[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. August 2006, 01:25   #46
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 9



*threadwiederrauskram*

Hab dasselbe Problem. Hab nun die Arcorsoftware draufgespielt und ne Weile ging es gut aber grad eben hängt sich wieder das Internet schon wieder für kurze Zeit auf. Internet Explorer und emule hängen sich für ca. 30 Sekunden auf und dass dann in regelmäßigen Abständen. Damals mit dem DSL Modem hatte ich keine Probleme aber seit dem ich den Arcor W-LAN Modem 100 (Zyxel 660HW67) benutze, besteht dieses im Thread beschriebene Problem und es wird langsam richtig nervig...

Allerdings ist das Surfen am Zweit PC uneingeschränkt möglich.

Gibt es zwischenzeitlich ne einfach Lösung dafür ?

- emule v. 0.47a
- Arcor DSL 6000

Wobei ich nicht übers WLAN ins Internet gehe.

Geändert von Neo79 (7. August 2006 um 01:28 Uhr)
Neo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 11:57   #47
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hallo Neo79...
Zitat:
Zitat von Neo79
Hab nun die Arcorsoftware draufgespielt
...selbst schuld... *lach*
...schmeiss das programm wieder runter, du benötigst es nicht...
...nich einmal bei wlan-betrieb...

...die regelmässig auftretenden trennungen kenne ich allerdings "nur" bei wlan-verbindungen...
...hat was mit der in intervallen erfolgenden re-autorisierung bei WEP/WPA-status zu tun, in verbindung mit nicht 100%ig kompatibler hardware...

...ein mir wiederum wohl bekanntes leiden...

...treten die sporadischen "trennungen" ebenfalls (zeitgleich) am zweiten pc auf...?

...wenn nicht, würde ich auf zu "hohe" einstellungen deines´ esel tippen...


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 12:06   #48
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 9

Ne auf dem Zweit PC lässt es sich in dem Moment ganz normal weitersurfen.


Ich hab momentan 17 Downloads. Hardlimit 800 und Max. Verbindungen 500.
Was muss ich denn runterschrauben ?

Neo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 13:03   #49
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...setz die verbindungen mal auf 200...

...sollte dein problem dann nicht mehr auftreten, kannst du den wert schrittweite erhöhen..


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 20:43   #50
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 9

Ich glaube dass ist ein guter Ansatz, also ich surfe schon ne Weile nebenher während der Esel im Hintergrund läuft und hab die Connections auf 350 bis jetzt hochgeschraubt. Keinerlei hänger nur ab und an dass es etwas länger braucht um ne Website zu laden...

Werd jetzt mal weitertesten und ggf. die Connections erhöhen.
Neo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 21:06   #51
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...zumindest scheint der störenfried lokalisiert...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 21:19   #52
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 9

Naja vorhin bei 350 Connections hat er wieder gehangen.
Jetzt mal wieder runtergeschraubt auf 300. Allerdings dümpelt der Download jetzt nur noch vor sich hin...

Früher ständig über 40 KB/s und nu so knapp 25 KB/s. Nicht so berauschend.

€dit: Und nu nur noch 12 KB/s...

Irgendwie hab ich das Gefühl dass einige Downloads dann sporadisch abbrechen... zu spitzenzeiten hatte ich bis über 100 KB/s Downloadspeed und der Esel läuft schon den ganzen Tag, normalerweise müsste er jetzt den erwähnten Speed erreichen...

Geändert von Neo79 (7. August 2006 um 21:29 Uhr)
Neo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 21:44   #53
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...versuche zusätzlich das hardlimit zu senken...
...bei zuvielen downloads wirkt sich das zu hohe globale hardlimit ebenfalls negativ aus...

...konsultiere zu diesem fall aber sicherheitshalber die FAQ´s sowie die boardsuche...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2008, 11:19   #54
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von Hoppenstedt Beitrag anzeigen
Ich hatte exakt dasselbe PRoblem wie Snorrt offensichtlich, und nachdem das scheinbar gelöst war bekam ich ein anderes ... vielelicht fällt jemandem ja was dazu ein. Bin echt verzweifelt!

Arcor DSL 3000
W-lan-Router: Netgear WGR614, neueste Firmware
1 PC mit Kabel, mehrere über W-Lan verbunden
davon einer mit WinXP SP2 und eMule 0.46c-Client, eMule-Ports auf dessen IP geforwardet, hohe ID, max. Verbindungen 500, gefundene Quellen: 2000 ...

Problem: sobald auf dem einen PC eMule startet und sich mit Servern verbindet und sein Upload-Maximum (25kb/s war eingestellt) erreicht, sank innerhalb von ein paar Minuten die Download-Bandbreite (gemessen an anderen PCs) auf ein Minimum, surfen ging nur wie zu analog-Zeiten ... eMule hatte dementsprechend selbst auch nur downloads von 0-10kb/s. Sobald emule beendet wurde, schwupps, wieder volle Kraft im Speedtest. Das ließ sich an 2 tagen über mehrere Stunden beliebig oft reproduzieren.

Nachdem ich sämtliche Router / Firewall und sonstwas-Einstellungen durchhatte hab ich das alte Telekom-Modem gegen das Zyxel von Arcor ausgetauscht. Und siehe da:

Download- und Upload sowie die Verbindungszahl ohne Emule verbesserten sich ERHEBLICH. Und vor allem: MIT eMule (up 30, down 20-50) waren immer noch down ca. 200-300 übrig für die anderen pc's. *freu freu freu*

Typische Maximalwerte (o. EMule) bei SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest mit ARCOR DSL 3000:
::: altes Telekom-Modem Siemens NTBBA-U: down 340 | up 35 | Verbindungen: unter 300
::: Arcor DSL Speed-Modem 50 Z (Zyxel): down 370 | up 47 | Verbindungen: an die 700
(gemessen mit dems. Router Netgear WGR614 über Kabel, im WLan meist geringfügig schlechter)


Leider hielt das Glück nicht lange.... genau gesagt einen halben Tag.

Wenn nämlich jetzt auf dem einem PC eMUle läuft muss flutscht es eine Weile wie beschrieben, aber nach ein paar Minuten laden auf allen Rechnern sämtliche www-Seiten gar nicht mehr, und ich muss den Rotuer zurücksetzen bzw. neu einwählen oder das Modem resetten (manchmal reicht aber auch einfach ein bisschen Warten). Dann geht es wieder ein paar Min. und nach kurzer Zeit ist wieder alles im Keller. Interessant dabei: eMule läuft auf munter weiter und hat konstanten Traffic (up 30, down zwar wenig, aber noch um die 20). Surfen kann man aber auch auf dem eMule-PC auch nicht - bis ich den Router resette.

Ich bin echt ratlos ... hat jemand eine Idee wo da anzusetzen wäre? Sitzt da wer bei Arcor und schikaniert mich? *G*

Gruß "Hoppenstedt"

moin. habe so ziemlich das gleiche problem.nach neustart des routers funzt internet emule etc reibungslos und im 6000er rahmen. ha nen zyxel 100 router. doch nach wenigen minuten geht sowohl die internet performance als auch die emule leistung rapide runter und es hat nur noch modem niveau. der upload bei emule bspw. wechseld ständig zwischen 1 und max kb. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. bitte dringenst um hilfe.
brawler110 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Arcor DSL - Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (WLAN 100 Router)


  1. YXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 12. December 2007 (1)
  2. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  3. Zugangsproblem zu Arcor DSL Router 100
    Mülltonne - 3. June 2007 (1)
  4. Zugang zu meinem Arcor DSL Router 100 verweigert
    Mülltonne - 3. June 2007 (2)
  5. Arcor-DSL WLAN-Modem 100 passwort umgehen
    DSL Router - 3. June 2007 (7)
  6. arcor router dsl wlan modem 100
    Mülltonne - 4. February 2007 (3)
  7. Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft
    DSL Router - 24. November 2005 (6)
  8. Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (Sinus 154DSL Router)
    DSL Router - 17. October 2005 (4)
  9. Fli4l-Router hat 100 % CPU Last wenn eMule läuft
    DSL Router - 4. April 2005 (21)
  10. Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    DSL Router - 4. February 2005 (5)
  11. extrem langsamer DL mit DSL Router MBO WLAN Router 2002
    DSL Router - 25. June 2004 (1)
  12. Wenn ich eMule Starte, dann wird das Internet total Langsam!
    eMule Allgemein - 13. June 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK