[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. February 2003, 13:34   #31
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: Sivka-FAQ Re: Ähmm....!



Zitat:
Zitat von BastiBonn82
Sach mal an Conspi wie jetzt nachdem Sivka Dich korrigiert hat vorgegangen werden soll! Ich meine wie sollen die Sivka Einstellungen jetzt am besten aussehen? Schreib das doch mal eben nieder für nen DSL Anschluss, ich wäre Dir zu dankbar dafür!

Mit freundlichem Gruß,

Basti

P.S. Am besten alles bei den 10/50 einstellungen so lassen???

nochmal... es hängt nicht nur an deiner leitung sondern auch an deinem PC. es macht gewaltige unterschiede in der benutzung des OS. ob win98, Me oder doch 2000 spielte eine entscheidende rolle. auch wieviel ram du hast... wenn conpsi nun für 512 MB schreibt und du hast nur 64 MB, dann garantiere ich dir fröhliches abschmieren...

auch die CPU spielt eine rolle, und ja sogar der chipsatz und welche art der CPU spielt eine Rolle... manchmal kann es auch sein, dass du eine längere Leitung zum DSL netzpunkt hast, und dreist bei gleichem rechner würden die werte so nicht funktionieren... ob du über einen router, switch oder hub, oder über ein connection sharing oder ob du direkt am netz sitzt spielt eine rolle, ob du über einen router gehst, oder aus gründen deiner softwarekonfiguration eine low id hast... und ja shclussendlich spielt es auch eine rolle, welche software du installiert hast, und wie du mit deinen ressourcen umgehst,,, all das spielt eine rolle und von daher musst du eben auch für dich selbst feststellen ob es ok ist oder ob mehr geht oder ob nicht wenige rmehr ist.


ich selbst habe den sivka einige male getestet... ich glaube dieser mod ist prinzipiell der beste, wenn man eben keine ahnung von einstellungen hat... und dann soll man auch die finger von den einstellungen lassen...


mir persönlich gefällt er aus gründen zum releasen nicht, da ich eben nicht mit lauter kleinen 2k uploadfitzelchen arbeiten kann... zumal in keiner mule version das frienduploadsystem vernünftig funktioniert ( in manchen ist es nichtmal drin) und überhaupt die ganze kommunikation zu friends... und buddies... und in sofern bin ich drauf angewiesen, WENN denn auch über verschiedene server jemand auf einen file von mir zugreift den ich release brauche ich soviel speed zu ihm wie möglich, damit sich auch files mit 1,5 GB grösse eben verteilen können...


sofern man einen file heruntergeladen hat, der schon verteilt ist... und dessen anfrage eh sehr hoch ist... sind die befindlichkeiten wieder anders... und so nutzt jeder seine variante, seine einstellungen...

und du mußt eben deine finden... das mag ein wenig arbeit sein, wenn du dir die arbeit aber nicht machen willst, bist du entweder zufrieden, oder ahst keine zeit... wenn du keine zeit hast, verschenk deinen emule an jemand schwächeren und beschäftige dich mit wichtigeren dingen.


schönen tag noch
MxM ist offline  
Alt 26. February 2003, 19:16   #32
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

@MxM,

lol! hehe. woher recht hat hatter recht der MxM.
da brauch ich ja nix mehr zu sagen hast ihm ja schon alles erklärt!
muss halt verschiedene mods ausprobieren und einstellungen!
bis vor kurzem hatte ich auch noch keien ahnung vom sivka mod!
aber hier ist alles super erklärt z.b. in der FAQ.

__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline  
Alt 27. February 2003, 00:45   #33
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 2

Hallo,

benutze jetzt sen Sivska Mod zum 1. mal...kann mir einer vielleicht ein paar tips zu den Werten bei den speziellen Sivska Einstellungen geben? System ist WIN 98SE, Athlon 1000, 1024 Ram (weiss Win 98 kann mit soviel nichts anfangen )...

Danke

Bouncer ist offline  
Alt 27. February 2003, 01:42   #34
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Siehe oben!

es gibt für diesen Mod keine Universaleinstellungen. Wenn Du nicht weißt, was Du verstellst, und welche Auswirkungen dies hat, click alles mit den voreingestellten Werten an, und gut is!

Ich weiß, wolltest Du nicht hören, aber sorry, ist so! Ich habe einige Zeit gebraucht, bis mein muli gut lief. Das ist so individuell, das kann man nicht per Fernsupport!

Lies Dir bitte nochmal die Erklärungen auf der ersten Seite durch, wenn Du verstehst, an welcher Ecke deines muli diese Settings eingreifen, bist Du auf dem besten Weg, diese auch sinnvoll verstellen zu können.

Nur als Beispiel: Ich habe auf zwei getrennten Rechnern dieselbe Sivka Version laufen, und die Settings unterscheiden sich an einer Stelle um 40%....!

Trotzdem viel Glück und happy saugen

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline  
Alt 28. February 2003, 14:49   #35
Newbie
 
Benutzerbild von SEmteX
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 19

Würde immer noch gerne wissen was es bringt NNS, FQS zu droppen usw. ?

Bei mir werden sie gedroppt und dann sammelt er über Minuten wieder ein paar und dann ist wieder droppen dran ! Das erzeugt bei mir nur Overhead !
SEmteX ist offline  
Alt 28. February 2003, 21:52   #36
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Blöde Frage und wahrscheinlich schon tausend mal beantwortet aber mir momentan recht wichtig: "Verlust durch fehlerhaften Transfer" - was bedeutet das? Film kaputt? Alles umsonst? Mein Selbstmord unumgänglich?

Oder kann man da noch was retten? Oder ist das gar nicht wichtig???
Anonymous ist offline  
Alt 1. March 2003, 00:18   #37
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

wieder eine frage, die absolut nix mit den optionen zu tun hat. wann lernen die leute endlich ma lesen?

um deine neckige frage zu beantworten: ignoriern, emule lädt die defekten teile automatisch nochmal.
NaP ist offline  
Alt 1. March 2003, 03:24   #38
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

so erst mal hi leutz ich stelle euch mal die härtste frage aller fragen wo bekomme ich diese version den nun her sivka oder wie die sich nennt ich ha nun sicher schon bei google jett 3 std rumgebracht und komme nur auf ein ergebniss 0 nix nierto ich find sie net ich hoffe einer kann mir helfen auf der suche nach dem heiligen mod*fg* den mein eigentliches prob ist ich hab eigentlich schon als sie ganz neu war nur die eMule 23 b Tarod 10a am laufen gehabt doch schon seit einer gewissen zeig hab ich nur noch prob´s damit sie stürzt ständig ab starte ich sie nach dem abstürtzen wieder findet sie die temp files nichtmehr und ich muss 10 min warten und somt kann ich auch schon nichtmehr ruhig schlafen weil ich echt nacht´s befürchten muss das die version wieder abgestürzt ist un das nervt richtig ich hab jetzt schon vieles versucht den ich habe so ca 96 temp files im ordner und damit bin ich immer an die 90kb gekommen und das gibg mit der tarod10a immer recht schnell in so 3-4 std hatte ich ne supe DL aber egal welche version ich jetzt nehme ob eine plus oder eine sonstige mod version ich komme echt nicht auf eine vernünftige Dl und ich will es eben echt nicht einsehen mit so 20kb herumzutuckern da dauert es jahre um an meine sachen die ich am loaden hab ran zu kommen da kann ich ebenso den pc ausschalten den das rechnet sich echt nicht versteht ihr sicher also ich hoffe das mir einer nen funktionirenden link dazu geben kann zu der sivka version den der obrige link schein nicht zu funtzen ich sah mal THX im vorraus

mfg Flashback
Anonymous ist offline  
Alt 1. March 2003, 03:30   #39
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

http://www.emule-web.de/board/viewto...t=1718&start=0
Pink_Frog ist offline  
Alt 1. March 2003, 11:29   #40
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Trotzdem danke. Weiß doch, dass das nix mit den Optionen zu tun hat. Aber wußte auch, dass mir hier irgendjemand helfen kann.
Anonymous ist offline  
Alt 6. March 2003, 17:06   #41
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505
Standard: Sivka-FAQ Re: Die speziellen sivka Optionen im Detail

Zitat:
Zitat von NaP
Hi,

ich habs mir zur aufgabe gemacht, euch bissel was über die zusätzlichen einstellungen des sivka mods zu erzählen. was die einzelnen einstellungen bewirken und ich möchte auch einstellungshinweise geben. ich halte mich absichtlich nicht an groß/und kleinschreibung, da ich zu faul bin :p

........

Nr. 14 Disable source exchanging: wenn aktiviert, wird verhindert, dass die einzelnen user unter sich automatisch quellen austauschen. ich würde die option immer ausgeschaltet lassen, denn sonst verliert man möglicherweisse eine menge quellen.


so, ich hoffe ich konnte euch ein wenig mehr einblick in die optionen geben . wenn doch noch was unklar ist, einfach fragen.
Hallo NaP
könnzest du bitte noch Punk 15 für die 6b3 hinzufügen.
Danke Paul 2
Paul 2 ist offline  
Alt 6. March 2003, 18:28   #42
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

dankeschön für den hinweis, hab aktualisiert
NaP ist offline  
Alt 7. March 2003, 22:03   #43
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 32

wenn wir untereinander die quellen austauschen, verliert doch keiner dabei eine quelle ???
ist doch nicht briefmarken tauschen, eher tauscht man wissen...oder ?
Druxid ist offline  
Alt 7. March 2003, 23:55   #44
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

gut, hab es bissel unglücklich formuliert. ich meine nicht verlieren in "dem sinne" sondern "verpassen"
NaP ist offline  
Alt 8. March 2003, 03:50   #45
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 32

will ja nicht kleinkrämern, aber der groschen ist bei mir noch nicht gefallen...was genau geschieht nachteiliges, wenn ich user xy 30 quellen nenne, in denen ich bereits in der warteliste stehe ?
wenn er oder user yz mir dann noch 25 quellen geben, in denen sie auf qr stehen, ich aber noch nicht und mich dann dort einreihe, sei es auch auf platz 1637, so ist das doch besser als keine quelle ?

seine quellen geheimhalten, um beim nächsten mal keine konkurrenz zu haben ?

oder du hast etwas falsch verstanden, quellen austauschen --> so wie beim MAD-kartenspiel--> tauschen sie mit ihrem linken nachbarn die karten...
natürlich gibt man nicht seine poleposition weg, man verrät nur einem der den gleichen file lädt, wo noch beute zu machen ist, weil der es aus irgendeinem grund nicht auf die reihe kriegt, selbst material zu sichten.

gibt es statistiken über ausgetauschte quellen ?

bevor ich neulich meinen statfile verloren habe, habe ich in der statistik geshen, dass mein overhead allein durch dateinanfragen gleich 220 MB waren...das war früher meine gesamtausbeute im monat mit modem...
Druxid ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sivka-FAQ


  1. eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. December 2014 (57)
  2. FAQ gesucht ...
    Mülltonne - 21. April 2006 (2)
  3. 2. Versuch - DL Problem [FAQ gelesen]
    Mülltonne - 26. February 2006 (1)
  4. eMule Moding Anleitung/FAQ
    eMule MOD - Development - 25. February 2006 (13)
  5. Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8
    Sivka-MOD - 18. January 2004 (5)
  6. faq,newbies,konkurrenz
    eMule Allgemein - 26. January 2003 (1)
  7. Overnet FAQ!
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 3. January 2003 (0)
  8. Emule FAQ
    eMule MODs - Allgemein - 23. December 2002 (8)
  9. eMule FAQ
    eMule Allgemein - 16. December 2002 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK