[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. June 2007, 13:15   #16
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354




Zitat:
Zitat von Xman Beitrag anzeigen
den Credits ists egal mit welcher Slotspeed Du uppst.
Huch, ich dachte gerade beim Xtreme werden hohe Raten nochmals belohnt?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline  
Alt 26. June 2007, 14:21   #17
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Zitat:
Zitat von Verlierer
Huch, ich dachte gerade beim Xtreme werden hohe Raten nochmals belohnt?
MB bleibt MB! Da ist es egal mit welcher Slotspeed man uppt!

Jicksaw ist offline  
Alt 26. June 2007, 14:55   #18
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


richtig. so gesehen ist es sogar sinnvoller einen nicht zu schnellen, aber auch nicht zu langsamen slotspeed zu fahren. dann bekommt man zeitgleich bei mehreren credits und lässt dies auch noch mehr oder weniger schnell ansteigen.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 26. June 2007, 19:18   #19
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
richtig. so gesehen ist es sogar sinnvoller einen nicht zu schnellen, aber auch nicht zu langsamen slotspeed zu fahren. dann bekommt man zeitgleich bei mehreren credits und lässt dies auch noch mehr oder weniger schnell ansteigen.
Mathe: 6

...setzen...

Je kleiner Dein Upload ist, desto langsammer überschreitest Du die Grenze, ab der es überhaupt Credits gibt. Die ist von Mod zu Mod unterschiedlich. Generell ist es so, je höher Dein Slotspeed ist, desto schneller gibts entsprechenden Download. Das mag im Einzelfall, des jeweiligen Uploads, nicht viel sein...aber in der Masse und z.B. auf Jahresbasis ein erheblicher, fetter Gewinn.

Januar

Geändert von Januar1956 (26. June 2007 um 19:41 Uhr)
Januar1956 ist offline  
Alt 26. June 2007, 19:36   #20
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


januar, es reicht. deine dumm dreiste art kann zu weilen das eine oder andere gemüt stark aus dem gleichgewicht bringen. du hast die intelligenz und das wissen nicht mit großen löffeln gefressen. zumal ich dir den vorteil vorraus habe, dass ich den code lesen kann und das auch tue. defakto bekomme ich bei mehr clients credits, wenn ich zu mehr clients uploade. das geht dann zwar langsamer von statten, aber es könnte trotzdem für einen leichten vorteil sorgen.

und jetzt noch mal, reiß dich endlich zusammen! xman legte es dir auch schon nahe!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 26. June 2007, 19:44   #21
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
defakto bekomme ich bei mehr clients credits, wenn ich zu mehr clients uploade. das geht dann zwar langsamer von statten, aber es könnte trotzdem für einen leichten vorteil sorgen.

und jetzt noch mal, reiß dich endlich zusammen! xman legte es dir auch schon nahe!
Sorry, falsch....total falsch

Januar
Januar1956 ist offline  
Alt 26. June 2007, 20:03   #22
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


deine rechnung hinkt an allen ecken und enden.

1.) der slotspeed entscheidet nicht über den effektiven download auf lange sicht. das einzige was sich ändert ist die zeit in der dir der client xy einen chunk schiebt.
2.) schon ab knapp über einem MB gibt das alte offi CS genügend credits um es für leecher interessant zu machen lediglich etwa 2 MB zu senden.
3.) mods machen nicht die masse des ed2k aus! nicht alle mods unterstützen mehrere CS und nicht alle von denen die es tun haben ein anderes CS als standard.
4.) ein schneller slotspeed mag für schnelleres ansteigen der credits bei xy sorgen, nicht aber für ein schnelleres ansteigen der credits im gesamten netzwerk, denn es werden immer nur sehr wenige bedient. immer schneller wachsende credits bei mehr daten sind auch nur bei manchen CS (lovelace). somit bringt es keinen signifikanten vorteil nun einem erst viel zu geben, wenn von einer wurzel funktion oder einer linearen funktion ausgegangen wird. erstere würde sogar die wahrscheinlichkeit für eheren download erhöhen, da gleichzeitig bei vielen clients die erste hürde genommen wird.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 26. June 2007, 20:10   #23
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
das einzige was sich ändert ist die zeit in der dir der client xy einen chunk schiebt
Genau so hab ich es gemeint. Und da kann man sich winden und drehen, wie man will, Mathe läßt sich nicht verbiegen.

Januar
Januar1956 ist offline  
Alt 26. June 2007, 20:44   #24
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich glaub würde ich dir bilder malen würdest du es auch nicht verstehen. das offizielle cs wird bei einer übertragung von unter 100 zu 0 in der pre 0.48a variante eine wurzelfunktion als basis für die berechnung der credits benutzen. diese steigt am anfang schnell und dann immer langsamer. wenn wir nun also bei null anfangen erarbeiten wir uns mit 4 slots bei 4 clients etwa zeitgleich einen respektablen bonus. bei slotfocus dauert es länger bei allen 4 clients auf einen gleichen modifier zu kommen.
kurz um, wenn wir von 4 clients bevorzugt werden erhöht sich die wahrscheinlichkeit für uns einen slot zu bekommen. wenn wir nur bei einem bevorzugt werden, ist die wahrscheinlichkeit logischer weise niedriger.
und nochmal, auf grund der quadratwurzel bringt es keinen vorteil möglichst schnell möglichst viel zu übertragen. der vorteil, den man sich dann erarbeitet wird immer geringer pro MB!

stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 26. June 2007, 21:54   #25
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

Wie verhält sich das denn mit dem Overhead?
Bei mehr Slots -> mehr Overhead.
kann man das irgendwie quantifizieren?
Beispielsweise wenn wir mit dem Slotspeed von 10 auf 2 runtergehen, also 5 mal mehr Slots aufmachen.
Ich hab ja dann nicht gleich 5fachen Overhead...
moron ist offline  
Alt 26. June 2007, 22:08   #26
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


da gibt es nicht mehr overhead. der entstehende overhead ergibt sich aus anfragen von blöcken und protokollheadern. diese sind in der summe aber unabhängig von der geschwindigkeit.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 26. June 2007, 22:48   #27
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
i
kurz um, wenn wir von 4 clients bevorzugt werden erhöht sich die wahrscheinlichkeit für uns einen slot zu bekommen.

stulle
Nix für ungut, aber wenn Du mir etwas gibst, mußt Du minimum 2.000 Warteplätze überwinden. Beim großteil der anderen sogar 5.000 Warteplätze. Da kannst du Dich ruhig ""soft"" einschleichen, den Upload-Slot bekommt der mit der höchsten Punktzahl. Ergo, Deine Hoffnung auf einen Slot, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da verlasse ich mich lieber auf meine Rechenart, die vielleicht schlicht ist, aber zu sicheren Resultaten führt.

Januar

Geändert von Januar1956 (26. June 2007 um 22:53 Uhr)
Januar1956 ist offline  
Alt 26. June 2007, 23:03   #28
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


mir sagen, dass mathe nicht meine stärke ist und selbst ignorant in einfacher stochastik... das spricht wirklich für sich, januar. eindeutig!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 26. June 2007, 23:18   #29
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Jicksaw Beitrag anzeigen
MB bleibt MB! Da ist es egal mit welcher Slotspeed man uppt!
Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
richtig. so gesehen ist es sogar sinnvoller einen nicht zu schnellen, aber auch nicht zu langsamen slotspeed zu fahren. dann bekommt man zeitgleich bei mehreren credits und lässt dies auch noch mehr oder weniger schnell ansteigen.
Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, es geht mir um folgende Bemerkung zum Kreditsystem des Xtreme...
Zitat:
Zitat von Xtreme Homepage
This feature is an enhancement of the existing credit system. It rewards clients which gives you a high download. This clients gets a bonus factor.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline  
Alt 27. June 2007, 00:30   #30
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Tja leider ist auch dieses "enhancement" nicht nach meinem Geschmack, obwohl die Idee als solche schon
einen besseren Weg des CS aufzeigt.
Ich musste die Erfahrung machen, das trotzdem zu viele Clients in den verfrühten Genuss eines Uploads
von mir gekommen sind. Ich habe einiges an Clienten anzubieten, die mir ne QR geben, sich über
500 MB von mir reingetan haben, aber trotz alledem selbst nach einer Runtime eines DL von über einer
Woche, sie mir nicht ein Bit geschweige den ein Byte gegeben haben
.

Das ist auch der Grund warum ich das Lovelace CS liebe. Ein Client, der (Beispiel) mir 100 MB gegeben
hat und ich ihm weit über 300 MB und er schon wieder inden UL kommt, ist mir lieber als diese
Mistclienten wie oben (unterstrichen) geschrieben. So einem 100 MB Clienten gebe ich gerne nochmal
300 MB als wie den oben genannten.

Und mir soll keiner was von Sharing oder Trading erzählen. Das CS führt ja das Sharing ad absurdum.

Geändert von Blomy (27. June 2007 um 00:34 Uhr)
Blomy ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wunsch nach einer Download-Slot-Bremse


  1. JDownloader - Nach Pause einen Download fortsetzen, ohne dass der Download neugestartet wird
    Filesharing - 6. July 2012 (2)
  2. Download-Abbruch nach exakt einer Stunde mit jdownloader / rapidshare
    Filesharing - 6. May 2012 (2)
  3. Suche gutes Data-Upload-Portal, kostenlos, 150MB möglich, ohne Premium-Bremse.
    Filesharing - 4. October 2011 (2)
  4. Torrent Download - Erst nach Download Abschluss Gefahr gepackt zu werden?
    Filesharing - 23. March 2011 (2)
  5. Seit einer Woche kein Download (Xtreme 6.0)
    Xtreme MOD - 14. June 2007 (13)
  6. Nach einer Stunde mit Emule hängt sich Internetverbindung auf
    DSL Router - 1. November 2006 (22)
  7. Nach einer gewissen zeit automatisch server wechseln?
    eMule - Tools - 6. October 2006 (13)
  8. eMule Abstürze nach Einbau einer MSI Dual Net Card 54mb
    Hard- und Software Allgemein - 11. February 2006 (7)
  9. Emule Geschwindigkeit unter 1kb/s nach mahr als einer Stunde
    eMule Allgemein - 23. August 2004 (4)
  10. Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht?
    eMule Allgemein - 5. February 2004 (14)
  11. Wunsch - Besser unterteilte Download Graphen
    eMule MOD - Development - 26. August 2003 (2)
  12. [b]eMule schließt sich nach einer Weile automatisch [/b]
    eMule Allgemein - 1. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK