[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. February 2006, 23:56   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 4
Huh?: eMule Abstürze nach Einbau einer MSI Dual Net Card 54mb Problem: eMule Abstürze nach Einbau einer MSI Dual Net Card 54mb



Hi Leute !
Ich bin heute zum ersten mal hier also wenn ich was falsch mache sagt es bitte.

Mein Problem mit emule:

Zuerst mal angaben zu meinem Pc
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
RAM: 2 Gb Ram (4x512, 1xInfineon, 2xAenon, 1x MDT
Mainboard: MSI K8N Diamond nforce4
Grafik: 2x MSI Geforce 6600 Gt SLI


Seit ungefär zwei Wochen stürtzt das Emule meistens nach 20-30 min. ab.
Die Version war immer aktuell also dachte ich, ich installiere es einfach neu.
Das hatte jedoch kein erfolg. Vor den zwei Woche ging ich mit einer Raillink 54mb Wireles Card ins Internet. Als ich eine neue Karte gekauft habe fing es an. (MSI Dual Net Card 54mb)
Danach dachte ich das es daran liegen könnte also habe ich die vorherige Karte wieder eingebaut jedoch ohne erfolg. Zur Zeit benutze ich StulleMule 0.47a version 3.1. Das Emule stürtzt mit jeder belibigen Version ab. Der zeitpunkt ist sogut wie jedes mal anders, jedoch läuft es nie länger als 2 Stunden. An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen weil ich ein hervorragendes Signal habe.

Hat irgendjemand schon mal so ein Problem gehabt ??
Bitte meldet euch..aber trozdem schon mal DANKE


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
osX-Server ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2006, 00:30   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von osX-Server
Hi Leute !

RAM: 2 Gb Ram (4x512, 1xInfineon, 2xAenon, 1x MDT
Mainboard: MSI K8N Diamond nforce4
Ich gehe mal davon aus, das du mit "abstürzen" ein Bluescreen meinst.
Als Fehler quelle tippe ich auf dein RAM. Insbesondere der nforce Chipsatz ist bekannt für seine Zickigkeit, wenn unterschiedliche Riegel benutzt werden. (zumindest war das beim nforce2 so)
Teste die Riegel mal einzeln durch (also jeweils solange laufen bis der Absturz kommt), dann sehen wir weiter. Evtl. hast du beim Einbau deiner Karte irgendwas schändlicherweise ungeerdet berührt und schon gibts Futzack Viel Glück!

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2006, 12:52   #3
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 4
Standard: eMule Abstürze nach Einbau einer MSI Dual Net Card 54mb eMule Abstürze nach Einbau einer MSI Dual Net Card 54mb Details

HI

Ne am Ram liegts nicht und ein Bluescreen meine ich nicht.
Der Pc lief immer egal was war der ist mir im ernst so gut wie noch nie abgestürtzt. Beim Einbau hab ich nichts falsch gemacht habe es auch nochmal überprüft. Beim Emule werden erst alle Uploads grau und dann reagiert das nicht mehr und dann kann ich nur noch sofort beenden.
Das mein ich mit absturz.
Einen Hardware Defekt schließe ich aus weil ich sehr viel ahnung vom pc zusammenstellen hab, ich baue in der woche mindestens 2 Pcs für andere.
Das der angegebene Ram-Speicher so nicht zusammengestellt sein sollte weiß ich aber er läuft einwandfrei. Schon immer. Als ich die Version 46... hatte lief es ja mit der gleichen Hardware ohne probleme.

Wenn jemand sonnst noch eine Idee hat sagt es.......

Danke schon mal L3v3I0rd...........

gruß osx-server


Geändert von osX-Server (9. February 2006 um 13:00 Uhr)
osX-Server ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2006, 13:04   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: eMule Abstürze nach Einbau einer MSI Dual Net Card 54mb Lösung: eMule Abstürze nach Einbau einer MSI Dual Net Card 54mb

was meinst Du mit Absturtz genau ?
Also welche Fehlermeldung wird erzeugt ? Wird ein dump generiert ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2006, 18:10   #5
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 4
Standard: eMule Abstürze nach Einbau einer MSI Dual Net Card 54mb eMule Abstürze nach Einbau einer MSI Dual Net Card 54mb [gelöst]

Also es kommt keinerlei Fehlermeldung weder von Windows oder Emule. Was jetzt neu ist das sogar Bear Share abstürtzt auch ohne Fehlermeldung. Das Internet funktioniert immer einwandfrei. Ich habe den Pc auch auf Viren überprüft mit Norton Internet Security 2006. Das komische ist das es ja alles funktionierte.
Sowas hatte ich noch nie. Was kann das denn blos sein.
Ich denke das eine neuinstallation von Xp das Problem lösen könnte aber das ist einfach nicht möglich. Allein die ganzen Treiber für alle Pci Karten ........
osX-Server ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2006, 18:17   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Moros
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 8

ich hatte mal ein aenliches problem wie das von dir beschierbene. bei mir hatte es an einen schleichenden defekt der festplatte gelegen. solltest mal ein diagnosetool drueberlaugen lassen.
__________________
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
Moros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 12:54   #7
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 4

So.........
Habs geschafft. Hab Xp einfach neu installiert und jetzt geht alles wieder.
Sogar mit nem upload von 70kb...übel.

Ich danke euch für eure Hilfe.....
osX-Server ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 13:28   #8
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

was hast den anderes gemacht ?!
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule Abstürze nach Einbau einer MSI Dual Net Card 54mb


  1. Nach einer Stunde mit Emule hängt sich Internetverbindung auf
    DSL Router - 1. November 2006 (22)
  2. Einbau Passat Schiebedachmotor in Golf II
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. April 2006 (13)
  3. Problem seit WC einbau
    Mülltonne - 11. January 2006 (1)
  4. LG Dual Layer gegen Lightscribe
    Hard- und Software Allgemein - 6. December 2005 (3)
  5. I-Net hängt sich nach 5mins immer auf!!
    DSL Router - 12. May 2005 (4)
  6. Emule Geschwindigkeit unter 1kb/s nach mahr als einer Stunde
    eMule Allgemein - 23. August 2004 (4)
  7. Fritz Dsl Card und emule
    eMule Allgemein - 1. July 2003 (7)
  8. Down- Upload mit Fritz Card DSL nach wenigen Sekunden auf 0
    eMule Allgemein - 17. June 2003 (11)
  9. Fritz DSL SL Card Inet Crash mit Emule/Edonkey
    eMule Allgemein - 11. June 2003 (5)
  10. Heftige Abstürze (freezes) nach dem Start
    eMule Allgemein - 31. March 2003 (9)
  11. Dual System User.....!!!!
    eMule MODs - Allgemein - 10. February 2003 (2)
  12. [b]eMule schließt sich nach einer Weile automatisch [/b]
    eMule Allgemein - 1. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK