[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. April 2006, 20:51   #136
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894



@slanki: eigenartig, ja das scheint mir ein gut gewähltes wort zu sein. hm, hast du schon mal andere ports ausprobiert? wenn nicht, mach doch einfach mal. ich hab zwar keine wirkliche begründung, wieso das klappen könnte, schaden wird es aber auch nichts. ansonsten fällt mir grad nix wirklich ein.

nachdenkend, aber erstmal den abend genießend
eilperius

p.s.: schon mal ne crashdatei in den dafür richtigem "modforum" gepostet?
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2006, 21:16   #137
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 5

Tja schon komisch, habe nochmal einiges ausprobiert. Ports habe ich auch schon unterschiedliche verwendet sei es nun 18794 oder 4662, völlig egal es passiert immer das gleiche.

Die dump Datei habe ich schon via mail verschickt, warte noch auf Antwort.

Danke für die Vorschläge und weiterhin frohe Ostern.
Gruß
slanki

slanki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2006, 10:55   #138
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 5

So, jetzt ist alles wieder schön
Es lag an Nod32, einfach bei IMON den muli ausschließen und schon geht alles wieder. *freu*

Gruß
slanki

slanki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2006, 09:20   #139
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 1
Standard: LowID mit Router Fritz!box Und wieder Fritzbox

Nachdem ich mich nun stundenlang durch das super forum gewühlt habe und auch alles befolgt habe was geraten wurde, verzwifel ich langsam.

Ich habe alle ports an meiner fritzbox für emule freigeschaltet und dennoch low id.
Die ports:
TCP 4661
TCP 4662
TCP 4711
UDP 4665
UDP 4672

Bei Zonealarm habe ich wie hier im forum beschrieben, auch alles freigegeben.
Bevor ich die fritzbox hatte, lief bei mir dsl über hansenet. Da hatte ich nie eine low id. Also das emule und zonealarm sich nicht vertragen ist mir klar, aber es ist möglich. Es muss am router liegen.
Kann mir jemand noch mal ganz genau beschreiben was ausser bei den ports noch rein muss? Meine pc id habe ich dort auch eingegeben. Dort steht ja :

Bezeichnung: hab ich emule eingegeben)
Protokoll: TCP oder UDP auswählen)
Port: (hab ich 4661 eingetragen)
an ip adresse: (hab ich meine ip eingetragen, vorher stand dort ne andere)
an port.( hab ich dann 4661 wieder eingetragen)
freigabe aktiv(häkchen rein)

Also alles eigentlich so wie hier im forum beschrieben.
Und windows firewall hab ich eh aus.

Warum also dennoch eine low id und es wird 0,0 geladen?
Achja falls das wichtig ist: Emule v.047 a.

Geändert von December (20. April 2006 um 09:23 Uhr)
December ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2006, 07:44   #140
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 2
Standard: LowID mit Router Fritz!box Low ID trotz Portfreigabe bei Firewall und Fritz!Box

Hallo!

So langsam habe ich keine Lust mehr Ich habe jetzt über ein Jahr lang emule ohne Probleme nutzen können - seit 4 Monaten auch mit der Fritz!BoxPhon. Die von mir genutzte Firewall war ZoneAlarm - und ich hatte wirklich keine Probleme. Nun habe ich Windows neu installiert und seither nur noch eine LowID..

Nach stundenlangem durchstöbern habe ich Zone Alarm deinstalliert und stattdessen Agnetum Outpost installiert - gebracht hat das leider auch nichts. Neue Firm- und Software hat die Fritzbox schon und wie gesagt - die Ports sind freigegeben. Windows Firewall ist auch deaktiviert.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich bin hier langsam am Verzweifeln.
Mime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2006, 08:04   #141
Junior Member
 
Benutzerbild von Mike1959
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Bad_ttaya
Beiträge: 52


Testweise die Firewall aus um den Fehler besser einkreisen zu können.

Dann mehrfache Connect Versuche.
Und im Server Log sehen ob da die 4662 Fehlermeldung kommt.

Mit diesen 3 Servern habe ich die beste Erfahrung:
ByteDevils, Saugstube, Saugcenter

Mit ebenfalls Ftitz und Zonelabs habe ich 50/50 low- high ID.
Imsbesonder bei IP Wechsel immer Probleme, beim 3. oder 4. Connect dann erst high, die bleibt dann aber für Tage.
Mike1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2006, 08:23   #142
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 2
Standard: LowID mit Router Fritz!box oehm..

Also an der Firewall scheint es nicht zu liegen - auch nach abschalten dieser kriege ich nur eine LowID

Wo und wie kann ich die Server Log einsehen? Bis jetzt hat ja alles funktioniert deswegen habe ich mich noch nicht weiter mit emule beschäftigt - weiß also recht wenig.
Mime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2006, 08:58   #143
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Mime!

Ich habe deinen Thread mit diesem hier vereinigt, da er sich bereits mit dem Thema LowID mit Fritz!Box beschäftigt. Siehe Checkliste vor dem Posten.

Für deine LowID gibt es folgende Möglichkeiten:
Stelle sicher, dass nur eine Firewall auf deinem Rechner aktiv bzw. installiert ist (Outpost oder Zonealarm, Windows-Firewall auschalten!).
Kontrolliere deine Port-Regeln in der Fritz!Box. Nicht nur die Ports müssen stimmen sondern auch die LAN-IP, Stichwort DHCP.

Mehr Informationen dazu findest du in diesem Thread hier. Zum Thema Server-Log: offizielle FAQ
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2006, 00:01   #144
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 1

habe das problem gelöst indem ich die software und die treinber von der fritzbox deinstalliert und die treiber für ein dsl modem (cFOS v.4.14 von 1und1) installiert habe. das program gabs auf der 1und1- cd dazu. dabei wird die verbindung über DVÜ-verbindung hergestellt.

ps
benutze zonealarm ohne probleme

Geändert von Pathfinder (24. April 2006 um 10:07 Uhr) Grund: Doppelpost
abcabc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2006, 14:59   #145
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 1
Standard: LowID mit Router Fritz!box Vielen Dank!

...MaxUpload! Super Hilfestellung und sehr gut erklärt! Das war's auch schon!
__________________
SuResh3k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2006, 13:17   #146
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 2
Huh?: LowID mit Router Fritz!box Fritz Box - Kapersky Internetanonym

Hallo, allerseits
habe jetzt auch die Fritz Box 7170 in Betrieb. In Win xp -Netzwerkverb. keine IP alles auf automatisch suchen
Emule ports, in Fritz freigegeben, alles im grünen Bereich. Wenn ich ,eine IP vergebe hat mein Kollege der mit dabei hängt, Probleme mit den Ports .
Aber ich jetzt ein neues Problem, habe Kapersky Internetanonym inst. Wer weiß was ich ändern muß, habe nur noch die gelben Pfeilchen, und finde einfach nicht die richtige Einstellung. Erstmals Danke
budi 58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2006, 05:40   #147
Newbie
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 2
Standard: LowID mit Router Fritz!box Liegt's an der Fritz!Box?

Hallo,
wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Habe das gleiche Problem wie die meisten hier: LowID mit FritzBox.

Zu meinem System: Ich nutze
-WinXP SP2,
-Windows FireWall deaktiviert,
-ansonsten keine weitere Firewall
-Fritz!Box Fon 7170, angeschlossen über Ethernet, Nutzung als Router
-DSL2000 von 1&1
-eMule 0.47a

Wenn ich eMule öffne, erscheint in der Server-log folgende Meldung in rot:

25.06.2006 06:20:52: Fatal Error: Unable to create socket on port 4662

Das kann ich mir nicht ganz erklären, denn ich habe die standard-Portfreigaben in der Fritz!Box (eMule TCP und eMule UDP) aktiviert und nutze mit meinem eMule auch die gleichen Portnummern (4662 und 4672). Ich habe auch zusätzlich uPnP in der Fritz!Box aktiviert. Dennoch kommt die Meldung immer wieder und ich bekomme eine LowID.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
sevens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2006, 17:35   #148
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 2

Hallo auch,
Thema Fritz Box, also habe jetzt alles im grünen Bereich, Box sowie Kapersky Internetanonym.
Leute nicht so schnell aufgeben, habe gestern 7 stunden mit suche, Fuoren usw verbracht.
Kurz zum test. Bei der Fritz Box mal Protect auschalten . gehe davon aus Emule Ports UDP.TCP sind freigegeben, eventuell im Windows Netzwerk, Lan Verbindung, Eigenschaften,TCP/IP, auf IP automatisch suchen, DNS Server autom. suchen. jetzt müßte eigentlich zunächst die Box mal durchschalten.Danach wäre
Protekt gegebenfall zu konfigurieren. werde ab und zu reinschauen, und wenn ich weiterhelfen kann, i jederzeit. bin kein Profi krieg aber meistens alles auf die Reihe.
MfG budi 58
budi 58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2006, 18:08   #149
Newbie
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 2

Das Seltsame bei mir ist, daß es mit aMule unter Linux einwandfrei läuft, da habe ich sofort eine HighID, obwohl ich die gleiche Fritz!Box verwende. Vermutlich muß es also doch irgend eine versteckte Einstellung im Windoof-OS sein... Aber das ist mir jetzt Wurst. Wenn's unter Linux geht, muß ich mich ja nicht mit Windoof herumquälen.

Mein Tip an alle: Nutzt Linux, damit geht alles viel einfacher.

Gutgelaunte Grüße
Sevens
sevens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2006, 22:52   #150
Newbie
 
Benutzerbild von german-sheppard
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3
Huh?: LowID mit Router Fritz!box LowId mit Router FritzBox WLan

Hallo,
möchte mich im Forum als Neuling vorstellen.
Wie viele andere habe auch ich ein Problem mit Emule oder der Fritz-Box.
Habe die aktuellen Versionen und kann nicht mehr Loaden. Bis vor kurzen habe ich die Box über das Lankabel betrieben und keine Schwierigkeiten gehabt. Nun habe ich auf Wlan umgestellt und kann keine Verbindung mehr herstellen (Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau etc).
Habe mehrere Einstellungen aus dem Forum ausprobiert, aber nichts passiert.
Der Port-Test wird ohne Probleme abgearbeitet.
Wer kann helfen?

einige Daten noch:
Verwende XP Pro
Fritz Box Wlan mit DSL 4000
Firewall über Fritz Box

Vielen Dank im Voraus

German Sheppard
german-sheppard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowID mit Router Fritz!box


  1. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  2. low id mit Fritz box
    Mülltonne - 9. September 2007 (3)
  3. LowID mit FRITZ!Box 2170 trotz erfolgreichem Porttest
    DSL Router - 3. September 2007 (9)
  4. Getrennt aus: LowID mit Router Fritz!box
    Mülltonne - 31. January 2007 (3)
  5. LowID mit Router AOL Phone Box
    DSL Router - 9. November 2006 (1)
  6. Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID
    DSL Router - 27. September 2006 (11)
  7. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (2)
  8. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (1)
  9. Porbleme mit meinem Modem Fritz! Box SL
    Mülltonne - 5. February 2005 (3)
  10. Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1
    DSL Router - 29. December 2004 (2)
  11. LowID wegen AVM Fritz Box Fon, oder 1&1
    DSL Router - 1. December 2004 (3)
  12. niedrige ID bei fritz!box mit firewall
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK