[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. August 2009, 12:29   #61
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353



Tja, dann muss Stulle wohl mal nachsehen... die Morph-Derivate haben viele Änderungen an USS, etc. und unter Umständen ist das ganze ja "gewollt".
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2009, 19:28   #62
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von PHoBos Beitrag anzeigen
Hallo NakedM,

geh doch einfach in des Suche bei Deinem Esel und gib dort nur den Namen von dem Proggi ein, (IDIP calculator) in Deinem Fall und Global suchen. Du bekommst sofort eine RAR- Datei angeboten,that's it!
Bin da ein wenig vorsichtig wegen Viren usw. Aber stimmt schon.

Zitat:
]Du muss in den Config- Order in den Esel Programmdatein und dort mittels Editor Deine IP-Filter .dat öffnen, dann die entsprechende Range suchen, hinter die letzte Range in die Deine IP nicht reinpasst klicken und per Absatztaste eine Zeile freimachen.

Dort trägst Du Deine neue, zu blockende IP (Invertiert) ein. Filterlevel (die Zahl zwischen den Kommas) ist in Deinem Fall die 0. In die Klammer dahinter kannst Du weglassen oder du trägst z.B. Deine Initialen ein, als Beschreibung habe ich aMule Spammer genommen.
Dann Speichern, rein in den Esel und IP- Filter Neu Laden, dass wars!
Schau dann mal unten in der Leiste, sollte ein Filter mehr geworden sein...
Aber wo kann man da einzelne Ip´s eintragen? Ich sehe nur die Ranges...

Zitat:
Viel Erfolg

PHoBos

P.S. Zu Deinem Dynamic Upload hab ich schon was gepostet, an sonsten mal Stulle fragen, ist ja sein Baby...
Jo!

Zitat:
Zitat von Wizard of Dos
Ihr müsst NICHT extra in den Config-Ordner, geht einfach in die Einstellungen->Sicherheit, dort kann man die Datei direkt editieren und neu laden.
Ok danke, hatte ich gefunden.

Zitat:
Tja, dann muss Stulle wohl mal nachsehen... die Morph-Derivate haben viele Änderungen an USS, etc. und unter Umständen ist das ganze ja "gewollt".
Vielleicht frage ich mal direkt da im Thread.

NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2009, 20:12   #63
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Du machst einfach eine Range von und bis zu derselben IP, das ist dann genau EIN IPFilter.

__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2009, 20:49   #64
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 158

Hallo NakedM,

habe mir den IDIPcalculator selbst von dort geholt und natürlich auch auf Viren geprüft, is clean und wurde von mir auch schon ohne Probleme genutzt!
Du bekommst sowieso nur einen Treffer, nämlich genau eine RAR- Datei...

Ansonsten kannst'e auch mal danach googeln : Ed2k ID / IP Convertor by [clam]
Die Seite heisst glaube Clam- Utillities !

Wiz hat absolut recht, Deine erste Range besteht aus Deiner errechneten IP, sprich Anfangs- und End- IP sind identisch alle anderen die evtl. noch dazukommen brauchst Du gewöhnlich nur bei der End- IP zu editieren... Alles klar

Greetz PHoBos
PHoBos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2009, 00:06   #65
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Böse: www.aMule.org nervt!!! Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn und mit ....

Zitat:
Zitat von PHoBos Beitrag anzeigen
.... Wiz hat absolut recht, Deine erste Range besteht aus Deiner errechneten IP, sprich Anfangs- und End- IP sind identisch alle anderen die evtl. noch dazukommen brauchst Du gewöhnlich nur bei der End- IP zu editieren... Alles klar

Greetz PHoBos
@ PHoBos : Du hast ein großes Denkproblem, mit deinen Ranges machst du dir das Leben unnötig schwer!
64 Posts für dieses banale Problemchen - das ist unfassbar!
Die Geduld von Wiz kann ich da nur bewundern!

Wenn du eine neue IP blockieren willst dann erstellst du schlicht und einfach eine Zeile nach dem Muster von Wiz ->>
123.123.123.123 - 123.123.123.123 , 0 , [FB]aMule Spammer
->> dann setzt du die zu blockende IP an beiden Plätzen ein z.B. die IP 222.253.112.206 ->>
222.253.112.206 - 222.253.112.206 , 0 , [FB]aMule Spammer
->> dann in eMule ->> Optionen ->> Sicherheit ->> IP-Filter den Bearbeiten Button anklicken und entweder direkt am Anfang oder am Ende der geöffneten IP-Filter.dat die gerade erstellte Zeile einkopieren ->> Editor schließen ->> bei der Abfrage "Speichern" anklicken ->> dann in eMule noch auf den Button "Neu Laden" klicken und das war's!

Hasta la Pasta und die Suppe ist gegessen, da eMule so wie Wiz das auch schon geschrieben hat diese Zeile schon selbst einbaut.
So muss man nicht bei jeder neuen IP rumkaspern um sie dann auch genau an einen eventuell schon bestehenden Range anzufügen und genauso wenig läuft man Gefahr durch das Anhängen eventuell auch noch einen ganzen Haufen weiterer IP's zu blocken.


kopfschüttelnd
Pan Tau



.
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (16. August 2009 um 13:03 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2009, 09:11   #66
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Jetzt bleibt mal locker, ich hatte das mitlerweile kapiert und ausgeführt. Nur sehe ich in der Trefferliste den Eintrag nicht. Hatte gespeichert und neu geladen. Wenn ich die Datei unter Sicherheit öffne(oder im Editor) steht die von mir eingefügte Zeile drin:

84.56.1.122 - 84.56.1.122 , 0 , [FB]Amule Asshole

Hatte die ganz am Anfang eingefügt. Ist ja eigentlich egal wo wenn es nur diese eine IP betrifft oder?

Eine neue Anfrage ist bis jetzt nicht mehr gekommen. Die letzte war vor 20 Minuten. Mal beobachten.

Wozu stand das das "FB" in euren Beispiel? Da kann ich ja eigentlich egal was reinschreiben ne?

Edit: Ne schon gut...funzt. Der hat gerade wieder angefragt und ist dann bei den Treffern nach oben gewandert. Super. Danke LEute!!!
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2009, 09:12   #67
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Link korrigiert, danke für den Hinweis. (Die Boardsoftware halt ...)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2009, 09:13   #68
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Kein Problem. Hatte ich jetzt so gesucht und gefunden. Aber für die nächsten...

PS: Wizard, das was ich nicht verstanden habe ist das warum nur eine invertierte Ip wirksam ist.

Aber ansonste funktioniert das jetzt...schon 2 Treffer für den Kasper.

Geändert von NakedM (16. August 2009 um 09:37 Uhr)
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2009, 09:58   #69
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...so, ich habe mir derweil mal erlaubt, gewisse "entgleiste" postings zu entfernen...
...bevor das ganze noch ausartet, und ich meiner funktion als "leitplanke" noch nachkommen müsste...

...und jetzt noch ein kleiner wink am rande: es ist sonntag vormittag, und ich sitze hier mit nem heizkissen im rücken auf meiner couch dank besch-i-ssenerer nierenschmerzen...
...wenn jetzt also jemand auf die idee kommen sollte, mich hier wegen der gelöschten postings ans bein zu pissen wegen seiner verletzten würde, beschnittenen redefreiheit oder nem geknickten ego, werd ich cholerisch... o_O

...ich hoffe, dass das bei den betroffenen angekommen ist...


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2009, 10:11   #70
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

@Sorrow: thx und gute Besserung!

@NakedM: Integer werden entweder Big Endian oder Little Endian gespeichert, es gibt auch bestimmte Funktionen um die entsprechende/gewünschte Darstellung aus einem Wert zu bekommen... eMule konvertiert alle Werte beim laden nach LE und beim Prüfen/Speichern wieder in BE... die ID hingegen liegt offenbar in LE vor, darum müssen alle Werte invertiert werden, damit der Check hinhaut (warum genau das so ist weiss ich nicht... müsste man sich mal schlau machen, wer diese Formate eingeführt hat... hat sicherlich mit diversen OS und Prozessoren zu tun).
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2009, 10:35   #71
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 158

Hallo Leute, guten Morgen,

@ NakedM:

Das [FB] sind einfach meine Initialen, kannst sie durch Deine ersetzen oder die Klammer auch ganz weglassen, hatte ich Dir aber auch schon gepostet...

@ Sorrow:

War genau richtig, bin da wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen, eigentlich bin ich zu alt für sowas, sorry!
Gute Besserung...

@ Wiz:

Das mit dem Einfügen habe ich nun verstanden, war ein Denkfehler und ich habe die Liste dahingehend berichtigt das nicht noch Unschuldige geblockt werden...
Mal 'ne Frage am Rande, was ist beim Xtreme- Mod mit der Option "Fortgeschrittene Auto- Upload- Priorität" gemeint , kannst Du mir da auf die Sprünge helfen ?

Greetz PHoBos
PHoBos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2009, 10:36   #72
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Sollten zu sperrenden IP Adressen nicht an der richtige Stelle, entsprechend der Oktetwerten, in der ipfilter.dat eingefügt werden und nicht irgendwo am Anfang oder am Ende?

Übrigens, eDonkeyID ist ein 159 kB kleines Programm der aus ed2k ID die IP berechnet und vice versa:

eMule Plus Forums -> FAQ -> Tools

Geändert von gylgamesh (17. August 2009 um 00:49 Uhr)
gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2009, 10:46   #73
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 158

Hallo gylgamesh,

nein brauchst Du nicht, wie ich mittlerweile auch gelernt habe. Ob Du sie oben oder unten einträgst ist egal, Dein Muli holt sie sich schon selber wenn er's braucht ( richtig so Wiz ?) wichtig ist allein das Du nach dem neu laden der IP- Filter.dat deine neu hinzugefügten IP's auch siehst, sprich statt z.B. 201473 nun z.B. 201474 usw.

Mach Dir keinen Kopp, es funzt...

Greetz PHoBos
PHoBos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2009, 11:03   #74
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

@Phobos: Ok.

@Wiz: Danke. Denke es begriffen zu haben. Die ID(oder Umrechner) gibt eine invertierte Ip aus. Um die tatsächliche Ip zu haben muß man es nochmal umdrehen.

@gylgasmesh: Denke das es egal ist weil es nur auf die eine Ip beschränkt ist.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2009, 11:14   #75
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Zitat:
Zitat von PHoBos Beitrag anzeigen
Das mit dem Einfügen habe ich nun verstanden, war ein Denkfehler und ich habe die Liste dahingehend berichtigt das nicht noch Unschuldige geblockt werden...
Mal 'ne Frage am Rande, was ist beim Xtreme- Mod mit der Option "Fortgeschrittene Auto- Upload- Priorität" gemeint , kannst Du mir da auf die Sprünge helfen ?
Das gehört hier nicht hin, mach dazu lieber nen neuen Thread auf.

@gylgamesh: eMule lädt die IPs erst und sortiert sie danach... daher ist es egal
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: www.aMule.org nervt!!!


  1. amule 2.2.6 veröffentlicht worden
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 3. May 2012 (2)
  2. Das Rapidshare-Abuse Team nervt mich!
    Filesharing - 4. February 2012 (2)
  3. gibt es eine englischsprachige alternative zu ******************?
    Filesharing - 23. August 2010 (2)
  4. Onelaod.org legal?Rapidshare Uploaded link Seite?
    Filesharing - 2. March 2010 (2)
  5. ist es legal links zu ddl-board.org zuveröffentlichen?
    Filesharing - 24. November 2008 (2)
  6. aMule Entwicklung?!
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 8. October 2007 (19)
  7. aMule cvs 10102006
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 16. December 2006 (27)
  8. amule tu gut
    Mülltonne - 14. March 2006 (1)
  9. Nachrichtendienst nervt mit Fehlermeldungen
    Allgemeines OffTopic - 5. July 2003 (3)
  10. Nervt euch das auch ?
    Mülltonne - 29. April 2003 (32)
  11. Auch wenns nervt...kleine Einstiegsfrage
    eMule Allgemein - 22. March 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK