[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. October 2006, 09:06   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 4
Standard: XP schießt die DSL-Verbindung ab Problem: XP schießt die DSL-Verbindung ab



Hallo zusammen!
Hab schon eine ganze Weile das Problem, dass Emule & Torrent nach etwa 5 Minuten die komplette Internetverbindung lahm legen. Nur durch einen Neustart des DSL-Modems & Routers lässt sich wieder eine Verbindung zum Inet herstellen.
Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden. Nun ist aber mein Bruder bei mir eingezogen und bei ihm läuft das einwandfrei. Unterschied: Er hat Win98se statt wie bei mir XP drauf.
Weiß jemand wie man das Problem unter XP beseitigen kann?

Betriebssystem: XP SP2
Speicher:786
Internetverbindung: QDSL 2,5 Mbit
Provider:QSCnet
Router: US Robotics 8001 & Grandstream Handytone 486 (für Inet-Telefonie) - Sind beide in Standarteinstellung
Firewall: Die von Windows, auch Standart-Einstellung
eMule-Version: keine

Auf Rechner 2 ist Win98se ohne Firewall drauf.

Für Hilfe wäre ich super dankbar!
kevian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 10:11   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
Zitat von kevian
eMule-Version: keine
...ähm...?!
...na was denn nun...?!

...wie kann emule die verbindung zerschiessen, wenn du es nicht nutzt...???


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 13:10   #3
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 4
Standard: XP schießt die DSL-Verbindung ab XP schießt die DSL-Verbindung ab Details

Wie schon beschrieben, ob Torrent, Emule - egal welche Version passiert das..

kevian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 13:16   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Lachen: XP schießt die DSL-Verbindung ab Lösung: XP schießt die DSL-Verbindung ab

...ich fang mal anders an...

...Die Checkliste vor dem Posten! schon gelesen...?!
...mal machen...!
...stehen sehr interessante dinge drin...
...u.a. was alles so ein einen post/thread hineingehört...

...bei deinen jetzigen informationen kann dir niemand helfen...
...ausser aalerich...der hat ne gläserne zauberkugel...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 15:25   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: XP schießt die DSL-Verbindung ab XP schießt die DSL-Verbindung ab [gelöst]

Willkommen an Board, kevian!

Eine in deinem Fall wichtige Information betrifft das SP2, hast du das Verbindungslimit gepatcht? Siehe hier.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 20:00   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Laufen beide Rechner gleichzeitig mit Filesharing?

Nur mal fragend
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2006, 16:27   #7
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 4

vielen dank für die hilfe!
kevian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2006, 16:52   #8
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...wäre zumindest noch interessant zu wissen, was genau dein problem war, bzw was zur lösung beigetragen hat...!
...als information für andere mit dem selben phänomen sozusagen...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2006, 19:38   #9
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 4

Nachdem ich das Verbindungslimit gepatcht, läuft es bisher stabil. Verstehe ich zwar nicht ganz, da ich dachte das eher zu viele Verbindungen den Router abschmieren lassen, aber mir solls Recht sein
kevian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2006, 15:54   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Eigentlich ganz einfach zu erklären.

Wenn zu viele Verbindungsversuche da sind macht die ungepatchte TCPIP.sys den gesamten Netzwerkverkehr dicht. Bestehende vollständige Verbindungen werden vom Router weitergeleitet, vom Rechner aber nicht mehr beantwortet. Der Router wartet, seine NAT Tabelle füllt sich und schließlich friert der Router ein, obwohl er (Werte natürlich mit abgeschalteter SPI Firewall auf meinem Sinus 154 basic3, W-Lan aus -> Switch, Kabel) bei einem Quicktart mit einem Spitzenwert von 850 Verbindungen klar kommt. Auch bei Kad gibt es das Problem, daß viele Verbindungen lange auf Antwort warten und die NAT Tabelle belagern, was bei früheren Versionen des eMule Probleme machte.

greetz

... Cat ...

PS.: Das Programm von Lvllord ist so etwa das Erste, was ich anwerfe, wenn ich mitbekomme, daß wieder Patchday war, bei Micro$oft
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus

Geändert von ClondikeCat (11. October 2006 um 15:58 Uhr)
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: XP schießt die DSL-Verbindung ab


  1. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  2. Mein t sinus 154 dsl basic se verhindert irgendwie glaub ich die emule TCP verbindung
    DSL Router - 12. February 2007 (6)
  3. Emule schießt Firefox ab
    Sivka-MOD - 31. August 2006 (12)
  4. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Xtreme MOD - 21. August 2006 (12)
  5. Langsame Verbindung trotz DSL 6000
    Mülltonne - 18. August 2006 (1)
  6. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Mülltonne - 4. April 2006 (2)
  7. Verbindung getrennt mit Tiscali DSL flat
    ISP - Internet Service Provider - 2. September 2005 (3)
  8. t-online kappt andauernd die verbindung
    ISP - Internet Service Provider - 18. May 2005 (8)
  9. Kademlia verliert die Verbindung (Sinus 154 DSL Basic SE)
    DSL Router - 28. October 2004 (6)
  10. keine verbindung mit yahoo-DSL ( QSC reseller )
    ISP - Internet Service Provider - 21. July 2003 (8)
  11. verbindung ok, high-id, file-suche ok aber die downloads....
    eMule MODs - Allgemein - 15. May 2003 (5)
  12. Permanente Unterbrechung der DSL-Verbindung
    eMule Allgemein - 14. May 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK