[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. August 2005, 13:14   #31
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 7



Ja diese meldung ist bei mir halt auch, wenn das Verbinden zu den Serven einfach nicht klappt. Dann geht aber auch meistens gar nix. Gerade in diesem Moment läuft bei mir aber alles super (bei einer Datei 91 KB/s *schwärm*).
Die niedrige ID ist bei mir immer weg, seitdem ich UPNP nutze. Nur bei diesem problem wie Du es halt auch hast, ist sie wieder da.
"Random Ports" steuert dann halt diverse andere Ports an anstatt der Standard-emule-Ports. Kam mir manchmal so vor, als ob ich dadurch bessere Downloads bekam. Könnte aber auch Zufall sein. Zumindest lasse ich es seitdem auf dieser Einstellung.
Cryptkeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2005, 13:49   #32
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 8

benutze ja auch UPNP und anfangs hatte ich ne hohe ID und jetzt nur noch niedrig. und firewalled bei kad sowieso nur. lädt bei mir zurzeit fast gar nichts. diese meldung kommt bei mir auch immer nur anfangs hatte ich halt trotzdem nen high ID aber jetzt ist es nur noch sch....

Neophyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 11:38   #33
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 8
Standard: T-Sinus 1054 auf der "eMule - Überholspur" t-sinus 1054 dsl Router mit emule

hi leute.

habe seit einiger zeit den sinus 1054 dsl router und wie jeder weiß hat man nur probleme damit.

gehe nicht über wlan ins internet sonder mit nen lan-router der an 2 pc's angeschlossen ist.

damit mein sinus teil nicht abstürzt mit emule hab ich den emule mod morphXT 7.2 drauf und dort und im modem die UPNP aktiviert.

nun mein problem seit ich das mit den mod und die UPNP einstellung mache stürzt das modem zwar nicht mehr ab aber krieg immer ne low ID und das KAD steht immer auf firewalled. tcp test schlägt auch immer fehl.

hoffentlich kann wer helfen

Neophyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2005, 13:37   #34
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2

kann mir eventuell jemand weiterhelfen:

habe seit kurzem den Sinus 1054 Router und seit gestern Abend habe ich endlich emule zum Laufen gebracht (ohne das mein Router ständig sich aufhängt...VIELEN Dank für die tollen Tips hier im Forum btw).

2 Fragen habe ich allerdings noch, die ich hier nicht finden konnte:

ich habe insgesammt nur zwei ports freigeschaltet, je einen tcp und udp port, und wie bereits gesagt, läuft der router damit. allerdings bekomme ich bei emule ständig folgenden Fehlerhinweis:
"UPnP: Added port mapping "eMule (Server UDP Port) [UDP: 3369]" (Static) [urn:schemas-upnp-org:service:WANPPPConnection:1]"

Mich wundert nur der Port 3369, da ich den überhaupt freigeschaltet habe. Muss ich da noch was machen, oder ist das alles so in Ordnung?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Geschwindigkeit. Ich habe als max Download Gesch 200kb/s angegeben; für den Upload 40kb/s. Der Upload wird ständig komplett ausgenutzt, der Download beträgt im Durchschnitt 5kb/s und das trotz hoher ID. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Meine weiteren Einstellungen sind:

EMule: Hard Limit :85
Max.Verb.:400
Kad :Aus
Max neue Verb. pro 5 Sek.: 15
Max halboffene Verb. : 9
Download :200 kB/s
Upload :40 kB/s
Win Xp SP2
pknig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2005, 14:22   #35
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 12

hi

1.wann erscheint die Fehlermeldung, gleich bei der serververbindung?

2. Die Einstellungen bitte folgendermaßen:


EMule: Hard Limit :400
Max.Verb.:400
Kad :AN
Max neue Verb. pro 5 Sek.: 40
Max halboffene Verb. : 40
Download :200 kB/s
Upload :40 kB/s
Win Xp SP2

Was hast du eigentlich für eine Leitung 6000?
hypercomputer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2005, 16:44   #36
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2

hi,

Danke erstmal für die Info.

Also die Fehlermeldung erschien das erste Mal ca 1 Stunde nach in Betriebnahme von Emule und danach kam sie in unregelmäßigen Abständen (so alle 2 Stunden plus minus). Ja ich habe DSL 6000. Werde die Einstellungen nun so übernehmen. Schaun wir mal.
Die DL-Geschwindigkeit hat sich übrigens in der Zwischenzeit etwas verbessert.

Geändert von pknig (4. September 2005 um 16:47 Uhr)
pknig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2005, 17:12   #37
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 12

hi

1. bei ner 600er Leitung würde ich kein DL Limit setzten, das wirst du sowieso kaum erreich, - und hier gleich zum nächsten Punkt-, nur wenn du ensprechend viele Downloads mit viele Quellen hast.

2. Das ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis, obwohl meines Erachtens nach dieser Port eMule eigentlich nciht sonderlich viel angeht...

Beobachte das mal weiterhin, oder vieleicht weiß hier noch einer Bescheid
hypercomputer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2005, 22:38   #38
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 2

hey!

1. GEDULD!! Die DL Geschwindigkeit steigt wie unser geliebter Spritpreis, wirst schon noch sehen. Du darfst den Esel nicht hetzten, das mag er gar nicht.

2. Wie Hypercomputer schon erwähnte, ist das Problem mit dem Fehlerhinweis eigentlich keins. Dieser "Fehlerhinweis" ist nur die Angabe über die Ports, die im Router vom Muli zur Zeit verwendet werden.
Hast Du Ports manuell freigegeben und UPnP eingeschaltet ??????
Wenn ja, würde ich Dir raten die manuelle Freigabe in Deinem Router rauszuschmeissen.

Ich bin vor kurzem auf eMule Morph XT v7.1 umgestiegen, da Hypercomputer sein Problem hier vor kurzem erklärt hat und die Sache mit UPnP rausfand. (Danke an Hypercomputer für Seine\Ihre Tips )
Dann habe ich UPnP aktiviert und seitdem läuft alles wie doppelt und dreifach geschmiert; immer HighID und gute DL Geschwindigkeit.

Unten seht Ihr einen Ausschnitt aus meiner LOG beim Start von eMule.


04.09.2005 10:04:14: Verbinde zu Razorback 2.5 (64.34.161.178:5661)...
04.09.2005 10:04:14: UPnP: New compatible device found: Sinus 1054 DSL

04.09.2005 10:04:14: UPnP: Added port mapping "eMule (Server UDP Port) [UDP: 1133]" (Static). [urn:schemas-upnp-org:service:WANPPPConnection:1]

04.09.2005 10:04:14: Verbunden mit Razorback 2.5 (64.34.161.178:5661), sende Login Anforderung

04.09.2005 10:04:14: UPnP: Added port mapping "eMule (TCP Port) [TCP: 4662]" (Static). [urn:schemas-upnp-org:service:WANPPPConnection:1]

04.09.2005 10:04:15:
Verbindung hergestellt zu: Razorback 2.5

04.09.2005 10:04:19: Neue Client-ID ist *****

04.09.2005 10:04:19: 5 neue Server empfangen

04.09.2005 10:04:19: UPnP: Added port mapping "eMule (UDP Port) [UDP: 4672]" (Static). [urn:schemas-upnp-org:service:WANPPPConnection:1]



[edit by Pathfinder: ID unkenntlich gemacht - Board Rules beachten!]
fashnickered ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2005, 18:31   #39
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 5

Suuuuper Tipp! Alles läuft schon seit mehreren Tagen ohne Abstürze und gutem DL!
Nur findet er bei mir keine KAD-Netzwerke. Ist das ein Bug der Software (MorphXT 7.3)

aber ansonsten alles prima
dsjiern
dsjiern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. September 2005, 08:29   #40
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 12

hi

die neue version 7.3 muss ich auch ersteinmal testen, Feedback kommt bald.
hypercomputer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 01:22   #41
Newbie
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 4

Hallöchen, brauche Eure Hilfe!!!
Habe alle Einstellungen am Sinus 1054 so vorgenommen wie von Hypercom. beschrieben, weiterhin habe ich Morph XT 6.7 auf dem PC und dort UPnP aktiviert.Jetzt läuft der Esel super mit hoher ID bis ich nach 24 h getrennt werde.Weiss jetzt nicht wer mich rausschmeisst, warsch. T-Online oder trennt der Esel auch??? Danach geht beim Esel nix mehr, nur noch Low ID!! Muss dann den Esel komplett aus und wieder einschalten dann ist sofort die hohe ID da.
Hab aber keinen Bock jedes mal von Null anzufangen, was kann das sein? Was kann ich machen?Am Router habe ich die Trennung deaktiviert.
P.S. Wenn der Esel hohe ID hat läd er super und läuft 24 h!
Skorpion1070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 06:19   #42
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 12

hi

ich weiß nicht ob es nur an dem router liegt, aber getrennt werde ich auch und man muss neu starten, die Trennung erfolgt von der Telecom, eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden
hypercomputer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 07:54   #43
Newbie
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 4

Moin Moin,
ich habe früher immer mit Modem geladen allerdings über AOL, konnte den Esel ständig laufen lassen,nach der Trennnung hat er sich sofort mit High ID wieder eingewählt. Es kann nur an T-Online oder dem Router liegen. Bin schon am Grübeln ob ich nicht mal ein normales DSL-Modem ohne Firewal probiere???
Skorpion1070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 11:57   #44
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Nutzt Du Sygate? Mir schwant da was.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 12:47   #45
Newbie
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von aalerich
Nutzt Du Sygate? Mir schwant da was.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Sygate hab ich nicht drauf, ich hab Antivir. Hatte ich aber auch schon aus, daran liegt es nicht. Wer kann mir helfen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar

Grüße Skorpion

Geändert von Skorpion1070 (14. September 2005 um 12:56 Uhr)
Skorpion1070 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: T-Sinus 1054 auf der "eMule - Überholspur"


  1. Basiert die Android-App "gTunes" auf filesharing??
    Filesharing - 8. December 2010 (2)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Was Bedeutet "another Server Lowid", Warte schon 4 Tage auf die letzten 9 MB
    eMule MODs - Allgemein - 7. October 2006 (8)
  4. Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 17. August 2006 (4)
  5. Erfahrungen mit emule auf Linux "amule"
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 7. November 2005 (5)
  6. T-Sinus 154 Basic vs. T-Sinus 1054
    DSL Router - 7. September 2005 (1)
  7. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  8. Protowall: Zugriff auf Netzlaufwerke dauert "ewig"
    eMule - Tools - 8. July 2004 (12)
  9. "achtung!! wichtig!!.txt" War plötzlich auf meinem
    Mülltonne - 4. March 2004 (2)
  10. MOD gesucht der Emule optisch "unsichtbar" macht!!
    eMule MODs - Allgemein - 6. November 2003 (5)
  11. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK