[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. July 2005, 22:50   #106
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130



Hallo an alle,

ich hatte mitunter auch das Problem, dass der Mule mitunter mal WC-Teile runtergeladen hatte, dann aber der größte Teil der Requests in Leere gingen. Hab dann mal an den erweiterten Einstellungen rumgefriemelt und dabei habe ich herausgefunden, dass ich mit folgenden Settings am besten fahre:

Ich bin Arcor-Kunde, möglich, dass die optimalen Settings bei anderen Providern anders sind.
Zum Testen empfehle ich Mainstream-Files und mindestens 24 Stunden Testzeit. Bei Arcor sind 30 - 50 Prozent erfolgreiche Webcache Requests und ein insgesamter WC-Anteil am DL von 1 - 1,5% normal. Wobei ich jeweil etwa Fifty-Fifty Mainstream/exotischen Kram und Deutsch/international ziehe.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Arcor scheinbar ziemlich regelmäßig für einige Zeit seinen Proxy für 180kb-Dateien sperrt. In so einem Fall wirkt der Neustart des eMule Wunder...

m.

Geändert von maloxp (21. July 2005 um 22:58 Uhr)
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2005, 12:29   #107
kDR
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 9

Ist nicht Version 2 bei Webcache momentan aktuell?

kDR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2005, 16:49   #108
Newbie
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 12

1 180k-Block?!
also bei der terrorcom sind 26 standart bei autoerkennung...
ich weiß ja nich ich weiß ja nich aber in dem fall
t-offline > aol

__________________
g33k-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2005, 17:43   #109
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Die offizielle Version ist immernoch v0.44b 1.9a Beta 3 . Viele Mods nutzen Webcache aber schon auf v0.46c Basis was es praktisch zu einer Version 2 macht. So hat das sinngemäß jpkoester1 ausgedrückt. Also werden wohl an der Version 2 nicht all zu viele Änderungen vorhanden sein neben der Implementierung in die v0.46c Basis. Ein Release soll in den nächsten Wochen oder Monaten folgen,aber damit wäre ich vorsichtig es hängt davon ab wieviel Zeit und Lust die Webcache Devs haben.

MfG Max

Zitat:
Zitat von Remark for Modders
Bad news from sourceforge: they disabled the website (webcache-emule.sf.net resolves to 127.0.0.1)
due to the many requests from eMules (the proxy list, you know).

So don't get surprised if you see our site offline.
If you are a modder, please remove the SourceForge URL from WebCache.cpp, line 279
in the next version of your mod.

Thank you. (Superlexx on official board)
__________________

Geändert von MaxUpload (21. September 2005 um 23:16 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2005, 13:52   #110
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Schuldigung fürs Doppelposting,aber diese gute Nachricht verdient nen extra Post.
Soeben wurde offiziell die neue Webcache v2.0 Beta 1 auf v0.46c Basis released.

[EDIT: Leider sind die Archive beschädigt,aber ihr könnt sie problemlos mit WinRar reparieren,ansonsten wartet einfach bis Superlexx sie ersetzt hat. Viel Spaß. ]

Thx Superlexx

MfG Max
__________________

Geändert von MaxUpload (8. October 2005 um 14:47 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2005, 17:56   #111
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Na dann wollen wir sie doch auch mal verlinken:

eMule 0.46c WebCache 2.0a Beta1:
Zitat:
Zitat von Superlexx auf eMule-Project.net
version 2.0a Beta1 released:

http://sourceforge.net/project/showfiles.p...lease_id=362012

changelog:

- ported to eMule v0.46c, updated the libraries. Compiled with VS2003 now. Use emule-all.sln if you want to compile.
- deactivated the proxy list updating for now (server-side needs a new hosting, client-side needs a partial recode)
- removed the AICH event logging option
- memleak fixed in CUpDownClient::CreateMFRPacket() (thx@WiZaRd)
- fixed verbose log spamming when an HTTP source was present (thx@leuk_he for reporting)
- the code has been WebCache-tagged more throughfully for easier porting next time, the tag count calculation is easier to maintain now
- updated the WebCache code to the recent PeerCache code
- a few minor changes

I need somebody to coordinate testing, because I still don't have a real internet access.
PS: Für Doppelposts musst du dich nur dann schämen wenn weniger als 24 h dazwischenliegen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2005, 23:31   #112
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 29
Standard: WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1] Webcache Port auch eine Portforwarding beim Router nötig??

Webcache Port auch eine Portforwarding beim Router nötig??
todesstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2005, 01:49   #113
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Wollte das nicht linken bevor die Archive repariert sind. Außerdem ändert niemand den Threadtitel so schön wie du .

Also wenn du magst kann ich in diesem Thread in Zukunft auch für dich das posten der Links übernehmen ?

In dem Client sind ein paar Flüchtigkeitsfehler verbaut. Superlexx wird das sicherlich schnell fixen. Prinzipiell könnt ihr den Client aber trotzdem nutzen. Vermeidet aber das öffnen des File Detail Windows und des Client Detail Windows. Zumindest beim FileDetailInfo-Fenster schmiert Emule 100%ig ab.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2005, 09:25   #114
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Also wenn du magst kann ich in diesem Thread in Zukunft auch für dich das posten der Links übernehmen ?
Gerne, du weißt am schnellsten wenn's rund um WebCache was neues gibt.
Kleinere Bugs und sonstige Probleme können wir in Kauf nehmen, dafür haben wir den WebCache-Thread immer noch im Development-SubForum.

Funktionierende Archive gibt's auch hier: eMule-web.de Mirror (http) Bin & Sources
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2005, 17:10   #115
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Also nach meinen Stand der Quelldateienanalyse dürfte Webcache wohl kaum funktionieren.

Der Esel sendet wahrscheinlich keine Webache Tags mit. Somit wird er vom Gegenüber nicht als Webcache Client erkannt und bekommt demzufolge nur das "normale" Hello-Packet zurück.

Sollte ich recht haben seht ihr das daran das alle WebcacheClients "no proxy set" im Downloadfenster anzeigen.[EDIT: Nein, ich habe mich geirrt die Packete die ich meinte sind nicht zwingend erforderlich.]

[EDIT: Außerdem ist der Mod mit VS2003 compiliert und nicht gepatcht. ]

MfG Max
__________________

Geändert von MaxUpload (19. October 2005 um 11:24 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2005, 08:03   #116
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 3
Unglücklich: WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1] Mods WebCache Installation

Hallo,

ich bentze schon eine zeitlang eMule und jetzt wollte ich auf eMule WebCache umsteigen aber ich bekomme das nicht so hin. eigentlich gar nicht!!!
also mein frage ist wie integriere ich eMule.46c-WebCache-2.0a-beta1-Bin. auf meinem Rechner.

Vielen Dank schon mal...

Blackbumpkin
Blackbumpkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2005, 09:06   #117
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Du erzeugst irgendwo auf Deinem Rechner einen leeren Ordner und entpackst das zip-Archiv dorthin. Dann doppelklickst Du auf den Ordner und dann auf die darin enthaltene emule.exe-Datei.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2005, 09:14   #118
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Blackbumpkin!

Als Einsteiger empfehle ich dir nicht den WebCache Testclient zu benutzen. Schau dir zunächst etablierte MODs mit integriertem WebCache an. Sie laufen stabiler und sind besser dokumentiert. Du findest sie im SubForum eMule MODs - Allgemein. WebCache sollte in den Changelogs am Threadanfang erwähnt sein.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2005, 10:12   #119
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 3

ja so habe ich mir das auch gedacht aber ich bekomme dann da die Fehlermeldung:
"Der Prozedureinsprungpunkt "FreeAddrInfoW" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gefunden
was nun???

PS: Danke für die schnelle Antwort...
Blackbumpkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2005, 10:27   #120
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Wie gesagt, es handelt sich um eine Testversion. Unter bestimmten Bedingungen (Betriebssystem, Service Packs) tritt dieser Fehler auf, das ist bekannt.
Zitat:
Zitat von MaxUpoad
Außerdem ist der Mod mit VS2003 compiliert und nicht gepatcht.
Da ich das befürchtet hatte, gab ich dir den Rat von dieser Version abzusehen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1]


  1. Mod und Webcache Frage
    Mülltonne - 24. April 2007 (4)
  2. Zu viele Informationen
    Mülltonne - 17. February 2007 (6)
  3. Serverliste automatisch aktuell halten
    eMule Allgemein - 19. December 2006 (9)
  4. Beta-Testversion: Xtreme 5.3 beta 1 [22.09.06]
    Xtreme MOD - 27. September 2006 (36)
  5. Fakes - IP-Filter - Country - Leecher ... aktuell halten
    Xtreme MOD - 18. May 2006 (0)
  6. Webcache und xtreme
    Mülltonne - 20. December 2005 (2)
  7. Emule 46a Snake V. 1.7 Beta 3 und ed2k - links
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2005 (6)
  8. Neue Webcache Version (WebCache eMule v1.9a Beta2)
    Mülltonne - 5. March 2005 (1)
  9. Kombination Outpost Firewall und emule 0.44b (v16 webcache) !!!
    Mülltonne - 28. February 2005 (5)
  10. Webcache und Kom-Tel (Versatel)
    Mülltonne - 22. November 2004 (1)
  11. webcache problem und lösung!!!!
    Mülltonne - 13. October 2004 (2)
  12. Sicherheitshinweise - Aktuell: eMule v0.30e 1.2 [04.02.2004]
    eMule Allgemein - 16. December 2003 (18)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK