[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. June 2007, 06:42   #31
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




meine meinung, blomy. zumal lovelace ohnehin exponential rechnung enthält. das hat den großen vorteil, dass am anfang erstmal weniger, dann aber sehr viel gegeben wird.

@ verlierer: das xtreme cs hat ein bonus system. das ist zum teil auch abhängig von der session, wenn ich mich gerade richtig erinnere. die eigentliche geschwindigkeit ist aber, wie jicksaw auch sagte, irrelevant, da sie im besten fall bestimmt wann du den bonus bekommst, nicht aber ob du ihn bekommst.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 27. June 2007, 14:34   #32
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Jetzt fall ich aber vom Glauben ab!

Zitat:
Zitat von Januar
Generell ist es so, je höher Dein Slotspeed ist, desto schneller gibts entsprechenden Download.
Richtig! Aber nur von dem betreffenden Client. Das heißt nutze ich z.B. Slotfocus bekomme ich bei "EINEM" Client schnell Credits. Nutze ich eine niedrigere Slotspeed bekomme ich bei "EINEM" Client nicht so schnell Credits aber dafür direkt bei z.B. 10 Uploadslots von 10 Clients. In der relativ gleichen Zeit hat der Slotfocus unter Umständen genauso viele Clients abgearbeitet, ergo nimmt sich das absolut garnix (diverse Umstände bzw. Variablen mal nicht mit eingerechnet)!

Zitat:
Zitat von Januar
..aber in der Masse und z.B. auf Jahresbasis ein erheblicher, fetter Gewinn.
Nochmal Datenmenge bleibt Datenmenge! Und da bekommst du kein plus durch hohe Slotspeed sondern durch eine fettere Leitung, also Gesamtupload!!!!!

Zitat:
Zitat von Januar
Und da kann man sich winden und drehen, wie man will, Mathe läßt sich nicht verbiegen.
Und genau deshalb würde ich dir die "Mengenlehre" nochmal wärmstens ans Herz legen!

Zitat:
Zitat von Januar
Nix für ungut, aber wenn Du mir etwas gibst, mußt Du minimum 2.000 Warteplätze überwinden. Beim großteil der anderen sogar 5.000 Warteplätze. Da kannst du Dich ruhig ""soft"" einschleichen, den Upload-Slot bekommt der mit der höchsten Punktzahl. Ergo, Deine Hoffnung auf einen Slot, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da verlasse ich mich lieber auf meine Rechenart, die vielleicht schlicht ist, aber zu sicheren Resultaten führt.
Für mich ist seine Hoffnung auf einen Slot sehr wohl nachvollziehbar. Da sich die Geschichte mit hoher und niedriger Slotspeed kaum was nimmt, hat er genauso große Chancen wie du. Während du z.B einen Client bedienst, begient er sagen wir mal 10 Clients gleichzeitig zu bedienen. Du magst bei dem einen Client schneller drankommen, aber da gibts dann immer noch 9 andere bei denen Stulle mal lieb "hallo" sagen kann. Du tust gerade so als ob es nur eine Quelle pro File gäbe!

Desweiteren möchte ich dir nahelegen dich nochmal mit dem "Score" auseinanderzusetzen. Dort gibt es noch andere Variablen die mit einfließen.

Zu guter letzt muss ich sagen das mir aus deinen Diskussionen mit aalerich bereits bekannt war, das du total zz und Slotfocus bzw. hohe Slotrate infiziert bist und dich in dieser Hinsicht auf absolut gar nix einlässt. Ist auch gar nicht verkehrt, jedem das seine, aber was du hier zum besten gegeben hast ist echt der absolute Knaller, da hätte ich von jemand mit deiner "Erfahrung" etwas anderes erwartet.

MfG
Jicksaw

Jicksaw ist offline  
Alt 27. June 2007, 17:02   #33
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
das ist zum teil auch abhängig von der session, wenn ich mich gerade richtig erinnere.
Jouh.

Zitat:
Zitat von xtreme-mod.net
On the other side, clients you upload much data and the don't give something back to you will get a penalty for the current emule session.

Jok3r ist offline  
Alt 27. June 2007, 17:51   #34
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


tja jok3r, hab immer gesagt, das ich k-l-u-k bin! (in gedenken an Homer J. Simpson... ich liebe diese folge! XD)
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 27. June 2007, 18:22   #35
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Mal eine kleine Überschlagsrechnung:

Gehen wir mal von idealer Leitungsqualität aus. Credits zählen ab 2 MB und wir laden immer nur exakt diese 2 MB hoch, keiner wird doppelt bedient.

Client_1 lädt mit 100 kB/s und einem Slot hoch. Sprich, er lädt die 2 MB in 20 Sekunden hoch und bedient dann den Nächsten. Das ergibt 10 clients X 2 MB in 200 Sekunden.

Client_2 lädt jetzt die 100 kB/s in 10 Slots a.- 10 kB/s hoch. Sprich, nach 200 Sekunden hat er 10 clients mit 2 MB bedient, ab da dann diese Credits wirken.

Worin liegt nun der Unterschied?
Beim Client_1 "wirken" die Credits beim ersten bedienten client nach bereits 20 Sekunden, also 180 Sekunden länger als beim Client_2; Beim zweiten bedienten client bereits nach 40 Sekunden, also 160 Sekunden länger als beim Client_2, usw.

Man könnte nun meinen: Toll, höher Download ... Irtum, man kommt nur ein klein wenig eher dran, unterm Strich bleit die Mege des Downloads (bei identischen Bedingungen) bei beiden clients gleich (Credits "verbrauchen" sich wieder).

Gut, mache meien, toll, durch hohen Slotspeed werden (auf volle chunks bezogen) die files schneller verteilt ... was sicher richtig ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Vorteil für das ed2k Netz ist.

Wo liegt nun der Hacken an der Sache?
Der Hacken ist, das Schätzungsweise lediglich 5 % der clients im Netz überhaupt nur einen Slotspeed von 100 kB/s aufnehmen können.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline  
Alt 27. June 2007, 18:52   #36
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Zitat:
Zitat von seppl12
Mal eine kleine Überschlagsrechnung:
Genau so sieht es aus. Nochmal schön mit Zahlen untermauert!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline  
Alt 27. June 2007, 20:04   #37
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zu guter letzt muss ich sagen das mir aus deinen Diskussionen mit aalerich bereits bekannt war, das du total zz und Slotfocus bzw. hohe Slotrate infiziert bist und dich in dieser Hinsicht auf absolut gar nix einlässt
Jo, genau so isses.

Ich gebe schnell und viel...und bekomme schnell und viel.

...und an der Richtigkeit des Satzes:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,

hab ich nie den geringsten Zweifel gehabt.

Januar

Geändert von Januar1956 (27. June 2007 um 20:11 Uhr)
Januar1956 ist offline  
Alt 27. June 2007, 20:38   #38
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Zitat:
Zitat von Januar1956
Jo, genau so isses.

Ich gebe schnell und viel...und bekomme schnell und viel.

...und an der Richtigkeit des Satzes:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,

hab ich nie den geringsten Zweifel gehabt.

Januar
Dachte ich es mir doch und damit sollte man das Thema wohl ruhen lassen, denn "bekehren" werden wir dich ja doch nicht!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline  
Alt 27. June 2007, 21:33   #39
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Jicksaw Beitrag anzeigen
Dachte ich es mir doch und damit sollte man das Thema wohl ruhen lassen, denn "bekehren" werden wir dich ja doch nicht!

MfG
Jicksaw
hehe, niemals

Das hat allerdings auch einen ernsten Hintergrund. Wir bewegen uns schnurstracks auf erheblich höhere Bandbreiten zu. Im nächsten und übernächsten Jahr, werden neue Tarifangebote mit 50 Megabit pro Sekunde (mbit/s) Bandbreiten ins Haus schneien. Da ist es meines erachtens wichtig, jetzt schon Grundlagen zu erarbeiten und mit hoher Priorität eMule, bzw Mods in diese neue Generation einzubinden. Ich favorisiere da den Zzul-Weg als die einzig verwertbare Zukunftsmusik für die Masse der User. Aber wie ich schonmal schrieb, Nischen wirds und soll es durchaus geben.

...und zum Thread: Stulle hat da meiner Meinung, die einzig richtige und simpelste Antwort gegeben...wer weniger Download will, soll gefälligst diesen begrenzen...so einfach kanns im Leben sein.

Januar

Geändert von Januar1956 (27. June 2007 um 22:50 Uhr)
Januar1956 ist offline  
Alt 27. June 2007, 22:39   #40
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

An dem Tag, wenn mein 6000er DSL für mindestens 48 Stunden dauerausgelastet ist, ja dann
haue ich sie alle in die Pfanne, die ungelegten Eier die hier verbreitet worden sind.
Mit einer Prise Ignoranz und einem Löffelchen Klugsch*isserei werde ich mir diese Eier zubereiten.
Dieses Rezept kann beliebig erweitert werden > siehe einige vorhergehende Posts.
Blomy ist offline  
Alt 28. June 2007, 01:12   #41
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

und weils nun reichlich OT wird
-> Closed
__________________
Xman ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wunsch nach einer Download-Slot-Bremse


  1. JDownloader - Nach Pause einen Download fortsetzen, ohne dass der Download neugestartet wird
    Filesharing - 6. July 2012 (2)
  2. Download-Abbruch nach exakt einer Stunde mit jdownloader / rapidshare
    Filesharing - 6. May 2012 (2)
  3. Suche gutes Data-Upload-Portal, kostenlos, 150MB möglich, ohne Premium-Bremse.
    Filesharing - 4. October 2011 (2)
  4. Torrent Download - Erst nach Download Abschluss Gefahr gepackt zu werden?
    Filesharing - 23. March 2011 (2)
  5. Seit einer Woche kein Download (Xtreme 6.0)
    Xtreme MOD - 14. June 2007 (13)
  6. Nach einer Stunde mit Emule hängt sich Internetverbindung auf
    DSL Router - 1. November 2006 (22)
  7. Nach einer gewissen zeit automatisch server wechseln?
    eMule - Tools - 6. October 2006 (13)
  8. eMule Abstürze nach Einbau einer MSI Dual Net Card 54mb
    Hard- und Software Allgemein - 11. February 2006 (7)
  9. Emule Geschwindigkeit unter 1kb/s nach mahr als einer Stunde
    eMule Allgemein - 23. August 2004 (4)
  10. Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht?
    eMule Allgemein - 5. February 2004 (14)
  11. Wunsch - Besser unterteilte Download Graphen
    eMule MOD - Development - 26. August 2003 (2)
  12. [b]eMule schließt sich nach einer Weile automatisch [/b]
    eMule Allgemein - 1. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK