[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. October 2008, 12:36   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Frage: Ports und ihr Eigenleben ... Problem: Ports und ihr Eigenleben ...



Moinsen ihr Lieben,

ich hab da mal was, wo ich mich ja kaum traue nach zu fragen. Aber ich bin grad mit meinem Latein leicht am Ende. Ich nutze auf nem Intel Mac unter anderem auf einer Partition XP für meinen Esel. Nutze hier die Mephisto Mod. System ist auch gepatched und die Windoof-Firewall ist aus. Einzig die Sygate ist am laufen.
Habe seit neuestem den Netgear Router WGR614v9. In diesem sind über das Porttriggering die Ports bezüglich Emule freigegeben. In der Sygate natürlich auch. Zudem hier in den erweiterten Optionen klar definiert. Ports stimmen auch überall natürlich überein.
Nun zum Eigenleben ...

Also, alles eingerichtet, Esel gestartet (only KAD), funzt einwandfrei.
Esel nach ein paar Tagen aus, da zu OSX gewechselt zwecks Mucke machen. Wieder geswitched, Esel eingeschaltet, plötzlich Status zwar offen, jedoch nicht der UDP (dieser war firewalled).
Esel wieder aus, gleiches Spiel Esel wieder an nach ein paar Tagen, diesmal komplett firewalled. Jetzt heute, Esel eingeschaltet, UDP ist offen, generell jedoch firewalled. Gleicher Blödsinn auch mit anderen Ports.

Muahhhh ... weiß jemand woran das liegt ? Oder ob es bei diesem Router noch irgendeine Zusatzkonfiguration gibt die ich nicht peile ? Wenn ich den Esel morgen einschalte, sollte wieder (nach dem bisherigen Verhalten) jeder Status offen sein ?! Aber das kann es ja wohl nicht sein, oder ?!


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2008, 12:39   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


tcp immer offen und udp mal so mal so? das hab ich schon mal gehört, soweit ich weiß ist aber wichtig, dass tcp als offen angezeigt wird.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2008, 12:42   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Ports und ihr Eigenleben ... Ports und ihr Eigenleben ... Details

Ja nee, eben nicht. Im Grunde genommen ist momentan eher der UDP fast immer offen, der TCP anscheinend aber nur wenn er Bock hat. Was nicht allzu oft vorkommt !

greetz eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2008, 12:51   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Ports und ihr Eigenleben ... Lösung: Ports und ihr Eigenleben ...

das is komisch. hast du upnp an?
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2008, 12:56   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Ports und ihr Eigenleben ... Ports und ihr Eigenleben ... [gelöst]

hab ich mal angetestet, sowohl in der Mod als auch im Router eingeschaltet. Hat aber noix gebracht. Vielleicht mach ich das gleich einfach nochmal ... mal sehen. Sonst noch ne Idee ?


greetz eilperius


p.s.: Muss ich im Mephisto unter Upnp irgendwas bei "host adress bind to" eingeben oder bleibt das o.o.o.o.o oder so ?
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...

Geändert von eilperius (2. October 2008 um 13:03 Uhr)
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2008, 13:07   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


nein, bind brauchst du nur, wenn du mehrere internetverbindungen hast oder er aus unerklärlichen gründen die falsche verbindung auswählt.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2008, 14:02   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Also, Upnp aktiviert im Mesphisto und im Router. Wird auch erkannt, jedoch wieder einmal nur der UDP Status offen, TCP immer noch firewalled ?!
Einfach mal die Sygate komplett ausgeschaltet, emule an ... sowohl UDP als auch TCP plötzlich firewalled ! Häh ?!?!?!
Irgendwas stimmt nicht mit dem Router, glaub ich ...


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...

Geändert von eilperius (2. October 2008 um 14:04 Uhr)
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2008, 14:21   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hast du in der Sygate nur die beiden Ports freigegeben? Oder hast du eMule als Vertrautes Prog in der Liste?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2008, 14:27   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Geschafft ! Erstmal ...
Ich hab sowohl im Mephisto und im Router Upnp wieder deaktiviert. Hab dann die Regeln in der Sygate gelöscht und erneuert. Und im Router das Porttriggering gelöscht und dafür auf Port, äh, forwardin (glaub ich) umgestellt. Und nun sind beide wieder offen. Aber das hatte ich vorher auch schon mal mit der alten Konfiguration. Mal sehen, ob es jetzt so bleibt ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2008, 16:48   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ahaa...du hattest sie also gar nicht ge-forwarded?

Triggering ist was anderes: Port triggering - Wikipedia, the free encyclopedia
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2008, 18:36   #11
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Nee, aber es hat ja anfangs dennoch gefunzt. Und irgendwo in der Router eigenen Wissensbank war die Rede von Triggering bezüglich eben der Portfreischaltung ... keine Ahnung. Aber jetzt funzt ja alles wieder

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ports und ihr Eigenleben ...


  1. Frage zu Ports ändern und die Funktion ServerUDPPort, habe eine Stateful Firewall muss alle Server Ports einzell öffnen? Warum?
    eMule Allgemein - 1. February 2010 (1)
  2. T-Sinus 1054 DSL: Ports und ID
    DSL Router - 14. March 2009 (3)
  3. Philippinen und Ports
    Mülltonne - 5. July 2007 (0)
  4. sorry aber--->netgear wgr614 v6 und ports
    Mülltonne - 11. May 2007 (1)
  5. ports freischalten wie und WO?????
    Mülltonne - 28. June 2004 (1)
  6. Dl-624+ und Emule 0.42C + Ports
    DSL Router - 14. March 2004 (1)
  7. Ports? Welche und wie?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 22. February 2004 (23)
  8. Welche sivka-Settings nutzt ihr und warum?
    Sivka-MOD - 18. December 2003 (16)
  9. Welcher Mod benutzt ihr und warum benutzt ihr in ?
    eMule MODs - Allgemein - 29. October 2003 (151)
  10. Tiscali Ping und Ports
    ISP - Internet Service Provider - 3. July 2003 (3)
  11. Wann habt ihr angefangen zu programmieren? Und was?
    Allgemeines OffTopic - 6. April 2003 (16)
  12. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK