[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. March 2006, 15:25   #121
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209



Eine Firmware mache ich immer neu.
Und den neuen USB-Treiber hatte ich auch drauf. Meine Hardware ist voll ausreichend. Als ich damit gesaugt hatte und wollte ins Internet, da brauchte er ca. 1 min bis er die Seite aufgebaut hatte. (denke daran ich habe auch 2 PCs dran). Mit meiner neuen Box 2070 sind sie Verdammt schnell.
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2006, 16:12   #122
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...wie hoch war denn dein verbindung-limit beim Fritz!box SL - betrieb...
...bei zu hohen werten verschluckt sie sich leider gerne mal...
(...mit hardware meinte ich übrigens die der box, nich deinen rechner... )

...an Fritz!box SL - User: neues firmwareupdate 02/02/06...


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2006, 16:47   #123
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

ich hatte bei beiden nur 200

hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2006, 17:47   #124
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...macht insges. 400...
...vielleicht schon zuviel...

...warum lässt du eigentlich an einem dsl-zugang zwei emule-rechner laufen...?!
...schneller werden die downloads dadurch auch nicht...

...falls man sich den anschluss mit einem bekannten (o.ä.) teilt, wäre da nicht der emule-betrieb via webinterface der bessere/sinnvollere...?!


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2006, 22:25   #125
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

Zuviel konnte es gewessen sein.

Warum ich 2 PCs laufen lasse hatte ich schon damals hier im Forum mal beschrieben.
Das Problem war so: Ich habe mit 1 PC weniger Down als mit 2. Dadurch sind nartürlich die Dateien nicht schneller Fertig, aber der Down wie gesagt ist aber dann höher.
Wie das so ist, weiss ja keiner so genau. Das hatte ich ja damals mal geschrieben.
Das Ulkige ist das ich mit einem nur einen Down von ca 45 kb/s und mit 2. jeweils einen Down von 30 Kb/s = 60 kb/s hatte.
Das ist auch heute noch so, nur das ich jetzt 6000er Leitung habe.

Es ist aber schon eine Komische Rechnung.
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2006, 01:14   #126
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 3

das ist einfach

1.bei eMule den port umstelen also TCP:40000 UDP:41000
SO http://webhack.fasthoster.de/port.JPG
2.bei deiner fritz.box die 2 ports wider freigeben und fertich

ps denkdaran dein anderer rechner hat eine andere ip

MFG
OverSave
OverSave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2006, 16:55   #127
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 3

Guten Tag,
Bin vor einigen Tagen zu euch gestoßen, als AOL mir meine 2000er Flat freigeschaltet hat und bin vor lauter Neuegierde sofort angefangen eMule einzurichten! Zu Beginn lief der DL ziemlich gut ca 30kb/s bis plötzlich mein Router "Fritz! BOX SL" die LAN-Verbindung kappte, sodass ich neu Verbinden musste. Da sich dieses Verhalten allerdings nicht nur einmal , sondern immer häufiger zeigte begann ich mit der Fehlersuche:

Zuerst im Esel...
Nach einigen Einstellungen betreffend Hard- und Verbindungslimits (mal agressiver und mal schwächer...folgend einiger Empfehlungen des Forums) bemerkte ich keine Besserung des Sachverhalts. Auch das Patchen der XP-Service Pack2 TCIP-Begrenzung und das Heraufsetzen er halboffenen Verbindungen auf 49 (neue verb pro sek: 25) brachte keine Linderung!

Also fuhr ich im Router fort...
Neueste Firmware (Februar mein Ich)
Ports frei und High-ID
Kad Verbunden
DHCP aus und Netzwerk IP´s Konfiguriert
Router-Firewall aus
WinFireWall aus

Eine Beratung mit dem Kundenservice von AOL und AVM waren wenig Aufschlussreich

---> So ldümpelt mein neues Haustier anch einigen Tagen Dauerbetrieb immer noch in den niederigen DL Sphären und die Verbindung zum Netzwerk (Meldung: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschloßen") bricht bei besserrem Download schnell ab!

Muli-Info:
UL Limit 18KBs
DL 180 KBs
Hard-Limit 600
Max Verbindungen 250
Verbindungen 5 sec 25
Halboffene 49

Ich hoffe ich habe meinerseits nichts vergessen. Sollte dies wider Erwarten doch der Fall sein werde ich einen Nachtag verfassen.

*mir qualmt schon die Rübe*

Bitte um Hilfe
Greetz
EcozidDax
EcozidDax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2006, 17:08   #128
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...hallo EcozidDax...

...schraube die setting deines emule stark herunter und beobachte sein verhalten (das der fritz!box natürlich auch)...
...sollte das system stabil laufen, dann setze die einstellungen stück für stück hoch und teste weiter...
...die fritz!box sl ist leider durch ihr störrisches verhalten bekannt...
...sollte all dies nicht funktionieren, dann bleibt dir nur (wie drfreak2004 in einem anderen thread schon bemerkte) noch der kauf neuer hardware...leider...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (5. April 2006 um 17:11 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2006, 19:53   #129
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 3

Dankeschön!
Bin beeindruckt von dem schnellen Post.

Habe das Hardlimit auf: 400 und das Verbindungslimit auf 200 heruntergeschraubt...jetzt wirds spannend...."Gott im Himmel bitte keine neue Hardware "
Das kostet nur Geld und Nervern!!

Greetz
EcozidDax
EcozidDax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2006, 11:01   #130
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@EcozidDax: habe ebenfalls die fritzbox sl. diese verbindungseinbrüche, wie oft kommen die bei dir denn vor innerhalb von ...?
ich hatte es nämlich, dass alle halbe stunde etwa die fritzbox abka***. hatte sie über usb angeschlossen. habe dann zwei dinge geändert:
1. sie über lan angeschlossen, mit nem lankabel
2.upload auf 80% gestellt.
ansonsten habe ich die einstellungen des assistenten genommen.
hast du zufällig noch andere progs laufen wie zum beispiel pg2 oder so?

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2006, 18:27   #131
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 5

Hallo,
ich bin ziemlich verwirrt.

Problem: Wenn ich eMule starte ist alles normal, Verbindungstest erfolgreich, hohe ID usw. nach ca. einer halben Stunde bis Stunde nochmal einen Verbindungstest und dieser schlägt fehl ????? Wenn ich dann die Verbindung trenne und wieder neu verbinde bekomme ich ein LowID .... nach neustart von EMule wieder alles normal ....
Hat jemand eine Idee was das soll.

06.04.2006 19:18:46: Change from ***** (high ID) to ***** (low ID) detected, all sources will be reasked immediately


Ports in der FritzBox freigegeben 4662 TCP und 4672 UDP , Kerio Firewall läßt den Mulli passieren kein XP FIrewall. EMule Scar Angel v1.0 (auch schon mit anderen Mods getestet).
Muss der HTTP Server auch offen sein?? Lese da unterschiedlich dinge.

Firmware-Version 09.03.99 und das ganze läuft über WLAN mit AVM Stick.

Zudem Crashed er immer beim schließen (alle drei Mods die ich bis jetzt getestet hab)

Bin bei Arcor
Über Hilfe würde ich mich freuen
Gruiß
slanki

[edit by Pathfinder: IDs unkenntlich gemacht - Board Rules beachten!]
sorry, hab ich wohl übersehen

Geändert von slanki (6. April 2006 um 22:32 Uhr)
slanki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2006, 19:41   #132
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 3

@eilperius

Hmm...meine Fritz!Box SL hat sich ungefähr ind en Selben Zeitabständen aufgehängt! Wenn ich viel glück habe schafft sie es allerdings auch länger durchzuhalten, obwohl ich weiss, dass dieses Verhalten nicht von langer dauer ist! Ähnlich, wie bei dir also, nur mit dem Unterschied, dass ich sowohl USB als auch mit dem Anschluß über LAN keine Besserung beobachten konnte. Auch habe ich alle anderen Programme die Bandbreite kosten könnten abgestellt (bis auf ICQ )

Danke für deinen Beitrag,! endlich mal ein Leidensgenosse...

Greetz
EcozidDax
EcozidDax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2006, 20:28   #133
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 5

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp???
MfG
slanki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2006, 10:05   #134
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@slanki:
1) wieso machst du den einen porttest nach dem anderen? wenn du ne highId hast ist doch allet super.wieso läßt du denn dein muli net mal in ruhe gedeihen?
2) der http-port muss net offen sein.
3) wenn er crashed, dann erzeugt er doch ne datei. diese einfach mal im richtigen subforum posten oder den entwicklern des jeweiligen mods zukommen lassen

@ecoziddax:ist dein upload auf 80% eingestellt? gehen eventuell die zu vielen verbindungen net zurück?
hm, unter fritzbox findest du hier noch beiträge, auch von meinem damaligen prob. weis allerdings net ob dir dat weiterhelfen wird. seitdem hab ich keine probs mehr mit der fritzbox...
viel glück eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2006, 19:47   #135
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 5

@eilperius
zu 1. ich mache ja nicht permanent Verbindungstests, sondern der muli gibt mir nach ca. 10-30 min wieder ein LowID mit dem Log Eintrag

06.04.2006 19:18:46: Change from ***** (high ID) to ***** (low ID) detected, all sources will be reasked immediately

Ich habe jetzt schon mit einem Portscanner festgestellt das die Fritz Box zu beginn den Port offen har und ihn dann schließt??? Das ist doch extrem eigenartig *wunder*

Vielleicht noch nen paar tipps
slanki

Geändert von slanki (9. April 2006 um 20:09 Uhr)
slanki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowID mit Router Fritz!box


  1. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  2. low id mit Fritz box
    Mülltonne - 9. September 2007 (3)
  3. LowID mit FRITZ!Box 2170 trotz erfolgreichem Porttest
    DSL Router - 3. September 2007 (9)
  4. Getrennt aus: LowID mit Router Fritz!box
    Mülltonne - 31. January 2007 (3)
  5. LowID mit Router AOL Phone Box
    DSL Router - 9. November 2006 (1)
  6. Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID
    DSL Router - 27. September 2006 (11)
  7. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (2)
  8. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (1)
  9. Porbleme mit meinem Modem Fritz! Box SL
    Mülltonne - 5. February 2005 (3)
  10. Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1
    DSL Router - 29. December 2004 (2)
  11. LowID wegen AVM Fritz Box Fon, oder 1&1
    DSL Router - 1. December 2004 (3)
  12. niedrige ID bei fritz!box mit firewall
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK