[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. November 2006, 18:45   #91
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886




Konflikt mit deiner maus? Hört sich eher nach sys probs an. Ich habe keine probs, auch mit meiner optischen Maus. Ist zwar ne billig maus, aber optisch und kabellos so wie meine tastatur auch kabellos ist. bist du dir 100% sicher wegen dem Stulle? ich denke eher das bei dir im sys was vielleicht nicht stimmt.

mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2006, 19:39   #92
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ich denke es liegt an deinem System, Januar. Du bist der erste der von so etwas berichtet, wenn wir mal über die zu geringe Anzahl an nützlichen Informationen absehen. Tut mir leid für dich, aber so ist der Report nichts wert für mich.

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2006, 21:15   #93
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Stulle

Sorry, leider hab ich ansonsten nix an Infos. Ist ein ganz normaler, handelsüblicher, etwas älterer, P4/256 Ram Rechner, der ausschliesslich für Muli läuft. Das System (XP - SP2) hab ich erst vor kurzem neu aufgesetzt.
Leider hab ich da auch keinen Reim drauf, weil ich so etwas auch noch nie gehabt habe.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2006, 22:49   #94
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


cpu last¿ weitere einstellungen¿ auch nach reboot reproduzierbar¿
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2006, 23:12   #95
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Keine Ahnung...ich konnte nur noch den Strom abschalten. Normales Beenden des Rechners ging nicht mehr, genausowenig war es möglich sonstige Daten abzurufen.
Im Load hab ich nur 12 Dats. HL wie immer auf 240, 20 Verbindungen/5 Sek.

//Edit: Ich hab noch ein bisschen rumgewühlt und ne olle Kabelmaus gefunden...werd das später nochmal probieren.//

Januar

Geändert von Januar1956 (11. November 2006 um 23:15 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2006, 00:53   #96
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

slot öffnungen haun ja überhaupt garnicht nicht hab bei 65kb up ~35 slots offen
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2006, 01:04   #97
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Yeeeaaaaa....

Mit der Kabelmaus, funzt er ohne Probs.


@FunnyNick

Alte über den Daumen Regel: maximal NETTO 75% - 85 % des möglichen für den Upload beachtet ?

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2006, 01:09   #98
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

Zitat:
Zitat von Januar1956
Yeeeaaaaa....

Mit der Kabelmaus, funzt er ohne Probs.


@FunnyNick

Alte über den Daumen Regel: maximal NETTO 75% - 85 % des möglichen für den Upload beachtet ?

Januar
jup USS od. Auto Switching gehn auch nicht..

hau wieder den Cyrex2001 drauf da lüppt alles was ich brauche
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2006, 02:02   #99
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


irgendwas beisst sich bei dir @Januar und zwar im sys , wenn es mit einer anderen maus geht, kann es eigentlich nur an deinem sys liegen.

@funny nick. hast du mal ausprobiert, wenn du die trickles nicht zulässt? bei mir funzt das. desweiteren hast du den slotlimiter an? ich habe nen up von ca. 80-100 und habe zwischen 3 und 10 Slots auf. Spare trickles nicht erlaubt,Slotlimiter auf upload speed/3 kbps eingestellt und den rest beim upload auf 0, also slotfocus und volle ratiobegrenzung bei mir.
nachdem ich jetzt den PC runterfahre und ins bett gehe, noch ne kleine stats nach 9h laufzeit.

Code:
eMule v0.47c [StulleMule v4.1] Statistics 

Transfer
   Session UL:DL Ratio: 2.05 : 1
   Session UL:DL Ratio (Friends UL excluded): 1 : 1.01
   Cumulative UL:DL Ratio: 2.34 : 1
   Uploads
      Session
         Uploaded Data: 2.65 GB
         Uploaded Data to Friend Slots (Session): 1.37 GB
         Active Uploads/Needed to fill Bandwidth: 8
         Total Uploads: 7
         Waiting Uploads: 495
         Upload Sessions: 231
         Total Overhead (Packets): 6.56 MB (152.05k)
      Cumulative
         Uploaded Data: 4.19 GB
         Upload Sessions: 589
         Total Overhead (Packets): 15.81 MB (344.81k)
   Downloads
      Session
         Downloaded Data: 1.29 GB
         Completed Downloads: 1
         Active Downloads (chunks): 3
         Found Sources: 588
         Download Sessions: 137
         Gained Due To Compression: 15.77 MB (1.2%)
         Lost Due To Corruption: 0 Bytes (0.0%)
         Parts Saved Due To I.C.H: 0
         Total Overhead (Packets): 8.64 MB (213.62k)
      Cumulative
         Downloaded Data: 1.79 GB
         Completed Downloads: 18
         Download Sessions: 256
         Gained Due To Compression: 20.04 MB (1.1%)
         Lost Due To Corruption: 0 Bytes (0.0%)
         Parts Saved Due To I.C.H: 0
         Total Overhead (Packets): 17.89 MB (381.42k)
Connection
   Session
      General
         Reconnects: 1
         Active Connections (estimate): 21 (Half:0 | Compl:15 | Other:6)
         Average Connections (estimate): 18
         Peak Connections (estimate): 360
         Max Connection Limit Reached: 0
      Upload
         Upload-Speed: 85.41 KB/s
         Average Uploadrate: 79.22 KB/s
         Max Upload Rate: 95.66 KB/s
         Max Average Upload Rate: 79.22 KB/s
      Download
         Download-Speed: 6.58 KB/s
         Average Downloadrate: 38.63 KB/s
         max. Downloadrate: 175.14 KB/s
         Max Downloadrate Average: 45.34 KB/s
   Cumulative
      General
         Reconnects: 6
         Average Connections (estimate): 22
         Peak Connections (estimate): 468
         Max Connection Limit Reached: 0
      Upload
         Average Uploadrate: 58.79 KB/s
         Max Upload Rate: 95.66 KB/s
         Max Average Upload Rate: 58.81 KB/s
      Download
         Average Downloadrate: 25.99 KB/s
         max. Downloadrate: 175.14 KB/s
         Max Downloadrate Average: 30.31 KB/s
Time Statistics
   Statistics last reset: 07.11.2006 13:50:31
   Time Since Last Reset: 4 Days 12:08 Hours
   Session
      Runtime: 9:44 Hours
      Transfer Time: 9:44 Hours (100.0%)
      Current Server Duration: 0 Seconds (0.0%)
      Total Server Duration: 58:50 Minutes (10.1%)
   Cumulative
      Runtime: 1 Days 5:19 Hours
      Transfer Time: 1 Days 2:13 Hours (89.5%)
      Total Server Duration: 17:58 Hours (61.3%)
   Projected Averages
Clients
Servers
Shared Files
Disk Space
mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2006, 09:37   #100
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


@ FunnyNick: Dein Report ist gleichwertig nutzlos wie Januars erster post. Du gibst keinerlei Angaben über blocking ratios der clients und deine Einstellungen. Vielleicht hast du die Einstellungen verkorkst oder vielleicht hast du auch einfach nur Pech mit deinen Abnehmern.

@ Januar: Da eMule lediglich die Kommandos von der Maus nutzt, nichts aber mit ihren Treibern (etc.) ist es, wie Mav ja schon sagte, ein Fehler bei dir im System.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2006, 12:53   #101
Junior Member
 
Benutzerbild von Catweezle
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 34

@ Stulle: habe gestern den StulleMule 4.1 gestartet und lief auch den ganzen Tag wunderbar! Und heute früh hatte er sich wieder selber beendet (kein Dump!)...
Das darf doch echt nicht wahr sein.

Ich geb's jetzt, glaub' ich, langsam auf und steige endgültig um auf ScarAngel. Der lief bis jetzt absolut ohne Probleme 4 Tage lang.

Wobei es müsste doch irgendwie der Fehler festzumachen gehen. Es gab ja doch auch noch ein paar andere vereinzelte, welche dasselbe Phänomen haben. Irgendeine Gemeinsamkeit muss es doch da geben (grafiktreiber, Virenscanner, oder irgend etwas in der Art). Bei mir haben alle letzten Morph-Versionen (seit 8.6) und auch deine dasselbe Sysmptom. Sie beenden sich alle von selber (mit oder ohne Dump)...

Sehr, sehr ärgerlich, da ich deinen StulleMule echt am besten finde und er eigentlich meine erste Wahl wäre. Wenn ich noch etwas zur Fehlersuche beitragen kann, nur sagen...


greetings,
Catweazle
Catweezle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2006, 19:24   #102
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Hallo Stulle,

Habe heute nochmal einen "roten Schlüssel" erwischt.
Du hattest recht, die Identification ist bei diesen Client nicht supportet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Identification.jpg (64,1 KB, 41x aufgerufen)
__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2006, 00:15   #103
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Der Stulle schnurrt wie ein Kätzchen, der Upload ist klasse, meist habe ich 4-7 Slots auf. Powershare wird auch sehr gut bedient. Für eine Langzeitstatistik reicht es mal wieder nicht, da der Pc meist nur 12 -14 Stunden läuft, wegen Umbau. Trotzdem ne Stats nach 13 Stunden Laufzeit.

Code:
eMule v0.47c [StulleMule v4.1] Statistics :naughty ]

Transfer
   Session UL:DL Ratio: 1.65 : 1
   Session UL:DL Ratio (Friends UL excluded): 1.34 : 1
   Cumulative UL:DL Ratio: 1.95 : 1
   Uploads
      Session
         Uploaded Data: 3.61 GB
         Uploaded Data to Friend Slots (Session): 695.12 MB
         Active Uploads/Needed to fill Bandwidth: 5
         Total Uploads: 7
         Waiting Uploads: 869
         Upload Sessions: 286
         Total Overhead (Packets): 11.79 MB (267.76k)
      Cumulative
         Uploaded Data: 7.93 GB
         Upload Sessions: 886
         Total Overhead (Packets): 28.13 MB (625.23k)
   Downloads
      Session
         Downloaded Data: 2.18 GB
         Completed Downloads: 8
         Active Downloads (chunks): 7
         Found Sources: 408
         Download Sessions: 295
         Gained Due To Compression: 23.55 MB (1.1%)
         Lost Due To Corruption: 0 Bytes (0.0%)
         Parts Saved Due To I.C.H: 0
         Total Overhead (Packets): 14.17 MB (363.50k)
      Cumulative
         Downloaded Data: 4.06 GB
         Completed Downloads: 27
         Download Sessions: 550
         Gained Due To Compression: 45.16 MB (1.1%)
         Lost Due To Corruption: 0 Bytes (0.0%)
         Parts Saved Due To I.C.H: 0
         Total Overhead (Packets): 32.68 MB (757.08k)
Connection
   Session
      General
         Reconnects: 0
         Active Connections (estimate): 29 (Half:0 | Compl:3 | Other:26)
         Average Connections (estimate): 30
         Peak Connections (estimate): 481
         Max Connection Limit Reached: 0
      Upload
         Upload-Speed: 82.95 KB/s
         Average Uploadrate: 78.77 KB/s
         Max Upload Rate: 92.28 KB/s
         Max Average Upload Rate: 78.77 KB/s
      Download
         Download-Speed: 25.18 KB/s
         Average Downloadrate: 47.61 KB/s
         max. Downloadrate: 231.86 KB/s
         Max Downloadrate Average: 55.95 KB/s
   Cumulative
      General
         Reconnects: 6
         Average Connections (estimate): 27
         Peak Connections (estimate): 481
         Max Connection Limit Reached: 0
      Upload
         Average Uploadrate: 73.56 KB/s
         Max Upload Rate: 95.66 KB/s
         Max Average Upload Rate: 74.23 KB/s
      Download
         Average Downloadrate: 44.74 KB/s
         max. Downloadrate: 231.86 KB/s
         Max Downloadrate Average: 52.05 KB/s
Time Statistics
   Statistics last reset: 07.11.2006 13:50:31
   Time Since Last Reset: 5 Days 10:20 Hours
   Session
      Runtime: 13:20 Hours
      Transfer Time: 13:19 Hours (100.0%)
      Current Server Duration: 13:19 Hours (100.0%)
      Total Server Duration: 13:19 Hours (100.0%)
   Cumulative
      Runtime: 1 Days 19:08 Hours
      Transfer Time: 1 Days 16:02 Hours (92.8%)
      Total Server Duration: 1 Days 7:44 Hours (73.6%)
   Projected Averages
Clients
Servers
Shared Files
Disk Space
Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2006, 00:55   #104
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

Zitat:
Zitat von Stulle
@ FunnyNick: Dein Report ist gleichwertig nutzlos wie Januars erster post. Du gibst keinerlei Angaben über blocking ratios der clients und deine Einstellungen. Vielleicht hast du die Einstellungen verkorkst oder vielleicht hast du auch einfach nur Pech mit deinen Abnehmern.
hatte den config wie immer mit kopiert gabs eigl. nie probs...jetzt gehts weiss warum

aber was ich nicht verstehe wie das mit den PowerShare gehn soll?!

was muss ich hier eintragen das er immer hoch läde sind 2 volle Quelle die ich unterstützen will!

FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2006, 09:19   #105
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


auf limited stellen. darum gibt es doch den limited mode. und solange das src limit auf einem wert > 0 ist wird amount ignoriert!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]


  1. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  2. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  3. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  4. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK