[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. March 2005, 00:47   #46
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598




Erstmal...Sorry für's Doppelposting,aber zu viele Edit's sind doch eher verwirrend für die User.

Kurzer Zwischenstand:

-Cpu Probleme sind weitestgehend gelöst. Ca. 2% momentan
-Webcache 1.2f added...release kommt wahrscheinlich erst mit dem aktuellen Webcache...also 1.9a Beta3 oder 1.9b ...vermutlich
-Source Anzeige im Transferfenster...Thx Xman
-evtl. Slot Nr. Column im Uploadfenster
-Overall Hardlimit...vorerst wie gehabt...vernünftige Werte hoffe ich von euch zu bekommen...Thx im voraus für alle Tester ->ist auf jeden Fall verbesserungswürdig ich hoffe ihr unterstützt mich dabei
-evtl. Extra Statistik Zweig für Webcache

Wenn ihr weitere Wünsche oder Ideen habt äußert sie bitte.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 08:28   #47
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Hallo Max,
für mich persönlich wäre reask source after ip change sehr wichtig, da ich alle 12 Stunden ZT habe. Aber es wird wohl etwas kompliziert sein den Code dafür zu integrieren, da du ja den rest ersteinmal stabil zum laufen haben möchtest.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 16:57   #48
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Hi mav744,
wenn ich mir da so den Code vom Sivka anschaue sollte es nicht all zu Zeitaufwendig sein.

Weißt du ob es beim Sivka Mod korrekt funktioniert? Wäre dann wohl auch identisch mit dem von Maella. Wäre dir für diese Info sehr dankbar dann könnte ich es nämlich evtl. direkt aus dem Sivka mergen.

P.S.: Wo findest du sollte die CheckBox zum an- und ausschalten dann hin? Sivka hat die ja auf seiner eigenen Pref Seite untergebracht. Könnte ich auch,aber vielleicht paßt es ja besser unter Verbindungen vom Logischen her?

MfG Max

__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 17:11   #49
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Hallo Max,
also wenn es beim ionix (den ich ja nicht mehr nutze, da ich zuviel mit Xman´s mod und mit deiner neuen version, wenn sie dann erscheint, am testen bin. und damit bin ich sehr glücklich, euch beide zu nerven Die probleme die ich mit dem ionix hatte sind dir ja bekannt ) von Sivka 1:1 übernommen wurde, dann funzt es, da ich noch nie einen "richtigen" Sivka am laufen hatte. Also den Vorschlag die Checkbox unter Verbindungen zu setzen, fände ich persönlich sehr gut. Wenn es keine Mühe macht, wäre er wohl am besten bei den Punkten Automatisches Verbinden, etc. aufgehoben. Ist nur ein Vorschlag. Ach apropos testen, bei Webcache kann ich leider keine fundierten aussagen geben, dafür läuft bei mir zu wenig über den Proxy. Habe bisher auch kaum User kennengelernt die den gleichen Provider haben wie ich.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (6. March 2005 um 17:16 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 17:50   #50
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ich denke mal Sivka wäre schon ok. Hat bisher zumindest eigentlich gut gefunzt(Sivka allgemein). Ich gehe mal davon aus,daß es funktioniert. Da du ja leider bei Webcache nicht soviel Glück hast einen belebten Proxy nutzen zu können. Kannst du dich ja darauf konzentrieren.

Prinzipiell wäre die Max v0.1c fertig,allerdings funktioniert das Overall Hardlimit nicht gerade zufriedenstellend. Es muß grundlegend überarbeitet werden,aber dafür bräuchte ich noch mehr Infos über das Verhalten bei euch. Deshalb laß ich es mal drinne und hoffe ihr testet es mal mit auch wenn es nur begrenzt (hängt wesentlich von den eingestellten Werten ab) funktioniert. Es ist sehr grobschlächtig,d.h man bleibt entweder deutlich unter den eingestellen Max Sources oder man kommt deutlich darüber. Das Prinzip ist dennoch nicht schlecht muß halt nur noch etwas sensibilisiert werden und die verschiedensten Werte müssen getestet werden.

[EDIT1:@mav744 : Hab das soweit fertig... Konnte mich sogar davon überzeugen,daß der Mod stabil läuft auch wenn die Inet-Verbindung mal kurzzeitig weg ist. Er erkennt den IP-Change und zeigt die neue IP an. Meldet das Reask...ob es wirklich funzt müßtest du dann mal testen.. PLZ <-END EDIT1]

[EDIT2: Laß das die Nacht mal durchlaufen und werde dann evtl. Morgen den Max v0.1c releasen <-END EDIT2]

MfG Max
__________________

Geändert von MaxUpload (6. March 2005 um 23:12 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 08:55   #51
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Hallo Max,
natürlich teste ich dir das Reask source after IP change auf Herz und nieren, ist ja kein thema. Ansonsten warte ich auf deinen Release.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 22:37   #52
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Emule v0.45b Max0.1c ist released.

folgende Sachen bitte testen:

-CPU-Last ganz wichtig... mit und ohne AutoHL bzw. mit unterschiedlichen Update Timer Zeiten
-Werte für AutoHL -> Siehe "FAQ Overall Hardlimit.txt"
-ReAsk Source after IP Change
-Webcache 1.2f... sorry,aber Webcache mußte noch auf die eigene Statistik verzichten

Vielen dank an alle Tester

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 23:38   #53
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Hallo Max,
Also die Cpu last ist bedeutend kleiner als bei deinem Vorgänger (im Schnitt bei 2- 10%). Beim Autohardlimit bin ich noch am knobeln wegen der berechnung, versuche es aber mal mit probieren und rechne dann die Prozent aus. Ansonsten noch keine Auffälligkeiten, Upload stabil und down legt los wie die feuerwehr (45 minuten und schon 20 down). Reask source werde ich aber erst morgen früh testen, muss ja auch mal schlafen. Beim Webcache wirst du aber leider ohne mich auskommen müssen.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2005, 00:24   #54
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@MaxUpload:
Ich hab mir neuere Versionen von Reask sources after IP-change lange nicht mehr angesehen. cyrex erzählte mir mal, daß sich dort seit meine Version einiges änderte. Mir geht es eigentlich nur um die Frage: wann triggert es denn los ? Nur bei server-reconnect, oder ist inzwischen auch irgendein vernüftiger Kad-Test drin ?
Ich frag das Dich, da Du Dich gerade in die Materie eigearbeitet hast. Hab auch schon ein paar Mods (z.b. pawcio) getestet.. dort funzt es nur beim Serverreconnect.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2005, 07:26   #55
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Hallo Max,
hier habe ich meine Berechnung zum Overall Hardlimit.

29 Downloads und 4135 gefundene Quellen
MaxAutoHL 299= MinAuoHL 148+ 2*x 101% (?)
MinAutoHL148 = Max Hardlimit 4393 : 29aktive Downloads - x101 % (?)

damit habe ich so ca. 200 Quellen unter dem overall hardlimit, meine Downloads sind gemischt, also nen paar mit vielen Quellen und nen paar mit wenig Quellen. Bei Resk Source bin ich noch am testen, nach dem ersten eindruck scheint es zu funzen.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
EDIT:Reask source funktioniert, Cpu last ist schön niedrig, Webcache kann ich keine aussage treffen, Upload ist stabil.
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (9. March 2005 um 21:34 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2005, 08:49   #56
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Zitat:
Zitat von Xman
@MaxUpload:
Ich hab mir neuere Versionen von Reask sources after IP-change lange nicht mehr angesehen. cyrex erzählte mir mal, daß sich dort seit meine Version einiges änderte. Mir geht es eigentlich nur um die Frage: wann triggert es denn los ? Nur bei server-reconnect, oder ist inzwischen auch irgendein vernüftiger Kad-Test drin ?
Ich frag das Dich, da Du Dich gerade in die Materie eigearbeitet hast. Hab auch schon ein paar Mods (z.b. pawcio) getestet.. dort funzt es nur beim Serverreconnect.
hallo Xman,
er triggert nur bei server-reconnect los! ich benutze das reask von maella, leicht abgeändert!
man kann aber die funktion GetPublicIP() für den kad benutzen!
oder gleich den con-checker vom ewombat verbauen!
gruss, cyrex2001.
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2005, 09:01   #57
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

danke cyrex für die Antwort. Das mit dem con-checker hatte ich mir auch schon überlegt... aber wieder verworfen. Das Problem mit Kad: es kann sein, daß Du die neue IP erst 20 min später erfährst.. dann braucht man auch kein reask sources mehr machen.
Kurz und bündig: wenn noch niemand eine Patentlösung hat, werd ich mir selbst was einfallen lassen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2005, 09:19   #58
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

es gibt da schon was (badmod), aber da sind änderungen in den kad-sourcen nötig!
gruss, cyrex2001.
ps: das problem beim reask ist auch, dass alle quellen auf einmal abgefragt werden! dies muss diferenzierte geschehen!
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)

Geändert von cyrex2001 (8. March 2005 um 09:22 Uhr)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2005, 09:34   #59
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

na dann mal her mit den sources des badmods.. vielleicht find ich ja was brauchbares.
was meinst Du damit: es muß differenzierter geschehen ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2005, 09:59   #60
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

1.) bekommst du per pm!
2.) es sollten die quellen besser nacheinander abgefragt werden! vom letzten reask abhängig gemacht werden, gibt dann auch nicht zuviel verbindungen.
gruss, cyrex2001.
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.45b Max v0.1e MOD-Basis [30.04.2005]


  1. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  2. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  3. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  4. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  5. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  6. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  7. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  8. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  9. eMule 0.45b ZZUL BastarD MOD 1.4.2 [17.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. April 2005 (2)
  10. eMule 0.45b emulEspaña MOD v4b [28.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2005 (2)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK