[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. May 2005, 14:00   #151
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886




Ich war dir doch noch nie "pöse" mein lieber Stulle, und wenn ich etwas falsch ausgedrückt habe bitte ich darum verbessert zu werden, das weisst du doch.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2005, 21:19   #152
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

Mir ist beim Testen aufgefallen, daß ich immer wieder mal Clienten mit dem Status Completing habe, die ewig nicht fertig werden. Ich hatte dann immer bis zu 20 Slots offen, von denen die Hälfte auf Completing stand und die, die eigentlich was bekommen sollten, immer zwischen 0,1-1 kb dümpelten. Die Completing Clients hatten teilweise bis zu 60 MB in einem Rutsch bekommen. Sie werden sich sicherlich gefreut haben, aber ich fand das nicht so schön.
Dieses Problem trat vor allem dann auf, wenn ich USS eingeschaltet hatte. Mit einer festen Begrenzung auf 38 konnte ich es etwas eingrenzen. (Vermutung: USS und cFos vertragen sich nicht so gut). Habe 3000er DSL mit max. Verbindungen auf 250, HL 500, max. V/5 sec: 20, UL 38kb, DL kein Limit, zuviele Verbindungen keine.
Ebenso scheint Slotfocus auch nicht immer so zu funktionieren, wie es sollte. Habe es auf 0 gestellt, für unlimitierte Rate aber auch mit Begrenzung auf 10 oder 15 geht es immer nur per Zufall. Das Ergebnis sind immer viele Uploadslots, die mit 2-5 kb laden. Wenn es denn funktioniert, sind die Chunks immer in wenigen Minuten durch, was ja auch das Ziel ist. Es kann natürlich sein, daß es durchaus an der verwendeten Basis liegt.
So, jetzt genug gemeckert. Ansonsten läuft er rund und ULL liegt mindestens immer bei 1:1. Es sind ja auch nur Schönheitsfehler, die die Wirkungsweise des Mods ja nicht einschränken. Es ist eine gute Arbeit und Stulle hat sich ein herzliches Dankeschön redlich verdient.

MfG Frawe

Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2005, 21:33   #153
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Das mit dem "Completing" ist bekannt, stammt aber wenn ich mich nicht irre vom Morph. Das die Clients manchmal nicht mehr als 5 KB/s abnehmen können, kann auch an deinem gegenüber liegen, zB. schlecht konfigurierter Esel. Stulle kann es aber besser erklären als ich, bzw. mit mehr Fachwissen.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (1. June 2005 um 22:35 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2005, 22:26   #154
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Zitat:
Zitat von mav744
Das mit dem "Completing" ist bekann,t stammt aber wenn ich mich nicht irre vom Morph.
Doch, das kam so ab ca. Morph 6.2, vorher mit der 6.1 hat ich es noch nicht aber dann mit 6.4 und später. Das passiert, wenn die augenblicklich für den Muli nutzbare Uploadbandbreite unter den konfigurierten Uploadwert sinkt. (z.B. durch stärkeren Muli-Download über einige Zeit, Upload durch andere Anwendungen, etc.)
Wenn man per USS wirksam dynamisch den Upload regelt, oder den Upload manuell runter regelt, passiert es nicht mehr.

Ich teste gerade die aktuelle Morph 7.0 Version, soweit sie im CVS veröffentlicht wurde, dort scheint das Problem behoben zu sein (größere Uploadmenge als ein 9,28 MB Chunk pro Client). Allerdings macht er an der Uploadlastgrenze immer noch immer mehr Uploadslots auf, die dann mit 1-1,5 KB/s vor sich hin dümpeln.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2005, 22:36   #155
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Erstens mal, USS und cFos zusammen ist sinnlos! Entscheide dich für ein System!
Zweitens, warum Slotfocus nicht korrekt funktioniert ist Xman, Max und mir ein Rätsel. Wir kommen einfach nicht drauf. Ich hatte mal gemutmast das es an schlechtkonfigurierten gegenübern liegt, jedoch sagte Xman mir daraufhin, dass dies nicht der Grund sei.
Das mit dem Completing passierte mir selbst als mein USS auf Grund eines Fehlers beim pingen (falschen TTL) sinnlose Werte weitergab. Wie ich schon sagte, für ein System entscheiden und das sollte auch gegessen sein.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2005, 23:07   #156
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

Ich hab mich ja schon entschieden Kein USS und feste Uploadgrenze. Damit tritt das Problem ja nicht so häufig auf. Wenn man den Slotfocus noch hinbekäme, dann wären diese Schönheitsfehler ja schon beseitigt. Wie von mir schon vorher angemerkt, sie wirken sich ja nicht störend auf das Laufverhalten des Mods aus, zumindest nicht bei mir.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 05:55   #157
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Wenn du cFos an hast solltest du die Limits alle raus nehmen. cFos sollte dann den gesamten Datenverkehr ordentl. kontrollieren. Was mir gerade aber noch einfällt, solange du den UL nich am Limit hast wird meist kein ordentlicher Slotfocus aktiviert... ich weiß nicht warum das so ist, kenne auch den code nicht, aber mir war es mal irgendwann aufgefallen!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 10:00   #158
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

Wenn ich das UL-Limit rausnehme, kann ich so gut wie nie Slotfocus erreichen. Wie du es es selbst gesagt hast, erreicht er damit nie die max. UL-Breite. Vielleicht schaut er ja einfach nur was freigegeben ist und versucht dieses komplett zu nutzen. Wenn er es nicht schafft, wird vielleicht Slotfocus deaktiviert, frei nach dem Motto, wenn voller UL nicht erreicht wird sollen trotzdem die anderen ihren bisherigen Speed behalten, was dann eben zu vielen Slots mit 0,1-2 kb führt. Mit der Begrenzung des UL tritt dieses Problem nicht so häufig auf, da rappelt er sich immer wieder mal zum Slotfocus auf.
Ich weiß nicht ob es möglich wäre, Teile von Xmans NAFC-Kontrolle zu implementieren. Bei ihm ist ja der max. Slotspeed auf ca 9kb begrenzt bei 47kb Upload. Bei seinem Mod hab ich keine Probleme mit dem UL. Mir schwebt vor, ein NAFC-System ala Xman, kombiniert mit Slotfocus aus deinem Mod. Aber da ich leider keine Kenntnisse im Programmieren habe, kann ich auch nicht einschätzen, ob es überhaupt gehen würde.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 12:10   #159
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Jo, hatte schonmal angefangen. Dann kam das release der 0.46a und seit dem hab ich nimmer dran gearbeitet. So gesehen habe ich mir bisher auch nur den notwendigen code angesehen und versucht ihn zu verstehen. Habe auch schon Pläne wie ich es machen will, doch bis es losgehen kann muß ich anderen Code noch verstehen.
Was du meinst wegen der trickles... gibt bei den Morph settings ne Option "Don't remove spare trickles"... einfach raus damit! Auch denke ich das es der allgemeinheit lieber ist generell mehr UL zu erhalten, als das dann 3 ganz schnell bekommen der gesamte aber niedriger ist.
Es bringt aber nunmal nichts wenn ich ein DynUL System wie USS, SUC oder cFos nutze und dann ein UL Limit setze. Dann brauche ich es auch nimmer regeln lassen! Kann dir nur weiterhin raten das Limit raus zu nehmen. Slotfocus is ja gut und schön, aber ich finde es besser wenn ich mehr Uploade und dafür halt einer mal n bissn weniger.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 17:33   #160
Newbie
 
Benutzerbild von Matzel
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 2

Wo hast du die Version gefunden? Morph v 7.0

Auf der Morphseite ist sie noch nicht zu haben.


Schickst Du mir bitte den Link?
Danke Matzel
__________________
Der Weg ist das Ziel
Matzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 18:29   #161
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Was gefunden¿ MorphXT 7.0¿ Hab ich doch garnicht. Ich habe zwar gestern angefangen auf die 7.0 pre zu mergen, um es dann nich so schwer zu haben, jedoch wird sich das ganze noch mindestens so lange hinziehen bis der neue MorphXT kommt.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 20:34   #162
Newbie
 
Benutzerbild von Matzel
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 2

O.k. dann habe ich es wohl falsch verstanden
Gruß Matzel
__________________
Der Weg ist das Ziel
Matzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2005, 12:52   #163
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Morgen Leute,
in der Hoffnung, dass das release der nächsten MorphXT näher rückt habe ich beschlossen nun auf 0.46a MorphXT 7.0 pre (CSV version) zu mergen! Das is nun soweit fertig... hoffe ich. Nun geht es ans testen. Wer interesse hat und auch Ahnung von der Materie meldet sich bitte umgehend per PM bei mir. Januar und Mav sind von diesem Spiel selbsverständlich ausgeschlossen! Nur Spaß. Euch schonmal ein "willkommen im Boot", so ihr beiden Lust habt. Klären wir dann anderweitig (MSN/ ICQ).

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2005, 18:02   #164
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Hi Stulle,

bitte auch den Wunsch des Morphteams beachten, keine öffentlichen Releases von CVS Versionen zu machen da dort noch Fehler enthalten sein können. Sind übrigens wieder einige Dateien geändert seit dem letzten Stand, den ich dir geschickt hatte. Um damit vorsichtig zu testen ist es wohl ok.

Ciao
Rumpelzuck

PS: Du hast PM.
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2005, 18:15   #165
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Schon von gehört/ gelesen. In jedem Falle werde ich den Wunsch des Morph Teams beachten. Rede gerad auch mit SiRoB

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)
  2. eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2006 (92)
  3. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  4. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  5. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  6. eMule 0.45b [RT.16c] [17.08.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2005 (21)
  7. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  8. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  9. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  10. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK