[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. November 2008, 10:36   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 3
Standard: Portforwarding am WGR614V9 Problem: Portforwarding am WGR614V9



Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Netgear Router WGR614V9 zugelegt damit ich meine Firmen EDV auch von zuhause aus erledigen kann. Jetzt möchte ich aber auch meinen Muli wieder laufen lassen, aber das klappt irgend wie nicht.
Gemäß den Anweisungen/Hilfen die ich hier gefunden habe, bin ich in die Einstellungen meines Routers gegangen und wollte dort die Ports freigeben, aber ich bekomme immer nur diese Meldung:

Triggering internal error!

oder

The specified port(s) are being used by other configurations. Please check your configurations of Remote Management, Port forwarding, Port Triggering, UPnP Port Mapping table, RIP, and Internet connection type

aber ich kann die Ports nicht freigeben.

Auf der Seite Portforward.com habe ich mich an die Anleitung gehalten, sowohl für die Einstellung der festen IP-Adresse als auch für die Protfreigabe. Trotzdem klappts nicht.

Kennt jemand das Problem und kann mir Helfen? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG Nemiand

PS: Falls diese Angaben benötigt werden, ich setzte Windows XP SP3 ein und im Router ist die Firmware-Version V1.0.9_1.0.1 installiert.
Nemiand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2008, 18:30   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Nemiand Beitrag anzeigen
The specified port(s) are being used by other configurations. Please check your configurations of Remote Management, Port forwarding, Port Triggering, UPnP Port Mapping table, RIP, and Internet connection type

Da steht doch woran es liegt. Die Ports von eMule sind schon in Verwendung.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2008, 00:45   #3
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Standard: Portforwarding am WGR614V9 Portforwarding am WGR614V9 Details

Soll heißen verpasse deinem eMule andere Portnummern
->> Optionen ->> Verbindung ->> Clientport
und dort dann Ports eintragen die dein Router noch nicht für etwas anderes verwendet.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2008, 23:03   #4
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 3
Standard: Portforwarding am WGR614V9 Lösung: Portforwarding am WGR614V9

Danke für die Antworten.

Ja ist korrekt die Ports werden benutzt, mein Fehler den ich hatte vergessen zum einrichten der Ports den Muli zuschliessen. Aber wenn er nicht läuft bekomme ich immer noch die andere Meldung:

Triggering internal error!

und die Ports können immer noch nicht freigegeben werden.
Nemiand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2008, 23:22   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Portforwarding am WGR614V9 Portforwarding am WGR614V9 [gelöst]

Zitat:
Zitat von Nemiand Beitrag anzeigen
mein Fehler den ich hatte vergessen zum einrichten der Ports den Muli zuschliessen.
Kann mir eigentl nicht vorstellen, dass das nötig ist.

Hast du Pan Tau's Anweisung bezüglich des Portwechsels (von eMule selbst) befolgt und versucht, die neuen Ports freizugeben?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2008, 16:19   #6
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 3

So, jetzt gehts.

Aber ich musste erst eine neue Firmware installieren und danach den Router nochmal Reseten.
Jedenfalls sind die Ports jetzt frei gegeben und der Esel rennt.

Danke für die Hilfe.

Geändert von Nemiand (11. November 2008 um 17:01 Uhr)
Nemiand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2008, 03:22   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Blinzeln: Portforwarding am WGR614V9 Off Topic

Ham ja nix gemacht

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Portforwarding am WGR614V9


  1. Portforwarding im Speedport W701V
    DSL Router - 11. December 2008 (27)
  2. Portforwarding im D-Link DIR-635
    DSL Router - 3. August 2008 (11)
  3. Low ID - trotz Portforwarding
    eMule Allgemein - 29. June 2008 (10)
  4. portforwarding am linksys WRT 54GS
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. March 2008 (3)
  5. Portforwarding bei speedport 500v
    DSL Router - 18. March 2008 (6)
  6. Portforwarding mit Speedport W510V
    DSL Router - 17. February 2008 (1)
  7. Portforwarding bei O2-Router Zyxel
    DSL Router - 21. November 2007 (8)
  8. Portforwarding beim LinkSys WRT54G v5
    DSL Router - 18. November 2007 (28)
  9. Portforwarding im Asus WL500g
    DSL Router - 7. October 2007 (2)
  10. Portforwarding mal wieder... (sorry;) )
    Mülltonne - 24. July 2007 (2)
  11. Portforwarding im D-Link DSL-G624T
    DSL Router - 17. July 2007 (8)
  12. Alle Router + Portforwarding
    DSL Router - 11. July 2007 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK