[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. June 2006, 11:57   #226
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116



Zitat:
Zitat von Xman
das merkt der Xtreme ja bereits wenn die Leitung tot ist. Aber Du weißt ja noch lange nicht die neue IP.. die erfährst Du erst wenn Du zu einem Server connectest.. oder eben wenn Kad dies irgendwann (viel später) feststellt.

Auch wenn man über die Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war, tagelang sinnieren kann, so steht doch einwandfrei fest, das die neue IP vor einem serverreconnect vorhanden ist.

Auch bei Kad only gehen die Uploads (fast) nahtlos weiter und auch der nächste download muß an die neue IP gesendet werden. Wenn der Xtreme anhand der toten Leitung den IP Wechsel registrieren kann, ist es dann nicht möglich, aus den Packetheadern die eigene IP auszulesen (evtl. über den Winsocket)?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2006, 14:56   #227
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Wenn der Xtreme anhand der toten Leitung den IP Wechsel registrieren kann, ist es dann nicht möglich, aus den Packetheadern die eigene IP auszulesen (evtl. über den Winsocket)?
den IP-Wechsel kann der Xtreme ja eben nicht registrieren. Alles was er kann ist zu merken, wenn die Leitung tot sein *scheint* (= kann, aber nicht muß). Und die eigene IP weiß emule auch erst dann, wenn sie von jemand Anderem (anderer client, aber nur auf Anfrage, oder server) mitgeteilt wird.

Das Ganze würde nur funktionieren, wenn z.b. der Connection-Checker eingebaut würde, da dieser doch recht zuverlässig eine tote Leitung erkennt, dafür aber ständig in der Gegend rumpingt.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2006, 16:43   #228
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

Es gibt ja auch solche Programme wie "Routercontrol".
Mit solch einem Progi könnte man doch locker den Status abfagen und somit auch den IP-Wechsel.

Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2006, 22:56   #229
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Vielleicht versteh ich ja einiges nicht ... aber gerade deshalb bleib ich mal hartnäckig.

@Chraster - ich denke, eMule sollte dies ohne ein zusätzliches, externes Programm bewerkstelligen können.

Wie wird denn bei IP Wechsel der Serverreconnect ausgelöst? Vom Server kann der Impuls hierfür nicht unmittelbar erfolgen, denn wenn sich die IP ändert, kann der Server zu einem ja keine Verbindung aufbauen. Ich stell es mir folgendermaßen vor: Der Server nimmt regelmäßig Kontakt zum eigenem eMule auf und dieser registriert dies. Bleibt dieser Kontakt vom Server aus, initiiert der eigene eMule einen Serverreconnect (und bei ID Wechsel den Quellenreask).

Man hat hierbei auf alle Fälle eine Latenzzeit, die maximal dem Intervall der Kontaktwiederholung vom Server entspricht, was man auch in der Praxis feststellen kann (zwischen IP Wechsel und Serverreconnect können ein paar Minuten vergehen).

Wäre es jetzt nicht denkbar, das sich eMule die eigene IP merkt? Wie du ja sagst, besteht die Möglichkeit, die eigenen IP von anderen clients anzufordern. Bzw. wäre es nicht einfacher, die eigene IP regelmäßig aus den TCP/IP Verbindungsprotokoll auszulesen? Ändert sich die IP, wird ein reask aller Quellen durchgeführt und falls eine Serververbindung bestand, auch ein Serverreconnect durchgeführt.

Ich denke halt, dies wäre ein Feature, was noch kein Mod hat und die Zahl der Kad only clients steigt beständig ...
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2006, 19:03   #230
Dark_Viper3k
Gast
 
Beiträge: n/a

ich bin mir nicht sicher ob das schonmal angesprochen wurden ist (soviele beiträge) wie schauts den mit

UPnP

aus?

ist schon drin und ich habe es übersehen oder heißt es zufällig anders?
  Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2006, 19:38   #231
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

@Dark_Viper3K

Guckst du hier

Zitat:
Zitat von jehad
UPNP
One of the most important feature for all ADSL users and other LAS usrs
Zitat:
Zitat von Xman
sooner or later UPNP will be implemented
MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2006, 22:46   #232
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@seppl
Du liegst mit Deiner Annahme ziemlich richtig.

Zitat:
Wäre es jetzt nicht denkbar, das sich eMule die eigene IP merkt? Wie du ja sagst, besteht die Möglichkeit, die eigenen IP von anderen clients anzufordern. Bzw. wäre es nicht einfacher, die eigene IP regelmäßig aus den TCP/IP Verbindungsprotokoll auszulesen? Ändert sich die IP, wird ein reask aller Quellen durchgeführt und falls eine Serververbindung bestand, auch ein Serverreconnect durchgeführt.
ich kann die eigene IP nirgends auslesen.. ich kann sie nur vom Server oder den Clients anfragen. Allerdings darf ich da nicht regelmäßig -> Overhead.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2006, 18:55   #233
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

Könnte man denn nicht ein Feature einbauen, dass den User erlaubt für seine Downloaddateien manuell eine Quellenanfrage vom Server zu starten?
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2006, 21:30   #234
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

nö, nicht erlaubt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2006, 09:00   #235
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

Zitat:
Zitat von Xman
nö, nicht erlaubt.
...Begründung....?
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2006, 09:10   #236
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Serverlast.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2006, 10:49   #237
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

und unnötig!
Da eh schon reglmäßig und automatisch die anderen clients und auch die Server aus deiner Serverliste nach Quellen nachgefragt werden ... wieso dies auch noch manuell machen?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2006, 10:16   #238
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

Abgesehen von der Serverlast wäre es ein gutes feature für Dateien die spärlich verteilt sind, sprich z.B. für Dateien mit unter 10 Quellen.
Klar kann man die Priorität auf "Hoch" stellen, aber das hat nicht so viel Auswirkung als würde man manuell Quellen erfragen.
Ich habe ein Mod gefunden der das kann. Dadurch findet er auch mehr Quellen für diese Datei aber 1. ist er als Leecher Mod eingestuft worden(wahrscheinlich wegen dem Feature), 2. kickt mich der Server wenn ich zu oft Quellen manuell erfrage(zurecht denke ich mal) und 3. ist der Xtreme Mod sowieso momentan der vortschritlichste und hätte keinen Grund zu wechseln . Früher oder später kriege ich die Datei ja eh....
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2006, 12:09   #239
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Chraster
Dadurch findet er auch mehr Quellen für diese Datei

Und genau das ist es, was ich erheblich bezweifle.
- vom Server bekommt man höchstens ein oder zwei Quellen zu einem dl und wenn bei einem seltenem file keine Quelle mit dem aktuellen Server verbunden ist, muß der Server auch erst bei den anderen Servern um eine Quelle nachfragen
- von den Servern bekommt man keine einzige Quelle, die Kad only verbunden sind, und das sind mitlerweile mindestens 30 % des Netzes
- durch regelmäßigen Quellentausch der clienten im Netz untereinander wissen diese besser als die Server, welche Quellen es zu einem dl gibt, und diese Liste ist aktueller als die der Serever
- für seltene files wird bereits jede Quelle, die man hat, nach weiteren Quellen gefragt.

Ich sehe hier keinen einzigen Grund, warum manuelles Nachfragen bei den Servern zu mehr Quellen führen sollte.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2006, 12:51   #240
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

Ich weiß ja auch nicht genau wie der Mod (*****) das gemacht hat. Man hat die Möglichkeit nach Extended Sourcen(<- nehme ich mal an) (XS Src) oder nach Serversourcen (SRV Src) zu suchen. Resultat: Xtreme ca. 10 Quellen, ***** ca. 25.
Wie gesagt, so genau kenne ich mich nicht aus. Is ja eigentlich egal, weil das File sowieso schon fertig is

[edit by Pathfinder: Keine Werbung für Leecher MODs, auch nicht indirekt!]
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Feature Requests


  1. Really need UPNP feature !!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 4. June 2006 (2)
  2. Erweiterung des Feature, Schnellstart
    eMule MOD - Development - 5. September 2005 (32)
  3. Feature gewünscht
    eMule MOD - Development - 22. June 2005 (0)
  4. Feature Wishlist
    eMule MOD - Development - 6. February 2005 (24)
  5. Neues Server-Feature
    Allgemeines OffTopic - 19. November 2004 (0)
  6. [SUCHE] Mod mit diesen Feature
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2004 (8)
  7. [FEATURE REQUEST] Auto-UnZip
    eMule MOD - Development - 1. November 2003 (6)
  8. [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons
    eMule MOD - Development - 25. October 2003 (12)
  9. Overnet 0.49.4 - Horde Feature
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. June 2003 (0)
  10. eMule 0.28b - Gameover, + [FEATURE] [12.05.03]
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2003 (2)
  11. Ne Idee als Feature...
    eMule Signatur - 30. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK