[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. July 2006, 15:51   #61
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: St. Ingbert (Saarland)
Beiträge: 4



@Pathfinder

Zitat:
Diese Funktion aktiviert man unter "Netzwerk" und löscht bzw. deaktiviert die Einträge für die Ports TCP und UDP in "Virtueller Server" und "Spezialanwendungen".
Das hab ich dann doch nicht überlesen ^^ nur das mit den einstellungen bei emule morph xD

Zitat:
Deinem PS nach zu urteilen funktioniert jetzt alles?
Wie ich in meinem letzten Beitrag berichtet habe, hat emule nach einem Neustart einfach das Kad-Netzwerk nicht mehr verbunden...

@drFreak2004

Danke für die Info... werd ich gleich mal ausprobieren

MfG Rabbit
RabbiT2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2006, 11:46   #62
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1

Tach Leude!

Mighty Google hat mich in dieses Forum gespült, da auch mein unseelige Kombination aus
- Sinus 1054
- DSL 2000
- eMule (div. Version)
- Win XP mit SP1
irgend nicht funktioniert hat.

Nun, ich habe "alles" versucht, aber es gibt ja so viele Stolpersteine. Nebst Antivir, Zonealaerm und XP-Firewall habe zwei weitere Spielverderber identifiziert:
- XP-Antispy sperrt gerne auch mal UPnP. Macht ja auch Sinn, schließlich riecht es unsicher
- Der Sinuskasten 1054 hat auch noch so eine Firewall. Tja, weiß wahrscheinlich jedes Vorschulkind, ich hab es vergessen (und damals natürlich pflichtbewusst die Schote angeknipst).

Nur zwei Tipps von mir, eventuell hilft es.

DL läuft jetzt recht sportlich [~100kB], aber mal sehen. Bei so vielen Akteuren sperrt nachher bestimmt einer den Hahn zu.

P.S.: Ist es eigentlich normal, dass das Sinus-Kästchen so warm wird un nervös mit der WLAN-Diode blickt?

Sinusoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2006, 18:02   #63
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 7

also, ich habe trotz der anscheinent sehr guten Info was zu machen ist immer noch keine high ID
ich habe jeder Firewall ausgeschaltet( Router, Windows, und Spygate), habe UpnP eingeschaltet und auch die prots gelöscht.
Bei der XTv6.7 version habe ich zwar eD2K high ID aber keine KAD-Verbindung, und kann auch keine files von externen seiten downloaden.

Bei v0.47c habe ich jeweils eine LowID

hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte?

RoyalFlush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2006, 20:00   #64
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von RoyalFlush
also, ich habe trotz der anscheinent sehr guten Info was zu machen ist immer noch keine high ID
ich habe jeder Firewall ausgeschaltet( Router, Windows, und Spygate), habe UpnP eingeschaltet und auch die prots gelöscht.
Bei der XTv6.7 version habe ich zwar eD2K high ID aber keine KAD-Verbindung, und kann auch keine files von externen seiten downloaden.

Bei v0.47c habe ich jeweils eine LowID

hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte?
Hallo RoyalFlush,
hast du denn auch in deinem Router die von deinem eMule benutzten Ports freigegeben? Es sind mindestens zwei TCP-Ports zu öffnen! Welche hängt davon ab welche du in deinem eMule nutzt / eingestellt hast, die Standardports sind TCP 4661 & TCP 4662. Das ganze findest du in eMule unter Optionen > Verbindung.
Kenne mich leider nicht mit deinem Router aus, such mal im Handbuch nach "Virtual Server", "Local Server" oder "NAT". Da sollte sich vermutlich der entscheidende Hinweis befinden.
Nicht wissend welchen 0.47c Muli du nutzt, und es ja anscheinend mit den MorphXT 6.7 zumindest teilweise noch funzt, sieh auch mal ob bei dir unter Optionen > Verbindung bei Random Ports ein Häkchen gesetzt ist, wenn das so ist wählt dein Muli Zufallsports aus.

Gruss
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (28. December 2006 um 20:06 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2006, 20:20   #65
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von Pan Tau
hast du denn auch in deinem Router die von deinem eMule benutzten Ports freigegeben?
Bei meinen Router werden automatisch die ports freigeschaltet welche gebraucht werden


Wie schauts denn aus, haste auch ne Info warum ich ich nicht zum KAD verbunden werde?
Und warum Downloads von externen Seiten nicht im "Transfer" auftauchen?
RoyalFlush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2006, 05:54   #66
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von RoyalFlush
Bei meinen Router werden automatisch die ports freigeschaltet welche gebraucht werden


Wie schauts denn aus, haste auch ne Info warum ich ich nicht zum KAD verbunden werde?
Und warum Downloads von externen Seiten nicht im "Transfer" auftauchen?
Ich hab den Eindruck du verkennst da etwas, dein Router wäre der erste mir bekannte der von sich aus vom Internet eingehende Daten ins LAN durchlässt. Das musst du mindestens schon mal eingerichtet haben, beispielsweise dein ganzes LAN als Demilitarisierte Zone (DMZ) eingerichtet haben, dann kann das sein. Und das du zu den Servern sozusagen auf dem hinweg beim verbinden eine High ID verpasst bekommst sollte daran liegen das zumindest der Initialisierende Traffic von dir (aus dem LAN) also von innen kam.

Von wegen: "Wie schauts denn aus...." kann ich nur sagen wie schauts denn aus mit mehr Informationen von deiner Seite zu deinem System, nimm dir mal die 'Checkliste vor dem Posten' vor und sieh dir an welche Infos von deiner Seite kommen sollten, so das man dir nicht nur Anhand von Vermutungen eventuell passende Lösungsvorschläge machen kann.

Ausserdem solltest du auch mal Rückmeldungen abliefern, hast du die von mir gegebenen Tips abgearbeitet? >> Optionen, Handbuch? Wenn du jemanden suchst der dir deinen Esel ohne deine Hilfe zum laufen bringt solltest du dich im Telefonbuch nach entsprechenden IT-Dienstleistern umsehen!
Desweiteren, hast du überhaupt einen 'T-Sinus 1054' oder bist du hier nur 'zufällig gelandet'? Ich sach nur Info's, Info's, Info's!

Pan Tau

ps.: Ausserdem wird die Lösung deines Problems vermutlich hier beschrieben.
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (29. December 2006 um 06:29 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2006, 10:17   #67
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von hypercomputer
Der Router besitzt (wie auch viele andere nützliche Dinge, weswegen er für sein Geld wirklich einiges zu bieten hat) die Möglichkeit von UPnP (Universal Plug and Play), welches eben genannte Ports automatisch öffnet und wieder schließt, falls diese nicht mehr benötigt werden.
Da ich das sowohl am router als auch im Esel aktiviert habe, denke ich doch mal das das funzen sollte, zumal ich ja auch im eD2K eine High iD habe, in der von hyper vorgeschlagenen XTv6.7version.

Sry das ich nicht mehr infos gegeben habe

Angabe von Betriebssystem:XP home+SP2
eMule Versionsnummer:v0.47c ; 0.45b [MorphXT v6.7]
ISP:T-Online;DSL2000
down-/upstream in kbit/s):
jeweils 250/23
Firewall:Spygate Personal Firewall
Virenscanner:AntiVir PersonalEdition Classic
Wird ein Router verwendet?: Ja; T-Sinus 1054 DSL; per Kabel am pc angeschlossen

So, um noch einmal genauer auf das prob einzugehen.
Ich habe alle einstellungen vorgenommen wie es hyper vorgeschlagen hat, samt des
0.45b [MorphXT v6.7], das prob da ist das ich eine High ID im eD2K habe aber keine Verbindung zu KAD und auch keine Downloads von externen Seiten in meiner Downloadliste stehen wenn ich auf der seite auf das entsprechende Zeichen klicke.
Bei der
v0.47c habe ich jeweils eine lowID
RoyalFlush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2006, 13:35   #68
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von Pan Tau
Es sind mindestens zwei TCP-Ports zu öffnen!
...das wäre mir jetzt aber neu...
...um eine HighID zu erreichen (in beiden netzwerken) sind laut meinem wissensstand nur jeweils ein TCP- und ein UDP-port zu forwarden...
...welche das sind ist relativ egal, sofern sie nicht von anderen programmen genutzt werden...
...weitere TCP-ports für zb das WebInterface oder WC lasse ich jetzt einmal aussen vor...
...ich hatte bis dato auch nie probleme, mit dieser konfiguration eine HighID zu bekommen...

...lasse mich aber natürlich auch gerne eines besseren belehren Pan Tau...

...btw: kollege RoyalFlush ist, vermute ich einmal, dank eines von mir in seinem sorglos-thread
geposteten links (die boardsuche scheint echt viiiieeel zu kompliziert zu sein) in diesen thread hier "gespült" worden...



Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2006, 15:55   #69
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Sorrow
...das wäre mir jetzt aber neu...
...um eine HighID zu erreichen (in beiden netzwerken) sind laut meinem wissensstand nur jeweils ein TCP- und ein UDP-port zu forwarden...
...welche das sind ist relativ egal, sofern sie nicht von anderen programmen genutzt werden... ..........
Sorrow
Sorry Sorrow, da hast du recht, scheint ich sollte mal früher ins Bett gehen.

Habe zur Zeit wohl zu viel um die Ohren (3 fremde PC's zusammenbauen & einrichten, davon einen an t-offline und die beiden anderen bei Arcor anklemmen), von daher weiß ich heute Moderator wäre kein Job für mich, zu viel Stress für mich.
@ RoyalFlush: Eine Vermutung hätte ich da noch, ist aber reine Spekulation da ich mich nie wirklich um UPnP gekümmert habe >> arbeitet, falls eingestellt, die zufällige Portzuweisung von eMule mit UPnp zusammen?

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (29. December 2006 um 16:05 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2007, 13:05   #70
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 2
Standard: T-Sinus 1054 auf der "eMule - Überholspur" ports...

kann mal jemand der denn t-sinus 1054 besitz ein paar screens machen und hir rein stellen^^?


....THx
robinius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: T-Sinus 1054 auf der "eMule - Überholspur"


  1. Basiert die Android-App "gTunes" auf filesharing??
    Filesharing - 8. December 2010 (2)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Was Bedeutet "another Server Lowid", Warte schon 4 Tage auf die letzten 9 MB
    eMule MODs - Allgemein - 7. October 2006 (8)
  4. Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 17. August 2006 (4)
  5. Erfahrungen mit emule auf Linux "amule"
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 7. November 2005 (5)
  6. T-Sinus 154 Basic vs. T-Sinus 1054
    DSL Router - 7. September 2005 (1)
  7. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  8. Protowall: Zugriff auf Netzlaufwerke dauert "ewig"
    eMule - Tools - 8. July 2004 (12)
  9. "achtung!! wichtig!!.txt" War plötzlich auf meinem
    Mülltonne - 4. March 2004 (2)
  10. MOD gesucht der Emule optisch "unsichtbar" macht!!
    eMule MODs - Allgemein - 6. November 2003 (5)
  11. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK