[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. October 2007, 22:51   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 2
Standard: Serververbindung=ja, KAD-Verbindung=nein Problem: Serververbindung=ja, KAD-Verbindung=nein



Hallo zusammen,

ich habe mir nen Vista-Laptop zugelegt und bin absoluter Neuling was Emule betrifft, deshalb habe ich mich heute mal ausführlich mit dem Thema (dank Emule-Project) auseinandergesetzt. Mittlerweile dürfte ich zum Fortgeschrittenen aufgestiegen sein.
Verbunden bin ich per Kabel an dem Rechner eines Mitbewohners, der mich über seinen Router für Emule freigeschaltet hat.

Folgendes Problem:

Emule habe ich installiert und nach den Anweisungen von Emule-Project eingestellt. Alles soweit in Ordnung. Hatte am Anfang Probs mit den ed2k links aber das habe ich mittlerweile in den Griff bekommen.
Mein Esel stellt schnell und einfach (dank guter server.met) eine Verbindung zu nem Server her und zeigt auch genügend Quellen an. Trotzdem kann er keine Verbindung zum KAD herstellen und in der Kontaktliste bei "KAD" in der Symbolleiste ist auch nichts drin. Deshalb stehen meine DL's in der Transferliste und haben keinen "Schlüssel um den Motor zu starten".

Die Ports sind ebenfalls laut Emule-Project einwandfrei. An der Firewall oder an Anti-Virus Programmen liegt das Problem nicht, habe alles schon mehrfach aktiviert und deaktiviert ohne Erfolg.

Wisst ihr vlt eine Lösung, die mir weiterhelfen könnte?

Danke im Voraus!

Gruß
Shorty
shnapshorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2007, 13:26   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Eine Serververbindung kommt immer zu Stande, die Frage ist, ob diese mit einen Hohen oder einer niedrigen ID statt findet. Unten Rechts siehst du in eMule eine Weltkugel um die sich von unten und oben zwei Pfeil schlängeln. Der untere repräsentiert die Serververbindung. Ist dieser grün hast du eine hohe ID, ist er gelb eine niedrige. Falls dieser gelb ist, sind die Ports für eMule nicht richtig freigegeben. Falls er tatsächlich grün ist, scheint nur der UDP-Port für Kad nicht korekt zu sein.

Hier nochmal die Checkliste für deinen Mitbewohner:
- TCP + UDP-Port freigeben (einzusehen unter Optionen/Verbindung)
- Beide Ports der IP deines Rechners zuweisen
- Falls das immer noch nicht hilft, allen Rechnern im Netzwerk feste IP's geben (kein DHCP)

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2007, 20:05   #3
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 2
Standard: Serververbindung=ja, KAD-Verbindung=nein Serververbindung=ja, KAD-Verbindung=nein Details

Hallo!
Danke für die rasche Antowort.

Ich verstehe, was du mir sagen willst, allerdings bin ich mit dem technischen (praktischen) Teil nicht so vertraut...

TCP und UDP Port freigeben heißt also ich muss diesselben Ports schlüsseln, wie mein Mitbewohner?!

und wie weist man die Ports meiner IP zu?

Sry, dass ich so doof Frage, aber ich bin wie gesagt erst seit gestern an Bord...

shnapshorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2007, 01:29   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Serververbindung=ja, KAD-Verbindung=nein Lösung: Serververbindung=ja, KAD-Verbindung=nein

Das waren wie gesagt Anweisungen für deinen Mitbewohner der über den Router regiert, du selbst kannst keine Ports freigeben etc.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Serververbindung=ja, KAD-Verbindung=nein


  1. emule Keine verbindung mehr zum Kad Server
    Mülltonne - 12. October 2009 (1)
  2. eMule - Warum seit 2 Tagen keine Verbindung ins Kad-Netzwerk?
    Filesharing - 30. May 2008 (2)
  3. Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista
    eMule Allgemein - 4. January 2008 (8)
  4. Keine Verbindung mehr zum KAD
    eMule Allgemein - 16. November 2007 (19)
  5. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  6. Fehlende KAD-Verbindung --- Was nun???---
    Mülltonne - 14. November 2006 (2)
  7. eMule 0.46 KAD: Verbindung wird hergestellt? NEIN!
    Mülltonne - 19. September 2006 (3)
  8. Trotz positivem TCP-UDP Test und offenem KAD keine Serververbindung.
    eMule Allgemein - 20. April 2005 (5)
  9. Keine verbindung zum ed2k-netz trotz kad verbindung und pos. tcp-udp-test!
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  10. Bei verbindung mit KAD immer LOW ID
    eMule Allgemein - 13. September 2004 (2)
  11. Keine Verbindung zu ed2k und Kad. mit Sivka v0.42e 12e7a
    Sivka-MOD - 13. April 2004 (4)
  12. Sichere Verbindung Ja/Nein
    eMule Allgemein - 18. July 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK