from dynip.org, this should work with every router, firewall and network configuration (HTML Port must be open) after this, connection-state is checked with a lean ping to current web-ip.
after connection lost detected: enable/disable 'stop uploadqueue, enable/disable 'stop downloadqueue', enable/disable 'cleanup client/server connections' (recommended), enable/disable 'cleanup ram'.
after connection is back everything will started again
Gruß Maddis

Geändert von Maddis (28. September 2006 um 21:38 Uhr)
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2006, 23:34   #275
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

dazu bräuchte es einen Connection-Checker (ewombat). Der verbraucht zusätzliche Overhead und kommt daher bei mir nicht rein.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2006, 00:11   #276
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167

Beim eWombat ist der Connection Checker auch optional. Wenn man sich den Overhead sparen will, dann kann man dieses Feature auch ausgeschaltet lassen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wo sich da Overhead bilden soll, wenn man seine eigene Internet-IP pingt. Der Ping würde nur bis zum Modem gehen und die Internetleitung nicht belasten.
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2006, 06:08   #277
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


pingen belastet den overhead! es geht raus aus deinem lan und somit muß man es dem netzwerkdurchsatz zum internet zu rechnen. jeder ping kostet somit overhead und gegen so etwas richtet sich xman nunmal. ob ich den conn checker nochmal in den xtreme einbaue bleibt abzuwarten, da der xtreme code perfekt funktioniert.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2006, 11:11   #278
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Maddis
... wurden dadurch nach und nach fast alle Server aus der Liste gelöscht.
Stell einige deiner Server als "fest" ein und sie werden nicht gelöscht.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2006, 15:23   #279
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 27

hi,
wollte fragen ob es machbar wäre in der nächsten version die files die gerade runtergeladen werden zusätzlich in rot anzeigen zulassen?
Buggy Biggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2006, 18:07   #280
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Meinst Du, daß im Transferfenster die Dateien, bei denen gerade etwas hereinkommt, farblich hervorgehoben werden oder meinst Du das Dateienfenster?

Nachfragend
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2006, 19:09   #281
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich vermute in der sharedfileslist. ist wirklich hilfreich, sollte schon lange bei mir drinne sein, aber fuer xman ist das auch was schoenes!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2006, 19:21   #282
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Die aktiven Downloads im Transfer werden schon Fettschrift angezeigt, wenn das gemeint war würde ich sagen das es so reicht...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2006, 19:29   #283
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


naja, im Transferfenster koennen unter umstaenden enorm viele Datein sein (bei hoher Aufloesung) und somit wuerde auch dort eine Farbwahl Sinn machen. Hier ist es aber nicht so viel verbessernd wie bei der SharedFilesList.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2006, 17:16   #284
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167

Hi,

Zitat:
Zitat von Stulle
pingen belastet den overhead! es geht raus aus deinem lan und somit muß man es dem netzwerkdurchsatz zum internet zu rechnen. jeder ping kostet somit overhead und gegen so etwas richtet sich xman nunmal. ob ich den conn checker nochmal in den xtreme einbaue bleibt abzuwarten, da der xtreme code perfekt funktioniert.
Der Ping an sich muss als Overhead betrachtet werden, aber ein Ping auf die eigene Internet-IP verlässt nie das LAN und belastet damit auch nicht die eigene Bandbreite.

Zitat:
Zitat von seppl12

Stell einige deiner Server als "fest" ein und sie werden nicht gelöscht.
Stimmt, das stellt einen Workaround für die Server dar. Warum sich KAD nach so einem Internetaussetzer nicht wieder connectet ist aber weiter unbekannt. Wie könnte man das beheben?

Maddis
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2006, 18:35   #285
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Maddis
... ein Ping auf die eigene Internet-IP verlässt nie das LAN und belastet damit auch nicht die eigene Bandbreite.
Das Muli kann aber nicht wissen, wie weit das Singnal rausgeht und muß diese Daten daher vom Upload, von der dem Muli zur Verfügung stehenden Bandbreite, abziehen. Pingen reduziert den Upload des Mulis.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Feature Requests


  1. Really need UPNP feature !!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 4. June 2006 (2)
  2. Erweiterung des Feature, Schnellstart
    eMule MOD - Development - 5. September 2005 (32)
  3. Feature gewünscht
    eMule MOD - Development - 22. June 2005 (0)
  4. Feature Wishlist
    eMule MOD - Development - 6. February 2005 (24)
  5. Neues Server-Feature
    Allgemeines OffTopic - 19. November 2004 (0)
  6. [SUCHE] Mod mit diesen Feature
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2004 (8)
  7. [FEATURE REQUEST] Auto-UnZip
    eMule MOD - Development - 1. November 2003 (6)
  8. [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons
    eMule MOD - Development - 25. October 2003 (12)
  9. Overnet 0.49.4 - Horde Feature
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. June 2003 (0)
  10. eMule 0.28b - Gameover, + [FEATURE] [12.05.03]
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2003 (2)
  11. Ne Idee als Feature...
    eMule Signatur - 30. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK