[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. February 2006, 14:35   #46
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476



Für mich spielen die Server keine Rolle, da ich eh nur über Kad gehe. Die meisten Quellen findet man doch über den Quellenaustausch.

MfG Frawe
Frawe ist offline  
Alt 27. February 2006, 15:28   #47
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


hmm, das werde ich dann jetzt auch machen, nur noch über kad...
...der läuft ja einwandfrei.

mfg
myth88

Myth88 ist offline  
Alt 28. February 2006, 19:41   #48
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Ich verstehe nicht warum der Datentransfer über den Kademlia Netzwerk (angeblich) völlig anonym sein kann, nicht aber über einen eDonkey2000 Server?








Geändert von gylgamesh (28. February 2006 um 20:17 Uhr)
gylgamesh ist offline  
Alt 28. February 2006, 20:41   #49
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von gylgamesh
Ich verstehe nicht warum der Datentransfer über den Kademlia Netzwerk (angeblich) völlig anonym sein kann, nicht aber über einen eDonkey2000 Server?
Anonym ist er ja auch gar nicht, nur eben Serverlos.
Siehe hier und hier.
Pathfinder ist offline  
Alt 28. February 2006, 22:27   #50
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 2

Wie sieht es aus mit den Fake-Servern..?
Ich glaub ich war vor kurzem für ein paar Minuten auf Razorback 2.2...
gibt es da irgend welche Gefahren...?
haubitze ist offline  
Alt 28. February 2006, 22:38   #51
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Zitat:
Zitat von Pathfinder
Anonym ist er ja auch gar nicht, nur eben Serverlos.
Siehe hier und hier.
Was has es denn dann für einen Sinn sein Client nür über das Kademlia Network und nicht über einen eDonkey2000 Server zu verbinden?

* * *

Übrigens habe ich persönlich festgestellt daß die Globale Serversuche ohne die Server die von IPFilter.dat herausgefiltert werden bei weiten nicht so viele Ergebnisse liefert wie über alle Server.

Geändert von gylgamesh (28. February 2006 um 23:57 Uhr)
gylgamesh ist offline  
Alt 28. February 2006, 23:00   #52
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Auch wenn Du eine vernünftige Schriftgröße nutzen würdest würden Deine Rechtschreibfehler nicht übersehen werden können. Du kannst Dir Dein nerviges Gebettele um Aufmerksamkeit also beruhigt schenken...

Mit verärgerten Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Alt 1. March 2006, 06:16   #53
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Ist ja unglaublich wie schnell hier wieviele falsche Razorback aus dem Boden schiessen, aber wenn man sich IP und Eckdaten anschaut ist schnell klar dass es sich um Fakeserver handelt.

Allerdings schau ich heute in die Realtime-Serverliste auf h**p://emuleserverlist.gotdns.com/serverlist/server.php und da steht an erster Stelle "wie gewohnt" Razorback 2.0, und zwar mit korrekter IP und Portnummer (195.245.244.243 / 4661), die RB Site ist allerdings noch immer down.

Was meint ihr dazu?
__________________
EselMetaller ist offline  
Alt 1. March 2006, 06:18   #54
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von gylgamesh
Was has es denn dann für einen Sinn sein Client nür über das Kademlia Network und nicht über einen eDonkey2000 Server zu verbinden?
Denn Sinn erkennst du z.B. bei der Lektüre dieses Threads sehr gut.
Kademlia bietet Unabhängigkeit von Servern, ein großes Plus wenn man den Serverbetreibern nicht trauen will / kann. Als Kademlia Einzug in eMule fand gab es eine ähnliche Situation wie heute, der größte Server des Netzwerks wurde abgeschaltet. Damals hatte das größere Konsequenzen als heute, die kleineren Server waren zunächst nicht in der Lage die vielen User aufzufangen. Wir verdanken es nicht zuletzt dem Kademlia-Netz, dass der Wegfall Razorbacks so leicht kompensiert werden konnte.

Zitat:
Zitat von gylgamesh
Übrigens habe ich persönlich festgestellt daß die Globale Serversuche ohne die Server die von IPFilter.dat herausgefiltert werden bei weiten nicht so viele Ergebnisse liefert wie über alle Server.
Sag bloß.


aalerich: was willste machen, biete den Usern einen WYSIWYG-Editor...and that's what you get.
Pathfinder ist offline  
Alt 1. March 2006, 15:46   #55
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Ich habe den Eindruck dass die die meisten, wenn nicht sogar fast alle eMule User sich gar nicht weniger um Fakeserver, MPAA, Spionfirmen, Klagen, Schadenersatz und dergleichen scheren könnten.
Bei vielen ergibt sich das aus dem Land wo sie sich befinden, andererseits kenne ich nicht so viele Fälle wo EUropäische Sharer straf- bzw. zivilrechtilich geklagt worden sind.
Vielleicht macht ein eMule Experte unter euch ein statistischer Vergleich: wie viele User bzw. Files befinden sich auf Server IPs die nicht im IPFilter.dat sind und wie viele auf die übrigen. Allerdings gibt es auch Millionen Fakefiles und ich nehme stark an dass ein Server auch die Anzahl der User die darauf eingelogt sind fälschen kann...

gylgamesh ist offline  
Alt 1. March 2006, 16:36   #56
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von gylgamesh
Vielleicht macht ein eMule Experte unter euch ein statistischer Vergleich: wie viele User bzw. Files befinden sich auf Server IPs die nicht im IPFilter.dat sind und wie viele auf die übrigen.
So ganz hast du das System immer noch nicht verstanden, oder?
Lies dir nochmal in Ruhe meine beiden Links von weiter oben durch und nimm noch den Abschnitt "Quellentausch" aus der offiziellen FAQ dazu...
Pathfinder ist offline  
Alt 1. March 2006, 23:13   #57
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Zitat:
Zitat von Pathfinder
So ganz hast du das System immer noch nicht verstanden, oder?
Lies dir nochmal in Ruhe meine beiden Links von weiter oben durch und nimm noch den Abschnitt "Quellentausch" aus der offiziellen FAQ dazu...
Ich habe "Files auf Server" geschriben, jedoch aber Shares gemeint. Mir ist klar dass sich die Files auf User PCs befinden und nicht am Server und dass die Files eindeutig identifiziert und vielfach vorhanden sind. Mit Shares meine ich die Gesamtanzahl der Files, bei jedem User auch mehrfach gezählt, die alle auf einen Server eingelogten User sharen. Mich wurde es gar nicht wundern wenn auf suspekte Server insgesamt fast gleich viele Shares wie insgesamt auf die "sauberen" Server sich befinden.

Geändert von gylgamesh (2. March 2006 um 02:30 Uhr)
gylgamesh ist offline  
Alt 2. March 2006, 06:28   #58
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Nix gerafft was Du meinst
Wie hoch der Gesamt-Fileindex aller Fakeserver zusammen ist kannst Du einfach herausfinden indem Du sie mal addierst - steht ja bei jedem server dabei wie hoch Hard- Sochtlimit und aktuelle Nutzer- und Fileanzahlen sind. Im Endeffekt wird es davon abhängen wieviele User auf Fakeservern rumlungern, und da denke ich nicht dass so viele Server "schlecht" sind.
__________________
EselMetaller ist offline  
Alt 2. March 2006, 08:55   #59
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Was aber soll dir dieser Vergleich bringen? Vergiss den Quellentausch nicht, du kommst an User A mit Datei XY mit hocher Wahrscheinlichkeit eh über Quellentausch ran, ob er nun auf einem Fake-Server oder einem "sauberen" Server sitzt oder gar nur Kademlia an hat. Es ist ja nicht so, dass die User auf Fake-Serven dem Netzwerk komplett verloren gingen.

Addieren der Nutzerzahlen wird keinen korrekten Wert liefern, EselMetaller, denn wer garantiert dir, dass die Werte die ein Fake-Server zurückmeldet nicht frei erfunden sind?
Pathfinder ist offline  
Alt 2. March 2006, 15:34   #60
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Was ich gemeint habe ist dass wenn so viele Millionen User mit noch mal so viele Files ständig auf suspekte Server eingeloggt bleiben, dann ist vielleicht die ganze Aufregung um diese Server vielleicht übertrieben.

Im Dezember 2004 gab es diese Meldung: http://www.netzwelt.de/news/68943-em...zu-fangen.html jedoch was ist aus den angeblich 100.000 gesammelte Daten geworden?



gylgamesh ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?


  1. eMule ? Bei Mir Kommt Nur Ein Server ?? Vorher Kamen über 10 ? Wie Kriege Ich Neue Server ???
    Filesharing - 8. October 2009 (2)
  2. server liste wo zu finden? (nicht server.met)
    Xtreme MOD - 5. December 2008 (3)
  3. Nach update sind alles server Tod oder voll
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. September 2005 (2)
  4. Fehler beim speichern der Server.met
    eMule MODs - Allgemein - 13. February 2004 (4)
  5. Server beim automatischen Wiedereinwählen!
    Allgemeines OffTopic - 17. November 2003 (9)
  6. wo sind meine server???
    eMule MODs - Allgemein - 4. November 2003 (6)
  7. emule plus 1h springt nur von server zu server
    eMule MODs - Allgemein - 23. October 2003 (2)
  8. welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2?
    eMule Allgemein - 22. June 2003 (11)
  9. Wozu überhaupt neue Server suchen, bzw. server.mets laden?
    eMule Allgemein - 12. June 2003 (7)
  10. Welche server.met nutzt ihr ?
    eMule Allgemein - 11. June 2003 (3)
  11. Welche Server benutzt ihr ?
    Mülltonne - 5. June 2003 (0)
  12. auf was muss ich beim server achten
    eMule Allgemein - 25. May 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK