[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. December 2007, 22:23   #91
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



@aalerich
bischen falsch siehst Du es....
die Polizei beschlagnahmt einfach den kompletten PC. Ist damit ein "Verbrechen" begangen worden bekommst Du nichts mehr zurück, nicht mal den Monitor (falls sie den mitgenommen haben).
Und falls Du aufmuckst kommt dann die Staatsanwaltschaft mit "aber wir haben ja noch dies und das auf dem PC gefunden das nicht zur Anklage kam, soll das zur Anklage kommen ?". Und ganz schnell hälst Du den Mund und bist nur froh, wenn die Sache wieder beendet wird.

So isses...das könnt ihr mir glauben.... und mehr werd ich dazu auch nicht mehr sagen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2007, 11:31   #92
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Nein, das stimmt nicht. Sicher, sie versuchen es. Aber wenn man sich in keinster Weise aus der Fassung bringen läßt (was zugegebenermaßen nur für wirklich Abgebrühte kein Problem darstellt) und den Herren in sachlichem Tonfall erklärt, was sie dürfen und was nicht, dann akzeptieren die das auch. Wenn sie merken, daß der Beschuldigte nicht mit der Wimper zucken und keine Sekunde zögern wird, sich zu wehren, setzt man seine Rechte auch durch. Man muß es eben nur machen. (Z.B. haben die mich auch gefragt, ob ich ein Auto habe. Ich las ihnen aus dem Durchsuchungsbefehl vor "Wohn-, Geschäfts- und Nebenräume". Ein Auto ist kein Raum. Damit war die Sache erledigt.)

Mir haben damals drei unfreundliche Herren fast die Wohnungstür zertrümmert; meine vorwiegend aus Rentnern bestehende Nachbarschaft dachte, mich nie wiederzusehen ... Am Ende habe ich meine Festplatten wiederbekommen, wobei ich eine kaputte, die ich ihnen anstelle einer funktionierenden untergejubelt habe, gleich da ließ. Anfangs haben die Polizisten natürlich auch versucht, kurzerhand den Rechner einzukassieren, ebenso hat später der Staatsanwalt allerlei Tricks versucht. Nun habe ich schriftlich, daß ich ein gesetzestreuer Bürger bin ...

Meine obigen Ausführungen sind richtig, ich betone es nochmals ausdrücklich.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2007, 12:01   #93
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ja aalerich, wenn Du als Unschuldig rausgehst bekommste auch alles.
es geht aber darum, wenn sie was gefunden haben.

Und glaub mir: wenn sie Dir dann drohen, Dich auch noch wegen anderer Dinge abzuurteilen (z.b. ein nicht lizensiertes Office, Spiel, und sonstige Dinge) dann kalkulierst Du recht schnell wieviel Marktwert so ein Monitor hat

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2007, 12:51   #94
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja xman, das setzt aber vorraus, dass sie es erstmal mitgenommen haben. aalerich meint ja aber, dass man das mitnehmen von monitor etc. nicht zulässt. dann brauchst du später auch nich kalkulieren.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2007, 14:46   #95
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
...und was wenn dann "versehentlich" ein Magnet ueber die Festplatte rutscht?
Damit wirst du nichts erreichen, die heutigen HD's sind derart sicher vor "externem Magnetismus" dass du das vergessen kannst. Da hilft vermutlich nicht einmal mehr ein Elektromagnet in der Größe wie sie auf Schrottplätzen genutzt werden.

Wirklich sicher bist du nur mit verschlüsselten Dateien oder besser noch komplett verschlüsselten Partitionen oder gar HD's.
Da sollte man sich dann möglichst an "Open Source-"Produkte halten (ich z.B. nutze TrueCrypt) und nicht an irgendwelche Kaufsoftware deren Kopierschutz von jedem Script-Kiddy überwunden werden kann - denn wenn eine Krypto-Software derart schlecht gesichert ist wie sieht es dann wohl mit deren Hauptverwendungszweck aus???


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (8. December 2007 um 04:20 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2007, 15:28   #96
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

achso, ja ist klar Stulle. Dann stimm ich aalerich allerdings 100% zu.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2007, 16:03   #97
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hmm....nicht das es noetig waere, aber das TrueCrypt schau ich mir doch glatt mal an...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2007, 23:40   #98
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 9

Sry, aber leider hör ich hier recht viel bullshit! wenn du schon hier im forum lügst, kann dir kein aas helfen denn das du dateien gedownt hast steht bei solch einer anzeige ausser frage.
erkundige dich bitte erst wie diese anwaltskanzlei arbeitet, bevor du hier lügenderweis um hilfe bittest!

dein problem ist aber eigentlich nicht existent denn dies kanzlei erfreut sich steigender unbeliebtheit bei den Gerichten so das du kaum einer strafverfolgung unterliegst, die wollen dir nur angst machen.


Zur Begrifsklärung: es funktioniert eigentlich recht simpel, anwaltskanzlei wird beauftragt(am liebsten von BMG Sony) User ausfindig zu machen, das tun diese dann auch eifrig und stellen nach Fund anzeige beim Gericht um deine Verbindungsdaten zu bekommen haben Sie diese ziehen Sie die Anzeige auch flugs zurück und schreiben dich dann an und behaupten Sie hätten das recht einen Betrag von dir zu fordern.

Ob diese dazu das recht haben ist bisher umstritten.

Aber um die Sache mal zu beleuchten so lange du kein Schreiben vom Gerict bekommst das gegen dich ein Urteil erwirkt worden ist, ist solch ein Schreiben im eigentlichen Sinne Gegenstandslos und nur reine Panikmache um zu kassieren.

Aber um dich abzusichern such dir nen verdammten Anwalt

Mal nochn kleiner nachtrag, lasst euch nicht kriminlaisieren Ihr tut nichst unrechtes oder ist es etwa unsere Schuld das die, die Medien verbreiten das Jahrhundert verpennt haben. Ich denke hier jeder ist wohl unzufrieden mit den derzeitigen Angeboten von Medien. Lasst euch nicht diktieren was ihr dürft und was nicht

INFORMATION ist frei, vergesst das bitte nicht wenn die Penner motzen nur weil Sie das verdammte 21 Jahrhundert verpennt haben und es nicht gebacken bekommen den usern vernünftige Angebote zur Nutzung von Medien zu unterbreiten ist das deren Schuld

Ich jedenfalls werde es nicht akzeptieren für Medien egal welcher Art sie auch sind völlig überteuerte Preise zu zahlen nur weil das andere wollen, der Nutzer bin immer noch ich (oder besser wir) und so mit sollte eigentlich ich die Nutzungsrechte bestimmen

Geändert von Sorrow (14. December 2007 um 00:00 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
atreides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 06:22   #99
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


oh man... den post mit "bullshit" beginnen und nichtmal sagen auf wen du dich beziehst... gute sache!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2007, 14:50   #100
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

[OT]War vielleicht ein Selbstgespräch. [/OT]

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2007, 21:03   #101
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 9

sry, wenn ihr für jede anspielung ne betriebsanleitung benötigt, es ist zwar fast egal auf wen ich mich bezog hauptsächlich erkläre ich ja wohl die vorgehensweise dieser blutsaugenden RA´s aber ich bezog mich auf den beginnenden Artikel, der Hilfe sucht weil er Post von den Anwälten bekam und natürlich nichts geladen hatte

Eigentlich hatte ich gedacht das alle hier an einem Strang ziehen, hab mich da aber wohl getäuscht

Geändert von Sorrow (15. December 2007 um 22:27 Uhr) Grund: doppelpost! edit-funktion nutzen...!
atreides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2007, 21:16   #102
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wir ziehen alle an dem strang, an dem der kasten mit der aufschrift "keine doppelposts" angebunden ist.

verzeih uns im übrigen unsere ignoranz gegenüber zusammenhangslosen äußerungen, die völlig aus dem kontext gerissen sind. wir sind unwürdig! bullshit, bullshit, bullshit... so, jetzt bin ich wieder ein bissn würdiger. bullshit... und noch ein wenig. bullshit, bullshit... und noch ein bissn.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2007, 22:28   #103
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

ontopic bleiben!!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2008, 13:49   #104
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 3

Hallöchen,

da geht mir doch die Hutschnur hoch wenn ich das hier lese.... Ich weiss aus sicherer Quelle das hier bei uns auch eine riesige Abmahnungswelle anrollt. 2 kleingedruckte DIN A4 Seiten sind bereits mit Namen der Anschlussinhaber ausgewertet, 5 DIN A4 Seiten sind nur die IP Adressen.... Hier sind ganz andere Abmahnungssummen im Umlauf. Es bewegt sich so um die 4000€... Die Staatsanwaltschaften werden über kurz oder lang das Verfahren einstellen - NUR - zivilrechtlich wird das ganze RICHTIG teuer.

Das war für mich endgültig der Grund dem Esel den Rücken zu kehren....
peppy0402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2008, 14:22   #105
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...na dann klär uns doch mal bitte auf, was denn hier heisst "aus sicherer quelle" und "bei uns"...
...oder ists doch wieder nur "hörensagen"...?

...nimm mir die zweifel nicht krumm peppy0402, aber es gibt einfach zuviele spinner, die mit solchen oder ählichen postings nur bullshit und panik verbreiten...


Sorrow o_O
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung


  1. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Filesharring
    Filesharing - 14. August 2012 (2)
  2. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung geschützter Tonaufnahmen in UTorrent!!
    Filesharing - 27. January 2012 (2)
  3. Abmahnung wegen Filesharing erhalten
    Filesharing - 9. December 2011 (2)
  4. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  5. Abmahnung wegen BitTorrent
    Filesharing - 19. September 2010 (2)
  6. Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung(Kind)
    Filesharing - 24. May 2010 (2)
  7. getrennt aus:Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
    Mülltonne - 27. March 2010 (3)
  8. Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung!!!!
    Mülltonne - 21. August 2008 (2)
  9. Muss Windows wegen Urheberrechtsverletzung vom Markt?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 14. December 2007 (5)
  10. Kazaa: Musikindustrie wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
    Allgemeines OffTopic - 25. September 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK