[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. November 2006, 14:43   #181
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 10
Standard: LowID mit Router Fritz!box ..



stell mal wieder um als modem. dann hast du bestimmt wieder high id.
nur mal als test.

das gleiche problem hab ich auch. als router low id. als modem high id.

konnte das problem bis jetzt auch nicht lösen.
Gyranimo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2006, 15:13   #182
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 3
Standard: LowID mit Router Fritz!box Low ID Fritzbox

Habs probiert, mit Modem-Funktion gehts einwandfrei. Ist ja aber nicht Sinn der Sache, dass man den Router als Modem laufen läßt. Bei Bitcomet usw. gibts übrigens überhaupt keine Probleme, ich nehme an, dass es daran liegt, dass entweder 1&1 blockt oder Fritzbox und eMule nicht zusammen passen. Wenn Dir was einfällt, lass mich das bitte wissen und vielen Dank für Deine Antwort.

hagawari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2006, 15:20   #183
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 10
Standard: LowID mit Router Fritz!box ...

ja, als modem kann ich auch nicht laufen lassen, weil noch ein zweiter pc mit dran ist.

leider such ich auch vergebens eine lösung dieses problem schon paar wochen.

es ging ja alles vor paar monaten noch bei mir. plötzlich hatte ich eine low id und das ist so schon
die ganze zeit. das einzige was ich geändert hab war eine neue firmware und eine neue version
von emule. hab zum testen auch mal die alte firmware und alte version von emule probiert. ohne erfolg.

hab das gefühl, das es an der portweiterleitung liegt. weiß da einer wie man das testen kann?
oder sind fälle bekannt, dass sowas defekt ist?

Gyranimo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2006, 15:52   #184
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 3

ports testen hab ich auch noch nicht gefunden. bitlord z.B. hat dafür extra einen frame mit dem man das machen kann. Der wollte übrigens auch nicht laufen. Es muss wohl an den Ports liegen, denn wie gesagt, bei bitcomet läuft alles normal, d.h. die ports für den sind frei und ich kann saugen, ist aber kein Vergleich zu eMule, zu wenig Quellen und wenig im "Angebot". Wäre auch sehr dankbar für kompetenten Tipp.
hagawari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2007, 20:13   #185
Newbie
 
Benutzerbild von DD1HW
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 1

Hallo ich klaube die Lösung gefunden zu haben ihr müsst die Ports auch in der WinXp Friwall separat freigeben das geht unter WinXP Friwall Erweiterung bei mir lief es nach der Einstellung wieder natürlich im Router auch freigeben…
DD1HW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2008, 17:27   #186
Newbie
 
Benutzerbild von SuperNashwan
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 9
Standard: LowID mit Router Fritz!box Ports falsch eingestellt bzw. wie richtig?

Hi,

ich habe die Ports 4662 und 4672 beim Router und der MSWindows XP Firewall eingestellt. beim Porttest jedoch kann ich keine Verbindung herstellen ( TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen. ).

Woran liegt das?

Habe das Forum hier durchforstet aber ich bekomme es einfach nicht hin. Was soll ich tun?
SuperNashwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2008, 17:34   #187
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von SuperNashwan Beitrag anzeigen
Habe das Forum hier durchforstet ...
MÖÖÖP !

Das glaubt dir hier keiner.

Der Test ist egal, entscheidend ist, ob du ne Low- oder High-ID hast.
Und wenn du schon von nem Router sprichst, wäre es durchaus hilfreich das Modell anzugeben...

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2008, 18:55   #188
Newbie
 
Benutzerbild von SuperNashwan
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 9

Habe das Forum länger besichtigt, nur konnte ich das Problem nicht beheben. Mag ja sein das das Pimperlitzchen für die meisten Pro's hier ist aber für mich eben nicht, sorry.

Ich habe ne FRITZ!Box Fon WLAN 7113.

Geändert von Sorrow (4. March 2008 um 19:41 Uhr) Grund: in den "FritzBox"-thread verschoben...!
SuperNashwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 18:17   #189
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 3

Hi, habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7113 von 1und1 und DSL surf&phone 16000.
Im Router hab ich folgende Ports freigegeben:



Vor dem Wechsel zu 16000 hatte ich DSL 6000, auch von 1und1 und alles lief top bei eMule!
Nun habe ich eine LowID, bitte um Hile!
mfG

p.s. was noch drauf ist:
Kaspersky und Peerguardian2, aber die waren so auch drauf, als ich noch dsl6000 hatte und da gab es 0 Probs mit!

Geändert von robbi18w (5. March 2008 um 18:29 Uhr)
robbi18w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 02:33   #190
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von robbi18w Beitrag anzeigen
Hi, habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7113 von 1und1 und DSL surf&phone 16000.
Im Router hab ich folgende Ports freigegeben:



Vor dem Wechsel zu 16000 hatte ich DSL 6000, auch von 1und1 und alles lief top bei eMule!
Nun habe ich eine LowID, bitte um Hile!
mfG

p.s. was noch drauf ist:
Kaspersky und Peerguardian2, aber die waren so auch drauf, als ich noch dsl6000 hatte und da gab es 0 Probs mit!


Es reichen die zwei Ports die unter Optionen / General options / Verbindung angezeigt werden und dann noch der sogenannte Serverport (siehe Screenshots ), die Portnummern kannst du frei wählen wobei Werte über 2000 zu bevorzugen sind da viele der Ports darunter "klassischerweise" für bestimmte "Protokolle" benutzt werden.

Mehrere eMules gleichzeitig an einem Router zu betreiben ist nicht wirklich empfehlenswert, selbst wenn sie auf verschiedenen Rechnern laufen würden.
Wenn du dazu mehr herausfinden möchtest benutze die Boardsuche.






Zum Thema LowID siehe auch
->>
Hilfe Für LowID - Official eMule-Board
&
LowID

Wäre allerdings schön wenn du in Zukunft mehr Angaben zu deinem System machen würdest so wie es auch in der Checkliste vor dem Posten! gefordert wird.
Wichtig wäre zum Beispiel hattest du vorher auch einen Router bei deiner 6000er-Leitung, war es der gleiche, welchen eMule in welcher Version benutzt du, dein Betriebssystem .... schau einfach mal in die Checkliste vor dem Posten! rein, da Hilfeersuchen mit zu wenig Informationen zum Problem schnell ein Fall für die Tonne werden (siehe dazu Punkt 5).
Auch Boardsuche, FAQ, Boardrules! kann ich dir wärmstens empfehlen!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (6. March 2008 um 02:40 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 03:51   #191
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 3

hi, die lowid sachen hab ich mir angeguckt, hat aber nix gebracht.
mehrere emule´s hab ich auch nicht.
den ersten screenshot hab ich so verändert, oben 400 und darunter die 2 ports...hat aber nix gebracht.
den 2. screen kann ich nicht machen, weil ich diese option nicht unter extended hab.
ich hab winxp und benutze 048a.
gruß
robbi18w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 15:20   #192
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Der zweite Screenshot ist auch nicht zwingend notwendig.
Dein Screenshot hat mich glauben lassen du hättest mehrere Mulis am laufen.

Kaspersky? AntiVirus oder -InternetSecurity?

Hast du eine Softwarefirewall am laufen und wenn ja hast du eMule dort zugelassen - also den Internetzugriff erlaubt?

Hast du denn die zwei Ports aus meinem Screenshot auch in deiner Fritzbox freigegeben? Ach ja, bei den Screenshots ging es mir nur darum dir zu zeigen wo du die entsprechenden Einstellungen finden kannst, der von dir angesprochene Wert 400 hat mit den Ports und somit auch deinem Problem nichts zu tun! Für dein Problem sind erst einmal nur die Werte in dem Feld Clientport wichtig und das du sie entsprechend in deiner Fritzbox eingibst.
Das heißt wenn du deine Fritzbox so eingestellt hast, müssen diese Werte eben auch im Feld Clientport eingetragen werden. Also TCP 4662 und UDP 4672.



Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2008, 22:38   #193
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 3

Kaspersky AntiVirus ist es und ich habe nicht mehrere Esel laufen, NUR 1x!
Ne Firewall habe ich nicht!
Die clientports hab ich nun verändert, dachte ich solls wie im screenshot machen. Ok ist nun verändert und es scheint zu klappen, hatte da nämlich vorher andere drin, vom Prog vorgegeben?!
Also soll ich die anderen Ports (aus meinem ersten screen) wieder schließen? Nur die beiden aus deinem letzten Beitrag drinlassen?
LG
robbi18w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2008, 06:44   #194
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von robbi18w Beitrag anzeigen
Kaspersky AntiVirus ist es und ich habe nicht mehrere Esel laufen, NUR 1x!
Ne Firewall habe ich nicht!
Die clientports hab ich nun verändert, dachte ich solls wie im screenshot machen. Ok ist nun verändert und es scheint zu klappen, hatte da nämlich vorher andere drin, vom Prog vorgegeben?!
Also soll ich die anderen Ports (aus meinem ersten screen) wieder schließen? Nur die beiden aus deinem letzten Beitrag drinlassen?
LG
Ja, nur die beiden die du auch unter Verbindung ->> Clientport bei deinem Muli eingetragen hast müssen im Router bleiben, die anderen kannst du löschen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2008, 16:29   #195
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 2

Hey Leute

Sorry aber der thread ist so ungeordnet und ich hab sowas von überhaupt keinen ahnung wie ich es schaffen soll alles richtig einzustellen.

Hab es jetzt schon mehrfach versucht hier irgendwie folgen zukönnen. Aber dadurch das ich echt zu blöd bin und sich die sofware der fritzbox seit 2004 gändert hat isses mir in den letzten tagen nicht gelungen den router richtig einzustellen.


ich hab fritzbox 5140 und lowID. wenn irgendjemand ne schritt für schritt anleitung posten könnte wär das verdammt toll.

vielen dank
taffed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowID mit Router Fritz!box


  1. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  2. low id mit Fritz box
    Mülltonne - 9. September 2007 (3)
  3. LowID mit FRITZ!Box 2170 trotz erfolgreichem Porttest
    DSL Router - 3. September 2007 (9)
  4. Getrennt aus: LowID mit Router Fritz!box
    Mülltonne - 31. January 2007 (3)
  5. LowID mit Router AOL Phone Box
    DSL Router - 9. November 2006 (1)
  6. Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID
    DSL Router - 27. September 2006 (11)
  7. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (2)
  8. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (1)
  9. Porbleme mit meinem Modem Fritz! Box SL
    Mülltonne - 5. February 2005 (3)
  10. Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1
    DSL Router - 29. December 2004 (2)
  11. LowID wegen AVM Fritz Box Fon, oder 1&1
    DSL Router - 1. December 2004 (3)
  12. niedrige ID bei fritz!box mit firewall
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK