[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. February 2005, 23:02   #16
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598




Hey,
da lief er gerade mal 17 h und ich habe nunmal nur TDSL1000 . Hätte ja gern auch mehr hoch geladen,aber ein bissl Postverkehr und andern Traffic habe ich ja auch noch daher auch die gelegentlichen Einbrüche im Upload.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2005, 09:57   #17
and
Advanced Member
 
Benutzerbild von and
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 160

hallo
Zitat:
AutoHL incl. Overall Hard Limit
endlich
wann kann man die eMule v0.45a Max v0.1b haben ???
ich würde erst später Webcache einbauen !
denn wenn er bei einigen Abstürtzt wird die Fehlersuche um einiges schwieriger
Lieber mehr Versionen mit weniger Änderungen ! ! !

__________________
0.45b StulleMule v1.0
eMule v0.45b Max MOD
down all =up all
and ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2005, 12:28   #18
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Januar1956
Zitat:
Hochgeladen: 552.43 MB
Wie machst Du das ?
hochladen mit ISDN und runterladen mit DSL ?
Das gehört ja nun erstmal nicht hierher, schließlich soll die Leistung des MODs bewertet werden und nicht die Uploadbereitschaft des Nutzers. Wobei Max's Signatur bei diesem Thema für sich spricht.

Noch ein Wort zum Thema WebCache. Ich betrachte WebCache als ein Bonus-Feature, für manche bringt es mächtig Download, für andere gar nichts (kleiner Provider, seltene Files). Ein MOD, und noch viel mehr eine Modding-Basis, sollte darauf abzielen stabil und gut für alle zu laufen, daher würde ich WebCache erstmal weit hinten anstellen.
Auf einen Port auf 0.45a bin ich allerdings mächtig gespannt. Weiter so, Max!

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 00:39   #19
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


@and & Pathfinder: Richtig gerade am Anfang ist es wichtig auf dem Boden zu bleiben und kleine Schritte zu machen. Wenn man später sicherer ist kann man sich an größere Projekte wagen,deshalb bin ich auch unabhängig von euch zu dem Schluß gekommen Webcache auf unbestimmte Zeit zu verschieben,aber es ist definitiv nicht vom Tisch. Vielleicht kommt ja bis dahin sogar eine eMule v0.45a Webcache 1.3a oder so vom Webcache Progger-Team...diese Quelle wäre mir eigentlich am liebsten. Ich habe gerade hammermäßig viel um die Ohren sowohl beruflich als auch privat und versuche trotzdem jede Minute am Max v0.1b zu arbeiten bis spät in die Nacht wie man an den Uhrzeiten meiner Postings leicht erkennen kann. Ich versuche ihn noch vorm Wochenende zu releasen,aber das wird sehr knapp da ich ihn ja auch noch testen muß. Es hängt eigentlich nur noch an der zusätzlichen Preferences Seite für die AutoHL Settings. Die Version v0.45a unterscheidet sich ja nicht nur grafisch sondern dementsprechend auch codemäßig vom Vorgänger diesbezüglich. Eigentlich ist es nicht sonderlich kompliziert,aber bis man alles gefunden und umgedacht hat vergeht halt Zeit und das bremst. Trotzdem bin ich jetzt schon soweit das die leere Pref-Seite steht und ich nur noch die Controls und Items einfügen muß und den Code zum Speichern und Laden der Daten in der Preferences.ini....das sollte jetzt eigentlich recht flott voran gehen. Vielleicht hat ja noch jemand ein neckisches Icon anzubieten für die Seite zumindest erstmal bis ich mich dann an die grafische Überarbeitung mache. Sonst läuft soweit alles gut nur das ich halt die Settings noch manuell in der Preferences.ini einstellen muß .DL und Performancemäßig gab es bisher noch keine besonderen Vorkommnisse und der Upload liegt mittlerweile auch bei 12kb/s konstant seit er von den 55 files nur noch 34 über hat .

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 10:09   #20
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Kleine Anmerkung zur 0.45a (und damit auch der Hinweis: stress dich nicht allzusehr rein ):
Wie man weiss ist die a Version leider häufig mit Kinderkrankheiten der neuen Codebasis belastet und daher erscheint meist recht schnell eine b.

Konkret hat die aktuelle 0.45a wohl bei etlichen usern Probleme stabil zu laufen. Wie man dem release thread entnehmen kann, schliesst sich diese Version bei einigen einfach oder hängt sich auf, so dass sie via Taskmanager beendet werden muss.
Ich würde daher auf das Release der 0.45b warten, bevor ich meinen Mod darauf aufbauen würde.

Just my 2 cents..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 18:46   #21
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Na Gott sei dank dacht schon es liegt an mir . Das mit dem Aufhängen kann ich bestätigen allerdings bisher nur einmal nach ca.30 h Laufzeit. Die CPU-Last geht auf 99% und es läßt sich nichts mehr anklicken. Es geht tatsächlich nur über den Taskmanager zu beenden. Dennoch habe ich ein Problem... ich warte genauso ungeduldig auf das Release wie so mancher Andere hier . Wahrscheinlich wird der Hotfix relativ klein ausfallen und im wesentlichen kann ich alles 1:1 übernehmen,also werd ich dann relativ schnell auf v0.45b nachziehen können. Ist also auf jeden Fall kein Fehler sich trotzdem nicht all zu sehr Zeit zu lassen...aber danke sag ich mal auf jeden Fall für die Info da kann ich dann doch ein bissl relaxen....so wie mein Eselchen . Ansonsten wird die v0.45 allgemein bestimmt ne Menge guter Mod's hervorbringen sie hat zumindest ein ungeheures Potential.

MfG Max
__________________

Geändert von MaxUpload (9. February 2005 um 18:49 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 18:55   #22
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hotfix!? Nee, denke es kommt bald eine 0.45b
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 19:09   #23
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Sie können machen was sie wollen Hauptsache keine grafischen Veränderungen auf der Pref-Seite . Na das Abstürzen kann aber eigentlich nur eine Kleinigkeit sein denke ich. Jedenfalls hab ich so wenigstens genug Übung mit dem übernehmen meiner Feautures in andere Versionen und werd dann mit der Zeit immer fixer.

So jetzt muß ich aber erstmal...die sozialen Verpflichtungen rufen.

Ist Pizzatag heute

MfG Max

[EDIT: Das Setzen und Lesen der Variablen von der Pref-Seite macht doch sehr viel mehr Probleme als gedacht. Die Pref-Seite ist fertig und die Controls sind auch vorhanden,nur das Handling mit dem Laden der Preferences, das Übertragen an die Controls, das Ändern und das anschließende Speichern krieg ich irgendwie nicht hin. Könnte mir da evtl. ein erfahrener Modder mal unter die Arme greifen? Wäre total nett! Es geht also wirklich nur um den Code in der PPgMax.cpp & PPgMax.h . Zum Beispiel sind mir die Befehle der Meldungstabelle nicht geläufig. Wie entscheide ich ob ich bei einer Check_Box z.B.ON_BN_CLICKED oder ON_EN_CHANGE nehmen muß? Ein kleiner Beispiel Dialog oder ein Denkanstoß würden mir evtl. schon weiter helfen.
Thx im Voraus
Mfg Max
<-EDIT]
__________________

Geändert von MaxUpload (12. February 2005 um 00:36 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2005, 11:49   #24
and
Advanced Member
 
Benutzerbild von and
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 160

hallo MaxUpload

ich wollte mal nachrfragen wie weit du bist ?
ich bin echt neugierig auf deinen Mod !!!
wenn du jemand zum Testen brauchst bin ich dabei !
__________________
0.45b StulleMule v1.0
eMule v0.45b Max MOD
down all =up all
and ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2005, 14:10   #25
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Kurze Info:
Dieser thread samt MoD befindet sich im Development Bereich - alle von MaxUpload geposteten Versionen sind ausschliessliche Testversionen.
Also, ihr braucht nicht extra nachzufragen.
and, hast du den edit von MaxUpload im post über dir nicht gesehen?
Das kann also noch etwas dauern.. er wird veröffentlichen, sobald er fertig ist - ihn unter Druck zu setzen ist da wenig hilfreich.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2005, 18:43   #26
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Nach ein paar Tagen Entspannung lösen sich so manche Probleme wie von selbst . Die Prefseite steht!! Somit ist der EDIT auch weitestgehend hinfällig. Natürlich würde ich mich trotzdem freuen,wenn sich ein erfahrender Modder findet der mir ein wenig unter die Arme greifen möchte. Die Max v0.1b kommt somit heute oder morgen raus. Es gibt noch einen kleinen Bug,aber der ist nicht so wild. Selbstverständlich reden wir hier von der Emule v0.45b...soll ja schließlich stabil laufen .

MfG Max

[EDIT: Der Bug ist behoben ihr könnt die v0.45b Max0.1b jetzt ausgiebig testen. Postet dann auch mal bitte Settings die ihr für das Overall Hardlimit als sinnvoll erachtet. Erweiterungsvorschläge und Wünsche für zukünftige Versionen wären auch toll.
Ich weise hiermit aber auch nochmal darauf hin,daß sich das Overall Hardlimit noch in der Betaphase befindet und von daher noch sehr einfach gehalten ist. Eine Ausnutzungsanzeige (verwendete Sources<->Max. Sources) und ein AutoHL per File kommen auf jeden Fall noch und am Code läßt sich bestimmt auch noch was optimieren.
Diesmal poste ich bewußt keine Statistikanzeige mit. A) Glaubt mir das eh Keiner.... B)Sollt ihr euch völlig unvoreingenommen ein eigenes Bild machen. <-EDIT END]
__________________

Geändert von MaxUpload (16. February 2005 um 00:20 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2005, 09:21   #27
and
Advanced Member
 
Benutzerbild von and
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 160

hallo MaxUpload
nach 2h ist mir folgendes aufgefallen
hohe cpu last 20-60% sonst unter 10% egal welche Einstelungen
am Anfang habe ich die min AHL hochgesetzt weil er nur wenig Quellen gefunden hatte
der Down und UP ist OK
mal sehen wie es sich weiter entwickelt
__________________
0.45b StulleMule v1.0
eMule v0.45b Max MOD
down all =up all
and ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2005, 13:46   #28
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 102


Hi,
jo, war bei mir sowieso bei der Originall 0.45 auch so. Zu hohe Cpu Last. Und jetzt bei deinem Mod....

mfg
borneo
__________________
Frauen sind so unberechenbar, dass man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen.
-Sir Peter Ustinov
BoRNeO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2005, 18:21   #29
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Die CPU-Last ist zugegebener Maßen ziemlich hoch,daß AutoHL tut sein übriges dazu. In wie weit diese Belastung schon bei dem Original v0.45b vorhanden ist habe ich nicht getestet, daran werde ich wahrscheinlich auch nicht soviel ändern können. Am AutoHL schon,aber wie gesagt ist dort noch so Einiges verbesserungswürdig. Wichtig wäre ein stabiler DL und UL,eine absturzfreier Muli und eine deutliche Reduzierung der Verbindungen und gesamten Quellen. Bei einer Ratio von:

eMule v0.45b Max v0.1b Statistik [*****]

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 9.73
Session ULL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 9.73
Gesamte ULL Ratio: 1 : 3.15

....sehe ich das durchaus gegeben. Wobei ich dazu sagen muß,daß aufgrund der hohen Belastung der UL doch stark einbricht. Aber wie soll ich sonst die Stabilität testen,wenn nicht unter Extrembedingungen. Schließlich soll das ja kein Schönwettermod werden sondern eine stabile Angelegenheit auch wenn die Werte mal utopisch verstellt sind,denn 146 gleichzeitige DL's kann man ja nur als utopisch bezeichnen und trotzdem setzt er sich,wenn auch stockend mit einer guten DL-Rate durch.

eMule v0.45b Max v0.1b Statistik [******]

Download
Download-Geschwindigkeit: 58.82 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 56.12 KB/s
Max. Downloadrate: 130.74 KB/s
Max. Downloadrate Durchschnitt: 56.12 KB/s

Das die gefundenen Quellen sehr niedrig ausfallen ist so gewollt und völlig normal....entscheidend ist dabei,daß sich der Download trotzdem oder gerade deswegen blicken lassen kann. Eigentlich wird die Quellenanzahl unter Max. Sources nur relativ gleichmäßig so möglich auf alle aktiven DL's verteilt,mehr nicht.

MinAutoHL und MaxAutoHL sollen dem Programm nur ein paar mehr Freiräume lassen. Wozu soll er z.B. 100 Quellen suchen für ein File zu dem es nur 25 gibt? Kann er ja sinnvoller Weise die 75 Quellen einer andern Datei zuweisen.

Allerdings muß ich selber noch einen sauberen Test durchführen,sprich mal meinen Shared Ordner kultivieren und die DL's auf ein vernünftiges Maß reduzieren. Dann kann ich auch eine relativ genaue Aussage zum Thema normale CPU-Last treffen.

Die stabilisierenden und entlastenden Eigenschaften dieser Emule Version kommen erst beim DL mehrerer Dateien zum tragen. So 30-40 Dateien gleichzeitig erwies sich in der Testphase als guter Wert. Ob das bei euch genauso ist müßt ihr leider selber ausprobieren da kann ich nur von mir ausgehen.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2005, 22:24   #30
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Hallo Max,
habe jetzt deinen Mod zum testen mal angeschmissen, da ich den Xtreme jetzt 2 Wochen getestet habe. Ich melde mich dann mal nach 24 Stunden mit ner Stats um zu sehen was der Mod so in meinem "normalen" Betrieb so leistet.
Mit freundlichen Grüssen
mav744
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.45b Max v0.1e MOD-Basis [30.04.2005]


  1. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  2. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  3. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  4. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  5. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  6. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  7. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  8. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  9. eMule 0.45b ZZUL BastarD MOD 1.4.2 [17.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. April 2005 (2)
  10. eMule 0.45b emulEspaña MOD v4b [28.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2005 (2)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK