[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. April 2004, 23:37   #1
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Win XP SP2 Technical Preview ist erhältlich Problem: Win XP SP2 Technical Preview ist erhältlich



So nun nach zahlreichen SP2 Betas haben die MS'ler eine Vorschau veröffentlicht.
Zitat:
Windows XP SP2 Technical Preview
Download the Network Install
Published: March 19, 2004


Windows XP Service Pack 2 (SP2) provides an enhanced security infrastructure that defends against viruses, worms and hackers, along with increased manageability and control for IT professionals and an improved experience for users.


To aid IT professionals in planning and testing for the deployment of Windows XP SP2, Microsoft is making available this preview, based on Release Candidate 1 of the SP2. Additionally, we have established 11 newsgroups for sharing information.

WARNING! This technical preview is unsupported and is intended for testing purposes only. Do not use in production environments.

Download:
Englisch 273MB
Deutsch 260MB
Die integrierte Firewall ist sogar eine richtige Firewall und vor allem auch eine abschaltbare. Falls ihr die Version testet und euch wundert wieso die Updates auf der Updateseite nicht angezeigt werden, b.z.w. wieso da immer eine Fehlermeldung kommt dann müßt ihr beim ersten Updateversuch die automatische Updatefunktion einschalten. Sobald ihr Zugriff auf die Updates hattet könnt ihr das automatische Update wieder abschalten.
So nun viel Spaß beim testen und hoffentlich viel Resonanz zu dem ServicePack mit seinen Sonnen und Schattenseiten

Ich werd mich jetzt auch mal dran geben und meinen eWombat mal mit dem Sp2 testen, frei nach dem Motto "Lass dich überraschen"
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 23:55   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Naja, so eine richtige Neuigkeit ist das nicht mehr.

Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 00:06   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Win XP SP2 Technical Preview ist erhältlich Win XP SP2 Technical Preview ist erhältlich Details

Hat sich bis jetzt aber noch keiner drüber ausgelassen und somit hoffe ich doch das mal was an Berichten kommt um somit der Allgemeinheit vor allem auch in Bezug auf eMule was an Infos zu bieten.

Und so SpamSprüche wie "Naja so ne Neuigkeit..." sind damit bestimmt nicht gemeint, was sinnvolles wäre schon angebrachter

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 00:31   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Win XP SP2 Technical Preview ist erhältlich Lösung: Win XP SP2 Technical Preview ist erhältlich

Ja, xtremchopper - auf solche unglaublich fruchtbaren Kommentare wie den von Ltcrusher wollen wir hier lt. Board Rules eigentlich immer verzichten.



Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal ausdrücklich erwähnen, dass die eMule Entwickler keinen Support für das SP2 bieten.
Es sind Probleme in Verbindung von SP2 mit eMule bekannt.


Daher sollte man beim SP1 bleiben, wenn man das SP2 nicht für irgendwas unbedingt braucht.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 01:04   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Win XP SP2 Technical Preview ist erhältlich Win XP SP2 Technical Preview ist erhältlich [gelöst]

Das nenn ich doch mal einen Anfang. Jetzt bleibt natürlich die Frage was für Probleme aufgetaucht sind und ob die sich auf die Betas oder schon auf den RC1 b.z.w. das auf dem RC1 aufbauende Preview beziehen. Ich werd natürlich mal, auf Cosmics Aussage hin, auf der offiziellen Seite Ausschau halten, vor allem da ich das Preview des SP2 erst mal nur auf meinem Arbeitsrechner installiert habe; ich war grade kurz davor den Saugrechner upzudaten und bin der Versuchung nicht ganz abgeneigt es doch anzutesten, hab aber erst mal schöne Backups mit TrueImage gemacht falls es in die Hose geht *Grins*
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 01:23   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Ich kann mich cosmic girl nur anschließen, SP2 ist mit Vorsicht zu genießen:

Zitat:
SP2 für Windows XP kann Anwendungen lahm legen

Microsoft hat Entwickler dazu aufgefordert, ihre Anwendungen gegen das Service Pack 2 (SP2) für Windows XP zu testen, berichtet unsere Schwesterpublikation Computerwoche . Signifikante Änderungen der Sicherheitseinstellungen könnten dazu führen, dass bestimmte Applikationen nicht mehr laufen, nachdem das Update eingespielt wurde.

Eine Übersicht über die Auswirkungen der Systemänderungen stellt der Hersteller auf seinen MSDN-Seiten (Microsoft Developer Network) zur Verfügung . Demnach bietet das SP2 neben erweiterten Funktionen für die Konfiguration von Netzwerkeinstellungen, Mail-Client und Browser Absicherungen für das RPC (Remote Procedure Protocol), das DCOM (Distributed Component Object Model) und die Windows Firewall.

Auswirkungen auf Anwendungen von Drittherstellern dürfte eine neue "Execution Protection" - AMD hat übrigens eine derartiges Feature in seine Opteron- und Athlon-64-Prozessoren eingebaut ( wir berichteten ) - für verschiedene Speicherbereiche haben. Sie verhindert die Ausführung von Code, der ihnen nicht ausdrücklich zugewiesen wurde. In der Folge lassen sich Applikationen, die solchen Code enthalten, nicht mehr ausführen.
Quelle
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 07:54   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Also ich habe das SP2 RC1 seit fast drei Wochen installiert und alles läuft einwandfrei.
Keine Fehler oder Programme die nicht mehr laufen,mittlerweile gab es für das SP2 RC1 schon 6 update Patch,s womit noch einige Sicherheitsproblemen gefickst wurden.

Der Esel rennt auch so gut wie immer.
mag aber auch daran liegen das ich etwas Übung im umgang mit PC,s habe.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 14:03   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

Also ich bekomme beim ausführen der .exe immer einen Fehler !

"Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows Datei !
Artikel Q327101 !

Jemand eine Idee, wo das Problem liegt bzw. wie ich dieses beheben kann ?

Nachtrag :

Problem gelöst, die leute von Microsoft hatten recht, es lag tatsächlich an bootxp.

Nun ja mal testen wie der pHoenix nun reagiert ! Erster Eindruck

---> Windows sehr flüssig und schnell
---> Emule recht langsam, auch die Quellen werden nur langsam gefunden


Denke aber kann erst was in 24 Stunden berichten
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2004, 03:24   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

Generell merke ich keinen Unterschied zwischen SP1 und SP2RC1.

Es gibt jedoch eine neue Technik, die Execution Prevention. Damit wird verdächtiger Code nicht ausgeführt (Viren z.B.), jedoch muß dieses Feature von der CPU unterstützt werden und soweit ich weiß, unterstützten dies bisher bisher nur die 64-Bitter von AMD.
=> Nur wenn dieses Feature aktiv ist, können Anwendungen "unbrauchbar" gemacht werden, in soweit, daß sie nicht mehr starten.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 09:22   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Gerücht: Windows XP SP2 RC 2 ab Mittwoch zum Download?


Microsoft wird angeblich am Mittwoch den Release Candidate 2 (RC 2) des Service Pack 2 von Windows XP zum Download bereitstellen. Das will jedenfalls eine Website in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll die neue Version bei Microsoft die interne Buildnummer 2137 oder 2138 tragen und bereits von Microsofts Build-Servern kompiliert worden sein.

Wie die Website Neowin.net weiter berichtet, will Microsoft diese Version den internen Testern am heutigen Montag zur Verfügung stellen. Der neue RC2 soll dann ab Mittwoch für alle verfügbar gemacht werden. Auf der am heutigen Montag beginnenden Tech-Ed 2004 in San Diego wird - sollte das Gerücht zutreffen - eine entsprechende Ankündigung seitens Microsoft erwartet. Vom Zeitplan her würde es passen, denn die Final-Version des Service Pack 2 soll bereits in den kommenden Wochen erscheinen. Einen zweiten Release Candidate hatte Microsoft ebenfalls bereits angekündigt.
Quelle
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2004, 15:10   #11
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Windows XP SP 2: Neue Version in Kürze zum Download

Nach einigem hin und her steht die Veröffentlichung des zweiten und wahrscheinlich auch letzten Release Candidate des Service Pack 2 (SP2) für Windows XP kurz bevor. Noch im Laufe des Dienstags soll die neue Version allen Windows XP-Anwendern zur Verfügung gestellt werden. Offiziell ist die neue Version bereits von Microsoft veröffentlicht worden und die Beta-Tester können sie seit Montag herunterladen. Die Bereitstellung für alle Windows XP-Anwender folgt in den nächsten Stunden.

Microsoft visiert derzeit das dritte Quartal für die Veröffentlichung der finalen Version des Service Pack 2 an, das den Windows XP-Anwendern vor allem eins bringen soll: mehr Sicherheit. Demnach dürfte das SP2 zwischen Juli und September erscheinen.

Ursprünglich wollten die Redmonder das SP2 in der ersten Jahreshälfte 2004 veröffentlichen. Letztendlich wird nach der Veröffentlichung des RC2 das Feedback der Anwender darüber entscheiden, wann das SP2 erscheinen wird.

Die Änderungen zwischen dem RC1 vom März und dem nun bald folgenden RC2 liegen vor allem unter der Programmcode-Haube. "Weil wir nahe am finalen Code sind, wird es nur sehr wenig Änderungen geben“, so Matt Pilla, Senior Product Manager bei Microsoft.

Laut Pilla resultieren die meisten durchgeführten Änderungen aus dem Feedback, das Microsoft nach der Veröffentlichung des RC1 durch die Anwender erhielt. So sollen die Kompatibilität, Bedienbarkeit und Stabilität verbessert worden sein. Das SP2 konzentriert sich auf vier sicherheitsrelevante Bereiche: Netzwerk-Schutz, Speicher-Schutz, Mail-Sicherheit und Surf-Sicherheit.

Ob der RC2 tatsächlich die letzte Version vor der finalen Fassung bleibt, lässt Pilla offen. "Ich möchte nicht darüber spekulieren“, so Pilla. Vieles hänge vom Entwicklungsprozess und vom Feedback der Anwender ab. Pilla: "Das Ziel ist es, den finalen Code noch in diesem Sommer zu veröffentlichen.“

Wie bereits beim RC1 soll auch das RC2 für alle Windows XP-Anwender verfügbar gemacht werden - neben einer englischen auch in einer deutschen Version. Pilla betont allerdings, dass es sich auch beim RC2 um eine Testversion handelt, die vor allem für IT-Professionals und Software-Entwickler gedacht ist. Letztere müssten das SP2 testen, um sicherstellen zu können, dass ihre Produkte auch mit dem SP2 harmonieren.


Windows XP Service Pack 2 RC 2 soll noch am Dienstag auf der Seite www.microsoft.com/sp2preview zum Download bereitgestellt werden. Derzeit findet sich dort noch der RC1.
Quelle
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2004, 14:41   #12
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Ich hab das SP2 seit der RC1 drauf und bin auch sehr zufrieden benutze zwar die eingebaute Firewall nicht,Aber hab bis jetzt keinerlei probleme abstürze oder nicht laufenden programme alles supi.
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2004, 12:43   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94

Habe gerade das hier auf chip.de gelesen:
Zitat:
Microsofts nächstes großes Update für Windows XP widmet sich vor allem dem Thema Sicherheit. Bisher unentdeckt war eine Funktion, die die Anzahl der gleichzeitig geöffneten TCP/IP-Verbindungen begrenzt. Auf diese Weise sollen Internet-Würmer in ihrer Ausbreitung gehemmt werden.

Entdeckt wurde die Lücke, weil Testern aufgefallen war, dass Filesharing-Verbindung langsamer waren als üblich. Die Ereignisanzeige in Windows XP meldete dann unter der EventID 4226, dass die Anzahl der TCP-Verbindungen das Sicherheits-Limit erreicht habe.

Nach Rücksprache mit Microsoft bestätigte der Software-Hersteller, dass es sich um ein Sicherheits-Feature des neuen Service Pack 2 (SP2) handelt. Mit diesem Limit für die Verbindungen hätte sich der Wurm "Sasser" nicht so schnell verbreiten können.

Per Registry-Eintrag soll sich die Einschränkung der Verbindungen ausschalten lassen. Dazu gibt es den Wert TcpNumConnections im Registry-Zweig SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters unter HKEYLM. Die erlaubten Werte beschreibt Microsoft in einem Knowledge-Base-Artikel ( http://support.microsoft.com/default...b;en-us;314053) . (jg)
Quelle : http://www.chip.de/news/c_news_12140920.html
also wer mit e-Mule Probleme mit dem Service Pack 2 hat sollte mal ausprobieren einen Höheren Wert für mehr verbindungen einzustellen!
(für die, die es nicht wissen man kommt in die Registrierung in dem man unter start - ausführen regedit eingibt.
Chasoor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Win XP SP2 Technical Preview ist erhältlich


  1. Halboffene Verbindungen in eMule >0.44 mit XP SP2
    eMule Allgemein - 22. December 2008 (13)
  2. Preview auf *****
    Mülltonne - 20. September 2004 (2)
  3. Preview- Funktion klappt nicht
    Mülltonne - 29. August 2004 (1)
  4. Preview- Funktion geht nicht
    Mülltonne - 28. August 2004 (1)
  5. Kein Bild bei Preview im VLC Media Player
    Video- und Brenn-Tools - 5. August 2004 (4)
  6. Windows XP SP2 begrenzt TCP/IP-Verbindungen
    Mülltonne - 24. July 2004 (1)
  7. emule 0.43b & win xp sp2 --> keine verbindung zu serv
    Mülltonne - 18. July 2004 (1)
  8. XP SP2 -> DL=5 kb. zuvor DL= +/- 45kb. Clients.met= 5,7 M
    eMule Allgemein - 28. May 2004 (9)
  9. Nach Win XP SP2 update keine verbindung
    eMule Allgemein - 25. April 2004 (4)
  10. Win XP SP2: mehr Ärger als Nutzen???
    Hard- und Software Allgemein - 10. March 2004 (2)
  11. eMule 0.27c [bloodymad 0.4.preview] {20.05.03}
    eMule MODs - Allgemein - 20. May 2003 (0)
  12. Movie Preview Mode
    eMule MODs - Allgemein - 9. February 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK