[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. April 2009, 19:01   #256
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252



Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
...aber wenn das WLAN verschluesselt ist, kann man nicht belangt werden?
Nein. Man hat sich ja dann abgesichert - juristisch einwandfrei.
Ist fast genauso wie wenn man sein Haus verschließt und eingebrochen wird...dann zahlt auch die Versicherung.

Es ist außerdem unwahrscheinlich das sich welche die Mühe machen das zu knacken(falls sie es schaffen sollten) wo es noch genug offene Wlan´s gibt.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2009, 20:07   #257
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Zitat:
Zitat von NakedM Beitrag anzeigen
Wenn du WLAN(ohne Verschlüsselung) hast und ein anderer über deine Konto Faxen gemacht hat, könntest du belangt werden. Kürzlich gab es doch dieses Urteil mit dem Rentner der von Bushido und seinen Anwälten verklagt wurde. Ist fies, aber wirklich so.
Die Verschlüsselung nutzt dir auch nur wenn es die aktuell stärkste verfügbare (WPA2) ist - obwohl die ja auch nicht sonderlich sicher ist... dennoch: bei WEP, etc. hast du schlechte Karten!

__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2009, 21:06   #258
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


...klar...WEP habe ja selbst ich sehr schnell geknackt...besonders wenn man ein passend eingerichtetes Linux auf'm lappi hat

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2009, 13:36   #259
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Und WPA 1/2 braucht man nur ne Graka mit Dampf von NVIDIA und die Software dazu
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2009, 14:39   #260
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Ja, NOCH... soll auch bald ohne gehen aber egal: vor Gericht gilt eben WPA2, auch wenns net supersicher ist.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2009, 20:44   #261
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von drfreak2004 Beitrag anzeigen
Und WPA 1/2 braucht man nur ne Graka mit Dampf von NVIDIA und die Software dazu
...wie die technik funktioniert scheint dir nicht ganz klar geworden zu sein, oder...?
...kleiner tip: wikipedia -> "bruteforce"...
...mehr ist das nicht, nur das eben gpu´s im cluster mit "einer gewissen software" (nicht den nvidia-treiber) für einen solchen angriff genutzt werden könnten...

...und da ja nicht jeder mal eben seine 600 gpu´s zu hause im rechner hat...

...so, und nun bitte back to topic...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2009, 10:14   #262
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Darum gehts doch nich, NICHTS IST SICHER WAS MIT FUNK ÜBERTRAGEN WIRD !

Das russische Unternehmen ***** hat seine Software "Distributed Password Recovery" (DPR) erweitert und behauptet jetzt damit in vertretbarer Zeit auch WPA2-verschlüsselte Wlans knacken zu können. Mit einer Brute-Force-Attacke soll der Pre-Shared Key (PSK) geknackt werden. Das besondere an der Software ist, dass gewisse Regelalgorithmen auf die Grafikkarte ausgelagert und somit die CPU entlastet wird. Zwei GTX-280-Karten sollen Passwörter 100 mal so schnell knacken können als ein Core 2 Duo.
Konkrete Zeitangaben macht der Hersteller jedoch nicht. Deswegen ist auch noch nicht klar, ob WPA2 im PSK-Modus damit tatsächlich geschwächt wurde.

Geändert von Sorrow (19. April 2009 um 11:54 Uhr) Grund: ...es muss nicht noch werbung für diesen commerz gemacht werden... o_O
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2009, 11:53   #263
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...deine aussage ist schlicht und ergreifend falsch...

...und gerade von dir (als alten linuxer) hätte ich mehr erwartet, als boulevard-nachrichten weiterzugeben...
...das was die russen da als tolle sache und angstmache gross publizieren (man will halt geld machen), ist in der open-source gemeinde schon länger bekannt...
...aber die artikel kennst du ja sicherlich...

...so, jetzt aber...back to topic...


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 15:13   #264
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
Die Verschlüsselung nutzt dir auch nur wenn es die aktuell stärkste verfügbare (WPA2) ist - obwohl die ja auch nicht sonderlich sicher ist... dennoch: bei WEP, etc. hast du schlechte Karten!
Es geht ja rechtlich erstmal nur darum ob man sich abgesichert hat. Wenn nicht dann ist es fahrlässig.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 16:07   #265
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

NEIN, eben NICHT... selbst bei Absicherung via WEP ist man haftbar und genau das ist der Punkt... NUR bei WPA2 ist man auf der sicheren Seite.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 16:18   #266
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Ja? Wußte ich nicht...steht das denn irgendwo?

Bei diesem Urteil mit dem Bushido OPa war es auf jeden Fall noch anders meine ich. Der hatte gar keine Verschlüsselung.

Edit: Habe jetzt auch WLAN und WPA2 drin.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 17:05   #267
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Hier z.B. (von nem RA): Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe - Seite 12 - netzwelt.de Forum
Einfach nach WEP suchen...
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 17:27   #268
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Ok, thx.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2009, 02:39   #269
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Blinzeln: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung AbmahnFUN! ;)

Mal was nettes zum Thema ->> [ AdvoGraf ] Satire gegen den Abmahnwahn im Internet

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2009, 08:51   #270
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Ot :p

Vielen Dank fuer den Link Pan Tau!

...sehr interessante Seite!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung


  1. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring
    Filesharing - 14. August 2012 (2)
  2. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung geschützter Tonaufnahmen in UTorrent!!
    Filesharing - 27. January 2012 (2)
  3. Abmahnung wegen Filesharing erhalten
    Filesharing - 9. December 2011 (2)
  4. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  5. Abmahnung wegen BitTorrent
    Filesharing - 19. September 2010 (2)
  6. Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind)
    Filesharing - 24. May 2010 (2)
  7. getrennt aus:Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
    Mülltonne - 27. March 2010 (3)
  8. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung!!!!
    Mülltonne - 21. August 2008 (2)
  9. Muss Windows wegen Urheberrechtsverletzung vom Markt?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 14. December 2007 (5)
  10. Kazaa: Musikindustrie wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
    Allgemeines OffTopic - 25. September 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK