[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. August 2003, 14:49   #91
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439



Zitat:
Zitat von itw|inferno
Für mich sah es eher nach einem koordinierten Angriff auf die Server aus... Netzlast steigt meist kaum so schlagartig, das die meisten ausfallen...
Gibts evtl. schon ein Bekennerschreiben..???
Bekennerschreiben wohl kaum.

Die bisherige Informationswilligkeit der Serverbetreiber bedenkend, glaube ich, daß von der Seite auch keine großartigen Mitteilungen kommen werden. Möglicherweise werden die Muli-User wieder als die Verursacher benannt.

Die Netzlast ist eigentlich nicht gestiegen, mit dem edonkey sauge ich momentan wie blöde: up 10 down 45.
Wenn das nicht Absicht ist.

Emule momentan offline, Server suchend...
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 14:50   #92
Ren
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 1
Standard: bekomme keine verbindung Tja

Scheint doch ein Angriff auf ein Leck in den Servern zu sein:

http://lugdunum2k.free.fr/kiten.html


Ren

Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:00   #93
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 8

2003/07/24 * HOTFIX * A hacker found a way to remotely crash all previous versions of dserver. (SilentBob was attacked today)

Da sieht mans mal... Und wahrscheinlich wurde nicht nur SilentBob angegriffen, sondern nacheinander wohl alle...

Die Listen sind ja bekannt...

__________________
::GreetingZ::
inferno
itw|inferno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:05   #94
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

itw|inferno,
das ist aber noch von 24.7 !? Lug hatte danach ein Sicherheitsupdate rausgebracht.

Aber schon möglich, daß es andere Sicherheitslöcher gibt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:07   #95
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Xman,

schon mal überlegt, das die 7 vielleicht eine 8 sein sollte? Darunter ist eine Mitteilung vom 2003/07/25, und normalerweise steht doch das neue immer oben, oder? Nur eine Möglichkeit...
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:08   #96
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 8

Die Art und Weise jedoch wie praktisch alle Server nacheinander tot waren deutet durchaus auf einen Angriff hin... was nicht heißen soll das es wirklich einer war.
Aber gerade Sonntags mittags..? Da saugen die Flatliner, aber meist ist das Gesamtaufkommen im Netz geringer als an einem gewöhnlichen Wochentag (weil die Firmen ja nicht arbeiten)...
__________________
::GreetingZ::
inferno
itw|inferno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:10   #97
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Lugdunums Server haben eine Schwachstelle: Blacklisting.

Man programmiere einen DOS-Angriff mit Anfragen nach 100 Files, die Absender-IP gefakt. Erfolg: Der Server blacklisted die IP, der IP-Adressraum der IPs ist groß genug, den Server zu crashen.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:11   #98
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 9

versucht mal den hier, der funzt bei mir!
80.136.220.145:7009
Icke
tk-germany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:12   #99
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Usul,
die 7 stimmt aber schon, da ich
1. mich noch an den Angriff erinnern kann.
2. Ich gerade auf der Lug-Seite war und da steht auch Juli
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:12   #100
Junior Member
 
Benutzerbild von Werner Brösel
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 43

Bin gerade auf lolitagratisnet eingelogt
__________________
Duron1300, 2x256 DDR, ASRock K7VT2, XPhomeSP1, plus v1gR2, 836/30G im share, UD 3,3:1 / Update wegen blacklisting: 95/20G / Update wegen 4 Wochen v1g* UD 1,5:1

All about me said here Listen to Frank Zappa read The Talking A$$hole from William S. Burroughs

Achtung der Hyperlink führt zu einer fremden Seite und die enthält einen Link mit offensivem Sparchgebrauch. Ich weisse darauf hin das Kunst nicht immer political correct sein darf.
Und würde jede Kunstform mit meinem Leben oder meiner Freiheit verteidigen ( Zumindest wenn ich die Kunstform verstehe und Unterstütze ).
Jugendliche unter 18 Jahre kennen den gemeinen Sprachgebrauch aus Medien wie Funk, Fernsehen und Schulhof und sollten damit keine Probleme haben.
Werner Brösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:13   #101
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Xman,

Ok, gewonnen
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:14   #102
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 109

auf sharereactor wird auch von einem angriff gesprochen.die sprechen von abwarten bis es vorbei ist
__________________
böser_oachebär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:18   #103
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 9

sorry an die leute die auf dem server nur ne lowip bekommen,
aber ich weiß auch net woran das liegt!
Icke
tk-germany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:19   #104
Junior Member
 
Benutzerbild von Werner Brösel
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 43

Hallo

@Frizz das heisst der DOS war erst durch das balcklisting so fatal möglich ?
__________________
Duron1300, 2x256 DDR, ASRock K7VT2, XPhomeSP1, plus v1gR2, 836/30G im share, UD 3,3:1 / Update wegen blacklisting: 95/20G / Update wegen 4 Wochen v1g* UD 1,5:1

All about me said here Listen to Frank Zappa read The Talking A$$hole from William S. Burroughs

Achtung der Hyperlink führt zu einer fremden Seite und die enthält einen Link mit offensivem Sparchgebrauch. Ich weisse darauf hin das Kunst nicht immer political correct sein darf.
Und würde jede Kunstform mit meinem Leben oder meiner Freiheit verteidigen ( Zumindest wenn ich die Kunstform verstehe und Unterstütze ).
Jugendliche unter 18 Jahre kennen den gemeinen Sprachgebrauch aus Medien wie Funk, Fernsehen und Schulhof und sollten damit keine Probleme haben.
Werner Brösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 15:21   #105
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 8

Nach jetzt knapp 5 Stunden der ständigen Versuche bin ich jetzt auch wieder online... sprich Mein Esel läuft wieder...
Queue hat sich normalisiert, sieht wohl so aus, als wäre der Angriff seit kurzem vorbei..
__________________
::GreetingZ::
inferno
itw|inferno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: bekomme keine verbindung


  1. Ich bekomme keine verbindung
    eMule Allgemein - 12. October 2013 (2)
  2. Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista
    eMule Allgemein - 4. January 2008 (8)
  3. Keine Verbindung
    Mülltonne - 15. May 2007 (1)
  4. Keine Verbindung!?
    Mülltonne - 3. March 2006 (11)
  5. Keine Verbindung
    Mülltonne - 8. September 2005 (1)
  6. Keine verbindung zum ed2k-netz trotz kad verbindung und pos. tcp-udp-test!
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  7. Keine Verbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. November 2004 (2)
  8. Bekomme bei Shareaza nie Verbindung!!!
    sonstige Tauschbörsen - 16. February 2004 (1)
  9. Keine Verbindung
    Mülltonne - 24. August 2003 (3)
  10. Keine Verbindung zu Servern, keine Aktualisierung möglich
    eMule MODs - Allgemein - 19. February 2003 (2)
  11. Verbindung Getrennt ! - stellt keine Verbindung mehr her -
    eMule Allgemein - 21. January 2003 (5)
  12. Keine Verbindung!
    eMule MODs - Allgemein - 30. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK