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Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

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Alt 27. June 2007, 05:42   #31
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
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meine meinung, blomy. zumal lovelace ohnehin exponential rechnung enthält. das hat den großen vorteil, dass am anfang erstmal weniger, dann aber sehr viel gegeben wird.

@ verlierer: das xtreme cs hat ein bonus system. das ist zum teil auch abhängig von der session, wenn ich mich gerade richtig erinnere. die eigentliche geschwindigkeit ist aber, wie jicksaw auch sagte, irrelevant, da sie im besten fall bestimmt wann du den bonus bekommst, nicht aber ob du ihn bekommst.
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Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 27. June 2007, 13:34   #32
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Jetzt fall ich aber vom Glauben ab!

Zitat:
Zitat von Januar
Generell ist es so, je höher Dein Slotspeed ist, desto schneller gibts entsprechenden Download.
Richtig! Aber nur von dem betreffenden Client. Das heißt nutze ich z.B. Slotfocus bekomme ich bei "EINEM" Client schnell Credits. Nutze ich eine niedrigere Slotspeed bekomme ich bei "EINEM" Client nicht so schnell Credits aber dafür direkt bei z.B. 10 Uploadslots von 10 Clients. In der relativ gleichen Zeit hat der Slotfocus unter Umständen genauso viele Clients abgearbeitet, ergo nimmt sich das absolut garnix (diverse Umstände bzw. Variablen mal nicht mit eingerechnet)!

Zitat:
Zitat von Januar
..aber in der Masse und z.B. auf Jahresbasis ein erheblicher, fetter Gewinn.
Nochmal Datenmenge bleibt Datenmenge! Und da bekommst du kein plus durch hohe Slotspeed sondern durch eine fettere Leitung, also Gesamtupload!!!!!

Zitat:
Zitat von Januar
Und da kann man sich winden und drehen, wie man will, Mathe läßt sich nicht verbiegen.
Und genau deshalb würde ich dir die "Mengenlehre" nochmal wärmstens ans Herz legen!

Zitat:
Zitat von Januar
Nix für ungut, aber wenn Du mir etwas gibst, mußt Du minimum 2.000 Warteplätze überwinden. Beim großteil der anderen sogar 5.000 Warteplätze. Da kannst du Dich ruhig ""soft"" einschleichen, den Upload-Slot bekommt der mit der höchsten Punktzahl. Ergo, Deine Hoffnung auf einen Slot, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da verlasse ich mich lieber auf meine Rechenart, die vielleicht schlicht ist, aber zu sicheren Resultaten führt.
Für mich ist seine Hoffnung auf einen Slot sehr wohl nachvollziehbar. Da sich die Geschichte mit hoher und niedriger Slotspeed kaum was nimmt, hat er genauso große Chancen wie du. Während du z.B einen Client bedienst, begient er sagen wir mal 10 Clients gleichzeitig zu bedienen. Du magst bei dem einen Client schneller drankommen, aber da gibts dann immer noch 9 andere bei denen Stulle mal lieb "hallo" sagen kann. Du tust gerade so als ob es nur eine Quelle pro File gäbe!

Desweiteren möchte ich dir nahelegen dich nochmal mit dem "Score" auseinanderzusetzen. Dort gibt es noch andere Variablen die mit einfließen.

Zu guter letzt muss ich sagen das mir aus deinen Diskussionen mit aalerich bereits bekannt war, das du total zz und Slotfocus bzw. hohe Slotrate infiziert bist und dich in dieser Hinsicht auf absolut gar nix einlässt. Ist auch gar nicht verkehrt, jedem das seine, aber was du hier zum besten gegeben hast ist echt der absolute Knaller, da hätte ich von jemand mit deiner "Erfahrung" etwas anderes erwartet.

MfG
Jicksaw

Jicksaw ist offline  
Alt 27. June 2007, 16:02   #33
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Benutzerbild von Jok3r
 
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Zitat:
das ist zum teil auch abhängig von der session, wenn ich mich gerade richtig erinnere.
Jouh.

Zitat:
Zitat von xtreme-mod.net
On the other side, clients you upload much data and the don't give something back to you will get a penalty for the current emule session.

Jok3r ist offline  
Alt 27. June 2007, 16:51   #34
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tja jok3r, hab immer gesagt, das ich k-l-u-k bin! (in gedenken an Homer J. Simpson... ich liebe diese folge! XD)
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Stulle ist offline  
Alt 27. June 2007, 17:22   #35
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Benutzerbild von seppl12
 
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Mal eine kleine Überschlagsrechnung:

Gehen wir mal von idealer Leitungsqualität aus. Credits zählen ab 2 MB und wir laden immer nur exakt diese 2 MB hoch, keiner wird doppelt bedient.

Client_1 lädt mit 100 kB/s und einem Slot hoch. Sprich, er lädt die 2 MB in 20 Sekunden hoch und bedient dann den Nächsten. Das ergibt 10 clients X 2 MB in 200 Sekunden.

Client_2 lädt jetzt die 100 kB/s in 10 Slots a.- 10 kB/s hoch. Sprich, nach 200 Sekunden hat er 10 clients mit 2 MB bedient, ab da dann diese Credits wirken.

Worin liegt nun der Unterschied?
Beim Client_1 "wirken" die Credits beim ersten bedienten client nach bereits 20 Sekunden, also 180 Sekunden länger als beim Client_2; Beim zweiten bedienten client bereits nach 40 Sekunden, also 160 Sekunden länger als beim Client_2, usw.

Man könnte nun meinen: Toll, höher Download ... Irtum, man kommt nur ein klein wenig eher dran, unterm Strich bleit die Mege des Downloads (bei identischen Bedingungen) bei beiden clients gleich (Credits "verbrauchen" sich wieder).

Gut, mache meien, toll, durch hohen Slotspeed werden (auf volle chunks bezogen) die files schneller verteilt ... was sicher richtig ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Vorteil für das ed2k Netz ist.

Wo liegt nun der Hacken an der Sache?
Der Hacken ist, das Schätzungsweise lediglich 5 % der clients im Netz überhaupt nur einen Slotspeed von 100 kB/s aufnehmen können.
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seppl12 ist offline  
Alt 27. June 2007, 17:52   #36
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Zitat:
Zitat von seppl12
Mal eine kleine Überschlagsrechnung:
Genau so sieht es aus. Nochmal schön mit Zahlen untermauert!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline  
Alt 27. June 2007, 19:04   #37
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Benutzerbild von Januar1956
 
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Zitat:
Zu guter letzt muss ich sagen das mir aus deinen Diskussionen mit aalerich bereits bekannt war, das du total zz und Slotfocus bzw. hohe Slotrate infiziert bist und dich in dieser Hinsicht auf absolut gar nix einlässt
Jo, genau so isses.

Ich gebe schnell und viel...und bekomme schnell und viel.

...und an der Richtigkeit des Satzes:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,

hab ich nie den geringsten Zweifel gehabt.

Januar

Geändert von Januar1956 (27. June 2007 um 19:11 Uhr)
Januar1956 ist offline  
Alt 27. June 2007, 19:38   #38
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Benutzerbild von Jicksaw
 
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Beiträge: 135

Zitat:
Zitat von Januar1956
Jo, genau so isses.

Ich gebe schnell und viel...und bekomme schnell und viel.

...und an der Richtigkeit des Satzes:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,

hab ich nie den geringsten Zweifel gehabt.

Januar
Dachte ich es mir doch und damit sollte man das Thema wohl ruhen lassen, denn "bekehren" werden wir dich ja doch nicht!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline  
Alt 27. June 2007, 20:33   #39
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
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Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Jicksaw Beitrag anzeigen
Dachte ich es mir doch und damit sollte man das Thema wohl ruhen lassen, denn "bekehren" werden wir dich ja doch nicht!

MfG
Jicksaw
hehe, niemals

Das hat allerdings auch einen ernsten Hintergrund. Wir bewegen uns schnurstracks auf erheblich höhere Bandbreiten zu. Im nächsten und übernächsten Jahr, werden neue Tarifangebote mit 50 Megabit pro Sekunde (mbit/s) Bandbreiten ins Haus schneien. Da ist es meines erachtens wichtig, jetzt schon Grundlagen zu erarbeiten und mit hoher Priorität eMule, bzw Mods in diese neue Generation einzubinden. Ich favorisiere da den Zzul-Weg als die einzig verwertbare Zukunftsmusik für die Masse der User. Aber wie ich schonmal schrieb, Nischen wirds und soll es durchaus geben.

...und zum Thread: Stulle hat da meiner Meinung, die einzig richtige und simpelste Antwort gegeben...wer weniger Download will, soll gefälligst diesen begrenzen...so einfach kanns im Leben sein.

Januar

Geändert von Januar1956 (27. June 2007 um 21:50 Uhr)
Januar1956 ist offline  
Alt 27. June 2007, 21:39   #40
Board Methusalem
 
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Beiträge: 2.177

An dem Tag, wenn mein 6000er DSL für mindestens 48 Stunden dauerausgelastet ist, ja dann
haue ich sie alle in die Pfanne, die ungelegten Eier die hier verbreitet worden sind.
Mit einer Prise Ignoranz und einem Löffelchen Klugsch*isserei werde ich mir diese Eier zubereiten.
Dieses Rezept kann beliebig erweitert werden > siehe einige vorhergehende Posts.
Blomy ist offline  
Alt 28. June 2007, 00:12   #41
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
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Beiträge: 5.800

und weils nun reichlich OT wird
-> Closed
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Xman ist offline  
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