[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. October 2004, 19:05   #16
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Zitat:
Zitat von thumb145
Somit ist wohl eindeutig der Router als DIE Fehlerquelle festgestellt. Allerdings kann ich auf diesen schlecht verzichten, da ich nicht der einzige Rechner im Haushalt bin! Und Geld für einen neuen habe ich auch nicht unbedingt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Die Einstellungen kann ich fast drosseln wie ich möchte, dass Problem tritt trotzdem auf. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit anderen Linksys Routern?
Du kannst mal versuchen die Firmware vom Router auf den neuesten Stand zu bringen, wenn du das nicht schon getan hast.

Wenn auch das nicht hilft, würde ich versuchen, das "schadhafte" Gerät zurückzugeben oder eben zu tauschen.
Wenn der Router nicht mal 50 Verbindungen handlen kann, dann ist doch schon was faul.

Zum Thema Geld:
Alternativ kann man sich aus einem alten ausgedienten PC einen Linux-Router bauen - fli4l genannt.
Oder z.B. den Netgear MR314 bei eBay holen (der gilt als Muli-tauglich, was ich seit einem halben Jahr auch bestätigen kann) - mit etwas Glück kommt man da sehr günstig ran.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2004, 13:11   #17
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 14

Ok, das mit der neusten Firmware werde ich mal versuchen, hatte diese schon vor längerer Zeit mal runtergeladen, aber noch nicht installiert. Gehen durch das Upgrade eigentlich die vorherigen Einstellungen des Routers verloren?

Das mit dem Umtausch wird wohl nichts werden, habe es aus meiner letzten WG übernommen, es gibt weder Bon noch weiß ich genau wie alt es ist oder wo es gekauft wurde.

Das mit fli4l wußte ich schon, ein früherer Mitbewohner hat so ein Teil mal gebaut, ebenfalls mit Linux. Allerdings fehlen mir momentan einige Teile zu einem Rechner und zweitens habe ich viel zu wenig Ahnung von sowas! Vielleicht schaffe ich mir bei Gelegenheit mal den von dir vorgeschlagenen Router neu an.

Könnte es sonst noch Gründe für die Fehlfunktion geben? Mich wundert schon ein wenig, dass der Router nach längerem Betrieb die Probleme nicht mehr hatte, bzw. das Sie dann direkt wieder auftraten, nachdem ich den Haken für sicheres Verbinden wieder rausgenommen habe.

thumb145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2004, 13:38   #18
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das kann auch nur Zufall gewesen sein. Du müsstest das schon noch mehrmals hintereinander ausprobieren, um einen wirklichen Zusammenhang feststellen zu können.
Du kannst ja mal in der eMule Dokumentation schmökern und dich informieren, was genau diese Funktion bewirkt. --> www.eMule-Project.net


Bei meinem Router sind die Einstellungen trotz update erhalten geblieben, obwohl man von der beiliegenden Anleitung aufgefordert wurde, die Settings zu speichern um sie nach dem Firmware update wieder einspielen zu können (sicher ist sicher oder so ).
Das könnte auch bei deinem Router möglich sein.
Du solltest auf der Herstellerseite eigentlich alle nötigen Informationen finden.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2004, 13:41   #19
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 14

Gibt es evtl. auch einen bestimmten Cable Router zu empfehlen?
thumb145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2004, 11:17   #20
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117


@ thumb145,

habe mich mal umgesehen, und eine liste gefunden mit router die angeblich gut laufen sollen mit Emule. Ob dies auch wirklich so ist kann ich natürlich nicht garantieren. Ist aber mal ein guter Ansatz. Sehe mal nach ob da auch ein geeigneter 'cabel-router' dabei ist.

Zitat:
Remember if your router is being unstable, don't use more than 400 max. connections. Any more dosen't help anyone, including your router!

Working:

Belkin F5D5230-4 (thanks to hellbank)
Cisco 677 (thanks to NeONiZer)
Netgear RP114 (thanks to michel44200 for pointing that out)
Netgear DG814
Netgear DG824M
Solwise SAR7x5 (0.94, 096b) (From Solwise, UK)
SMC Barricade 7004 ABR


Issues with some routers:

Alcatel Speedtouch Pro - Set max connections to 75 in emule, use PPTP as well as NAT if your ISP supports mutiple connections (VCP/VCI) - Thanks to Orakel
Netgrer RT314 - Set Max Connections to less than 250, or find alternative firmware. Thanks EisFrei.
Netgear MR314 - Set max connections to 100 to avoid general unstable behaviour - Upgrade to latest firmware and this problem can be fixed.

Not Working:

Netgear RP614 - thanks to Aanea
Den offiziellen Beitrag findet ihr -->hier.
Gruß DJ Ethan
Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2004, 23:09   #21
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14

hate das Problem auch!

nun benutze ich emule PLUS (www.emule-mods.de) und sieh da, das funktioniert!

versuche das auch! Lösche aber nicht die alte version...wir werden mal die Einstelungen von beiden Mulis unter die Luppe nehmen!
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 11:33   #22
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14

habe heute morgen nachgeschaut, nur einmal war die Verbindung zum Server getrennt! Sehr merkwürdig! Funtkioniert diese Emule MOD auch bei dir?
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 21:02   #23
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14

hallo ist hier jemand? Warum antwortet keiner ?

TIP: Versuche bei deine alte Emule Version nur das EMULE Netz zu nutzer (KAD deaktivieren). Was passiert ?
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 00:48   #24
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
hallo ist hier jemand? Warum antwortet keiner ?
Wenn du Antwort von thumb145 erwartest solltest du mal auf das Datum dieses Threads schauen... er hat hier vor vier Wochen das letzte Mal reingeschaut.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 12:02   #25
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14

Ich habe festgestellt das Emule PLUS VERSION bei mir besser funktioniert als die Version von *****.

-Die Verbindung zum Server geht nicht jede 30 minuten verloren
-Das aufbau von Internetseiten ist viel schneller geworden

-Download Geschwindigkeit liegt aber nur bei 10-20 KB

Ich möchte die Einstellungen heute überprüfen. Hat jemand eine Idee woran das liege kann?

[edit by Pathfinder: hier nicht unterstützte eMule-Version durch ***** ersetzt]
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 11:19   #26
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14

hallo. Ich frage mal andersrum. Welche Versionen von Emule Werden unterstützt?
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 12:02   #27
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
hallo. Ich frage mal andersrum. Welche Versionen von Emule Werden unterstützt?
Alle hier vorgestellten. Beachte die Board Rules.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 12:20   #28
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14

OK. Ich musste aber auch feststellen das die Version von www.emule-project.net die Verbindung zum Server trennt. Aber nicht die PLUS Version. (die Plus Version hat kein KAD Netzwerk) Wenn ich das KAD Netzwerk bei bei der emule-projet Version deaktiviere, dann funktiont das! Aber das Seitenaufbau ist langsamer als bei PLUS*.

*Seitenaufbau nach dem EMULE Start!
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 12:45   #29
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Erstmal: die Version von eMule-Project.net ist die Original-Version, also einfach nur eMule.

Zu deinem Problem, es ist das gleiche wie bei thumb145, dein schlechter Router (von dir selbst als solcher bezeichnet --> hier) schafft nicht genügend Verbindungen. Der plus-MOD hat kein Kademlia, was einige Verbindungen einspart. Daher läuft er besser bei dir. Um den Seitenaufbau zu beschleunigen musst du deine eMule-Einstellungen reduzieren. Alternativ kannst du dir auch cFos-Speed anschauen (-> BoardSuche).
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verbindung zum Server geht alle 15-20 min. verloren


  1. Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  2. Emule: keine Verbindung zum Server
    Filesharing - 22. November 2010 (2)
  3. Verbindung zum Router geht verloren bei Energiesparbetrieb
    DSL Router - 2. December 2006 (3)
  4. keine verbindung zum Server
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. November 2005 (2)
  5. Emule 0.46c Verbindung zu Server geht verloren
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. October 2005 (5)
  6. Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren"
    eMule Allgemein - 1. May 2005 (7)
  7. alle 20-40 minuten razoback2 oder andere server verbindung verloren trotz highID
    eMule Allgemein - 3. March 2005 (8)
  8. immer wieder verbindung zu server verloren - pastagua xxlight v2
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2005 (1)
  9. Verbindung geht verloren (OverNet 0.52)
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 12. November 2004 (0)
  10. Verbindung geht ständig verloren!?
    Mülltonne - 18. October 2004 (8)
  11. Verbindung geht andauernd verloren!
    eMule MODs - Allgemein - 9. December 2003 (3)
  12. Keine Verbindung zum Server
    eMule Allgemein - 5. August 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK