[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. October 2005, 10:35   #121
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 3



Zitat:
Zitat von Pathfinder
Wie gesagt, es handelt sich um eine Testversion. Unter bestimmten Bedingungen (Betriebssystem, Service Packs) tritt dieser Fehler auf, das ist bekannt.
Da ich das befürchtet hatte, gab ich dir den Rat von dieser Version abzusehen.
ja ich befasse mich jetzt auch erstmal mit der Extrem Mods

war ja auch nur für meine Horizonterweiterung...

aber vielen dank jetzt erst mal. (jeder fängt mal klein an???)

Danke
Blackbumpkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2005, 12:17   #122
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


@Blackbumpkin: Erstmal Willkommen auf dem Board. Um deinen Horizont zu erweitern biste hier genau richtig . Wir helfen dir gern weiter. Leider ist mein Mod auf der v0.46c Basis noch nicht fertig sonst würd ich dir den empfehlen ...ist ja klar . Aber schau dich mal um hier findest du einige gute Webcache Mods. Bei Fragen helfe ich dir gern weiter.

Da der Original Webcache Mod erstmals auf v0.46c Basis aufgesetzt wurde gibt es noch ein paar Anlaufprobleme mit denen wir Modder uns Zwangsläufig schon längst rumschlagen mußten,die aber für die Webcache Devs neu sind.

Schau dich einfach mal ein wenig in der Mod-Landschaft um und warte auf das neue Webcache Release welches bald folgen dürfte. Superlexx ist über die Probleme informiert und wird sie alsbald fixen...denke ich mal .

Ich steh dir bei Fragen gern zu Verfügung.

MfG Max


Geändert von MaxUpload (19. October 2005 um 12:20 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2005, 10:42   #123
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Sagt mal, Ihr Webcacheprofis,

habt Ihr Erfahrungen/Gedanken dazu, wie ich als Uploader Webcache optimal nutzen Kann?
Ich grübele gerade darüber, ob es gut oder schlecht ist, wenn mehrere Leute mit dem gleichen Proxy gleichzeitig die gleiche Datei bekommen und ob es gut oder schlecht ist, wenn mehrere Leute mit dem gleichen Proxy gleichzeitig den gleichen Chunk parallel bekommen. Auch die Frage der Uploadgeschwindigkeit ... Schnell oder langsam über Proxy hochladen? Oder müßte das eigentlich egal sein?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2005, 19:50   #124
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Hmmm....ich als Webcache Laie würde sagen du solltest so viel als möglich von einer Datei auf den Proxy laden. Das zerstückeln und ungleichmäßige verteilen der Chunks übernimmt dann der Proxy. Erstmal wird der Chunk ja in 180 kb Blöcken hochgeladen...ob die dann alle komplett und fehlerfrei dort gespeichert werden ist die erste Frage...die zweite ist dann ob andere Clients über den kompletten Chunk informiert werden. Ich würd denken das funktioniert dann eher wie "Stille Post" 26 Blöcke lädste hoch und 10 kommen dann letztendlich beim vom Proxy ladenden Client an und vermutlich bei jedem anderen gut gemischte andere Blöcke.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2005, 23:24   #125
Newbie
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1
Standard: WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1] webcache und credits

Hi!

Ich wollte mal wissen wie die Credits beim webcache mod funktionieren.
Wenn ich einen chunk auf den proxy hochlade bekomme ich dann auch credits vom empfänger? und was ist wenn zwei leute die datei vom proxy laden? bekomme ich dann für beide clients credits?

vielen Dank schonmal für die Hilfe
mfg
tumbili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 19:57   #126
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Hmmm...ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht zu 100%. Ich gehe mal davon aus,daß du nur bei dem Client zu dem du via Proxy hochlädst Credits bekommst. Also praktisch nur wie bei einer normalen Upload Session.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2005, 19:51   #127
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 13

!!hab da einen fehler in der source entdeckt!!

wenn ich die source kompiliere und dann auf clients->Details oder files->Details klicke, stürzt der mulie ab!
Cobain86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2005, 21:23   #128
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Richtig Cobain...

diese und weitere Erkenntnisse findet man auch hier ->

Webcache-Support

Dort steht auch welche Resources fehlen und somit den Crash verursachen. Nur für den Fall das Jemand einen funktionierenden Webcache Mod basteln möchte .

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2005, 21:58   #129
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 13

oh yeh, meinste das es in der nächsten version behoben ist? weil dann warte ich lieber bevor ichs einbau

oder ich nehms aus der neuesten ionix, der hats gefixt drinn

Geändert von Cobain86 (5. December 2005 um 22:08 Uhr)
Cobain86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2005, 06:29   #130
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Es wäre schon traurig,wenn es in der nächsten Version nicht gefixt wäre.Das Fixen dieser Bugs dauert nur wenige Minuten,weshalb ich mich auch frage warum die gefixte Version so lange auf sich warten läßt ?! Ich würde vermuten man hat entweder überhaupt keine Zeit bzw. Lust mehr oder möchte in dem nächsten Release noch mehr Änderungen unterbringen als eine reine Fixversion.

Der MAXmod hats auch gefixt drinne und wird sogar hier auf dem Board hier supportet.

Aber vielleicht sollte ich auch endlich mal Nägeln mit Köpfen machen und einfach die Original Webcache Version selber fixen und zum Download zur Verfügung stellen.

Sozusagen als Überbrückung bis die offizielle Beta 2 rauskommt.

Da würde ich wahrscheinlich unterm Strich noch Zeit sparen, da ich nicht andauernd die Fehler anderer komentieren muß sondern einfach nur auf eine gefixte Version verweisen kann.

Mit vorschlagenden Grüßen

Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2005, 12:38   #131
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 13

wäre nicht schlecht! aber mal was andres, habs jetz etwas gefixt!

Ich kann die dialogboxen öffnen ohne das er abschmiert und uploaden kannich auch an WC(zumindest steht transferring via proxy da!)

so aber wenn ich über WC was bekomme dann schmiert der ab! weiß echt net mehr weiter

der bgint mich beim absturz hier hin:

WebCacheProxyClient.cpp

void CWebCacheProxyClient:eleteBlock()
{
if (block)
{
delete block;
block = 0;
}
}


mir is auch aufgefallen das er beim WC uploaden nach einer bestimmten KB zahl kein Pause einlegt, also break nach jedem block oder so!
hat jetz jemand ne reine Fixed WC version????
ich weiß echt nicht weiter
habs schon aus 4 mods ausgebaut jedesmal das selbe

Geändert von Cobain86 (6. December 2005 um 23:35 Uhr)
Cobain86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2005, 16:52   #132
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 13

selbst wenn ich den WC source compilier ohne was zu ändern gibts bei WC downloads einen absturz!

weiß jemand rat, bzw kann jemand mal ne WC src gefixt ohne irgendwelche modies posten? oder per icq helfen?

137321939
Cobain86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2005, 02:15   #133
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2

Servus!
Also, ich hab da n Problem mit dem Webcache-
Hochladen scheint zu klappen (laut Statistik) aber Runterladen geht ned.
Bekomme nach ner Weile immer die Meldung
Zitat:
Proxy configuration Test Failed please review your proxy-settings.
Webcache downloads have been deactivated until emule is restarted
wenn ich die Einstellungen teste kommt im Log die gleiche Meldung.

Ich hab congster, also t-online reseller, den er auch per Autoerkennung findet.
Proxy-Name: www-proxy.t-online.de
Port trägt er mir 80 ein, bei der Autoerkennung sagt er allerdings jedes mal nen anderen 8-stelligen Port an.

Muss ich dafür nen Port am Router freigeben, und wenn ja welchen? Weil mit der Freigabe von 80 bekomme ich das gleiche Ergebnis.

Danke schon vorab!

P.S.
Such-Funktion hab ich genutzt, aber nix wirklich passendes gefunden
Teuton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2005, 13:48   #134
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 13

tja ich hab auch probs mit WC aber naja!

kann jetz bitte irgendjemand mal den original WC source FIXEN und ne fixed src uppen? ich bekomme dauertn den fehler mit den "BLOCKS"
Cobain86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2006, 20:10   #135
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 1
Huh?: WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1] Webcache-No Test performed

Hilfe, ich habe jetzt alles recherchiert, was geht, folgendes Problem:
eMv0.46c MorhXT 7.7
Wenn ich WC aktiviere, kommt folgende Fehlermeldung:

No Test performed. Not all requirements met.
Requirements:
1. You have to be connected to a server
2. You need to have a valid public ID
3. You need to have a high ID
4. Test does not work if you have too many open connections


Webcache-Proxy:

proxy.arcor-ip.net/de : 8080

Hard limit 250
Max.Verb. 800
Max.Verb.pro 5sek. 20
Max.halboffene :9
Ports:4662/4672

Firewall/ Portforwarding im Router ( Siemens SE 505) ok


AMD Sempron 2800+ ( at 1523MhZ) 1024DDR 250Gb SATAII ( 180Gb free)
Win-XP-PRO SP2, Verbindungslimit gepatcht

Soviel zu meiner Konfiguration, achja ich denke
- Ich bin zu einem server verbunden
- Ich habe eine ID
- Ich habe auch eine High ID
- Ich meine ,ich nicht zu viele offene Verbindungen (?)

Kann mir jemand weiterhelfen ?????? Ansonsten läuft der Esel ja



edit: erstmal danke für die schnelle Antwort.

Habe gerade die Morph xt 7.7 .exe gegen meine alte v0.44b mit webcache ausgetauscht, ansonsten keinerlei Einstellung verändert, und was soll ich sagen, funzt auf Anhieb ??????

Geändert von nordlicht69 (8. January 2006 um 22:20 Uhr)
nordlicht69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1]


  1. Mod und Webcache Frage
    Mülltonne - 24. April 2007 (4)
  2. Zu viele Informationen
    Mülltonne - 17. February 2007 (6)
  3. Serverliste automatisch aktuell halten
    eMule Allgemein - 19. December 2006 (9)
  4. Beta-Testversion: Xtreme 5.3 beta 1 [22.09.06]
    Xtreme MOD - 27. September 2006 (36)
  5. Fakes - IP-Filter - Country - Leecher ... aktuell halten
    Xtreme MOD - 18. May 2006 (0)
  6. Webcache und xtreme
    Mülltonne - 20. December 2005 (2)
  7. Emule 46a Snake V. 1.7 Beta 3 und ed2k - links
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2005 (6)
  8. Neue Webcache Version (WebCache eMule v1.9a Beta2)
    Mülltonne - 5. March 2005 (1)
  9. Kombination Outpost Firewall und emule 0.44b (v16 webcache) !!!
    Mülltonne - 28. February 2005 (5)
  10. Webcache und Kom-Tel (Versatel)
    Mülltonne - 22. November 2004 (1)
  11. webcache problem und lösung!!!!
    Mülltonne - 13. October 2004 (2)
  12. Sicherheitshinweise - Aktuell: eMule v0.30e 1.2 [04.02.2004]
    eMule Allgemein - 16. December 2003 (18)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK