[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. September 2004, 20:51   #46
Junior Member
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 35



Also ich habe die Ports geändert habe ebenfalls Arcor 1000 und habe trotz Router einen guten Speed also eine Ratio von 1:1.57!
Mit den Standartports liefs nicht so toll! Aber ich meine zu wissen das nur Tiscali und Telecom die Ports lahm legt jedoch nicht Arcor!
chaindog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2005, 23:06   #47
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 1
Standard: Blockt Arcor die Ports? Umbenennung von Arcor

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Furio
Sorry für die späte Antwort.

Hier mal ein kleines "vorher - nachher" Spielchen

Vorher....... Arcor AG & Co.
Nachher..... Arcor AG & Co. KG

Die Umfirmierung ist so ca. im August vonstatten gegangen, genau kann ich es leider nicht erinnern.
Kurze Anmerkung. Arcor war bei dem Zusatz "& CO." schon immer eine KG also mit stiller Beteiligung wie etwa die Deutsche Bank. Mit dem Zusatz wurde das "KG" nur deutlich gemacht. Ich bin zwar rechtlich grade nicht so im Bilde, da es aber verschiedene andere Firmen gerade machen, kann es sein aufgrund gesetzlicher Bestimmungen das KG mit reinzunehmen.

Schönen Abend noch

julius-caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2005, 17:18   #48
Newbie
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 4

um nochmal zu Arcor zu kommen---und Esel.

Ich hab auch ****** Download Raten mit Arcor.

Ich weiss jetzt aber nicht, ob des an dem Webchache mod liegt, der, nebeinbei, auch nicht bringt... ich hab noch nix über webchache geladen...
oder ob das an arcor liegt.

Wenn ihr mit tipps geben könntet, wäre ich dankbar...

MFG, Melkor

PS:Ich habe up/download unbegrenzt gemacht und massig freigegeben( 2300 User auf Warteliste)

Melkor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2006, 22:30   #49
Newbie
 
Benutzerbild von Ishisu
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5

wie ich das mitgekrigt habe drosselt arcor jetzt atomatich die DL Speed geschwindig keit wenn man am tag mehr als 2gb zieht hab das 3 mal getestet ab 2gb liegt der dl bei mir ca.bei 24kb bis zur 2 gb grenze zieh ich mit vollen 250kb danach wird er immer langsamer
um die volle dl geschwindigkeit wieder zu kriegen muss man ca. 12-24h kein i-net anmachen

ps. ich nutze arcor DSL 2000
__________________


Lebe dein Leben so wie du es für richtig Hältst

Geändert von Ishisu (11. October 2006 um 22:34 Uhr)
Ishisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2006, 22:48   #50
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...hallo Ishisu...

...ich nutze seit jahren arcor, und kann nur sagen, dass keine drosselung stattfindet...
...wär ja noch schöner...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2006, 22:55   #51
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moin

Wenn mit den 2GB eMule Traffic gemeint ist dürfte das Feature der neusten eMule Version 0.47c sehr nützlich sein, die Protocol Obfuscation.

Probier das ganze doch nochmal mit der aktivierten Option "Aktiviere Protokol Obfuskation" im Menü Punkt "Sicherheit"!

(Wen du diesen Punkt nicht hast ist deine eMule Version älter als 0.47b^^, ist dann aber auch nicht weiter schlimm.)

Aber an und für sich kann ich mir nicht vorstellen das Arcor den Speed drosselt, vor allem nicht in so eMule übergreifender Art und Weise!

EDIT.Sorrow das Speed Marsupilami o.O
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2006, 22:58   #52
Newbie
 
Benutzerbild von Ishisu
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5

ich kann es nur sagen wie ich es getestet habe
hab beim ersten mal auch gedacht das mein modem oder so nur überhitzt is
dem war nicht so habe es mir router und so probiert naja
hab in der letzten woche getestet bei mir, bei 2gig trafic am tag gehts bei mir runter ^^
habs auch mal mit downloaden bei rapidshare getestet mit premium acc


__________________


Lebe dein Leben so wie du es für richtig Hältst

Geändert von Ishisu (11. October 2006 um 23:02 Uhr)
Ishisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2006, 23:02   #53
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Nur komisch das Sorrow ganz andere Erfahrungen macht, seit 2Jahren...

Naja, wie gesagt wen das bei dir definitiv so ist könntest dus ja mal mit dem Feature probiern von dem ich geredet habe!^^
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2006, 07:13   #54
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...schön, dass die infos kleckerweise kommen...!

...ich kann mich nur wiederholen, in bezug auf emule drosselt arcor nicht (jedenfalls nicht merklich)...
...da in meinem bekanntenkreis durchaus mehrere arcor als isp haben, wäre mir soetwas sicherlich schon aufgefallen...
...zu anderen filesharing-programmen kann ich persönlich zwar keine auskunft zwecks portdrosselung geben,
aber auch dort sind mir keine fälle bekannt (hab nen grossen bekanntenkreis )...

...nebenbei: hast du von arcor das speed-modem-200 bekommen...?
...wenn ja, schmeiss das ding weg...(schmiert alle nase lang ab )...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2006, 19:09   #55
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

KEINE DORSSELUNG ! schmeiss dein Modem weg wen's es des 200er ist und versuche ein modem von der telekom
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2006, 20:11   #56
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Telekommodem funktioniert nicht; Splitter ja, Modem nein.
Ich jedenfalls kann berichten, daß Arcor nicht drosselt. Und bei Gelegenheit werde ich mal das 200er (Lucent) gegen das alte Zyxelteil austauschen. Das war für DSL 3 000, mal sehen, ob es auch mit DSL 6 000 läuft.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2006, 20:36   #57
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


*oftopic*
Ich hab ne FirtzBox SL mit neuster Firmware und emule technisch nie gemerkt das ich einen Router habe! Hab das Teil auch mit 5000 Quellen und Recht weit oben angesetzten Einstellungen nie zum Abstur gekriegt...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2006, 22:32   #58
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

@aalerich...

...die älteren adsl-geräte arbeiten im regelfall bis zu einer geschwindigkeit von 8mbit...
...dein "altes zyxelteil" sollte also ohne weiteres funktionieren...

...btw:...
Zitat:
Zitat von Ishisu
um die volle dl geschwindigkeit wieder zu kriegen muss man ca. 12-24h kein i-net anmachen
...das allein sollte dir schon sagen, dass dieses phänomen nicht durch eine portdrosselung zustandekommt (wie auch, machen die nen knoten in deine komplette leitung...!? ), sondern sich ein teil deiner hardware fröhlicherweise "abgemeldet" hat...
...dein modem ist verdächtiger nr. 1...
...das arcor speed-modem-200 stolpert bereits bei kleinster überbeanspruchung (in form zu vieler verbindungen) über die eigenen füsse, und lässt sich nur durch "kurzzeitigen saftentzug" wieder zum arbeiten anregen...
(...oder man wartet 12-24h, so wie du... )


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2006, 23:34   #59
Newbie
 
Benutzerbild von Ishisu
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5

ich benutze zur zeit das 16k modem von t-online dadurch das ich jetzt demnäst wieder wechsel
dadurch das ich sehr oft probs mit arcor habe genau so wie meine ganzen nachbarn die wechseln alle zu t-online zurück weil alle das gleiche prob wie ich meistens haben
naja mal sehen wie es dann mit t16k funst
__________________


Lebe dein Leben so wie du es für richtig Hältst
Ishisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 00:04   #60
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von Ishisu
dadurch das ich sehr oft probs mit arcor habe genau so wie meine ganzen nachbarn
...ähm...
...da ich schwer davon ausgehe, dass nicht alle deine nachbarn ein fs-programm am laufen haben, aber sie dennoch solch probleme haben, liegt es vermutlich an der hard-/software des isp...

...weiss arcor eigentlich von eurem "problem"...
...den support schonmal angeschrieben/-gerufen...?
...leitung durchmessen lassen etc....?


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Blockt Arcor die Ports?


  1. Frage zu Ports ändern und die Funktion ServerUDPPort, habe eine Stateful Firewall muss alle Server Ports einzell öffnen? Warum?
    eMule Allgemein - 1. February 2010 (1)
  2. Ports freigeben mit Arcor Speed Modem 200 (ADSL2+)
    DSL Router - 14. May 2009 (8)
  3. YXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 12. December 2007 (1)
  4. welche ports sind für arcor verfügbar pls melden
    Mülltonne - 22. June 2007 (1)
  5. hilfe mein isp blockt meine ports
    Mülltonne - 14. August 2006 (10)
  6. LowID trotz freien Ports (Netgear WGR 614 Router, Arcor DSL)
    DSL Router - 26. February 2006 (8)
  7. Ports freischalten mit dem Arcor WLAN-modem 100! BITTE HILFE!! BITTE!
    Mülltonne - 12. June 2005 (2)
  8. Arcor - Ports werden ausgebaut?
    ISP - Internet Service Provider - 12. April 2005 (3)
  9. eMule blockt Internetverbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. July 2004 (5)
  10. Wie kann ich die Ports freigeben??
    DSL Router - 8. October 2003 (13)
  11. mal wieder die berühmten ports :(
    DSL Router - 5. May 2003 (7)
  12. Wieviele Ports haben denn die Router
    DSL Router - 6. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK