[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. June 2005, 11:06   #166
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 14



hier isses ziemlich still in letzter zeit . nun, ich post mal meine stats...
Code:
eMule v0.45b [StulleMule v1.1] Statistics [xxx]
Transfer
Session UL:DL Ratio: 1 : 5.05
Session UL:DL Ratio (Friends UL excluded): 1 : 5.05
Cumulative UL:DL Ratio: 1 : 2.66
Uploads
	 Session
		 Uploaded Data: 632.37 MB
		 Active Uploads/Needed to fill Bandwidth: 4
		 Total Uploads: 4
		 Waiting Uploads: 455
		 Upload Sessions: 146
			Total successful upload sessions: 114 (78.08%)
			Total failed upload sessions: 32 (21.92%)
			Average Uploaded Per Session: 5.44 MB
			Average upload time: 26:30 Minutes
		 Total Overhead (Packets): 23.58 MB (396.06K)
			File Request Overhead (Packets): 1.78 MB (63.95K)
			Source Exchange Overhead (Packets): 797.97 KB (677)
			Server Overhead (Packets): 233.56 KB (11.75K)
			Kad Overhead (Packets): 5.27 MB (90.28K)
Downloads
	 Session
		 Downloaded Data: 3.12 GB
		 Download Sessions: 1177
			Successful Download Sessions: 892 (75.8%)
			Failed Download Sessions: 285 (24.2%)
			Average Downloaded Per Session: 3.60 MB
			Average Download Time: 17:46 Minutes
			Successful WC-DL/WC-Requests: 0/0 (0.0%)
			Failed WC-DL/WC-Requests: 0/0 (0.0%)
		 Gained Due To Compression: 22.83 MB (0.7%)
		 Lost Due To Corruption: 9.17 MB (0.3%)
		 Parts Saved Due To I.C.H: 1
		 Total Overhead (Packets): 25.85 MB (625.91K)
			File Request Overhead (Packets): 3.75 MB (147.56K)
			Source Exchange Overhead (Packets): 823.78 KB (1.00K)
			Server Overhead (Packets): 112.40 KB (824)
			Kad Overhead (Packets): 6.23 MB (76.41K)
Connection
Session
	 General
		 Reconnects: 0
		 Active Connections (estimate): 53 (Half:1 | Compl:16 | Other:36)
		 Average Connections (estimate): 66
		 Peak Connections (estimate): 190
		 Max Connection Limit Reached: 0
	 Upload
		 Upload-Speed: 11.65 KB/s
		 Average Uploadrate: 11.44 KB/s
		 Max Upload Rate: 16.70 KB/s
		 Max Average Upload Rate: 11.49 KB/s
	 Download
		 Download-Speed: 70.46 KB/s
		 Average Downloadrate: 57.76 KB/s
		 max. Downloadrate: 167.42 KB/s
		 Max Downloadrate Average: 57.77 KB/s
Time Statistics
Session
	 Runtime: 15:48 Hours
	 Transfer Time: 15:46 Hours (99.8%)
		 Upload Time: 6:47 Hours (99.4%)
		 Download Time: 6:37 Hours (97.2%)
	 Current Server Duration: 8:23 Hours (53.1%)
	 Total Server Duration: 15:44 Hours (99.6%)
Clients
Known Clients: 991 
Low ID: 159 (16.0%)
Secure Ident (OK : Failed ): 891 (96.4%) : 33 (3.6%)
Problematic: 0 (0.0%)
Banned: 67
Filtered: 109
Leechers: 456
EastShare: 1 (0.1%)
New HideOS : 1
Shared Files
Number of Shared Files: 18
Average filesize: 523.69 MB
Largest Shared File: 747.09 MB
Total size of Shared Files: 9.21 GB
__________________
Regards... ThaWizard
[ edit by Admin: Board Rules beachten! ]
www.d500world.tk
ThaWizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2005, 15:43   #167
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Das nenne ich nette Stats. Ich würde dich allerdings bitten in Zukunft komplette Stats zu posten, da fast alles wichtig sein kann bis Clients (und darunter).

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2005, 18:14   #168
Junior Member
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 32

Hoi,

Super Mod mir gefallen die alten Sivska einstellungen habe das bei anderen Mods immer vermisst.


Wann kann man den mit der nächsten version rechnen?


cu marc

__________________
cu marc
marclemke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2005, 19:40   #169
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Das Problem ist, der Morph 7.0 läuft nich ordentlich und Versionen, die auf Pre-Versionen basieren sollen nicht released werden. Daher muß ich wohl weiterhin warten.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2005, 14:26   #170
Newbie
 
Benutzerbild von Mike018
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 5

Muß auch schon sagen: RESPEKT für diesen Super Mod. Da fällt die Entscheidung auf die Morph 7.1 Version zu gehen schon sehr schwer.

@Stulle

Kannst Du schon irgendwie absehen, wann es ein Update von Dir geben wird? Mittlerweile ist die 7.1 ja schon raus.
Mike018 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2005, 16:00   #171
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Joa, die Version 2.0 ist schon seit einiger Zeit in Arbeit. Auch laufen schon die Tests. Da ich aber in den vergangenen 2 Wochen praktisch nicht da war, ging es nicht weiter mit meiner Arbeit. Aber da ich nun ein paar Tage habe geht es wie gewohnt weiter!
In jedem Fall ein "Danke" für deinen Respekt.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2005, 17:19   #172
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Es tut mir leid euch vertrösten zu müssen. Als ich vorhin heim kam hatte mein Mainboard sich edngültig verabschiedet gehabt. Nun muß ich warten bis das bestellte neue da ist. Ich drück mir die Daumen.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2005, 19:52   #173
Junior Member
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 32

Mhhhh schade naja probe ich mal cyrix aus



cu Marc
__________________
cu marc
marclemke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 02:31   #174
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130
Idee: eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005] Feature-Request: Anzahl der Upload-Slots begrenzen

Hallo Stulle,

erstmal vielen Dank für deine tolle Mod. Ich war ja einige Zeit der Meinung, der 6.7er MorphXT wäre der Weisheit letzter Schluss, aber deine Mod beinhaltet so viele tolle zusätzliche Features, dass ich Dir auf jeden Fall treu bleiben werde.
Nun zu meinem Problem. Mein Muli läuft in einem Netzwerk. Die anderen nutzen ihre Rechner für Web, E-Mail und manchmal auch für Online-Spiele. Nun hab ich auf meinem Rechner das Tool "Cfos Speed" installiert, welches Ping und Bandbreite für TCP-Verbindungen optimiert. Dieses arbeitet ziemlich ähnlich wie USS, nur "globaler" - gibt verschiedenen Anwendungen verschiedene Prioritäten, damit man neben dem Filesharing auch noch Websurfen etc. kann. In meiner Situation ist das halt wichtig, damit die "anderen" meinen Mule möglichst wenig "bemerken". Cfos wird in diversen E-Mule-Foren als wesentlich besser als USS beschrieben und ich kann dem nur zustimmen, nur...
machen MorphXT 6.7, 7.0 und 7.1 sowie der StulleMule 1.1 bei abgeschaltetem USS (Cfos und USS zusammen beissen sich) eine absurde Menge an UploadSlots auf. 18 Stück sind keine Seltenheit und ich habe auch nur 16 kb/s Upstream. Die Slots bleiben dann offen, bis der Chunk komplett hochgeladen ist (so wie's sein soll) und das dauert dann ewig - blöd, wenn man mal per Friendupload was hochladen will.
Das Morph'sche Upload-System lässt leider nicht zu, die absolute Zahl der Upload-Slots zu begrenzen, es gibt lediglich diese "Pro Client Transfer"-Krücke. Allerdings ist Cfos (und imho USS ebenfalls) wesentlich aggressiver, was das Anpassen der Geschwindigkeit pro Verbindung angeht, so dass der Mule da kaum ein Wörtchen mitzureden hat - was auch gut ist, damit die Pings niedrig gehalten werden. Aber das nützt auch nix, wenn plötzlich 18 Verbindungen nach "oben" bestehen!
Bitte, lieber Stulle - baue eine Option ein, mit der man die absolute Zahl an UploadSlots beschränken kann! Dieses Feature ist meines Wissens in der offiziellen Version enthalten und dessen Fehlen im Morph schmerzt viele Umstiegswillige so sehr, dass sie dem Morph erstmal fernbleiben.

So, jetzt hab ich ja nen Roman geschrieben. Aber wie gesagt, über dieses (sicherlich einfach zu implemetierende) Feature würden sich bestimmt viele freuen.

Bis dann,
maloxp
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 04:30   #175
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Der offizielle hat so ein feature nicht. Begrenzung der Slots ist reine Mod-Sache. Auf Grund der enorm vielen Anfragen habe ich mich nun letztlich doch durchgerungen irgendwann (sobald mein System mal wieder korrekt laufen sollte) eine Maximal Begrenzung einzubauen. Diese wird aber streng limitiert sein und soll wirklich nur ein übermäßiges Slot-öffnen verhindern.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 11:13   #176
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Zitat:
Zitat von Stulle
Auf Grund der enorm vielen Anfragen habe ich mich nun letztlich doch durchgerungen irgendwann (sobald mein System mal wieder korrekt laufen sollte) eine Maximal Begrenzung einzubauen. Diese wird aber streng limitiert sein und soll wirklich nur ein übermäßiges Slot-öffnen verhindern.
Oh Junge, oh Junge, oh Junge. Super! Damit dürfte das:



der Vergangenheit angehören.

Viel Glück bei der Bewältigung deiner Hardwareprobleme und 1000 Dank!
maloxp
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 11:40   #177
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Stulle

Solange Du Dich an den EastShare als Grundlage hältst, wirst Du insgesamt weniger von dieser Problematik tangiert. Der MoD ist von vornherein besser für hohe Uploadkapazitäten optimiert.
Lediglich bei am Limit liegenden Uploadhöhen kommt es zu den ungewollten, grösseren Slotanzahlen.

Wenn Du zuwenig Slots erlaubst, hast Du auch gleich wieder das Gemeckere am Hals, das angeblich der Upload unsauber ist...LOL...weil ein paar Hirnverbrannte mit 4 Slots, 60k/bs hochladen wollen.
Vielleicht wären anwählbare (Maximal)- Optionen, wie z.B. 8...16...24...36 Slots eher gut.


Januar

Geändert von Januar1956 (10. July 2005 um 11:43 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 13:58   #178
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Also, ich denk mir das so:
min = Upload (in kbps) / 3

Somit sollten die offiziellen 3 kbps slotspeed im schnitt ermöglicht werden können. Ihr hasst mich dafür oder¿ Naja, will im großen und ganzen einfach dem Morph/EastShare/ZZ Code freie Bahn lassen. Es handelt sich hierbei also nicht wirklich um eine Slotbegrenzung, wie sie sonst üblich ist, sondern eher um eine gezwungene Näherung an's Original.
Sagt mal bitte ob ihr lieber ne Zahl eingeben wollt und der oben beschriebene Wert das min ist oder ob ihr lieber einfach nur n Hacken wollt ala "Max slots is UL/3"¿

Mal n kleines Hardware Update:
In den hinteren USB Ports hüpft meine Maus fröhlich rein und raus aus den erkannten und installierten Geräten. Heute morgen klang meine Festplatte wie ein gutes altes Heckler & Koch G36 commando ohne Schalldämpfer und nach jedem "Schuss" kommt ein wunderschönes "PIEP". Ergo meine Win & Software Platte (2 Partitionen) hat es zerlegt. Keine Ahnung warum, habe nur vorsichtig den 4 1/4 Zoll HDD Kühler einschubrahmen zusammen mit dem Brenner je ein Fach weiter nach oben gesetzt (vorsichtig) und nun sowas. Naja, wollt eh schon immer nen G36c haben Ne, langsam verzweifle ich echt. Zum Glück bin ich gerad Arbeiten und kann mir so Geld verdienen.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 15:23   #179
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Zitat:
Zitat von Stulle
Also, ich denk mir das so:
min = Upload (in kbps) / 3

Somit sollten die offiziellen 3 kbps slotspeed im schnitt ermöglicht werden können. Ihr hasst mich dafür oder¿ Naja, will im großen und ganzen einfach dem Morph/EastShare/ZZ Code freie Bahn lassen. Es handelt sich hierbei also nicht wirklich um eine Slotbegrenzung, wie sie sonst üblich ist, sondern eher um eine gezwungene Näherung an's Original.
Richtet sich der Upload-Wert nach dem eingestellten Upload-Limit oder nach dem de facto erreichten Upload? Wenn letzteres, nach Gesamtdurchschnitt oder letzte 5 Minuten?

Bei mir mit Standard-DSL/Upload von 16 kb/s wären also 5 - 6 Slots offen. Das Ding ist - korrigiert mich bitte gern - ich glaube, je mehr Slots offen sind, desto weniger Bandbreite gibt's nach oben - Zumindest, wenn man ein Traffic Shaping-System wie Cfos oder USS an hat. Ich merk das grade bei mir, hatte mit USS und 3-4 offenen Slots einen relativ konstanten Up von 13-14 kb/s, jetzt mit Cfos und zwischen 7 und 12 Upload-Slots knapp 10 kb/s up.
Versteht mich nicht miss, ich bin auch für mehrere Slots. Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass für einen Upstream von 16 vier Slots ideal sind. Hält die Pings niedrig, geringerer Overhead-Anteil, und damit mehr Kapazität für die Community.
Wie wär's also mit der Formel "Max slots is UL/4 (Session-Gesamtdurchschnitt) but at least 4"?

maloxp
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 16:45   #180
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Nach Limit. Sicher könnte ich auch durch 4 machen. Bin mir allerdings nicht so recht sicher da. Bitte mal n paar meinungen. /3 oder /4 ¿

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)
  2. eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2006 (92)
  3. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  4. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  5. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  6. eMule 0.45b [RT.16c] [17.08.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2005 (21)
  7. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  8. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  9. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  10. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK