[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. November 2003, 14:32   #31
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096



hackersondope2002,

Arcor, weiss ich nicht,
aber Telekom, zumindestens hier im Nord-Westen, solange wie ich sauge,über den Daumen mindestens 2 Jahre definitiv "nicht" !!!

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2003, 22:13   #32
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

Januar1956, Habe heute die Ports geändert da mir ein Server das gemeldet hat und mein Emule wirklich seit tagen nich mehr aus schwung gekommen iss. und jetzt wo ich geändert habe rennt er wieder.

hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 11:04   #33
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von hackersondope2002
Januar1956, Habe heute die Ports geändert da mir ein Server das gemeldet hat und mein Emule wirklich seit tagen nich mehr aus schwung gekommen iss. und jetzt wo ich geändert habe rennt er wieder.
Welche Ports benutz du jetzt...hab nähmlich seit Monaten das gleiche Problem. In nen anderen Forum hab ich gelesen, das Arcor speziell PowerUser ausbremst....und des weiteren sind das Leute, die schon ca. 1,5 - 2 Jahre bei Arcor dabei sind.

Gruß Jörg

joergselters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 12:38   #34
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

joergselters du kannst es so machen das du es so probierst stadt der 4 beimm 4662 einfach eine 3 nimmst oder 5 kannst du mit allen porst so für emule machen.
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 22:12   #35
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 1

Zum dem Thema kann ich sagen, bin bei NGI und ich habe vor 2 Tagen eine Mail zum Support geschickt warum doch mein FTP Upload so rumkriecht.

Hier die Antwort:

[...]
Alle Ports über 1024 sind gedrosselt, um den Backbone zu entlasten.
Bitte verwenden Sie Ports unter 1024, dann sollten Sie keinerlei Probleme haben. [...]

/edit
Nur sind meine Ports jetzt nicht mehr "reachable" ... wer ne Idee den Esel wieder zum rennen zu bekommen !?
SerpenteS-X- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2004, 17:48   #36
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


SerpenteS-X-
Provider wechseln !?

Aber Spass beiseite: Meist zahlt man mit seinen Nerven, was man am Preis für den Anschluss spart.

Falls du schon ports unter 1024 im eMule versucht hast und das nichts brachte, dann habe ich ausser dem obenstehenden keinen Tip parat ausser warten, hoffen und beschweren.. - sorry.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2004, 13:55   #37
MOO
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2004
Beiträge: 3
Standard: Blockt Arcor die Ports? selbes problem

hi,
also ich hab auch das problem dass meine ports scheinbar zu sind, obwohl ich sie alle manuell freigeschalten hab. seit ich arcor dsl hab krieg ich nur noch lowIDs. mein bittorrent kriegt gar nix mehr. des muss irgendwas mit arcor zu tun haben. aber anrufen is auch keine gute idee weil ich denen nicht unbedingt sagen will dass mein emule nicht mehr richtig geht
was kann man da noch tun
MOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2004, 17:08   #38
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

MOO, schon mal den Speedtest gemacht? Aber bitte, wenn emule oder bt aus ist! Wenn da Deine Werte nicht stimmen, solltest Du mal bei Arcor anrufen. Hast Du eigentlich gerade gewechselt?
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2004, 16:43   #39
MOO
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2004
Beiträge: 3
Standard: Blockt Arcor die Ports? nix geht

speedtest gemacht, sagt mir nix besonderes.
hab vor ein paar wochen gewechselt. wenn ich bei arcor anruf sagt mir son typ dass alles in ordnung ist solange ich surfn kann
mein generals kriegt auch keine verbindung mehr, was kann man da tun?

p.s. hab zum dritten mal gepostet aber ich sehs nicht. hoffe des steht jetz nich 3mal da
MOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2004, 16:53   #40
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Blockt Arcor die Ports? Re: nix geht

Zitat:
Zitat von MOO
speedtest gemacht, sagt mir nix besonderes.
hab vor ein paar wochen gewechselt. wenn ich bei arcor anruf sagt mir son typ dass alles in ordnung ist solange ich surfn kann
Hat sich mit der Umstellung zu Arcor etwas an der Hardware geändert? Hast du einen neuen Router? Hast du eine Software-Firewall aktiviert? Du schreibst in deinem vorigen Post nur, dass du "Ports manuell freigeschaltet hast", wo war das?

Zitat:
Zitat von MOO
p.s. hab zum dritten mal gepostet aber ich sehs nicht. hoffe des steht jetz nich 3mal da
Alles O.K.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2004, 17:07   #41
MOO
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2004
Beiträge: 3

selbe hardware, selber router, alle einstellungen beibehalten, einfach nur die zugangsdaten geändert
MOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 18:21   #42
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Zitat:
Zitat von Xman
Arcor gehört eh Vodafone

Ich dachte aber auch immer Arcor wäre ne AG. Eine AG kann aber nicht einfach so eine KG werden. *grübel*
Jein. Das KG ist nur neuerdings verpflichtend. Kjonn6te man mal weglassen. Das ganze ist ne Schummelsache - kennt man an sich eher als GmbH & Co KG.
KG hat mindestens 2 Anteilseigner, von denen nur einer persöonlich hadtet, der (die) andern halt nur mit der Einlage.
AG und GMBH haftet nur mit der Einlage. Wenn der persönlich haftende nun aber ne GmbH oder AG ist - haftet die nur theoretisch persönlich - weil beide Rechtsformen halt keine persönlich haftenden gesellschfater haben. Man ersetzt in diesem Konstrukt also die persönlich haftende natürliche Person durch eine Personengesellschaft, dioe als Geselschaft schon persönlich haftet, der Anteilseigner aber eben nur mit der Einlage.

Was Arcor ansonsten betrifft. Gerüchten zufolge werden Ports priorisiert, was die Erfahrung einzelner User auch bestätigt. Aber irgendeine sichere Bestätigung oder einne ofizielle Auskunft gibs IMO nicht.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2004, 15:14   #43
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 7

Hallo. Als langer stiller Mitleser dieses wirklich guten Boards will ich nun mal meine Erfahrungen des letzten Monats loswerden.

Seit ca. 1 Monat lief bei mir kein Mod mehr, mehrere Mods mehrere Tage lang getestet. DL meist nur um die 20 kb/s mit files verschiedener Art. Meistens bin ich auf Razorback. Eher zufällig landete ich die letzten Tage mal auf einem asiatischen edonkey-server, welcher nicht die Standartports 4661 nuzte. (ich glaube es war der Port 4242). Resultat: meine downloadraten stiegen schlagartig an.

Nun meine Theorie zu Arcor: entweder Arcor blockt doch Ports, oder bestimmte edonkey server-ip´s stehen auf einer Art "blacklist".

Hat jemand ähnliches beobachtet??

bin seit ca. 1 Jahr bei Arcor und soweit gab´s nie prob´s mit arcor und emule. emule selber läuft bei mir eigentlich nie auf den vorgegebenen Standartports (4662 oder so)...
plastic3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2004, 15:31   #44
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von plastic3
Eher zufällig landete ich die letzten Tage mal auf einem asiatischen edonkey-server, welcher nicht die Standartports 4661 nuzte. (ich glaube es war der Port 4242). Resultat: meine downloadraten stiegen schlagartig an.
Nun meine Theorie zu Arcor: entweder Arcor blockt doch Ports, oder bestimmte edonkey server-ip´s stehen auf einer Art "blacklist".
Es gibt eine ganze Reihe Server die nicht auf Port 4661 laufen. Das hat aber nichts mit deinen Download-Raten zu tun. Solange du eine High-ID hast lädst du von anderen Clients direkt runter, der Server vermittelt nur die Quellen. Demnach ändert die Erreichbarkeit gewisser Serverports nichts an deiner Downloadgeschwindigkeit. Würde Arcor Port 4661 blocken hättest du keine Chance mit Servern auf diesem Port zu verbinden, auf deinen Download hätte das nur indirekten Einfluß, da du dann keine Quellen hättest. Genauso deine "Blacklist-Theorie", die Server auf dieser Liste wären für dich einfach nicht erreichbar. Ich denke du hattest in dem Moment einfach Glück von diesem Server eine paar gute Quellen zu erwischen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2004, 22:54   #45
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


plastic3
Evtl. könnte auch das feature im aktuellen BlackRat Mod von Interesse sein - der rote Text dort:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=8456
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Blockt Arcor die Ports?


  1. Frage zu Ports ändern und die Funktion ServerUDPPort, habe eine Stateful Firewall muss alle Server Ports einzell öffnen? Warum?
    eMule Allgemein - 1. February 2010 (1)
  2. Ports freigeben mit Arcor Speed Modem 200 (ADSL2+)
    DSL Router - 14. May 2009 (8)
  3. YXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 12. December 2007 (1)
  4. welche ports sind für arcor verfügbar pls melden
    Mülltonne - 22. June 2007 (1)
  5. hilfe mein isp blockt meine ports
    Mülltonne - 14. August 2006 (10)
  6. LowID trotz freien Ports (Netgear WGR 614 Router, Arcor DSL)
    DSL Router - 26. February 2006 (8)
  7. Ports freischalten mit dem Arcor WLAN-modem 100! BITTE HILFE!! BITTE!
    Mülltonne - 12. June 2005 (2)
  8. Arcor - Ports werden ausgebaut?
    ISP - Internet Service Provider - 12. April 2005 (3)
  9. eMule blockt Internetverbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. July 2004 (5)
  10. Wie kann ich die Ports freigeben??
    DSL Router - 8. October 2003 (13)
  11. mal wieder die berühmten ports :(
    DSL Router - 5. May 2003 (7)
  12. Wieviele Ports haben denn die Router
    DSL Router - 6. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK