[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. December 2002, 17:44   #31
Newbie
 
Benutzerbild von TW-Prowalka
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 1
Standard: Emule und T-link - Werden die Ports gesperrt? An der portsperre ist jemand anders schuld, betrifft alle !



http://www.belwue.de/security/massnahmen.html
lieste der gesperten ports
TW-Prowalka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2002, 18:04   #32
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 3
Standard: Emule und T-link - Werden die Ports gesperrt? Können Ports auch "gebremst" werden???

Also eine absolute Sperrung der Ports durch T-Link kann ich auch nicht bestätigen, denn das einwählen über entsprechende Ports ist auch ohne Low ID möglich. Kann es sein, dass einzelne Ports einfach ausgebremst werden? Ich habe festgestellt, dass ein Portwechsel schon einiges bringt.
Sowohl mit Emule, als auch (testhalber) mit Overnet erreiche ich auf "Non-Standard-Ports" wie z.B. 4444 oder 5000 etc ordentliche 14/14. Teilweise sogar Download bis 30 KB; allerdings nach ner ganzen Weile Wartezeit. Damit kann man doch leben!
Eine andere Idee, woran der Tempoverlust liegen könnte wäre die asymetrische Belastung der Netze. Ich habe nicht viel Ahnung von Netzwerktechnik, aber da alle Emule/Edonkey-nutzer (also die meisten Poweruser) auf den 4661/4662 Ports rumeiern werden diese ja auch am stärksten belegt. Wenn ich also Provider mit ner eng gesetzten Traffic-kapazität habe dürfe sich das doch bemerkbar machen, oder???
(Nicht hauen, wenn das nonsens ist )
Ihr könnt ja mal die Ports wechseln und eurer Erfahrungen damit hier posten!

Finaly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2002, 18:42   #33
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 8
Standard: Emule und T-link - Werden die Ports gesperrt? Re: An der portsperre ist jemand anders schuld, betrifft all

Zitat:
Zitat von TW-Prowalka
Mit den aufgeführten Portsperrungen hat das nix zu tun. Das gilt fürs interne BelWü-Netz... mal genau lesen.

Wenn diese Portsperren bei T-Link aktiv wären, würden die aufgeführten Anwendungen auch überhaupt nicht mehr funktionieren.

Zum Anderen Post:
Wenn man bedenkt wieviel Traffic jeden Tag über den HTTP-Port 80 geht, dann würde es hier auch zum Schleichen kommen, dies ist aber nicht der Fall. Die Bandbreite wird auch nicht portweise zur Verfügung gestellt, sondern insgesamt. Da die Performance ziemlich schwankt (zwischen 1 und 80 K Down innerhalb von 3 Tagen) muß die Ursache eigentlich irgendwo anders sein.

__________________
::GreetingZ::
inferno
itw|inferno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2002, 10:38   #34
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

@itw|inferno


es ist ein katz und maus spiel, die speren und wenn sich zuviele aufregen trosseln sie den download.

Mehrere provider versuchen den traffic im keller zu halten.

Es gibt monate wo diese sogenannte mischkalkulation nicht aufgeht.
Monats ende, fette rechnung von mediaways und schon wird gespart!


Cu...
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2002, 11:52   #35
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 8

Rein des Spaßes halber hab ich mal meine Ports durchgewechselt... Langsam aber sicher hat sich danach der Down auf bis zu 40K hochgehangelt.. Mit Hängen und Würgen zwar, aber immerhin.
Natürlich hab ich mal wieder beim Support nachgefragt, aber wie bei vielen anderen Unternehmen ist die Hotline kaum mit vernünftigem Personal besetzt oder hat an solchen Tagen einfach keine Kapazität um zu antworten.
__________________
::GreetingZ::
inferno
itw|inferno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 19:57   #36
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 15

also ich hab auch tlink flat und habe meinen tcp port auf 21 und meinen udp auf 21 !

ich bekomme des öfteren ne low id und manchmal hab ich wieder ne High ID wie kommt das ?
Screamer^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 23:22   #37
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 2

Tlink schreib dazu folgendes:

Zitat:
02.01.:Vorwürfe tlink würde Portsperrungen vornehmen.

Auf Berichte in News bzw Anfragen an den Support betreff irgendwelcher Portsperrungen möchten wir folgendes mitteilen:
Die tlink sperrt keinerlei Ports für den DSL Flat Tarif. Es werden selbstverständlich durch das Netzwerkmanagement Priorisierungen einzelner Dienste vorgenommen. Dies dient aber ausschliesslich für den Betrieb und die Stabilität des Breitbandnetzes.
Das sollte die Sache wohl erklären, eine Priorisierung z.B. von Port 80 (für http) geht auf die Kosten anderer Ports. Dies kommt einer Begrenzung dieser anderen Ports gleich.
Ich habe selbst Tlink und werde nach den 3 Monaten sofort wechseln. Für 10 EUR mehr im Monat gibt es ne gescheite Flat von der Telekom oder von 1&1.

Psycho
Psycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 06:25   #38
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 8

Die gleiche Antwort hab ich auch bekommen.
Faktisch äußert sich das in einem 'normalen' Verhalten der Ports 21 und 80. Alle anderen Ports (auch FTP-Transfer für private Server etc) sind geschwindigkeitsmäßig so bei 20 K angesiedelt (max)...
Auch ich werde wechseln.
__________________
::GreetingZ::
inferno
itw|inferno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 12:35   #39
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 15

wennste deinen port auf 80 oder 21 setzt UDP und TCP dann müsste es gehen ...

ansonsten werden ich auch wieder wechseln müssen

schade eigentlich ...
Screamer^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2003, 10:48   #40
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 15

seit heute morgen bekomme ich bei port 21 und udp port 21 auch eine Low ID, auf diesen hatte ich sonst eine high ID st es bei euch auch so oder wisst ihr noch einen port der frei ist ? (TCP / UDP)

wenn sich das nicht bessert muss ich wieder zu T-Online gehen
Screamer^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2003, 22:34   #41
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 9

.... also ich weiss nich...

das die da prioritäten setzen....und auch ne logic dafür einbauen können...ist mir klar.....hmmm..

ich habe auch etwas voreilig ne newdsl-flat genommen....mist....ich glaube , die hängen da auch mit dran, oder??

ich kann da auch in emule einstellen, was ich will....ich weiss gar nicht, ob sich der esel da überhaupt nach richtet...wo kann ich das sehen???

ich bekomme immer ne high - id.. und wenn ich auf den access monitor von meinem router kuck....benutzen alle verbindungen durchweg die 4662, auch wenn ich was anderes einstelle....

so langsam verliere ich die nerven
atmlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2003, 08:55   #42
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

Zitat:
Zitat von atmlos

ich habe auch etwas voreilig ne newdsl-flat genommen....mist....ich glaube , die hängen da auch mit dran, oder??

Bingo (wieso glaubt mir keiner)

Cu... Tuxsi
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2003, 13:58   #43
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 15

geht irgendein TCP bzw. UDP Port noch ?
Ich bekomme bei jeden Port ne low id
Screamer^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2003, 16:17   #44
Newbie
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 28

tcp 21 udp 5424
hardware-mod
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2003, 20:02   #45
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 9

wie....hardware mod!???

erklär das mal.... im router umgesetzt??? wie wo was???

büdäääääääää
atmlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule und T-link - Werden die Ports gesperrt?


  1. Wo beim Router die Ports für emule freigeben???
    DSL Router - 18. February 2014 (8)
  2. Gastzugang Telnet, SSH, eMule und Bit Torrent gesperrt - was geht dann alles nicht?
    Filesharing - 21. September 2011 (2)
  3. Frage zu Ports ändern und die Funktion ServerUDPPort, habe eine Stateful Firewall muss alle Server Ports einzell öffnen? Warum?
    eMule Allgemein - 1. February 2010 (1)
  4. Emule läuft nicht richtig Ports und Server
    eMule Allgemein - 28. May 2007 (1)
  5. sorry aber--->netgear wgr614 v6 und ports die 2te
    Mülltonne - 13. May 2007 (5)
  6. D-Link DI-604 Low-Id trotz freigeschalteter Ports!?
    DSL Router - 8. September 2006 (4)
  7. Arcor - Ports werden ausgebaut?
    ISP - Internet Service Provider - 12. April 2005 (3)
  8. Dl-624+ und Emule 0.42C + Ports
    DSL Router - 14. March 2004 (1)
  9. Probleme mit T-Offline DSL Flat - Ports gesperrt ???
    DSL Router - 9. December 2003 (9)
  10. Router DI-614+ (D-Link) und eMule
    DSL Router - 23. November 2003 (8)
  11. Wer hat den die eMule 29a /29 Mod Versionen Gesperrt ?
    Mülltonne - 26. June 2003 (2)
  12. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK