[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. October 2005, 11:27   #91
Newbie
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 2
Idee: LowID mit Router Fritz!box suchen bis man schwarz wird,oder was??



Zitat:
Zitat von Haggi20
Also erstens zu ZoneAlarm, hättest du die Forums-Suchfunktion benutzt, wüßtest du, daß eMule und ZoneAlarm kein gutes Paar ist.

Hättest du die Suchfunktion schon einmal benutzt, dann wüßtest du, daß es einige Leute hier gibt, die auch mit der Kombination Kerio und eMule Probleme haben, jedoch ist mit keine Lösung bekannt.

Ich selbst hatte bis vor kurzem NIS2004 und eMule, jedoch haben sich mit jedem Update mehr Nebenwirkungen gezeigt mit dieser Kombo und meine max. Verbindungen gingen runter auf ~140.

Die Kombination Sygate Personal Firewall/AntiVir und eMule läuft zur Zeit bei mir und ich muß sagen recht stabil und obwohl ich auch nicht mehr als ~200 maximalen Verbindungen habe, läuft der Esel wie nen Tier - nen Esel is halt nun mal nen Tier - und der Upload is auch stabil und am Limit (PS sei dank).

Was du mal testen könntest, z.B. mit ner Knoppix oder irgendwas anderem als dem installierten Windowss booten und dann guggen, ob du von dort die Ports nutzen kannst. Dann sehn wir, obs am Windows oder an der Hardware liegt.
Genau das selbe Problem habe ich auch.Habe Fritzbox fon/wlan und als firewall Kerio.Die Ports sind freigegeben.Sobald die Fritzbox als Modem läuft habe ich eine hohe ID.Ist die Fritzbox als Router eingerichtet,habe ich eine niedrige ID.Auch wenn ich die Firewall mal kurzzeitig ausschalte bleibt es bei einer niedrigen ID.Also an der Firewall kann es mal grundsätzlich nicht liegen.
HarryPotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2005, 21:31   #92
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 1

hallo erstmal!!
ich hab ein problem und zwar:ich kenne mich mit ausschalten von irgendwelchen firewalls überhaupt nicht aus.
ich weiss nur dass ich in meiner fritz!box SL eine firewall habe, ich weiss aber nicht wie ich sie ausschalten kann.
dann gibt es ja soweit ich weiss noch eine internetverbindungsfirewall, bei der ich aber auch nicht weiss wie ich sie deaktiviere!!!

bitte helft mir.
mfg

shady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2005, 09:18   #93
Newbie
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 5

hätte da ne frage

wo steht dass man mit low id oder high id im netz ist ps habe dsl 1000 und bekomme keine gute geschwindigkeit

p2p-user-jul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2005, 09:45   #94
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, p2p-user-jul!

Dazu solltest du dir die offizielle eMule-Hilfe durchlesen. eMule's Symbole sind hier erklärt. Die kleine Weltkugel unten rechts zeigt dir den Verbindungszustand an.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2005, 09:59   #95
Newbie
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 5

danke aber wie kann ich jetzt eine high id bekommen
p2p-user-jul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2005, 12:17   #96
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


In dem du dir den gesamten Thread durchliest und die Anleitungen, Tipps & Hilfestellungen befolgst. Du hast auf Grund deines Routermodells diesen Thread doch bewusst für deine Frage gewählt, oder?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2005, 15:51   #97
Newbie
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 2

Auch wenn er den ganzen Thread durlesen tut,wird er nicht weiterkommen,denn es steht nirgends auch nur ein Satz über die Fritzbox geschrieben.Das selbe Problem habe ich nämlich auch und bis heute hat keiner einen Tip geben können.An der Firewall kann es auf keinen Fall liegen,denn selbst wenn ich diese kurz ausschalte und die Ports testen tue,ist das Ergebnis negativ,obwohl ich die Ports im Router freigeschalten habe.
Komischerweise habe ich aber eine hohe ID,wenn der Router als Modem läuft.
Denn die Fritzbox kann ich ja auch so einstellen,das sie als Modem funktioniert.Der Nachteil ist dann allerdings,daß ich nur mit einem Rechner ins Netz gehen kann.
HarryPotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2005, 17:23   #98
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von HarryPotter
Auch wenn er den ganzen Thread durlesen tut,wird er nicht weiterkommen,denn es steht nirgends auch nur ein Satz über die Fritzbox geschrieben.
Ach so. Die Board Suche findet das Wort Fritz(!)Box immerhin 37 Mal allein in diesem Thread. Und die bebilderte Anleitung auf Seite 1 dieses Threads (Post #5) beschreibt die Portfreigabe bei einer Kaffeemaschine? Ich hab' zwar keine Fritz!Box und kanns nicht ausprobieren aber ich finde schon, dass man damit ein Stückchen weiter kommen könnte. Im Rest des 7-Seitigen Threads geht's dann aber wieder um Gebrauchtwagen...
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2005, 12:22   #99
Newbie
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 5

danke aber richtig weiter bin ich jetzt auch nicht
bei einem normalen download bekomme ich einen speed von 110 kb sbei emule gerade mal 10 kb s
es muss an eMule liegen weiß einer was ich da machen muss

danke schon mal
p2p-user-jul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2005, 17:40   #100
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Also hast du jetzt eine HighID oder nicht? Über deinen Downloadspeed kann man so keine Aussage machen ohne mehr Infos. eMule ist nun mal kein FTP-Server.
Gehört aber auch nicht in diesen Thread.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 11:40   #101
Newbie
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 5

high id bedeutet zwei grüne pfeile an der kugel die sind bei mir da
p2p-user-jul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 23:17   #102
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Na also, Problem gelöst. Scheint ja der Thread hier doch für was gut zu sein.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2005, 14:44   #103
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1

Hallo zuerstmal Zusammen,

netter Thread, hab viel gelernt. Also ich habe folgendes Problem (was ich über die Sufu nicht gefunden habe): Ich habe zwar eine Hohe ID, aber die Uploads brechen in schneller Folge ab, sprich wechseln von 0 auf 10 kbits/s und wieder zurück. DL habe ich überhaupt keinen. Die Einstellungen des Esels sind, wie hier beschrieben, bis auf die Ports, die habe ich auf 4662 bzw. 4672 gelassen, das hat mit der FritzCard DSL immer gut gefunzt.

Hier die Einstellungen:
DL Limit: 180
UL Limit: 12
Hard Limit: 400
Max Verbindungslimit: 300
neue Verbindungen 5 sec.: 25
halboffene: 40

PS.: FBF 5012 (ganz vergessen)

Ausserdem bekomme ich von Fall zu Fall die Meldung des Startcenters, das das Netzwerkkabel entfernt wurde, die Uploads und Internet laufen aber weiter.

Meine Frage nun: Was kann das sein?

Hat sich erledigt, habe eine Realtek LAN-Card eingebaut, jetzt läuft der Esel wieder normal - bis auf das ich jetzt 'ne niedrige ID hab, aber des kriege ich schon hin.
__________________
cu
GeorgeD

Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, läuft in die falsche Richtung!
-------------------------------------------------------------------------------------
Emule: v0.46c
DSL: 3000


Geändert von GeorgeD (16. November 2005 um 17:23 Uhr)
GeorgeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2005, 18:00   #104
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 7
Standard: LowID mit Router Fritz!box lowid mit fritzbox fon

Hallo,

ich habe mir heute eine Netzwerkkarte gekauft und mein USB-Kabel zwischen PC und Fritzbox fon ata gegen ein Netzwerkkabel getauscht.
Leider bekomme ich seit dem kein Highid mehr obwohl die Win-Firewall komplett deaktiviert ist und ich auch die Portfreigaben in der Fritzbox nicht geändert hab.
In den Netzwerkverbindungen gibt es jetzt neben der Lan-Verbindung auch noch ein Internetgateway welches vorher nicht da war.

Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das liegt.
kloeten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2005, 18:55   #105
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, kloeten!

Ich habe deinen Thread mit diesem hier zusammengeführt, sonst haben wir hier hunderte zum gleichen Thema.

Nachdem du deine Fritz!Box statt USB per Netzwerk verbunden hast, hast du deine IP geprüft? Es könnte sein, dass die Fritz!Box deinem Rechner jetzt eine andere IP zuweist. Mit dieser musst du deine Portfreigaben natürlich aktualisieren.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowID mit Router Fritz!box


  1. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  2. low id mit Fritz box
    Mülltonne - 9. September 2007 (3)
  3. LowID mit FRITZ!Box 2170 trotz erfolgreichem Porttest
    DSL Router - 3. September 2007 (9)
  4. Getrennt aus: LowID mit Router Fritz!box
    Mülltonne - 31. January 2007 (3)
  5. LowID mit Router AOL Phone Box
    DSL Router - 9. November 2006 (1)
  6. Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID
    DSL Router - 27. September 2006 (11)
  7. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (2)
  8. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (1)
  9. Porbleme mit meinem Modem Fritz! Box SL
    Mülltonne - 5. February 2005 (3)
  10. Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1
    DSL Router - 29. December 2004 (2)
  11. LowID wegen AVM Fritz Box Fon, oder 1&1
    DSL Router - 1. December 2004 (3)
  12. niedrige ID bei fritz!box mit firewall
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK