[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. March 2006, 19:13   #61
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643



Zitat:
Zitat von gylgamesh
...
Ich befurchte das ist erst der Anfang... Was wird aus eMule werden wenn alle guten Server beschlagnahmt werden?
...

Ich weiss nicht so recht ob ich darueber weinen oder lachen soll. Also mal ganz ehrlich betrachtet muesste jeder geistig gesunde User, ab Hauptschulabschluss aufwaerts, seit dem Ende des ersten Napster's wissen, dass er ohne weiteres als Teilnehmer an Serverbasierten P2P-Systemen zu identifizieren ist. Auch wenn es zu der Zeit "nur" den Serverbetreibern an den Kragen ging.
>>
IP-Nummern koennen bequem mitgeloggt werden,
"bei Bedarf" wird zudem der Traffic analysiert um belastbares, beweisskraeftiges Material zu erhalten (was wird zum sharen angeboten bzw. was wird gesaugt). Und dafuer braucht man nicht einmal zwingend Zugriff auf den / die ueberwachten Server.

Nun haben wir als eMule-Benutzer schon seit langer Zeit die Moeglichkeit Kademlia zu nutzen was es der "verfolgenden Industrie" schwerer macht alles mitzuloggen weil nicht nur ein paar Server ueberwacht werden muessen sondern hunderttausende User verteilt auf der ganzen Welt. Dazu entfaellt es dass man jemandem gleich noch die komplette Liste mit allen moeglicherweise belastenden shares und requests frei Haus liefert.
Ich selbst benutze schon seit mehr als einem Jahr ausschliesslich Kademlia, habe damit inzwischen bessere Ergebnisse wie Freunde von mir die noch immer nur Serverbasiert arbeiten. Wie man hier im Thread sehen kann funzt das auch bei Myth88 >> Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?

Zu dem ist bei mir die Zahl der Angriffsversuche seit dem um ca. 60% zurueckgegangen, das belegen die Log's von Firewall und Virenscanner.

Und nun noch ein Tip fuer Paranoiker:
Mindestens zweimal je Woche folgende Dateien loeschen (sofern vorhanden [ich nutze nur den MorphXT-Mod]) (scheiXX auf die Credits) :

AC_SearchStrings.dat
cancelled.met

clients.met
clients.met.SUQWTv2.met
clients.met.SUQWTv2.met.bak

cryptkey.dat (ist die eigentlich wichtige)
key_index.dat
load_index.dat
src_index.dat

und den bzw. die Backup-Ordner

>> Vorteil:
Wenn man immer den selben cryptkey hat ist es fuer einen Angreifer sehr leicht ein Profil von dir zu erstellen.
Die mit clients.met beginnenden Dateien werden durch's loeschen der
cryptkey.dat ungültig, die *_index.dat, AC_SearchStrings.dat und die cancelled.met geloescht zu haben ist eigentlich erst dann wichtig wenn ein Angreifer zugriff auf deinen Rechner hat, da sollte man allerdings auch die known*.met -Dateien geloescht haben .
Nach dem loeschen braucht mein Muli etwa 4-5 Stunden um wieder maximalen Downspeed zu erreichen, der Upload ist nach spaetestens 5 Minuten voll da. Nach einem Tag sieht's dann meist so aus >>
SNAG-0001-a.jpg



Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 2. March 2006, 20:32   #62
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Admins

Liebe Admins, bitte könnt Ihr das voangehende Posting von User Pan Tau löschen ?

Begründung: Grauenhafter Schwachsinn, insbesondere die Empfehlungen, sind genau das, was man NIEMALS machen sollte.

Januar

Januar1956 ist offline  
Alt 2. March 2006, 20:59   #63
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Naja, also die Löschempfehlungen sind wirklich gaga³.
Aber was soll's, wie heißt es so schön? Alles ist zu etwas gut und sei es nur als abschreckendes Beispiel.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Alt 3. March 2006, 04:58   #64
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Ich bekam von einen Server die folgende Nachricht:

"Warning !-= w*w.Free***Bay.com =-! (83.149.117.56:4321) - This file is a badfile (virus or fake or incomplete), please delete it ! ..."

(die Fileinformation habe ich aus der Nachricht gelöscht).

Das File ist aber mit Sicherheit echt, vollständig und virenfrei. Muss man daraus folgen dass der Server suspekt ist? Ich habe die IP Adresse zur Sicherheit in meiner IPFilter.dat hinzugefügt.
gylgamesh ist offline  
Alt 3. March 2006, 05:02   #65
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 6
Standard: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ? Danke Pathfinder!

Zitat:
Zitat von Pathfinder
gylgamesh, nicht Serverliste mit IP-Filter verwechseln!
Serverlisten findest du z.B. hier. IP Filter gibt es z.B. hier.
Hatte aber EXAKT dieses Problem, Pathfinder heisst nicht nur so, er ist es aber voll. Megadank, aber ich fand keinen Danke-Button, etwa links vom Thread, habe gehört, es jibt sowas auf andern Foren schon, das würde diesen Post erübrigen.

Ceterum censeo legitimitatem educationis et culturae!

P.S.: Nich das Problem des Verwechselns, sondern, dass alle Server plötzlich nacheinander abgegrast werden und dann nicht mehr connectbar sind, die Serverliste hier löst dieses Prob, voll der HAMMER! Dank nochmal, WOW!

2. PS: User Januar scheint RASSIST zu sein, anders kann ich mir seine TOTAL FALSCHE Beanstandung des Posts vom sehr erfahrenen und in sämtlichen Aussagen korrekten sowie im Ton hochgradig anständigen User PAN TAU nicht erklären. Es ist in Wahrheit Herr JANUARs Post, welcher objektiv zu beanstanden ist, ich nutze hier seine Worte über seinen eignen Post: "Schwachsinn, bitte löschen!"

So viel Privatinitiative gegen Faschsimus im Gewand des Chauvinismus muss sein!

Geändert von MagDoppelmoralnich (3. March 2006 um 05:20 Uhr)
MagDoppelmoralnich ist offline  
Alt 3. March 2006, 07:17   #66
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Wieso Rassismus - ist PanTau 'ne andere "Rasse", bzw NordRheinVanadalen ? Die Tips, die PanTau gibt, sind schon ziemlich blödsinnig - noch blödsinniger ist die Idee, daß er dadurch irgendwie "sicher" wäre. Nix da. Ich bin von der RIAA und kann beweisen daß er mir dasunddas hochgeladen hat - ESSIG. da kann er Dateien löschen, wie er will.

Dann doch lieber die Tips vom offiz.Forum : decke über den PC legen, dann kann die Polizei nicht sehen, was auf der Festplatte ist. Ist genauso sinvoll, wie obiger Unsinn, nur stört es beim Filesharen nicht so sehr.
coluche ist offline  
Alt 3. March 2006, 08:14   #67
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Genau MagDoppelmoralnich,

Du hast die Wahrheit ans Licht gebracht. Januar ist Adolf Hitler! Bisher war ich mir ja nicht sicher aber Deine Beweisführung ist so zwingend logisch, ich bin begeistert! Der Rassismus, der Faschismus und der Chauvinismus triefen ja nur so aus Januars Post!

Lieber MagDoppelmoralnich, würdest Du mir einen kleinen Gefallen tun? Wende Dich doch bitte an Deine Anstaltsleitung und bitte sie, Dir in Zukunft den Zugang zum Internet zu verweigern, er bekommt Dir nicht. Dein Krankheitsbild wird nicht positiv beeinflußt, eventuell sogar noch weiter verschlechtert. Also, in Deinem und unserem Interesse, bitte darum, zukünftig nicht vor für Dich intellektuell unlösbare Aufgaben wie die sinnvolle Kommunikation mit anderen Menschen gestellt zu werden. Du wirst merken, dadurch wird Deine (und von Dir unbemerkt auch unsere) Lebensqualität deutlich steigen.

Mit wohlmeinenden Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Alt 3. March 2006, 10:12   #68
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

wieso hält hier eigentlich niemand diesen wie ich finde wichtigen und aktuellen Thread von diesem Schwachfug frei und löscht mal gut 50% der bisherigen Postings? Ist ja nicht zum aushalten...

Das hier ist ein eMule Forum und kein Debattierclub wo jeder seine Lebensphilosophie vortragen kann
__________________

Geändert von EselMetaller (3. March 2006 um 10:14 Uhr)
EselMetaller ist offline  
Alt 3. March 2006, 10:53   #69
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von EselMetaller
Das hier ist ein eMule Forum und kein Debattierclub wo jeder seine Lebensphilosophie vortragen kann
Die Beurteilung wie "sauber" oder nicht sauber diverse Server sind ist eh schon hoch spekulativ, wie in vorherigen Posts bereits deutlich gemacht wurde. Wer auf der Suche nach minütlich aktualisierten, redaktionell "gereinigten" Serverlisten ist, der hat nicht nur was zu verbergen sondern ist auch potentieller Abnehmer paranoider Theorien. Von daher ist Lebensphilosophie gar nicht so sehr Offtopic. Ich zumindest kann die momentane Hetzjagd nach der besten Serverliste nur mit einer gehörigen Portion Ironie ertragen.

Die Message dieses Threads sollte sein, wer den Servern misstraut kann sie meiden. An einer Alternative mangelt es nicht. Das wird bereits auf Seite 2 dieses Threads klar. Wer sich dennnoch durch die weiteren Seiten arbeitet wird meines Erachtens nach nicht nur hervorragend unterhalten, sondern kann auch noch eine Menge lernen.

Pan Tau, ich habe mir erlaubt in deinem Post die Wörtchen "für Paranoiker" etwas hervorzuheben. Für alle anderen seriösen Muliuser ist dieser Tipp nämlich wahrlich nicht geeignet. Ich denke wir haben das klargestellt ohne dass irgendwas gelöscht werden muss.

gylgamesh, ich hoffte eigentlich, du wärst nach aalerich's Hinweis tatsächlich beim Augenarzt gewesen, bzw. hättest diesen Wink mit dem ganzen Lattenzaun verstanden.
Darüber hinaus möchte ich dir die Board Suche ans Herz legen. Bevor dein IP-Filter das komplette Internet umfasst kannst du mal nach deinen (Fehler-)meldungen suchen, oft gibt es eine logische Erklärung dafür ohne dass jemand gleich gefiltert werden muss.

MagDoppelmoralnich, warst du nicht derjenige, der noch vor seinem ersten Post in einer flammenden Rede per eMail an uns Admins für freie Meinungsäußerung in Foren plädiert hat? Aus deinem Munde nun derartige Anschuldigungen? Darüber kann auch deine Dankeshymne nicht hinwegtäuschen...
Wie heißt es doch so schön: "Rasse? Mensch!"

coluche, danke für den Tipp mit der Decke, so bleiben die Daten nicht nur sicher sondern auch staubfrei!
Pathfinder ist offline  
Alt 3. March 2006, 15:44   #70
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Hey Leute, locker bleiben!
Zitat:
Zitat von coluche
... Die Tips, die PanTau gibt, sind schon ziemlich blödsinnig - noch blödsinniger ist die Idee, daß er dadurch irgendwie "sicher" wäre. Nix da. Ich bin von der RIAA und kann beweisen daß er mir dasunddas hochgeladen hat - ESSIG. da kann er Dateien löschen, wie er will.

Dann doch lieber die Tips vom offiz.Forum : decke über den PC legen, dann kann die Polizei nicht sehen, was auf der Festplatte ist. Ist genauso sinvoll, wie obiger Unsinn, nur stört es beim Filesharen nicht so sehr.
Das ist zwar richtig, nur koennte man auf meinen Rechnern trotz dem nix finden da sich alles in komplett verschluesselten Partitionen befindet (TrueCrypt), inklusive eMule, und wenn doch mal jemand meint er koenne irgendwas beweisen kann er zumindest auf meinen PC's nix finden. Ausserdem koennte er, sie oder es ja einem sehr gewieften Spoofer aufgesessen sein. Iss aber alles schon recht unwahrscheinlich. >> daraus folgt >> Decke drüber!

Zitat:
Zitat von Pathfinder
... Pan Tau, ich habe mir erlaubt in deinem Post die Wörtchen "für Paranoiker" etwas hervorzuheben. Für alle anderen seriösen Muliuser ist dieser Tipp nämlich wahrlich nicht geeignet. Ich denke wir haben das klargestellt ohne dass irgendwas gelöscht werden muss.


Sehr gute Idee! Was hab' ich da nur losgetreten. <grins>

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Die Message dieses Threads sollte sein, wer den Servern misstraut kann sie meiden. An einer Alternative mangelt es nicht. Das wird bereits auf Seite 2 dieses Threads klar. Wer sich dennnoch durch die weiteren Seiten arbeitet wird meines Erachtens nach nicht nur hervorragend unterhalten, sondern kann auch noch eine Menge lernen.

Den
bisher wohl wichtigsten Satz (eigentlich 2 Saetze) in diesem Thread (meine Meinung) hab ich mal erroeten lassen.

@ Pathfinder: Wieviele Messages laesst Du denn so je Seite anzeigen?

Gut Unterhalten? Auf jeden Fall! :
Thread am 24.11.2005 eröffnet, bis zum 23.02.2006 nur 13 Messages und dies wird nun die 70.
Message. 57 Posts in 8 Tagen!!
Da ist Spannung drin.

Lange nicht mehr so geschmunzelt,
Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (3. March 2006 um 20:00 Uhr)
Pan Tau ist offline  
Alt 3. March 2006, 22:09   #71
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 6

Habe immer noch das Problem, dass Server stets nach ner gewissen Zeit die Verbindung verlieren und dann grau markiert werden, reconnecten geht.

kurz-msg an aalerich:

Lieber Aal,

Du warst dermassen beleidigend sowie sarkastisch ohne jeglichen Grund bzgl. meines ersten Post.

Ich zitiere (und werde alle hier stets stören, solange man mich beleidigt):

Zitat:
Zitat von aalerich
Lieber MagDoppelmoralnich, Wende Dich doch bitte an Deine Anstaltsleitung und bitte sie, Dir in Zukunft den Zugang zum Internet zu verweigern, er bekommt Dir nicht. Dein Krankheitsbild wird nicht positiv beeinflußt, eventuell sogar noch weiter verschlechtert. Also, in Deinem und unserem Interesse, bitte darum, zukünftig nicht vor für Dich intellektuell unlösbare Aufgaben wie die sinnvolle Kommunikation mit anderen Menschen gestellt zu werden. Du wirst merken, dadurch wird Deine (und von Dir unbemerkt auch unsere) Lebensqualität deutlich steigen.aalerich
Sir, Sie sind alles Andre als ein Gentleman. Ich glaube, jeder muss für sich selbst schauen, wie sehr er mir sich im Reinen ist! Stets wurde und werde ich sozial GEMOBBT. Nun, hier und auch anderswo lasse ich mir dies NUN NICHT MEHR GEFALLEN, MEIN LIEBER!

Wie gesagt ich mag IHRE Doppelmoral nicht, Herr AAL!
Ich verzichte darauf, mich auf Ihr sehr nieders Niveau herunterzulassen und ebenso gekonnt wie hintertrieben jemanden, ohne ein einziges Schimpfwort auszusprechen, ärgst zu beleidigen und zu verhöhnen.
Ich VERLANGE von den Admins hier, dass Sie diesen User RUEGEN und VERWARNEN!
So lasse ich mich nirgends beleidigen! NIRGENDS!

Geändert von MagDoppelmoralnich (3. March 2006 um 22:20 Uhr)
MagDoppelmoralnich ist offline  
Alt 4. March 2006, 01:03   #72
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Zitat von Pan Tau: "Da ist Spannung drin."
wow, hier ist ja richtig was los. ich könnt glatt das gefühl bekommen hier was verpasst zu haben.

Zitat magdoppelmoralnich: "Stets wurde und werde ich sozial gemobbt."
puh, das tut mir leid, wirklich. vielleicht hat das was mit den berüchtigten karmapunkten zu tun. nur so eine hypothese.aber mal ganz ehrlich, ein statement, dass du hier alle stets stören wirst, solange du hier beleidigt wirst finde ich persönlich zu schräg. wenn du dir in bezug auf aalerich einen "nebenkriegsschauplatz" basteln willst, mach es, aber lass die qualität dieses boards nicht darunter leiden.

mit höflich schmunzelnden grüßen
eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline  
Alt 4. March 2006, 09:12   #73
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

mittlerweile stehe ich eine halbe Stunde früher auf, um mir jeden morgen, vor der Schule, die neusten Zicken-Einträge durch zu lesen. Der Eintrag hat echt seine ganz eigene, interessante Dynamik.

Hier werden menschliche Schicksale diskutiert, der User mit übertriebener Buchstabengröße gequält und es wird sich gegenseitig beleidigt und rumgemault. Arabella Kiesbauer lässt grüßen.

@ gylgamesh:

deine Rechtschreibfehler fallen auch so jedem auf; auch bei kleinerer Schriftgröße; und farblich zu hinterlegen bringen deinen Einträgen auch nicht mehr Aufmerksamkeit

@ MagDoppelmoralnich:

keine Ahnung wie alt du bist, aber sein Selbstbewusstsein in einem virtuellen Forum aufzubauen ist echt traurig. Lass den PC lieber aus und schmoll zu haus, das du keines hast.
Ansonsten tut mir deine schwere Kindheit Leid;
Zitat:
Stets wurde und werde ich sozial GEMOBBT. Nun, hier und auch anderswo lasse ich mir dies NUN NICHT MEHR GEFALLEN, MEIN LIEBER!
und überleg dir ob das hier wirklich der richtige Platz ist und du nicht lieber soziale Kontakte knüpfen solltest.

mfG, ein sich auf die nächste Runde freuender; EpoZ
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline  
Alt 4. March 2006, 10:30   #74
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@epoz: ich könnt ein paar bierchen besorgen, wenn du was zu knabbern organisierst.

gruß eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline  
Alt 4. March 2006, 11:52   #75
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von MagDoppelmoralnich
Ich VERLANGE von den Admins hier, dass Sie diesen User RUEGEN und VERWARNEN!
So lasse ich mich nirgends beleidigen! NIRGENDS!
Soll ich ihm mit einem Birkenzweig den Popo verhauen? Wer austeilen kann (-> "Rassist") muss auch einstecken können. Da brauchst du gar nicht so beleidigt zu tun...
Pathfinder ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?


  1. eMule ? Bei Mir Kommt Nur Ein Server ?? Vorher Kamen über 10 ? Wie Kriege Ich Neue Server ???
    Filesharing - 8. October 2009 (2)
  2. server liste wo zu finden? (nicht server.met)
    Xtreme MOD - 5. December 2008 (3)
  3. Nach update sind alles server Tod oder voll
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. September 2005 (2)
  4. Fehler beim speichern der Server.met
    eMule MODs - Allgemein - 13. February 2004 (4)
  5. Server beim automatischen Wiedereinwählen!
    Allgemeines OffTopic - 17. November 2003 (9)
  6. wo sind meine server???
    eMule MODs - Allgemein - 4. November 2003 (6)
  7. emule plus 1h springt nur von server zu server
    eMule MODs - Allgemein - 23. October 2003 (2)
  8. welche server.met, preferences.dat ist richtig, habe 2?
    eMule Allgemein - 22. June 2003 (11)
  9. Wozu überhaupt neue Server suchen, bzw. server.mets laden?
    eMule Allgemein - 12. June 2003 (7)
  10. Welche server.met nutzt ihr ?
    eMule Allgemein - 11. June 2003 (3)
  11. Welche Server benutzt ihr ?
    Mülltonne - 5. June 2003 (0)
  12. auf was muss ich beim server achten
    eMule Allgemein - 25. May 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK