[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. January 2003, 17:02   #16
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033



Das so hohe Werte das System stressen, ist mir auch klar. Was mich gestört hat, ist, das die Ursache auf die Anbindung geschoben wurde, wo sie mir mich klar NICHT liegt, sondern beim Betriebssystem, Treibern etc., wie du ja schon richtig sagst. Ich mag halt nicht, wenn solche Halbwahrheiten unters Volk gebracht werden, die wieder auszurotten, ist manchmal echt schwer. Da kommt dann einer mit nem High-End Rechner, und sagt, er hätte die Einstellungen so niedrig gemacht, weil die Entwickler gesagt hätten, ADSL verkraftet nicht soviel. Darauf kann ich verzichten.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 17:07   #17
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ja schon, aber andersrum wird auch ein Schuh draus. Wenn jemand hohe Werte einstellt und das System damit nicht klarkommt, wirds auch schwer, demjenigen das verständlich zu erklären, denn derjenige sagt dann wieder "aber im Forum (oder sonstwo) wird behauptet, hohe Werte seien besser."
Ich weiss, was Du meinst, ist alles eben ein zweischneidiges Schwert, und jedem kann man es sowieso nicht Recht machen. Ich kann nur sagen, die Werte, die ich eingestellt habe, gelten für meinen Rechner und meine eMule-Version, die müssen aber für andere durchaus keine Berechtigung haben. Nur denke ich, sollte jeder etwas mit den Werten probieren, und wenns mit hohen Werten nicht funzt, einfach niedrigere Werte probieren, andersrum natürlich genauso.

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 17:16   #18
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Nein, es ist eben nicht dasselbe. Stelle dir folgenden Nutzer oben vor, der hat Win98 und ADSL. Er akzeptiert die niedrigen Einstellungen, den die Entwickler haben gesagt, das es an ADSL liegt, das er keine höheren haben kann, von denen alle (z.B. ich ) immer reden. Jetzt zieht er ins UNI-Wohnheim und hat auf einmal kein ADSL mehr, sondern ne fette LAN-Anbindung und fährt die Einstellungen hoch, er hat ja kein ADSL mehr, sondern LAN, und da gehen ja viel höhere Werte. Und siehe da, Win98 kommt nicht damit zurecht, verkraftet halt nicht so hohe Einstellungen und schmiert ab. Und wieder ein fehlgeleiteter Anwender mehr in unserem Forum..... Hätten die Leute im gleich gesagt, das die hohen Werte bei 98 Probleme machen, hätte er im Wohnheim auch nichts umgestellt. Der Zusammenhang ist halt auch wichtig.

Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 17:25   #19
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Okay, belassen wirs mal dabei, Du hast ja grundsätzlich Recht . Ich habe Win2K, aber selbst dieses kommt mit hohen Werten nicht klar, da es ja auch auf das "drumherum" ankommt. Eine optimale Lösung es jedem Recht oder begreiflich zu machen gibts nicht (leider).
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 17:38   #20
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

das zitat ist nicht aus einer faq sondern aus dem erweiterten release infos.

http://www.argenmast.com.ar/eMule/release.htm

es geht da auch nur um die standardeinstellungen, also wenn du ne "saubere" installation machts und emule ne prefs.ini für dich erstellt.
scheinbar gabs da bei einigen probs mit diesem wert!

wenn man jetzt noch bedenkt das DonGato gesagt hat, das win9x/me seit dem 0.23er code eh kein thema mehr sind, dürfte klar sein das sich diese angaben eh nicht auf diese os versionen bezogen haben.
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 17:47   #21
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
wenn man jetzt noch bedenkt das DonGato gesagt hat, das win9x/me seit dem 0.23er code eh kein thema mehr sind, dürfte klar sein das sich diese angaben eh nicht auf diese os versionen bezogen haben.
So habe ich das auch verstanden, und umso erstaunter war ich. Bisher war die Anbindung zusammen mit den maximalen Verbindungen noch nie ein Thema. Immer war das OS, der Router, die CPU oder was weis ich die Begrenzung für die maximale Verbindungszahl, aber nie einzig und allein der Fakt, das es ne ADSL-Verbindung ist. Es ist schon möglich, das es da teilweise Probleme gibt, speziell bei mir gibt es keine, aber bisher waren halt Max.-Connectionprobleme nie von der Anbindung abhängig. Wenn das jetzt so ist, OK, dann ist es aber neu.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 18:04   #22
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

Zitat:
ich vermute mal, dass es auch noch ganz entscheidend ist, wie die leitung aussieht in der du hängst. ......

vielleicht ist ja der knotenpunkt der telekom ein haus weiter.
das war mal ne ansicht von einem der eh immer alles besser weiss

http://www.emule-web.de/board/viewto...ht=knotenpunkt

grüsse


ps @usul tarod macht bei mir irgendwie mehr connections als die anderen versionen
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 18:30   #23
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von HeinBloed
ich vermute mal, dass es auch noch ganz entscheidend ist, wie die leitung aussieht in der du hängst. ......
vielleicht ist ja der knotenpunkt der telekom ein haus weiter.
Könnte stimmen, gegenüber ist ein Telekom-Hotel, vielleicht haben die auf dem Grundstück ja auch ne Vermittlungsstelle.... Eigentlich können dir mich doch mal mit ner 1GBit-Glasfaser quer über die Straße direkt an den Backbone klemmen, mal die Dame an der Rezeption fragen gehen...

Zitat:
ps @usul tarod macht bei mir irgendwie mehr connections als die anderen versionen
Du bist ganz nahe dran an der Wahrheit....
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emuleplus 0.24b 1b blockiert!!!!!


  1. Java blockiert jdownloader!!!
    Filesharing - 12. January 2011 (2)
  2. Firewall zeigt ICMP Type 3 und Code 3 wurden blockiert
    eMule Allgemein - 9. October 2007 (7)
  3. eMule blockiert alles, trotz 0KB Up-/Download
    eMule Allgemein - 31. August 2007 (18)
  4. Xtreme Mod blockiert internetexplorer
    Xtreme MOD - 28. July 2007 (12)
  5. Zu hoher Upload blockiert Internet Telefonie
    Xtreme MOD - 31. January 2007 (12)
  6. LSD blockiert Internet auch bei 200 Quellen
    Mülltonne - 21. March 2005 (3)
  7. Client-Meldung: eMules > v0.42 werden blockiert
    Mülltonne - 2. November 2004 (4)
  8. Windows XP SP2 Firewall blockiert nicht wie gewünscht
    Hard- und Software Allgemein - 1. November 2004 (9)
  9. eMuleplus 24b Deadlake 2b
    eMule MODs - Allgemein - 10. February 2003 (2)
  10. eMulePlus-0.24b-4
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2003 (2)
  11. Neue Mods - eMulePlus 0.24b 2 + OXyGeN 3 - eMule 0.24b Morph
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2003 (3)
  12. eMule, NIS, WinXP - Port ist blockiert
    eMule MODs - Allgemein - 19. December 2002 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK