[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. September 2005, 16:34   #46
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 12



hi

er meint damit wahrscheinlich die sygate personal firewall bzw. pro
hypercomputer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 18:57   #47
Newbie
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 4

Hi, wenn Du auch immer den Esel neu starten musst scheint das ja normal zu sein. Ist aber blöd ,jedes mal neu in der Warteliste anstellen.

Skorpion1070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 19:14   #48
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 2

brauche dringend hilfe, hypercomputer hat mich an euch verwiesen.

...hab also den besagten t-sinus 1054 router bei der telekom, ne 2000´er leitung,
2 rechner am router und das betriebssystem windows 2000 mit servicepack 4.

jedenfals hab ich die download programme: azureus, emule und edonkey.
emule benutze ich weniger, da es ständig mein i-net völlig blockiert, eher edonkey,
gelegendlich azureus. grund prinzip ist ja bei emule und edonkey fast das selbe, daher wird
euer rat benötigt.

hab ne downloadrate pro datei von maximal 20kb/s
und bei 5 downloads gleichzeitig ne rate von insgesamt max. 30kb/s.
jedoch nur dank des upnp tips, dadurch komm ich grad mal auf diese werte, davor lief es noch langsamer.
hab meistens low id dastehen und meine tcp ports sind laut test nicht aktiviert, die udp ports sind glaub ich offen.

kann mir vielleicht mal jemand ne info zur konfiguration des router und restlichen einstellungen zum system reinstellen?
muss ich neue software/ firmware auf den router installieren? kotzt mich voll an, mit den downloadzeiten.

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

mit freundlichen grüßen
sebastian

figo101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 23:52   #49
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 7

Hmmmm
Also ich hab von T-Online die DSL Flat Classic (DSL 2000 Zugang).
Mein T-Sinus 1054 DSL kann zwei Tage laufen ohne Unterbrechung. Wurde noch nie getrennt. Ich hab es natürlich selbst nach 2 Tagen ausgestellt - man muss ja nicht übertreiben
Hab aber keine Einstellungen verändert. Deshalb wundert es mich, dass es bei eingen von Euch ne Zwangstrennung gibt.
Cryptkeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2005, 22:54   #50
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 5

Hi,
das ist mit dem trennen so, dass das von der Telekom so gemacht wird, dass die Server der Telekom um 0 Uhr "neugestartet" (bzw. einfach neu initialisiert) werden. Daher ist für kurze Zeit um 0 Uhr die Verbindung getrennt. anschließend bekommt man eine neue IP, also auch eine neue eMule-ID. Darum macht es auch nichts, wenn du eMule neu startest.
Ich vermute, das mit der LowID liegt daran, dass UPnP nur für eine Session gültig ist, wenn jedoch das Internet getrennt und wieder neu verbunden wird, gelten die Einträge nicht mehr und eMule meltet die Ports nicht neu im Router an.

Weiß jemand, warum ich kein KAD-Zugriff hab?

dsjiern
dsjiern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2005, 11:55   #51
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von hypercomputer
hi

von gester 19 Uhr bis heute morgen 7 Uhr hatte ich eine DL-Rate im Durchschnitt von 86,46 KB/s mit einigen Ausrutschern von 240 KB/s

Und das mit einer 2000 Leitung.
hey hypercomputer und servus an alle anderen internet highspeetjunkys!!

dein tipp mit dem morph mod war erste sahne!! seit dem ich die firmware v2.1 von meinem modem/router dsl 1054 und den mod drauf habe,ist anfangs, so ca 5-6 stunden lang, eine hohe ID und eine stark schwankende DL rate von bis zu 70kb/s. aber diese schwankungen sind brutal. in quasi secundentakt fällt und steigts von 5kb/s bis 70kb/s....und nach, wie schon erwähnt, 5-6 stunden, habe ich wieder eine Low ID und meine DL rate ist wieder bei ca 10-16kb/s.

hat einer ne idee an was das liegen könnte?

greatz geronimo

DSL 2000
WinXP ohne ServicePack2
Emule 0.46a MorphXT7.1

Geändert von Geronimo74 (17. November 2005 um 13:18 Uhr)
Geronimo74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2005, 15:48   #52
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 2

sooo...nach langem ausprobieren, bin ich zu der erkenntnis gekommen, dass azureus einfach perfekt ist...sucht euch nen torrent, mit nem ordentlichen seeder/leecher verhältnis, und euer download rennt wie verrückt. ich hatte mit ner 2000´er leitung schon des öfteren um die 280kb/s. auf ein file, bin ich im schnitt mit mind. 70kb/s dabei. jedoch ist die quelle hier am wichtigsten...verhältnis...also, lade nur noch ganz selten mit dem esel, sogut wie garnicht...mein rat also an alle verbissenen emule-user, bei denen der speed mit nem router net kommt...loaded torrents...gruß, figo101.
figo101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2005, 10:06   #53
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von figo101
sooo...nach langem ausprobieren, bin ich zu der erkenntnis gekommen, dass azureus einfach perfekt ist...sucht euch nen torrent, mit nem ordentlichen seeder/leecher verhältnis, und euer download rennt wie verrückt. ich hatte mit ner 2000´er leitung schon des öfteren um die 280kb/s. auf ein file, bin ich im schnitt mit mind. 70kb/s dabei. jedoch ist die quelle hier am wichtigsten...verhältnis...also, lade nur noch ganz selten mit dem esel, sogut wie garnicht...mein rat also an alle verbissenen emule-user, bei denen der speed mit nem router net kommt...loaded torrents...gruß, figo101.
gibt es was besonderes worauf ich achten muss? bei azureus? einstellungen, ports usw?

bin neugierig
Geronimo74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2006, 08:37   #54
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: St. Ingbert (Saarland)
Beiträge: 4
Huh?: T-Sinus 1054 auf der "eMule - Überholspur" Keine TCP verbindung bei emule

Hab da nen Problem...

Und zwar habe ich mir gestern nach langer Zeit mal wieder Emule auf den Rechner geworfen.

Allerdings will es einfach nicht funktionieren...
Zuerst habe ich alle Ports in der Firewall und im Routermenü (T-Sinus 1054 DSL) freigegeben.
Das hat aber irgendwie nichts geholfen und selbst der TCP test schlug dauerhaft fehl.

Nach bestimmt 2 Stunden experimentieren woran es liegen könnte habe ich dann hier im Forum einen Beitrag von hypercomputer gefunden in dem er dazu rät, den Router auf uPnP einzustellen, die Ports aus den virtuellen Servern zu löschen und MorphXT aufn Rechner zu werfen...

Das alles habe ich auch getan, allerdings sind meine prots immer noch nicht frei...

Da ich nicht mehr weiß woran das noch liegen könnte, hoffe ich das mir einer von euch helfen kann....

THX schon mal im voraus...

MfG RabbiT

[edit by Pathfinder: Beitrag an den erwähnten Thread angehängt]
RabbiT2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2006, 08:53   #55
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, RabbiT2k6!

Bei der Aussage "allerdings sind meine prots immer noch nicht frei", beziehst du dich dabei auf den Porttest oder auf die HighID / LowID Anzeige von eMule selbst? Letztere ist die einzig entscheidende.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2006, 09:16   #56
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: St. Ingbert (Saarland)
Beiträge: 4

Naja...

ich gehe davon aus da mir mein emule die ganze zeit schreibt "
Your 58432 port is not reachable. Please review your network config."

Ich habe jetzt einfach mal zufällige ports auswählen lassen und dadurch hat emule es nach ca. 30 min geschafft nen server zu verbinden, allerdings hat es keinen download...

Keine Ahnung woran das liegen könnte...

Geändert von RabbiT2k6 (30. June 2006 um 09:24 Uhr)
RabbiT2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2006, 09:42   #57
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Ich habe jetzt einfach mal zufällige ports auswählen lassen und dadurch hat emule es nach ca. 30 min geschafft nen server zu verbinden
Die alles entscheidende Frage hast du immer noch nicht beantwortet, wenn du zu einem Server verbunden bist, bekommst du eine HighID (zu erkennen im Log oder an der kleinen Weltkugel unten rechts)?
Dein Log gibt dir auch Auskunft darüber ob UPNP funktioniert, wie es aussehen soll kannst du in Beitrag 38 dieses Threads sehen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2006, 09:53   #58
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: St. Ingbert (Saarland)
Beiträge: 4

Ich kopiere dir einfach mal nen ausschnitt aus meinem log....

Verbinde zu w*w.Sofort-Downloads.de #02 (85.17.35.46:80)...
Verbunden mit ww*.Sofort-Downloads.de #02 (85.17.35.46:80), sende Login Anforderung

Warnung w*w.Sofort-Downloads.de #02 (85.17.35.46:80) - You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.

LowID -- Neu verbinden (3 Versuche übrig)

Verbindung wird hergestellt

Verbinde zu Razorfish (84.133.120.233:4444)...

80 Kontakte aus Datei eingelesen.

Verbunden mit Razorfish (84.133.120.233:4444), sende Login Anforderung


Naja... und so rattert der halt alle server durch... und bei manchen bin ich halt mittlerweile schon auf blacklist -.- grrrrrr

OK...

Da ich Emule morph noch nich gekannt hab, hab ich mich jetz mal durch die optionen durchgeschlagen.... dann gesehen, das ich trotzdem bei emule uPnP nochmal extra aktivieren muss....

jetz schreibt er das...

30.06.2006 11:31:09: UPnP: Aktion "AddPortMapping" in Warteschleife bis Gerät gefunden ist [TCP Port]
30.06.2006 11:31:09: UPnP: Aktion "AddPortMapping" in Warteschleife bis Gerät gefunden ist [UDP Port]
30.06.2006 11:31:09: eMule Version 0.47a [MorphXT v8.1] bereit

allerdings bringt mir mein log immer und immer wieder die nachicht, das mein Port nicht erreichbar sei....

Sooo...

Nun hatte ich zwar nach ewigem versuchen endlich ne High ID, allerdings hab ich emule einmal neustarten müssen und seid dem verbindet er über Kad nicht mehr....

Kann ja sein das ich vielleicht so langsam nerven mag xD aber wie war das... frauen und technik xDxDxD

wäre lieb wenn mir wer sagen könnte woran das schon wieder hängen könnte...

MfG RabbiT

Ps: die Ports sind beide frei....

Geändert von Pathfinder (1. July 2006 um 07:23 Uhr) Grund: 3 Posts zusammengefasst
RabbiT2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2006, 07:28   #59
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Da ich Emule morph noch nich gekannt hab, hab ich mich jetz mal durch die optionen durchgeschlagen.... dann gesehen, das ich trotzdem bei emule uPnP nochmal extra aktivieren muss....
Darauf wollte ich hinaus mit dem Hinweis auf das Log.
Steht aber in der Anleitung von hypercomputer am Anfang dieses Thread alles genau beschrieben.

Für den Fall, dass du auch folgendes überlesen hast (bezieht sich auf den Router):
Zitat:
Zitat von hypercomputer
Diese Funktion aktiviert man unter "Netzwerk" und löscht bzw. deaktiviert die Einträge für die Ports TCP und UDP in "Virtueller Server" und "Spezialanwendungen".
Solange du uns nicht genau sagst welche Teile der Anleitung du "überlesen" hast können wir nur raten was los ist.

Deinem PS nach zu urteilen funktioniert jetzt alles?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2006, 11:40   #60
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

dein port ist zu hoch ! stell einen ein der nicht höger wie 11xxx oder 12xxx ist...
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: T-Sinus 1054 auf der "eMule - Überholspur"


  1. Basiert die Android-App "gTunes" auf filesharing??
    Filesharing - 8. December 2010 (2)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Was Bedeutet "another Server Lowid", Warte schon 4 Tage auf die letzten 9 MB
    eMule MODs - Allgemein - 7. October 2006 (8)
  4. Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 17. August 2006 (4)
  5. Erfahrungen mit emule auf Linux "amule"
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 7. November 2005 (5)
  6. T-Sinus 154 Basic vs. T-Sinus 1054
    DSL Router - 7. September 2005 (1)
  7. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  8. Protowall: Zugriff auf Netzlaufwerke dauert "ewig"
    eMule - Tools - 8. July 2004 (12)
  9. "achtung!! wichtig!!.txt" War plötzlich auf meinem
    Mülltonne - 4. March 2004 (2)
  10. MOD gesucht der Emule optisch "unsichtbar" macht!!
    eMule MODs - Allgemein - 6. November 2003 (5)
  11. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK