[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. December 2002, 16:05   #16
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479



Technische problemme!!!!

Ja das habe ich schon sehr oft gehört.
Was erwartest Du das die sagen ja wir haben die ports gesperrt!
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2002, 21:38   #17
Newbie
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 25
Standard: Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat welche flat???

Bei meiner Tiscalli Falt geht immer noch nix in Sachen download! Hat sich bei euch was getan! Hat jemand von euch einen Plan ob und wenn ja wie man mit dem muli auf andere Ports ausweichen kann?
Wenn ich mit Aol online gehe dann hab ich bereits nach 10 Minuten ein download von 5 k!
Kann aber wirklich dran liegen dass, ich mit aol noch nie viel gesaugt habe, da ich immer nur 20 Minuten online binn, da ich ja net bei Aol sondern bei Tiscalli meine Falt hab!
Welcher Flatrate Anbieter ist denn zu empfelen, damit man anständig saugen kann???Könnt ihr mal von euren Erfahrungen berichten????????Die Tiscalli Sache geht ma auf ein Keks will endlich downloaden!
Mfg pascal

eraser1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 12:38   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 84

@ lsd_scrooge

kommt auf den einzelfall an...

1. nur sonderkündigungsrecht...NEIN...der vertrag zwischen dem provider und dem user basiert auf einer "inanspruchnahme" der leistung sich ins internet einwählen und es zu benutzten...auf basis der im vertrag genannten bandbreite z.b. 256/1024kb, welche den maximalwert darstellt und nicht jederzeit zur verfügung gestellt werden muss, aber größtenteils z.b. 16 tage pro monat, wobei nirgendwo definiert ist welche leistung, also z.b. port80(http), port21(ftp), diese nutzungsvereinbarung umfasst.


2. "kurzfristig" die "Betriebssicherheit des Netzes zu gewaehrleisten"...
kurzfristig heißt in diesem fall, im bereich des technisch machbaren, wobei ein gericht erst kürzlich entschieden hat, das dieser zeitraum maximal 48h ist...im falle eines kunden der sich 1 woche nicht ins internet einwählen konnte und trotzdem den vollen monatspauschalbetrag zahlen sollte...

3. unsachgemaesse Nutzung...siehe 1.
unsachgemaesse Nutzung kann erst dann erfolgen, wenn eine bestimmte nutzung vertraglich vereinbart worden ist bzw. bestimmte sachen ausgeschlossen wurden...

4. das naechste Jahr duerfte fuer "Poweruser" einige unangenehme Ueberraschungen mit sich bringen...da stimme ich dir voll und ganz zu...
aber nicht nur für poweruser, wenn es nach der EU geht.



ich will damit sagen, dass solche aktionen irgendwelcher provider, falls es sie überhaupt gibt, rechtlich auf sehr wackeligen beinen stehen...es kommt aber auf den einzelfall an, ob jemand den nerv hat, seine rechtschutzversicherung aus dem ordner zu suchen und zum anwalt zu rennen oder lieber stessfrei den provider wechselt....

mfg
NJ

PS: allerdings gibt es auch leute, die bei den genannten providern mit vollem dl-speed saugen,bzw. was der muli hergibt 30-60kb, in meinem bekanntenkreis gleich zwei, die sich noch nie über den speed beschwert haben und auch sonst keine probleme hatten...und das seit längerem...

meiner meinung nach sollte man die miesen dl-raten nicht den providern in die schuhe schieben, sondern nach anderen fehlerquellen suchen...

netzjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 13:29   #19
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

Ich bin der meinung das Telekom Backbone der schnellste ist.
MediaWays Backbone hat nur problemme außer bei AOL, AOL da können Sie sich nicht leisten ******* zu bauen!
Telekom Backbone hat nur 1&1 , GMX , Telekom , Thücob .

AOL, ich hab gehört das die auch trosseln.

Cu Tuxsi
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 13:31   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 84

@ tuxsi

und ich habe "gehört", das es den weihnachtsmann und den osterhasen gibt...

NJ
netzjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 13:40   #21
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 1

Ich hab auch ne tiscali flat und diese woche hatte ich tagsüber keinen download.nur wenn ich den pc über nacht durchlaufen lassse hab ich mal 150mb.
letzte woche war das irgendwie ganz anders ich hab muli überm tag angemacht und abends hatte ich 500mb!
ich glaub die von tiscali denken sich: hmm heut ärgern wir mal wieder die emule user.
aber wenn ich mir was mit kazaa sauge krieg ich auch nen speed von 50kb.
Joman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 13:44   #22
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat Re: welche flat???

Zitat:
Zitat von eraser1000
Hat jemand von euch einen Plan ob und wenn ja wie man mit dem muli auf andere Ports ausweichen kann?
Was denkst du denn, wozu man die Ports in der Emule-Konfiguration ändern kann? Richtig, damit Emule andere Ports benutzt. Einfach nen Port einstellen, eventuell noch in der Firewall / dem Router anpassen, schon gehts. Bin momentan auch über Port 6667 mit Emule unterwegs.

Mal nebenbei, wenn irgendwelche Provider Ports sperren wollen und da etwas Energie investieren, nützt auch ein Portwechsel nicht. Die brauchen ja nur ein kleines Programm schreiben, das auf allen Ports, wo viel Traffic drübergeht, nachschaut, ob da Emule/EDonkey-Daten rüberlaufen, und den dann sperren oder begrenzen.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 15:48   #23
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

@netzjunkie


mach dich nur lustig.
Es ist tatsache!!

Cu................
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 17:18   #24
Newbie
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 25
Standard: Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat Flat

Ich wechsle jetzt zu ner t-online flat mir geht die Tiscali Sache auf en Sack!
eraser1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 18:19   #25
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 21
Standard: Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat hatte gleiches problem

hi

hab auch tiscali flat und bei mir lief nix ausser der UP. Ich hab dann mal einen anderen Port ausprobiert und innerhal von 5 min war mein DL bei 15, und vorher tage lang rein gar nichts.

aber jetzt läufts und läufts
MrSchmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 18:27   #26
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 2
Standard: Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat Re: hatte gleiches problem

Zitat:
Zitat von MrSchmidt
hi

hab auch tiscali flat und bei mir lief nix ausser der UP. Ich hab dann mal einen anderen Port ausprobiert und innerhal von 5 min war mein DL bei 15, und vorher tage lang rein gar nichts.

aber jetzt läufts und läufts
Ich habe auch das gleiche Problem.
Welchen Port benutzt du denn jetzt ?
mizemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2002, 06:52   #27
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 5
Standard: Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat Tiscali

Emule V0.23b Tarod 11e
Hallo !
Habe auch Tiscali flat. am Anfang hatte ich auch meine probleme mit dem downloads, aber mitlerwile geht es bei mir.
Habe übers Wochenende knapp 2 (zwei)GB geladen. Ich musste aber öfters mein port wechseln dann gin es.
Hatte sogar 60 Kb.
Vieleicht bin ich ja eine Ausnahme


Ps.:Ich benütze nicht windsl sonder den Robert Schacht treiber.
mein Aktueller port ist 4739
__________________

In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.
beonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2002, 13:11   #28
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 21
Standard: Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat @ mizemo

hi

Du musst einfach mal ein bisschen mit den Port spielen, ich kann nicht sagen welcher gut ist und welcher nicht. z.Z hab ich den 6662, aber auch 4664, pro bier einfach mal. und sag mir obs klappt
MrSchmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2002, 14:50   #29
Newbie
 
Registriert seit: 26.12.2002
Beiträge: 18
Standard: Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat Portwahl

Hallo, helft doch mal wieder einen Anfänger, bitte. Woher weiß ich, welche Ports ich überhaupt einstellen kann und welche dann auch konnekten. Gibt es irgendwo eine Liste der möglichen ? Ich gehe direkt rein, d.h. ohne Router. Wäre nett, wenn jemand sich die Mühe macht und mir helfen kann, mit einem Link oder Auflistung.
Vielen Dank im voraus
T'Pau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2002, 21:17   #30
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 2
Standard: Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat Re: @ mizemo

Zitat:
Zitat von MrSchmidt
hi

Du musst einfach mal ein bisschen mit den Port spielen, ich kann nicht sagen welcher gut ist und welcher nicht. z.Z hab ich den 6662, aber auch 4664, pro bier einfach mal. und sag mir obs klappt
Habe mehrere Ports getestet, hatte aber überall nur eine Lowid.
Connectest du mit deinen Ports mit einer Highid ?
Der Standartport bei mir hat eine Highid.
mizemo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat


  1. problem mit den Servern mit Emule 1.2b
    Mülltonne - 8. May 2007 (3)
  2. Verbindung getrennt mit Tiscali DSL flat
    ISP - Internet Service Provider - 2. September 2005 (3)
  3. Treiber für DSL zugang mit 2000er flat ?
    Allgemeines OffTopic - 22. December 2004 (18)
  4. Erfahrungen mit Hard und Software in Verbindung mit Emule
    Hard- und Software Allgemein - 4. December 2004 (0)
  5. keine Download mit Mule !!
    Mülltonne - 30. June 2004 (3)
  6. Vorteile mit e-Mule +??
    eMule MODs - Allgemein - 13. March 2004 (5)
  7. Probleme mit T-Offline DSL Flat - Ports gesperrt ???
    DSL Router - 9. December 2003 (9)
  8. problem mit der client.met und emule 0.29a mit LSD9c Mod
    eMule MODs - Allgemein - 26. June 2003 (11)
  9. Problem mit DL obwohl jede Menge Quellen mit niederem QR
    eMule MODs - Allgemein - 27. May 2003 (2)
  10. E mule mit skydsl???????????
    Mülltonne - 20. April 2003 (0)
  11. habe ein problem mit E mule 23 b tarod 11 e
    eMule MODs - Allgemein - 1. April 2003 (9)
  12. DERBE ABGEFAHRENES PROBLEM MIT (FAST) ALLEN MULE VERSIONEN!!
    eMule Allgemein - 6. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK